20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Könnt ihr mir sagen, wer gestern am Samstag von 12 bis 18 Uhr bei R.SH moderiert hat? Ich hab nur mitbekommen, dass York Lange die Top 40 von Andre Santen übernommen hat. Hat er davor live moderiert?
 
AW: 20 Jahre R.SH

York hat von 12 bis 18 Uhr auf jeden Fall LIVE moderiert . Aber ob er die Top 40 von Herrn Santen übernommen hat , weiß ich leider nicht.
 
24 Jahre R.SH

Die Top 40 mit York Lange waren gevoicetrackt. Hab sie gestern beim Autofahren gehört. Nachrichtenmann Timo Kanter hat Wetter gesprochen und der "Verkehrscomputer-Sven" war auch im Betrieb.

Dann war das ja gestern der große York Lange-Samstag! Von 12 bis 20 Uhr nur York Lange!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja nur der "Lange - Samstag"
Aber die FBS war mal wieder gevoicetrackt - schade denn...

An so einem Tag wie Samstag hätte ich schon gern ein paar Infos zum Schiffsunglück vor Fehmarn gehört.

Das ist der Nachteil beim Voicetracken, aber der ist ja bekannt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Was ich noch schön finde, was aber 100 % nicht so kommen wird, ist wenn
Sophie Schneider, die ja am Sonntag immer von 15-18 Uhr auf Sendung ist .... eine
Live-Sendung wäre. Wäre ja eigentlich perfekt so als Volontärin mal für 3 Stunden so zum Anfang !

Weil ich finde ... sie macht ihre Sache wirklich ganz gut !!! :)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zumindest besser als Ihre Vorgängerinnen Klein und Ziemens.
Der beste Volo war Wittke, daran führt kein Weg vorbei.
Genau wie seine Comedy Rainer Spaß.
Schade das er nicht mehr bei RSH ist.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Warum Patricia Gerndt ständig auch in der Mach Mittmann-Show das Wetter macht, erschließt sich mir nicht. Die ist doch schon seit 4 im Funkhaus!?

Die Playlist auf rsh.de spinnt schon seit Tagen. Die Liste zeigt nur noch die Songs vom Nachmittag des 7.10. an. Ist das Absicht oder ein Softwarefehler? Wieso merkt das keiner in Wittland? Heute um 12 lief nämlich so ein toller neuer Song...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Patricia ist eine gute Moderatorin.
Allerdings steht Mittmann es gut wenn er jemand an seiner Seite hat.
Trotz neuem Sendeplan könnte RSH noch 2 weitere Moderatoren / innen gut vertragen.
Ich bin mal gespannt wie sich das neue Programm auf die MA auswirkt, ich denke positiv.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Patricia hat irgendwie keine Radiostimme. Man versteht sie manchmal so schlecht. Und es klingt für mich, als wär da immer noch eine Fitnesstrainerin von der Aktion "Fit für Frauen" am Mikrofon - wie jemand von der Straße und keine professionell ausgebildete Stimme.

Volker Mittmann hat 17 Jahre lang alleine moderiert. Ich meine, so schlecht kann das dann nicht gewesen sein. Der braucht niemanden an seiner Seite. Der kann sich sich so gut präsentieren und so das Mikrofon ausfüllen.

Soviel hat sich im Prinzip ja nicht verändert. Okay die Sendezeiten haben sich verschoben, abends bis 21 Uhr gibts jetzt ne Livesendung und am Samstagnachmittag wird jetzt öfters live moderiert. Aber das wird an den MA-Zahlen nur wenig ändern. Die Probleme liegen ganz woanders.
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ christian s.

Klar war Fabian Wittke besser, aber Sophie Schneider macht es halt als Frau am besten.

Übrigens das Stimmengewirr beim Verkehrsfunk(computer) ist jetzt weg, denn Baltzi spricht seit gestern nicht mehr das Wetter. Das macht jetzt der eine und der selbe .... klingt noch etwas besser und auch wieder monotoner !
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Radio Men:
OK als Frau betrachtest gebe ich dir recht. Der neue Computer ist wesentlich frischer.

@ Millenium:
Wo liegen denn deiner Meinung nach die Probleme?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hi zusammen,

bin mir recht sicher, dass die Verkehsansagen jetzt die "Original-Bausteine" von Leif Prengel sind, der das Teil AFAIK auch programmiert hat.

Ihr könnt ihn auch bei Westküste FM und Kiel FM (hier auch mit "automatischer", zusamengesetzter Uhrzeitansage) als Stationvoice zur vollen Stunde hören.

Früher war er z.B. bei Delta und MDR aktiv.

Ich persönlich mag seine Stimme gern und fand schon immer, dass er "zusammengesetzte" Ansagen gut fabrizieren kann.

Und wer die alte Ansage nochmal zum Vergleich haben möchte, findet hier noch ein Hörbeispiel:
http://www.dbc-broadcast.de/de/produkte/dbc_weather_traffic/index.php

Viele Grüsse,

Christoph
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ christian s.:

Es gibt einfach zu viele Wiederholungen in der Musik. 10 Titel wie Gossip - Heavy Cross, Train – Hey Soul Sisters, Unheilig – Geboren um zu leben, Lady Gaga - Alejandro, One Republic – Marching On, Katy Perry – Califonia Girl laufen 6 Mal am Tag und das alle 3 -3,5 Stunden!!! Die werden so oft über einen so langen Zeitraum gespielt, bis die völlig totgespielt sind und unhörbar und nervtötend geworden sind. Man ist nur noch genervt, wenn so ein Titel wieder mal kommt, dass man richtig Hass auf diese Lieder bekommt. Ewig die gleichen Lieder monatelang!!!

Neuvorstellungen, Neuveröffentlichungen, brandneue Songs, die Hits von morgen sind so gut war gar nicht zu hören, immer die selben ausgelutschten Songs, statt Charleen – Boy like You mal zu spielen, lieber doch noch mal Katy Perry – California Girls zum 100-ten Mal in der Woche. Eine Bravo-Hits im CD-Player bringt mehr Abwechslung!!!!

Wenn dann mal neue Songs ins Programm aufgenommen werden, dann kommen sie mit 2-3 monatiger Verspätung. Lady Gagas „Alejandro“ hab ich im Juni gehört als Clippremiere bei MTV, bei R.SH erst ab August....Wie will man denn mit so einer Verzögerung und so einem unaktuellem Musikprogramm junge Menschen erreichen?
Alle aus meinen Bekanntenkreis sagen, dass man bei R.SH keine brandneue Musik hört und nur altbackene Hits laufen. Schlechtes Image was?

Und immer wieder hört man die gleichen Songs zu den selben Uhrzeiten. Wenn der morgens um 5 läuft, dann weiß man, dass man den auch um 18.30 beim Abendbrot hört (zwischendurch läuft der natürlich auch auf reservierten Timeslots) Um nur ein Beispiel zu nennen.

Neben diesen ständigen Wiederholungen von Musiktiteln werden komplette Sendungen immer wieder wiederholt. Die Top 40 am Samstag von 18-20 Uhr werden in gleicher Form am Sonntag noch mal von 18-20 Uhr abgespielt. Übrigens wieder die gleiche Musik zur gleichen Zeit an zwei nacheinanderfolgenden Tagen.

Und von so vielen bekomme ich auf die Frage, warum sie kein R.SH (mehr) hören, gesagt, dass ihnen das viele Gelaber auf den Sack geht – immer wird nur gequatscht- und das zu wenig Musik gespielt wird. R.SH schafft es ja nur noch 5 Songs in einer halben Stunde zu spielen, weil immer mehrminütige Hörertalks geführt werden müssen, und selbst der fünfte Song wird dann noch um xx:19 abgebrochen, um 6 Min Werbung zu senden, dann 2 Min Kurznachrichten, dann Wetter und Verkehr plus lange Mod auf dem Show-Opener-Bed...Dann ist es schon halb! 10 Min keine Musik! Und das jede halbe Stunde!

Livemoderationen sind ja wunderbar und sehr zu begrüßen und ja, das ist eine Besserung, aber was nützt eine Live-Sendung, wenn die nur aus Wiederholungen besteht und keinen eigenen Inhalt hat??? Beim R.SH-Endspurt (toller Name übrigens) werden nur Wortbeiträge vom Tag wiederholt, ob es nun Baumann & Clausen (dann schon zum 3. Mal), Vollers TV-Tipps oder Vollers oder Köthies Interviews sind – alles wird wiederholt! Dass der Samstagnachmittag bei R.SH jetzt live von York Lange moderiert wird, tolle Sache! Nur York redet in jeder Mod das gleiche – nach dem 6 Mal kann ichs nicht mehr hören – ach und dann kommt danach zum 6 Mal Adam Lambert mit „whataya want from me“

R.SH ist bei vielen Menschen inzwischen der Inbegriff für Wiederholungen geworden. Das ist das Problem.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also beim Thema Musik muss ich dir Recht geben: Ich habe bis vor einiger Zeit sehr oft R.SH über Internet gehört, vor allem wegen der Musik: Weil die wirklich Abwechslung drin hatten und ständig neue Hits und auch viel neues gespielt haben und die neuen Hits auch immer bei Zeiten hatten. Aber seit einiger Zeit ist das leider nicht mehr. Oder wo sind in der Rotation Jason Derulo, Taio Cruz, Madcon, The Wanted usw? Bei anderen Privatsendern mit der gleichen Zielgruppe (14 bis 49) laufen diese Hits ja auch alle.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also zum Thema viel Werbung , wenig Musik: Bei mir ist es jetzt 15:23 Uhr und es läuft Nena bei R.SH . Also ich finde 19 nach ist schon etwas zu extrem. Ich gebe zu es kann schon mal sein das ab 20 oder 21 Werbung kommt aber auch nicht jede Stunde.

So jetzt 15:24 Uhr kommt Werbung , Vorschau!
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Millenium:

Zunächst muss ich dich mal korregieren: "Alejandro" von Lady Gaga lief auch schon im Juli, nicht erst im August. ;) Allerdings hatte man sich da noch etwas zurück gehalten, was das spielen dieses Titels anging. Dafür aber ein anderes Beispiel: Hurts mit "Wonderful Life": Hatte ich im Juli eigentlich fast nur in den "Top 40" gehört - bei unserem privaten hier, Radio NRW, lief dieser coole Song schon längst.

Ansonsten muss ich (leider) Millenium und marvin6 Recht geben, bezüglich der Musikauswahl: Die ist zwar immernoch sehr gut, denn einige Songs hört man bei anderen Sendern eigentlich nie und auch am Abend wird immer sehr gute Musik gespielt, aber "California Girls", "Marchin' on", etc. nerven inzwischen echt!! Wann immer ich R.SH einschalte, mindestens einer von den von Millenium genannten Songs wird immer gespielt! Das nervt einfach, zumal man sie ja auch auf fast jedem Sender hört. Dieser 3 Stunden-Takt der genannten Songs fällt da schon auf.
Und was ich auch sehr schade finde, ist, dass man in den Top 40 so viele Songs nicht spielt, oder auf Neuvorstellungen komplett verzichtet - 2 Stunden Sendezeit ist da auch einfach zu wenig! Daher würde ich mir ein Format wie die damalige "R.SH-Chartshow" auch zurück wünschen.

Ich mag R.SH und bin über jeglichen Inhalt / jegliche Moderation froh, aber das von Millenium genannte Problem, dass viele Hörer lieber mehr Musik als Wort hören wollen, ist ja nichts neues. Das ist ein Problem von fast jedem Radiosender. :(

Und "Best of's" scheinen nun wohl total in Mode zu sein, denn man schaue sich doch mal an, in wievielen Sendungen man die Highlights des Tages / der Woche sendet:
- R.SH-Endspurt (MO-FR 17-21 Uhr)
- R.SH-Frühkick (SA 6-8 Uhr)
- R.SH am Samstag (SA 12-18 Uhr)
- R.SH am Sonntag (SO 12-18 Uhr)

Ist ja nicht schlecht und kann man ja auch machen, aber das ist doch schon ein bisschen zu viel... . Außerdem fehlen mir die verprochenen landespolitischen Themen im "Endspurt": "Nur" das 5-minütige "SH-Journal" ist dann doch etwas wenig... .

Das neue Programmschema ist ja ganz gut geworden, aber es hätte ruhig etwas weniger "Best of's" geben können und man hätte auch weiterhin auf altbewertes, wie "Punkt 6", "CD's der Woche" oder besonders auf die "R.SH-Retrocharts" setzen können.
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Millenium @ Nordlicht-MK

Da stimme ich euch auch zu !! Die Musikauswahl ist wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei und das könnte sich wieder rächen bei den nächsten MA-Zahlen !

Man hätte wirklich die Retro-Charts und CDs der Woche weiter irgendwo am Wochenende verpacken können und in der Woche wirklich wieder "MEHR" Hits spielen können als zuvor ! Heißt doch mehr Hits ... mehr Abwechslung ... oder ????

Nur von Mo-Do von 21-0 Uhr und So von 20-0 Uhr ... da ist die Musikrotation noch sehr gut geblieben, aber sonst ??? Naja ... !
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich finde, das neue Programm ist ganz gut gelungen. Allerdings sind die Spezialsendungen am Abend nicht jedermanns Sache. Besser wäre die Spezialsendungen am Wochenende zu fahren anstatt diese ganzen Wochenrückblicke. Spezialsendungen sind eher was von ÖR, aber die meisten Privaten spielen den ganzen Tag ihren Mainstreammix und das mögen die Hörer der Privaten meiner Meinung nach lieber, weil das Radio eher im Hintergrund duddelt. Besser wäre anstatt den Spezialsendungen noch ein Moderatorenwechsel von 20 bis 00 Uhr mit so einer Sendung wie Hitmix oder Lounge.

Aber das ist meine Meinung.
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ MeisterRöhrich:

Wie? Dat Ding wird immernoch gespielt?? Hab ich ja schon länger nicht mehr gehört, was auch gut so ist! *nerv* Aber ganz deiner Meinung!!

Dafür konnte ich mich heute ber das Safri Duo mit "Elé"(?) auf einem öffentlich-rechtlichen Nord-Sender freuen,. ;)

@ marvin6:

Nun gut, damit magst du Recht haben, dass den meisten Hörern von Privatsendern es eher auf die musikalische Dauerberiselung ankommt. Was meinst du, warum der Großteil der Radiosender auf weniger, statt versprochener mehr Abwechslung setzt?? Daher auch o.g. Problem in Sachen Song-Wiederholungen bei R.SH.

Und nööö, das FFH-Programmschema muss R.SH doch nicht übernehmen!!

Die Specials sind gut und gut verteilt. Wenigstens werden sie jetzt komplett bis Mitternacht durchgesendet und nicht wie vorher die CD's der Woche oder die Hörercharts bis 23 Uhr, wärend hingegen die restlichen Specials bis 00:00 Uhr durchgesendet wurden.

Man hätte die zusätzlichen Musikspecials am Wochenende behalten sollen: Retrocharts, Chartshow, CD`s der Woche. Aber ich wiederhole mich... .
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich finde es in Zeiten vom abendlichen Sprachcomputer schon merkwürdig das man bei einem Sendungsersatzmoderator (York heute morgen) nicht mal den richtigen Namen in den Opener kopieren kann. York muss sich doch auch doof vorkommen immer mit Tanja anmoderiert zuwerden.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das soll vermutlich so sein. Ich denke, R.SH möchte "Tanja bei der Arbeit mit Tanja Puttfarcken" als Marke im Vormittagsprogramm etablieren. Indem man nun immer wieder den Namen der Show und die Stamm-Moderatorin im SO nennt, auch wenn diese im Urlaub ist und von jemand anderes vertreten wird, soll so dem Hörer eingeprägt werden, wer vormittags immer moderiert. Verlässlichkeit und Kontinuierlichkeit sind da wohl die Zauberworte.

Früher hieß es auch immer "Katherina Nicolaisens SH-Wetter", auch wenn Katherina nicht da war und Köthi für Katherina das Wetter gemacht hat.

Bei der "Mach-Mittmann-Show" wurden die Moderatoren im SO bei Vertretung auch nie geändert.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Die Frank Bremser Show ist auch live. Beim Wetter werden aktuelle Temperaturen vorgelesen und beim Verkehrsfunk wird der Verkehr auch von den Moderatoren prässentiert. Warum die Webcam aus ist weiß ich zwar auch nicht, kann aber sein das die automatiesiert ist und am Wochenende nur zu bestimmten Zeiten an ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben