40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wer hat eigentlich heute Nachmittag moderiert? Ich habe nur zufällig reingehört, weil ich im Auto als Sonntagsfahrer unterwegs war und Bayern 3 einen guten Verkehrsservice bietet.

Jürgen Kaul hat moderiert, mal wieder zu meinem Leidwesen. Es ging um die Neunziger, ich habe jedoch bei den ersten Takten von Snap direkt wieder zu SWR1 BW gewechselt.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Gibt es eigentlich noch einen anderen Sender, der eine Sendung hat, in der rein inhaltlich nur sog. Comedy, „Hit-Tips“, Gespräche mit dem Wetterheini und Zusammenschnitte aus Sonntags- Interviewsendungen aufgewärmt werden? Also eine Sendung, die nur aus Recycling besteht?

Ich meine, diese Sendung kann ich mir doch ruhig reinziehen, wenn ich dabei die Quintessenz des restlichen Bayern 3 Programms bekomme! Spart mir ein paar Tage unnötige Qual!

ja, ich finde die zeit am SA und SO zwischen 12 und 16 uhr auch irgendwie sinnlos - ich dachte immer, mir ginge das nur so. irgendwie ohne konzept und jeglichem anschaltfaktor für mich.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Jürgen Kaul hat moderiert, mal wieder zu meinem Leidwesen. Es ging um die Neunziger, ich habe jedoch bei den ersten Takten von Snap direkt wieder zu SWR1 BW gewechselt.

ich hab kurz reingehört, da liefen gerade die manic street preachers "if you tolerate this". ob es wohl einen moderator gibt, der diesen genialen song noch lustloser abmoderiert als unser kauli?!?? ich wills nicht wissen...

ich fand das greatest-hits-special am sonntag "früher" besser. keine ahnung warum, aber bis vor 1-2 jahren habe ich mich jeden sonntag richtig auf die sendung gefreut!! ich war enttäuscht, wenn im b3-newsletter am dienstag nicht drinnen stand, um welches thema es am sonntag gehen wird;)
seit ein paar monaten nun höre ich da kaum noch bewusst rein. und wenn ich reinhöre, habe ich nicht das gefühl irgendwas zu verpassen!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@ sunnyboy18: das geht mir genauso... die greatest hits spezial finde ich auch seit ca. 6 monaten einfach nur langweilig und ideenlos -> das waren mal zeiten als es sonntags zwischen 16 und 20 Uhr 4 Stunden um Wettersongs, Farbensongs, Zahlensongs, etc. ging. Da hats Spaß gemacht zuzuhören und es kamen immer wieder Überraschungen. Man müsste den Musikredakteuren von BR3 vielleicht neue Vorschläge für die GHS schicken...
 
RIESIGE ENTTÄUSCHUNG

In der letzten Stunde lief einer meiner absoluten Favoriten aus den 80ern, "St. Elmo´s fire" von John Parr. Die anfängliche Freude darüber hielt leider nicht lange an. In bester Antenne-Bayern-Manier wurde der Titel auf nicht mal 3 Minuten zusammengeschnipselt. Eine ganz schwache Leistung, Bayern 3! Wie gut, dass es in Zeiten des Livestreams mehr als genug Alternativen gibt...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Schade, dass sogar schon öffentlich-rechtliche Radiosender Titel kürzen -> v.a. B3!!!
Andere Frage: Kann es sein, dass zur Zeit die Nachrichten von Bayern 3 aus dem normalen Moderationsstudio (Studio A) gesendet werden?
Quelle: Webcam
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wäre halt schön, wenn sie die Webcam 1 ein bisschen nach rechts drehen würden, dann könnte man die News-Sprecher auch mal sehen... wie zum Beispiel ein Björn Dahlke, Steffen Jenter, Manfred Wöll, Katja Strippel, Alexandra Hahn, Constanze Kieser, ... usw. usf. so aussieht... Man kann nämlich im Internet nicht mal die Namen der Nachrichtensprecher/Nachrichten-Sprecher erfahren, geschweige denn Bilder sehen... (Wieso heißt es eigentlich RadioMODERATOR und NachrichtenSPRECHER und eben nicht andersrum oder beides gleich...?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Weil ein Sprecher SPRICHT, vorwiegend einen fertigen Text, den er möglicherweise auch nicht selbst verfasst hat und ein Moderator MODERIERT, er führt den Hörer durch die Sendung, verbindet Themen im Programm und spricht auch mal frei und ohne festgelegten Text.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Die Nachrichten für Bayern3 kommen aus der zentralen Nachrichtenredaktion (nennt sich beim BR schick "Newscenter"). Die Nachrichten werden dort in den Nachrichtenstudios gelesen, der Moderator im Sendestudio sieht aber den Nachrichtensprecher über einen Monitor im Studio.
Der gibt dann auch mit Handzeichen bekannt, wenn er die letzte Meldung gelesen hat und der Moderator das Wetterbett abfahren soll.

Nur "Bayern Kompakt" um halb wird aus dem Sendestudio gelesen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

etwas hübsches habe ich bei der süddeutschen gefunden:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35344

richtig cool geschrieben ... ich weiß nicht warum, aber irgendwie spricht er mir aus der seele!! jedesmal wenn ich den sender anschalte weiß ich nach 10minuten genau welcher wochentag ist und wie ich mich dementsprechend fühlen soll;) schön, ich will mich aber auch bei einem regentag, wie heute, gut fühlen!!

ich weiß, ich weiß ... bei vielen anderen sendern ist das nicht anders (zum glück muss der autor kein antenne-bayern hören *G*), aber es ist - in meinen augen - soooo unendlich schade, dass bayern3 nicht mehr aus sich macht!!

beim lesen hatte ich den ewig-gleichen-ARM-moderationstext im ohr (»Grade nach einem harten Arbeitstag ist das die EXXXTRRRAAA Dosis Entspannung für Sie.« *grrr* ), konnte mir perfekt herrn röll im b3-studio vorstellen und dieses ewige "oh-nein-was-für-ein-schrecklicher-tag-es-scheint-heute-nicht-die-sonne-gelaber" (ja, ich weiß, antenne und andere machen es noch heftiger und schlimmer^^) erkannte ich auch wieder;)

danke an andreas bernard, der das TAGESPROGRAMM von bayern3 für mich perfekt in worte und sätze gepackt hat!! vielleicht hat er demnächst zeit sich von dem (durchaus besseren) bayern3-abend- und nachtprogramm inspirieren zu lassen! bis dahin nutzen wir den tag - "carpe diem" - EGAL, wie das wetter ist und welcher superlativ uns zum 45.mal um die ohren gehauen wird;)

achja: dass bayern3 sinkende quoten zu vermelden hat, so wie der autor behauptet, stimmt aber m.E. nicht!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

beim lesen hatte ich den ewig-gleichen-ARM-moderationstext im ohr (»Grade nach einem harten Arbeitstag ist das die EXXXTRRRAAA Dosis Entspannung für Sie.« *grrr*)

Bei solchen oder ähnlichen Moderationen bekomme ich allerdings auch regelmäßig die Krise und denke mir immer: Was will der Moderator mir damit nur sagen?

Das Radio (besonders die ARD-Wellen) hat gerade in den "Pop- und Rock-Begleitwellen" viel von seiner früheren Frische und Frechheit verloren. Das gleichen auch eingestreute Jingels leider nicht aus....

Nein, es muss nicht gleich ein neuer "Elmi" her, aber ein bisschen mehr Spritzigkeit würde ich mich schon wünschen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Bei solchen oder ähnlichen Moderationen bekomme ich allerdings auch regelmäßig die Krise und denke mir immer: Was will der Moderator mir damit nur sagen?

Da seit ihr nicht allein.. Ich könnt ja schon ausflippen wenn ich dem Müller sein gelaber mit Simone Faust oder so hören muss. Ich frag mich echt wer sowas lusitg findet.

Genauso ist das übrigens mit Dominik Pöll.
:wall::wall::wall:
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

naja, immerhin gibts ja auch eine "sehr hörenswerte seite" von bayern3 - leider meistens erst zwischen 19 und 0 bzw. 5 uhr;)
"mensch otto - mensch theile" zum beispiel!!
oder auch gerade jetzt: genießen wir am besten die kultnacht mit matuschke:)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

passender könnte dieser artikel nicht sein,
in der zeit zwischen 5 und 19 uhr ist bayern3 einfach nur schlecht!
ganz im gegensatz dazu steht aber die andere tageshälfte, welche meiner meinung nach wirklich gut ist...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wie ist ads den bei der Media Analyse: Zählt da nicht nur der Zeitraum 6 bis 18 Uhr Montags bis Freitags? Wenn dem so ist hätte er das ganze relevante Programm + 1 Stunde mehr gwhört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben