40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Mich würde mal Mitschnitte von seinen Anfängen bei Radio Primavera oder beim HR (was hat er dort eigentlich genau gemacht?) interessieren...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Das ist aber aus den Anfangswochen des "Hithaus", nach der Ablösung der "Jukebox". Anfänglich wurden im wöchentlichen Wechsel Moderatoren anderer ARD-Sendeanstalten "eingeflogen", die die Sendung live aus der "Zeilgalerie Les Facettes" in Frankfurt präsentierten, darunter auch Jochen Bendel für Bayern 3. Schon bald darauf wechselte man aber nur noch HR3-Moderatoren durch (daher auch der Ausschnitt mit Thomas Koschwitz aus dem obigen YT-Clip).
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich muss mal kurz abschweifen: Wie findet ihr denn die "Happy Hour" (Mo - Fr: 19 - 20 Uhr) in den Sommerferien? Ich bin nach der heutigen ersten Sendung positiv überrascht. Gleich schon zu Beginn der Sendung um 19.05 Uhr kam ein Song, der wie die Faust aufs Auge passte: Housemartins - Happy Hour ;). Auch die restlichen Songs in der Stunde waren super.

Das Highlight der gestrigen "Fritz und Hits"-Ausgabe war für mich persönlich um 11.52 Uhr, als Chuck Berry mit "Johnny B. Goode" lief :).

Dann noch was: In dieser Woche findet "Matuschkes Lieblingstour" statt. Von Montag bis Donnerstag ist er jeden Tag von 20 - 22 Uhr an einem anderen Austragungsort und hat immer eine Band im Petto, die nach der Show dann noch ein Konzert gibt. Zudem sind ganz viele Zuschauer da, wie ihr sicherlich hört, wenn ihr die Show hört. Außerdem ist Kerby dabei -> Ob er wohl was sagt und ob man ihn in ganzer Blöße sehen kann?! Heute ist er übrigens in Augsburg und er hat vor eine richtig coole Show von dort aus zu machen, indem er die Zuschauer mit einbindet und Spiele (und so...) veranstaltet.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@Fall Guy: Schöner kleiner hr3-Exkurs, für mich als 83er war das wohl etwas zu früh damals ;) Ich kann mich nur noch an Zeiten erinnern in denen das Hithaus zwischen 16 und 17 Uhr lief und u.a. von Gerd Freymann moderiert wurde.
Zurück zu B3: Schade, dass die Webcams im Studio geblieben sind ;)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ja, das stimmt. Ich hätte auch gern ein paar Bilder aus Augsburg gehabt. Aber vielleicht gibt es ja im Internet später unter bayern3.de ein paar Fotos oder sogar einen Bericht im Fernsehen. Beispielsweise im Bayerischen Fernsehen... Man wird SEHEN :).
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Sowas wie die "Lieblingstour" würde ich (ausnahmsweise mal) gern öfter bei B3 hören. Täglich, so wie diese Woche, wäre auf Dauer sicher recht stressverbunden für Matuschke, aber einmal pro Woche wäre so eine "Vor-Ort-Quiz-Klamauk-Show mit Matuschke und Kerby" echt eine tolle Sache.
Wusste gar nicht dass Matuschke so gut frängisch kann :D
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich muss mal kurz abschweifen: Wie findet ihr denn die "Happy Hour" (Mo - Fr: 19 - 20 Uhr) in den Sommerferien? Ich bin nach der heutigen ersten Sendung positiv überrascht. Gleich schon zu Beginn der Sendung um 19.05 Uhr kam ein Song, der wie die Faust aufs Auge passte: Housemartins - Happy Hour ;). Auch die restlichen Songs in der Stunde waren super.

der Song lief letztes Jahr zur ersten Ausgabe auch schon - auch der erste song damals! ... unheimlich originell;)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@ stefan kramerowski: Da du ansprichst, dass die Moderatoren von B3 beispielsweise Deodato nicht kennen (und nicht haben), muss ich dir absolut Recht geben. Gerade bei Bayern 3 fällt mir extrem auf, dass die dort arbeitenden Radiomoderatoren (außer Resch, Kruesken, Egner, ...) fast keine Musikkenntnisse haben. Es ist ja nicht verwerflich, wenn man kein Hintergrundwissen zu jener Band/Sänger(in) hat, aber zumindest Interpret und Titel sollte man doch von fast jedem Song wissen. Aber mir kommt vor, dass wenn nicht riesengroß auf den Monitoren Interpret + Titel angegeben wären, die Modis jedesmal aufgeschmissen wären.
Das fällt eben auch bei YOU SING IT - WE PLAY IT auf -> Schwabeneder and Friends.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Aber mir kommt vor, dass wenn nicht riesengroß auf den Monitoren Interpret + Titel angegeben wären, die Modis jedesmal aufgeschmissen wären.

Nicht mal das bekommen alle hin. Stefan Kreutzer zum Beispiel sagt schon öfters mal eine falschen Titel oder einen falschen Interpreten an. z. B: "Empire of the sun mit we are the world in Bayern3".

Ach und wegen der Matuschke Tour, auf der Bayern3 Homepage gibt es ein Videotagebuch dazu.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Axel Robert Müller (ARM) hatte mal gesagt: "Gleich in Bayern 3 - ein wirklich großartiger Rockhit - Wheatus mit Teenage DREAM... :(
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@ Roman: Genau! TEENAGE DIRTBAG heißt der Song richtig!!!

Also Bayern 3 macht echt ein super Programm jetzt in den Sommerferien oder generell im Sommer:
Heute zum Beispiel diese "Extra-Spezial-Ausgabe" mit Dominik Pöll und Ines-Maria Weiß von 16-19 Uhr, in der die beiden Bowle sauften und Gegrilltes aßen. Hats jemand von euch gehört? Das mit dem Grillen glaube ich ja, aber dass sie auch zu Alkohol gegriffen habe, bezweifle ich stark, denn dafür ist Bayern 3 dann doch zu brav. War aber schön anzuhören diese Sendung. Es gab tolle Sommermusik und viel Spaß.

Auch super finde ich die "Happy Hour", die die gesamten Sommerferien über läuft. Interessante Musik wird da einem geboten.

Und die Matuschke-Spezial-Woche (on tour) ist auch genial diese Woche. Zuerst tolle Show von 20-22 Uhr an einem bestimmten Austragungsort und anschließend ein Konzert von der Band, die eben auch während der Show anwesend war. Also jeden Tag tritt eine andere Band in der jeweiligen Stadt auf. Muss wohl auch toll sein für die Zuschauer, wenn man erst ne coole zweistündige Show genießen darf und dann noch mindestens 1 Stunde Konzert. Schön!

Was ich aber doch gern wissen würde, wäre, was es mit meinem Landsmann "KERBY" auf sich hat. Es ist lediglich bekannt, dass er - genau wie ich - ein Österreicher ist, dass er Musikredakteur in BR3 ist und ach ja - sein vollständiger Name lautet: Wolfgang Kerber. Ich frage mich aber, warum er nie was sagt, warum man ihn nicht sieht, sehen kann, oder sehen darf und warum so ein riesen Geheimnis um seine Person gemacht wird...??? Weiß da von euch jemand mehr?

Bayern 3 spielt öfters mal "Offspring". Ist ja super, aber halt leider Gottes die selben Titel, wie "Why don´t you get a job", "Pretty Fly", und so weiter. Toll wäre es aber mal, jene Band mit dem Titel "Go your kid far" zu hören. Ich vermisse sowieso mehrere Titel in Bayern 3, die ganz in Ordnung sind, aber wohl leider in Vergessenheit geraten sind. (Zum Beispiel: Bryan Adams - I thought I´d seen everything; Donkeyboy - Ambitions; Daniel Powter - Free loop; usw. usf. ...). Um nur mal 3 Beispiele zu nennen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich vermisse sowieso mehrere Titel in Bayern 3

Da gibt es aber hunderte Titel, die ich generell im deutschen Radio vermisse. Begib Dich doch mal in das Musikforum, da kannste ja mal was vorschlagen. Aber: "Ausgelutschtes" wird nicht gern gesehen, z. B. nicht:

Bryan Adams - I thought I´d seen everything

So unbekannt ist das Ding dann doch nicht, selbst wenn es in Bayern3 nicht läuft.

Aber: Kannst Dir ja mal paar Gedanken machen.:)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@bavaria 3: Warum das man von Wolfgang Kerber (Kerby) nie was hört oder sieht das frag ich mich auch.
Aber vielleicht weis einer hier im Forum mehr. Wer weis was?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wolfgang Kerber ist Musikredakteur, z. B. für "Matuschke", "Schwabeneder & Friends" und "Bayern3 - die Nacht". Und Redakteure sitzen bekanntlich selten vorm Mikro.:rolleyes:

Weitere Musikredakteure, die bei Bayern3 aber ab und an mal moderieren, wären z. B. auch Björn Stössner. und Thomas Resch:)

Findet sich eigentlich auf deren Homepage wieder, wenn auch versteckt, sucht mal unter "Team".:)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Mensch, habt ihr unter www.bayern3.de die Videos von Matuschkes Tour angesehen? Beim "Weiden-Video" ist ein Bild von ihm in den Anfangsjahren bei Radio Ramasuri zu sehen: Alter, sah der damals "ANDERS" aus - gar nicht mehr wiederzuerkennen; so hätte ich ihn mir nicht vorgestellt, eher viel hübscher... ;)
Kann es sein, dass er damals bei Radio Ramasuri mit Marion Schieder (heute: münchen.tv) zusammen die Morningshow moderiert haben?

Übrigens gerade tolle Nightlife-Sendung mit Jo Schweitzer. Echt super Musik. Ist zwar eher bekannt und bissl Dudelfunkmäßig, was ich jetzt aufzähle, aber mir gefällt die Musik halt: Zum Beispiel "Depeche Mode - Wrong" ; "Eminem featuring Rihanna - Love the way you lie" und - endlich mal wieder, ich habe diesen Song echt vermisst, wo er doch so cool ist: "Nelly - Just a dream".

Weiß jemand von euch, ob es eine Kultnacht mit Matuschke geben wird am 6.8.2011, o - 5 Uhr? Danke für die Information schon mal im Voraus! :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Weiß jemand von euch, ob es eine Kultnacht mit Matuschke geben wird am 6.8.2011, o - 5 Uhr? Danke für die Information schon mal im Voraus!

Nein, aber morgen.

Die Bayern3-Programm-Recherche hilft da auch gerne weiter.....:cool:
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Oh mann ey, warum würgen die in Bayern 3 immer die "Go Home Production - Rock in Black" ab? Das ist eigentlich ein Song von ca. 10 Minuten Länge, aber in Bayern 3 ist jedes Mal wieder spätestens nach 5 Minuten Schicht im Schacht! Echt schade. Gerade eben ists wieder passiert. Das ist wie, wenn man John Miles mit Music nach 3 Minuten stoppt und das macht ja auch niemand!!! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben