40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also ich muss ja sagen, das was der Herr Matuschik zurzeit mit dem Herrn von Guttenberg macht, find ich eine Sauerei. Auf Facebook spammt der die ganze Pinwand voll mit niveaulosen Bild-Zeitungs-Kommentaren. Na gut mal schaun wie es in der "Show" heute wird.

wieso? :wow:

er hat doch recht *G*

und außerdem würde er das mit jedem anderen auch so machen....also warum auch nicht
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Das ganze Adelsgesöcks gehört enteignet und seiner Titel beraubt, so wie es die Ösis bereits gemacht haben. Gutenberg hat nicht nur geistigen Diebstahl begangen, seine Vorfahren haben ihre Reichtümer ergaunert. Selbst heute noch werden beträchtliche Teile der Adelclique vom Staat subventioniert - über die europäischen Subventionen für landwirtschaftliche Großgrundbesitzer, zu denen viele Adelsfritzen gehören.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich glaube die Bayern werden in der Causa Guttenberg noch viele Tränen zu vergießen haben, jetzt geht die Hexenjagd nämlich erst so richtig los. Die BR-Fernsehnachrichten sind die einzigen, die noch treu und tapfer zum Lügenbaron stehen. Dass im Radio jetzt auch schon Kampagnen geritten werden, überrascht mich aber schon ein wenig, galt der BR-Hörfunk in der jüngeren Zeit doch als politisch neutral. Das Bayerische Fernsehen hat aber nach wie vor eine eindeutig konservative Schlagseite, Biotope wie "Quer" mit Christoph Süß oder politische Kabarettsendungen natürlich ausgenommen. Aber die fallen ja nicht unter die Ägide des aktuellen Dienstes.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@ XXLFunk:
Der Adel ist seiner Titel "beraubt", denn diese sind Bestandteil des Namens geworden; angesprochen werden sie übrigens mit ganz normal "Herr" oder "Frau". - Das hat Herr Prinz von Anhalt (nicht der von Zsa Zsa, sondern der gebürtige) im "Großen Adelsquiz" im HR-Fernsehen so erklärt.
Warum sich gerade die Medien nicht daran halten und in die Zeiten des Kaiserreiches verfallen, ist mir ein Rätsel.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wie ihr ja wisst, meinte der BR3-PD, dass klassisches Formatradio tot sei und die Sender sich wieder mehr trauen müssten, um voneinander unterschieden werden zu können!!! Könnte das also heißen, dass bei Bayern 3 ab 1.4.2011 wirklich etwas passiert und sich einfach ALLES ändert...???!!! Wenn das letztendlich wirkich so ist, glaube ich zuerst, dass dies ein April-Scherz ist...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ja am 01.04 wird sich so einiges ändern:

00-06 Bayern 3 Nonstop Music
06-10 Die Frühaufdreher
10-14 Die Spätaufdreher
14-19 Bayern 3 Die FormatRadioShow
19-24 Bayern 3 Die FormatRadioWiederholungsshow
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@ billyguru: :D :D :D
Aber ich denke echt, dass sich vieles ändert:
- neue Stationvoice
- neue Jingles
- neues Werbesignal
- Musiksendungen mit immer verschiedener Musik, wo eben auch Metal, Rap und so gespielt wird (wie die Greatest Hits Spezial -> nur BESSER)
- neues Logo
- neue Homepage
- und so weiter
Mein größter Wunsch: Eine Show mit Matuschke UND Kerby, wo er dann endlich mal spricht / sprechen darf!!!
Blöd nur, dass sie sich den 1. April als Gründungsdatum ausgesucht haben: Da wird man iwie nicht so ernst genommen ;)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

also ich denke, wenn sich was ändern wird, dann vielleicht das soundpaket, im programm selber wurde ja in letzter zeit schon fast alles reformiert.
wünschen würd ich mir ne reform für den samstag und sonntag, das wochenende klingt in meinen ohren furchtbar langweilig (sa. 20-00uhr und so. 9-12uhr mal ausgeschlossen).
mein wunschtraum: törkott am wochenende (aber tagsüber).
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

wo steht denn eigentlich, dass sich am 01.04 was ändern wird?

Man muesste mal richtig aufräumen, Leute wie Kaul, Rose, Pöll gehören eigentlich zu B1 abgeschoben. Auch ein Müller und eine Frau Conrath werden immer unhörbarer. Man muss sich fragen wen B3 eigentlich bedienen will, so wie jetz is es nix halbes und nix ganzes.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Es gibt ein Sonderprogramm am 1.4., wofür auch die SdW auf den 31.3. vorgezogen werden:
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2008/01/24/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010--106301-20110303105107.pdf schrieb:
0.05 BAYERN 3 – die Nacht
Mit Jürgen Törkott
40 Jahre BAYERN 3
>>> Siehe Seite 3
5.05 Die Frühaufdreher
Mit Claudia Conrath, Marcus
Fahn & Bernhard Fleischmann
9.05 Mit Jürgen Kaul
12.05 Mit Susanne Rohrer
16.05 Mit Claus Kruesken
19.05 Mit Chris Baumann
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Und dieses umfangreiche Werk wird auch am 1.4. erscheinen:
Erhältlich ab 1. April 2011

BAYERN 3 feiert 2011 sein 40-jähriges Jubiläum! Aus diesem Anlass erscheint eine limitierte Jubiläumsbox mit dem Titel "40 Jahre BAYERN 3".

Sie enthält zwei CDs mit 40 Hits aus 40 Jahren (jeweils ein Hit aus den Jahren 1971 – 2010) sowie als Bonus die Coverversion des Fendrich-Hits „Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk“, gesungen von Claudia Koreck und Bernhard „Fleischi“ Fleischmann von den Frühaufdrehern. Diese Version wurde bei der großen Musikwoche „Der Soundtrack Deines Lebens“ im Januar von den BAYERN 3-Hörern auf Platz 2 gewählt und darf auf der CD natürlich nicht fehlen.


Die Bonus-CD „Radio Highlights“ enthält legendäre Programm-Mitschnitte (z. B. Übergaben Gottschalk / Jauch) und die Bonus-DVD „Fernseh-Highlights“ gibt mit TV-Reportagen einen exklusiven Einblick hinter die BAYERN 3-Kulissen.

Das umfangreiche farbige Booklet dokumentiert auf 80 Seiten mit vielen raren Bildern die einmalige Erfolgsgeschichte von Bayerns bekanntestem Radiosender von den "Schlagern der Woche" über "Gottschalks Radioshow" bis zu "Stars & Hits". Es enthält ein Exklusiv-Interview mit Günther Jauch. Dazu Gastbeiträge von weiteren ehemaligen BAYERN 3-Stimmen wie Sandra Maischberger, Sabine Sauer, Jürgen Herrmann, Lottofee Franziska Reichenbacher und Frank-Markus Barwasser (Erwin Pelzig). Außerdem: Susanne Rohrer, Fritz Egner und Matthias Matuschik.

Diese einmalige limitierte Jubiläumsbox ist nur im BRshop erhältlich.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Für das, was da drinsteckt (und damit meine ich nicht die zwei Musik-CDs), ist der Preis echt unschlagbar.
Meine Empfehlung: Kaufen (gibt's nur im BRshop)!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Scheint sich wirklich zu lohnen. Bestelle sie mir mal beizeiten.

(und damit meine ich nicht die zwei Musik-CDs)

Schon klar. Die CD-Sammlung kann das "WWW" nur schwer bis unmöglich ersetzen. Alles per PC, auch bei mir!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

So, dass ich mir schon lange nicht mehr die Mühe mache, CDs rauszukramen, obwohl ich noch welche besitze. PC an die Stereo-Anlage angeklemmt, und schon läufts!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

zum jubiläum der schlager der woche (30 jahre) wird es im sommer eine woche lang (jeden abend) einen countdown der 500 erfolgreichsten sdw-hits geben.
hat thomas resch gerade in der kultnacht verkündet...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

zum jubiläum der schlager der woche (30 jahre) wird es im sommer eine woche lang (jeden abend) einen countdown der 500 erfolgreichsten sdw-hits geben.
hat thomas resch gerade in der kultnacht verkündet...

die kultnacht fr auf sa habe ich nach der kneipentour nur noch im halbschlaf wahrgenommen;) aber das dürfte die woche vom 25.6. bis 3.7. sein!! die habe ich mir ende dez oder anfang januar - ganz so wie es thomas resch damals gesagt hat;) - fett im kalender notiert.
schön - wenn das wetter ende juni, anfang juli noch passt, springt da bestimmt der ein oder andere laue radio-sommerabend auf der terasse raus;)

... heute abend moderiert thomas resch wieder - eine echte wohltat für die ohren!!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

"Am 1. April werden wir 40, und deshalb hat der Matuschke jeden Abend ehemalige BAYERN 3-Moderatoren zu Gast! Am Montag kommt Benni Schnier, am Dienstag Fred Kogel und am Mittwoch Peter Illmann." (bayern3.de)
wird sicherlich interessant!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich liebe diese Argumentation:
B1 + B3 hohe Quote: Massenmüll: Dafür soll ich zahlen?
B1 + B3 niedrige Quote: Das hört ja eh keiner, unerfolgreich als Massenwelle: Dafür soll ich zahlen?

Danke, Frankenpower! Genau das, ist radioforen.de!

Freunde, es ist zum Gähnen langweilig! Wenn ihr nur noch die Spätabendsendung mit Ü-50-Moderatoren ertragt, dann fragt euch doch mal, ob sich Bayern 3 in den vergangenen 30 Jahren so verändert habt, oder ob IHR euch nicht verändert habt? Als 14-Jähriger fand ich die BRAVO super und habe mich jede Woche drauf gefreut, jetzt blättere ich die durch und denke: was ist das denn für ein mega-schrott?
Übrigens: hier Antenne Bayern als 9-live-Gewinnspielsender hinzustellen, ist einfach falsch: wann lief denn das letzte Gewinnspiel dieser Art? Das ist mindestens drei Jahre her! Und hat damals den Sender von ca. 800.000 Hörern pro Stunde auf 1,1 Mio pro Stunde katapultiert... Aber der Neid in diesem Forum war ja schon immer das Hauptargument
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich muss ganz ehrlich sagen, das Quiz in Bayern 3, bei dem man last-minute-tickets für die sensationelle Bayern 3-Gala gewinnen kann, ist fast ein bisschen zu schwer, v.a. wenn man dann lediglich 10 Sekunden zeit hat, die Lösung preiszugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben