Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Ich finde diese ganze Heuchelei und PC getue ganz schön scheinheilig. Letztendlich werden solche Titel indirekt auch aus Rücksicht vor den Gefühlen der Hörer aus dem Programm genommen, aber der Hauptgrund ist doch, daß die Hörer abschalten oder - schlimmer - umschalten könnten, wenn sie mit dem Song in dem Zusammenhang nicht einverstanden sind. Und das kann sich nunmal kein Sender wirklich leisten. Leider gibts nur ganz wenige Sender, die sich wie die "Titanic-Redaktion" verhalten können und z.B. eine Partei gründen("die PARTEI"), die die endgültige Trennung Deutschlands und den Wiederaufbau der Mauer fordern. Das geht bei denen nur, weil sie wissen daß ihre Abonennten sich bei solchen Artikeln die Bäuche halten vor Lachen - ein NDR2 Hörer wird nicht grad laut loslachen, wenn er nach dem Tsunami "Die Flut" von Heppner im Radio hört - oder doch?

P.S.: Thema TV: Kommt nicht demnäxt ne Wiederholung von dem AntiFa-Film "Die Welle"? Oder wie wärs mit "Der Sturm", "das Boot" oder "Waterworld"??

P.P.S.:Sorry, wenn ich für einige jetzt vielleicht zu pietätlos wirke. Mir geht die Katastrophe auch nahe, nur die Scheinheiligkeit mit der sie hier behandelt wird geht mir gegen den Strich!
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Wenn Du guten Geschmack, Pietät und Rücksichtnahme auf Gefühle scheinheilig findest, dann ist das Dein Problem.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Mittlerweile werde ich das Gefühl nicht los, als ob die Band Juli mit 'Perfekte Welle' für diese Katastrophe verantwortlich zeichnet.

Was passiert ist, ist schlimm, sehr schlim. Die Musikredakteure der Radiostationen (so vorhanden) haben in meinen Augen und Ohren vorbildlich gearbeitet. Juli/Grönemeyer/Witt & Co. gehören für einige Zeit in die Schublade, Claims müssen nicht gleich verschwinden, außer 'VOLL IM LEBEN'. Diesen Claim sollten die hr3-Jungs nach jeden Verkehrsunfall, der mit Alkoholeinfluß gebaut wurde, aus dem Programm streichen.

...und das Leben beginnt,

Phil

P.S. Was passiert eigentlich mit der Ostseewelle? :cool:
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Da muss man sehr aufpassen, lieber Tonikuhli, wer so redet wie Du, läuft Gefahr, dass er selbst mal Leid an den Hals gewünscht bekommt.
Das ist nicht schön, kann aber Folge sein.
Ob Du dann auch noch so cool reagieren würdest? Ob Du lachen könntest?
Ein wichtiger Aspekt des Journalisten-Lebens ist auch Einfühlungsvermögen.
Das scheint aber nur ein Teil hier zu haben.
Und es gilt auch - Ironie im Radio funktioniert nicht. Provozieren ganz selten.
Und ist bei solchen Themen völlig unangebracht.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Dieses Betroffenheitsgetue geht mir so auf den Senkel. Meine Fresse, Naturkatastrophen gabs immer und wird es immer geben. Ist der Mensch doch selbst schuld, wenn er Hotelburgen an die Küste baut.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Radiocat schrieb:
Dieses Betroffenheitsgetue geht mir so auf den Senkel. Meine Fresse, Naturkatastrophen gabs immer und wird es immer geben. Ist der Mensch doch selbst schuld, wenn er Hotelburgen an die Küste baut.


Entschuldigung, aber ich implodiere gerade !

Ist der Mensch denn auch selbst schuld, wenn er zum Fischen ( = Nahrung beschaffen ) aufs Meer fährt ? Wenn er sich in Colombo in einen Zug Richtung Süden setzt, der von der Flutwelle zum Entgleisen gebracht wird ?

Ich empfehle Dir - neben meinen guten Wünschen für die weitere sittliche und ethische Reifung - auch dringendst, die seit zwei Tagen rund um die Uhr in allen Medien verfügbaren Informationen auch aufzunehmen: dann wirst Du sehr schnell merken, dass beileibe nicht nur Hotels an der Küste überflutet wurden.

Mit fassungslosen und kopfschüttelnden Grüßen
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

«Die perfekte Welle» nicht mehr im Radio
Hamburg (dpa) - Angesichts der verheerenden Flutwelle mit Zehntausenden von Opfern in Asien haben Radiosender in ganz Deutschland und Österreich den Hit «Die perfekte Welle» der Gruppe Juli vorläufig aus dem Programm genommen. Eine Sprecherin des Österreichischen Rundfunks (ORF) nannte dies eine Frage der «Pietät», auch deutsche Sender sprachen von einer Frage des Anstandes.

In dem Song heißt es unter anderem: «Jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das Wasser schlägt dir ins Gesicht, du siehst dein Leben wie ein Film, du kannst nicht glauben, dass sie bricht.»

Bettina Kübler, Sprecherin des Hessischen Rundfunks, wo das Lied vorerst nicht mehr gespielt wird, sagte: «Das ist schon ein eingespieltes Verfahren bei uns: Wenn etwas Schlimmes passiert, wird das Musikprogramm gescannt.» Sender wie die sächsische Lokalradiokette nahmen den Song ebenfalls aus dem Programm. «Das war angesichts des verheerenden Unglücks eine Frage des Anstandes», sagte Pressesprecher Rocco Reichel in Dresden. Ähnlich äußerten sich Sprecher weiterer Sender wie Südwestrundfunk und WDR 2.


(Quelle: dpa)
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

@ hr3-Fan:

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Sorry, ich hatte Dich verwechselt. Das mit den Pickelchen nehme ich ausdrücklich zurück; der Rest muß leider bleiben.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Anstand - das ist genau das Wort, das ich in diesem Zusammenhang die ganze Zeit gesucht und mit "Pietät" und "guter Geschmack" nur unzulänglich umschrieben habe.

Songs nicht zu spielen, die in Zusammenhang mit aktuellen Katastrophen zweideutig sein könnten, ist schlicht eine Frage des Anstandes. Wer das anders sieht, sollte sich fragen, ob er diesbezüglich möglicherweise unzureichend ausgestattet ist.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Radiocat schrieb:
Ist der Mensch doch selbst schuld, wenn er Hotelburgen an die Küste baut.

Wie seid Ihr denn drauf?

Ich implodiere auch gleich, Kaffeemaschine, warte aber noch, bis einer "das hätte es früher nicht gegeben" schreibt...
Unglaublich.
Hoffentlich werdet Ihr nie auf Hörer losgelassen.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Kaffeemaschine schrieb:
Entschuldigung, aber ich implodiere gerade !
Jetzt isses raus: du bist in Wirklichkeit ein als Kaffemaschine getarnter Fernseher.
Die perfekte Welle schrieb:
das Wasser schlägt dir ins Gesicht, du siehst dein Leben wie ein Film
Sieht man nicht auch kurz vor einem Exitus die wichtigsten Ereignisse seines Lebens nochmal schnell vor Augen...?
Auch egal, kein Grund zu jammern, die 'Geile Zeit' steht uns ja weiterhin bevor.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

...und jetzt tut sich mir auch noch die Frage auf, was mit den Stecknadeln passiert, wenn ein Nähkästchen implodiert. :confused:
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Radious schrieb:
Jetzt isses raus: du bist in Wirklichkeit ein als Kaffemaschine getarnter Fernseher.

Nett, dass Du mich über meine wahre Identität aufklärst.


Radious schrieb:
Sieht man nicht auch kurz vor einem Exitus die wichtigsten Ereignisse seines Lebens nochmal schnell vor Augen...?
Auch egal, kein Grund zu jammern, die 'Geile Zeit' steht uns ja weiterhin bevor.

Ich wünsche Dir nun wahrhaftig wirklich nicht, dass Du die Frage im ersten Satz für Dich bald beantworten kannst...


Weitere Kommentare verkneife ich mir.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Radiocat schrieb:
Meine Fresse, Naturkatastrophen gabs immer und wird es immer geben. Ist der Mensch doch selbst schuld, wenn er Hotelburgen an die Küste baut.

Schön, dass Du Deine geistige Unreife hier zur Schau stellst. Hast Du auch nur eine Sekunde lang an all die Opfer gedacht, die weder Touristen waren noch in einem Hotel arbeiteten?

Terroranschläge wird es auch immer geben. Sind deren Opfer ebenfalls selbst schuld, weil sie Menschenansammlungen hätten meiden können?

Merke: Selbst schuld daran sind nur (Radio-)Katzen, die die Fahrbahn überqueren, wenn sie von einem Auto erfasst werden.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

(ddp) "Das Management der Band «Juli» hat auf die Entscheidung von Radiosendern, den «Juli»-Song «Die perfekte Welle» vorerst aus dem Programm zu nehmen, mit Verständnis reagiert. Managerin Mira Pfetzing sagte am Dienstag auf ddp-Anfrage, sie halte den Schritt der Sender angesichts der Flutkatastrophe in Südasien für nachvollziehbar. Offenbar empfänden viele Hörer den Song zurzeit als unpassend. Das müsse die Band akzeptieren, auch wenn der Text in einem ganz anderen Zusammenhang stehe."
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Macht euch mal Gedanken... was wäre wenn es die Welle noch gäbe? (Ich meine "Die Welle - Die Kraft der Musik!")
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Jetzt kommt aber bitte mal wieder runter...fehlt nur noch, das Dateiformat *.wav zu verbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben