Was gehört auf einen Radiowebauftritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was gehört auf einen Radiowebauftritt?

Die wichtigen Dinge sind alle schon genannt worden meiner Ansicht nach.

Ich denke, Fotos und Infos zum Team sind nicht nur für Macher interessant, sondern auch für Hörer. Man will ja wissen, wer die Leute so sind, die man da ständig hört. Sendungs-Redakteure; CvDs oder andere Menschen, die nicht regelmäßig On Air auftauchen, sind da sicher nicht so wichtig. Wenngleich es natürlich nicht schlecht aussieht, wenn ein Sender viele Mitarbeiter hat. (Das kann natürlich auch groteske Formen annehmen. Jam-Fm Berlin hat zum Beispiel eine Nachrichtenredaktion, die jeden Rahmen und jedes Budget sprengt - alle Kollegen der BLR)
Mir persönlich ist es wichtig, wenn in den Mitarbeiter-Profilen nicht nur Fragen á lá "Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen" stehen, sondern auch Facts zum Werdegang - aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Wunsch. Ob Hörer das auch so sehen, weiß ich nicht.
 
AW: Was gehört auf einen Radiowebauftritt?

Hallo Voicetracker,

die von Dir angesprochenen Thematik wurde schon mal in einem eigenen thread von mehreren Kollegen recht kontrovers diskutiert - und sehr fruchtbar, wie ich finde.
Vielleicht bringt Dich das dort weiter, bevor genau dieser Aspekt an der falschen Stelle ausufert ...

Gruß, Uli
 
AW: Was gehört auf einen Radiowebauftritt?

Also, meiner Ansicht nach gehört da druff:
Programmschema
Hintergrundinfos zu den Sendungen
Playlist
Musik-Tipps (bei einem musikdominierten Programm)
Nachrichten und Service
Team-Seite (freilich aktuell)
Livestream
und...was man oft vergisst, eine kleine Geschichte bzw. ein Porträt des Senders...wo sind die Wurzlen, wo kommt man her, wie positioniert man sich.
ein b2b-Bereich sollte auch sein...

nette Gimmicks sind noch ein Community-Bereich und Podcasts.
Kann, muß aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben