20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Uh wie geil!! York moderiert "Der Samstag" heute live!! :)

Man kann sich Musik wünschen, eine Veranstaltung mitteilen, jemanden Grüßen, etc. Und er ging in seiner Anmoderation eben auch nochmal auf die Retrocharts ein, "da könne man auch noch was machen, er seie ja der richtige Mann dafür", Zitat York Lange. Dazu gäbe es gleich mehr, bin mal gespannt..!
Quasi eine Art interaktive Mittagssendung.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Man kann sich seinen Lieblings-Klassiker nun wünschen und ihn eventuell noch mit einer kleinen, perönlichen Geschichte versehen, dass seien nun die (sozusagen) "neuen" Retrocharts. Hätte zwar lieber wieder 3 Stunden richtige Retrocharts, aber ich will ja nicht moppern, so ist es auch sehr cool mit den interaktiven Retrocharts!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Und weils live ist, kann man auch endlich mal auf Ereignisse und Geschehnisse vom Vorabend wie dem Bundesvision Song Contest eingehen und ganz aktuell mit Leuten schnacken, die sich gerade auf dem Weg zum Bundesliga-Spiel HSV gegen Kaiserslautern befinden und im Anreisestau feststecken. Ob man morgen wohl auch über "Wetten dass...?" sprechen kann? *ungläubig schau*

Radio muss live sein, sonst ist es lahm, veraltet und langweilig. Was ist in den letzten Jahren alles an R.SH vorbeigegangen, was hätte man alles machen können, wenn live am Wochenenden und Feiertagen gesendet hätte...

York moderiert jeden Tag mit Ulf Bobs Nachmittag und Samstag noch 6 Stunden live? Ich glaube nicht, dass das ne Dauerlösung ist und dauerhaft 6 Tage die Woche arbeitet...
 
AW: 20 Jahre R.SH

York moderiert jeden Tag mit Ulf Bobs Nachmittag und Samstag noch 6 Stunden live? Ich glaube nicht, dass das ne Dauerlösung ist...

Laut Programmplan gibts "Der Samstag" von 12-15 Uhr und von 15-18 Uhr. Da, wie Kevi302 schrieb, Andre heute früh ja den Frühkick "moderiert" hat, denke ich mal, dass man deswegen heute Nachmittag nach 3 auch nochmal auf York setzen wird. Wenn Nils wieder gesund ist und er den Frühkick wieder (ausgezeichnet aufgezeichnet) präsentieren wird, dürfte wohl der Herr Santen die Sendestrecke von 3 bis 6 moderieren. Ist jetzt nur so'n Gedanke von mir, could be...!

Außerdem ist der Stammtisch, äh, bzw. "BOB's Nachmittag", soweit ich weiß ja nicht live.. oder wie war das nochmal!?
Zudem gibts ja noch Fritzi, Sophie und Andre, York muss ja nicht jede Woche den Samstag bei R.SH moderieren..., da dürften bestimmt auch mal andere Stimmen zu hören sein. ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

BOB!s Nachmittag alias BOB!s Männerstammtisch soll ja per Musiktaxi gefahren werden, aber was das ist und wie das gehen soll, weiß ich nicht. Für mich klingt es wie gevoicetrackt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Musiktaxi ist eine Herstellerbezeichnung für ein ISDN-Übertragungssystem von Audiodateien. Nachlesbar auf Wiki unter Musiktaxi.

Super Sache ,Super Überraschung heute, danke RSH , es geht langsam weiter Bergauf!!!!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Und sogar die Webcam ist heute schon angeschaltet! Ich glaube ich sehe Fritzi und York! War heute das Turbo Quiz?

Ich kann das gar nicht glauben! Das ist ja wie eine "Mach Lange Show!
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Christian S.: Danke für die Info;) Also voicetracken Ulf und York ihre Moderationen und schicken sie dann per Musiktaxi nach Kassel ins BOB!-Studio, richtig?;)

@kevi302: Nee, das war die Nachrichtensprecherin (Melissa Merbach oder so), die mal zu York ins Sendestudio rübergegangen ist. Und ja, heute gabs auch ein Call In-Abzock-Gewinnspiel à la 9 Live.:(
 
AW: 20 Jahre R.SH

Wunschhits scheinen wohl das Allheilmittel für ungefüllte Programmslots zu sein...MO-FR 17-21 Uhr im R.SH Endspurt und jetzt auch noch 6 Stunden im R.SH-"Samstag". Ist das nicht langsam bisschen zu viel? Wunschhits, Wunschhits, Wunschhits -ich mein vor 15 Jahren war das vielleicht zeitgemäß, aber heute kann doch jeder jederzeit an jedem Ort seine Lieblingsmusik im Internet hören. Muss man sowas dann noch ständig im Radio machen?

Es ist ja schön, dass jetzt 6 Stunden lang live am Samstagnachmittag moderiert wird und ich freu mich auch sehr darüber, aber in jeder Mod immer wieder die kostenlose Wunschhit-Hotline zu wiederholen und ständig die Show zu erklären ist doch eintönig und nervig...Ein paar mehr Inhalte wären ganz schön...Man könnte ja was zum bevorstehenden 20 jährigen Jubiläum der "Deutschen Einheit" machen wie so eine kleine Serie "Mauersplitter", wo die Historik des Mauerfalls und der Einigung mit historischen Ton-Dokumenten und O-Tönen von damals gesendet werden könnte, dazu noch Musik aus 1989/1990, ein Deutschland-Quiz, ner Ost-West-Comedy...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja, Millennium, das habe ich auch schon gedacht! Aber entweder kommt R.SH gar nicht auf solche Ideen, oder sie wollen nicht! Es nervt mich auch sehr, das York jede Modi i-was über die Show sagt! Mals sehen ob die TOP 40 Live sind, und morgen Patricia und oder Sophier (bzw. York, Fritzi, Andre) Live sind!
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ "Millenium":

Das mit dem "Allheilmittel Wunschhits" habe ich mir auch schon gedacht... . Mir gefällt es ja auch dass es nun deutlich mehr Hörer-Interaktivitäten gibt - das begrüße ich sehr! Aber dass nun in jeder "R.SH mit Moderator XYZ"-Sendung auf Wunschmucke gesetzt wird, ist allerdings schon ziemlich viel, aber um lääängen besser, als nur 2-3 Moderationen über irgendwekche Kinoneustarts o.ä. pro Stunde zu bringen!!

Aber dafür ist der "LANGE Samstagnachmittag" ;) mit York LIVE, das ist wirklich sooo geil!! Danke R.SH!!!!! :)

So ein Inhalt wie von Millenium beschrieben wäre wirklich schön, aber ich denke mal @kevi302, dass man es nicht will: Die Hörer könnten es eventuell befremdend finden und schalten dann ab. Find ich schade, aber ne Überlegung wäre es doch mal wert!

Und damit nochmal zum Herrn @ Millenium:

Die Nachrichtensprecherin heißt Melissa Karlau, genauer gesagt aber wohl mit vollem Namen Ann-Melissa Karlau. :p

So, nun ist der Samstagnachmittag mit York auch schon wieder vorbei... . :(
Die TOP 40 gleich werden aber zu 100% nicht live gesendet werden. Und die Sendung mit Patty morgen Mittag von 12 bis 3 auch bestimmt nicht, aber da lassen wir uns mal überraschen!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ach im großen und ganzen fand ich den Samstagnachmittag mit York ganz ok !

Das blöde Turboquiz hätte man wirklich mal streichen können ... aber sonst passt es schon ... aber auch nur alles, weil nichts aufgezeichnet war.

Und vorhin hat York erzählt .. nächstes Wochenende starten wir so richtig durch. Was das auch immer heißen mag ?!? ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Nordlicht-MK

Nein ... Patricia ist am Wochenende in Stuttgart ... hat sie letztens im "FC" gesagt !

Die Sendung ist morgen leider nicht live ... naja morgen ist ja eh Feiertag.
 
AW: 20 Jahre R.SH

@RadioMen:

Ich denke mal, dass es nächsten Samstagnachmittag dann wieder eine Live-Sendung geben wird. :) Dann aber auch wieder mit Wunschhits, Hörergrüßen und Veranstaltungstipps, also so wie heute, vielleicht ja noch mit einer "kleinen Überraschung"... .

Wie dem auch sei, der Samstagnachmittag mit York war doch wirklich ganz schön und das sahnehäubchen war ja sowieso, dass die Sendung live war! :)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Joa ... die Chart-Show ist nicht live ... aber sowas muß man auch nicht unbedingt live senden. Also ist nicht so schlimm in meinen Augen !
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also ich begrüße sowas. Man muß ja nicht in jeder Moderation das selbe brabbeln, aber dafür ist York bekannt. Ich freue mich auch das ich mal einen Anrufer hören darf, mit dem der Moderator redet - Wahnsinn das ich sowas mal schrreibe - Aber in letzter Zeit gabs solche Sachen ja fast garnicht bei RSH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben