Was ist denn da bei den NRW-Lokalstationen los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich aus YourzzFM geworden? Ist der Sender eingestampft worden oder haben die die Domain geändert? Ich finde unter yourzzfm.de keinen Webplayer mehr...

Yourzz als Radioprogramm ist tot. Wurde offenbar solange noch künstlich beatmet, bis die Sache mit dein.fm negativ entschieden war.
Der Name "lebt" auf Facebook weiter, und die involvierten Zeitungsleute machen wohl unter dem Namen noch was - nur eben kein Radio mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist das Programm tot? Ich habe vor ein paar Wochen doch noch bei einem nächtlichen Bandscan (war auf der Suche nach KickFM) was auf der UKW-Frequenz von Radio MK gehört. Sendet Dein FM in Ostwestfalen eigentlich noch? Warum haben die aufgegeben? Wegen der UKW-Entscheidung der "2. Kette"?
Die könnten doch auch auf DAB+ senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist das Programm tot? Ich habe vor ein paar Wochen doch noch bei einem nächtlichen Bandscan (war auf der Suche nach KickFM) was auf der UKW-Frequenz von Radio MK gehört. Sendet Dein FM in Ostwestfalen eigentlich noch? Warum haben die aufgegeben? Wegen der UKW-Entscheidung der "2. Kette"?
Die könnten doch auch auf DAB+ senden.

Letzte Sendung war am 2. Mai. Yourzz sollte ja irgendwie mit deinfm kooperieren, und weil es da eben die Frequenz nicht gab, hat man es dann endgültig plattgemacht. OWL sendet laut Facebook noch.
 
Schade, dass man offenbar nicht den Mut hat, Dein FM landesweit per DAB zu verbreiten, man hätte dabei an das frühere Projekt "Power Radio" anknüpfen können.

Andererseits kann ich die Verleger verstehen, dass sie nicht auf DAB+ senden. Denn dann müssten sie für DAB+ ja auch Werbung machen. Aber auf dem DAB+ Band sind sie nicht mehr Platzhirsch. Hörer würden ganz schnell auch die anderen Programme für sich entdecken und gingen somit ggf. verloren. Also nicht der gewünschte Effekt. Aber scheinbar haben die Verleger ja noch nicht abgeschlossen mit dem Thema: http://www.turi2.de/aktuell/nrw-verleger-klagen-gegen-frequenz-vergabe-an-metropol-fm/ Was passiert nur dann mit Yourzz, falls sie doch noch die Reste-Kette gewinnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben