• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

104.6 RTL damals

Ja, der war vorher mit seinem Breakfastclub bei Energy 103,4.....das ist aber noch sehr viel länger her. ;) Ich weiß zwar nicht mehr genau, , wann Landes zu 104.6 RTL gewechselt ist. Es müsste aber um die Jahrtausendwende gewesen sein.

Gab es in der Adventszeit nicht auch früher Weihnachtswünsche, für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind ?

Arno seit dem Sendestart von 104.6 Anfang der 90er und Jochen seit dem 105'5-Relaunch 2004:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob der Sender zu Beginn auch mal "RTL 104.6" genannt wurde, also RTL zuerst?
Nein, schon die ersten Jinglepakete waren Resings von 102.7 KIIS FM Los Angeles (= 13 Silben). Daraus wurde dann "104.6 RTL Berlin, Berlin" (= 13 Silben, wobei "sechs" als "se-echs" gesungen ist).

So kam es zu dem Namen (und übrigens auch dem Punkt, statt Kom-ma). :)

Ein junges Team ! QSL von 104,6 RTL von 1993
Allerdings ist das Bild an sich nicht von 1993, sondern sicher vom Zeitpunkt, als das Team im damaligen Kudamm-Karree eingezogen ist und das war kurz vor Weihnachten 1991 der Fall, davor sendeten sie aus Luxemburg. Yvonne Malak hatte im Sommer 1992 bereits eine andere (kürzere) Frisur, das weiss ich noch ganz genau, da im damaligen "Virgin Megastore" eine Autogrammstunde von Arno & die Morgencrew stattfand und Arno, Yvonne, Steffen Offierowski sowie einige andere mit dabei waren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Jinglepakete aus der AC Zeit RTL Radio in Luxemburg waren ja von 102.7 Kiis FM Los Angeles. Weiss jemand die genaue Bezeichnung der Pakete? Und auch das erste von 104.6? Und die müssten noch über Topformat vertrieben werden. oder? Vielen Dank schonmal.

als das Team im damaligen Kudamm-Karree eingezogen ist und das war kurz vor Weihnachten 1991 der Fall, davor sendeten sie aus Luxemburg.

Wirklich? Das wusste ich nicht. Ich dachte das Programm käme bereits seit dem ersten Sendetag aus Berlin, weil Rick de Lisle mit seinem Ü-Wagen in Berlin unterwegs gewesen ist und seine Sendung moderiert hat. Kam das Nachtprogramm auch aus Luxemburg im September und Oktober 1991?

Hallo in die Runde. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Jinglepakete aus der AC Zeit RTL Radio in Luxemburg waren ja von 102.7 Kiis FM Los Angeles. Weiss jemand die genaue Bezeichnung der Pakete? Und auch das erste von 104.6? Und die müssten noch über Topformat vertrieben werden. oder? Vielen Dank schonmal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Paket nach 33 Jahren noch vertrieben wird.

Genial. Da gibt's auch PLJ, das legendäre OK Radio-Jinglepaket in neuer Version. Power 95👍 Und Streamroller ist das alte Paket von Delta Radio aus der "Mehr Sound, mehr Fun, mehr Leben"-Ära 1996/97.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben