40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Teddy mag den Gottschalk nicht und deshalb belügt er uns mit solchen falschen und sinnlosen Infos....Gottschalk war live. Punkt.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich muss euch leider enttäuschen - Gottschalk war nicht live vor Ort. Jeder, der in die Webcam geschaut hat, wird dies bestätigen können.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Gottschalk war m.W. im Funkhaus, aber nicht LIVE im Studio! Das Gespräch wurde aufgezeichnet! Gute Nacht!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Thomas Gottschalk war heute ;) zu Gast bei Stars und Hits. Es war recht interessant.

Gottschalk hat den Eindruck ,“dass Euer Sender aus 35 Platten besteht“. Euer Sender!

Otto entgegnete:“…kein Sender spielt mehr“. Mehr als wir, meinte er damit.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Zur Matuschke-Sendung mit Peter Illmann:

Hat mir auch gefallen. Besonders in der ersten Stunde war die Musik echt super. Es war nur auffällig, dass man den andern beiden vorher gesagt hat, dass sie eine Wunschliste mitnehmen dürfen, dem Illmann aber nicht. Sein Gebiet ist ja Synthipop und New Wave hat er gesagt, das ist bei B 3 heute nicht mehr so angesagt. wahrscheinlich hat man befürchtet, dass er sich mal was Gutes von Depeche Mode oder Pet Shop Boys wünscht (nicht immer dieselben abgenudelten), und das darf ja nicht sein ...

Und leider leider hatte das Schallarchiv schon zu, sonst hätte der Kerby mal was Gutes zur Abwechslung bringen müssen.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

In dieser Woche war ich auf der Autobahn unterwegs und habe auch an Raststätten Halt gemacht. Zurück im Auto, nachdem mein Beifahrer auf Bayern 3 umgeschaltet hatte, erinnerte mich das Programm noch etliche Male an die Sanifair-Toiletten mit ihrem Vogelgezwitscher. Der Autofahrersender Bayern 3 hatte das bei fast jedem Jingle oder Übergang zum neuen Musiktitel. Tschiep-Tschiep wie auf dem Sanifair-Klo, um der Hörerschaft mitzuteilen, dass es wärmer geworden ist, falls diese es selbst noch nicht bemerkte.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

So kann man das nicht sagen! Aber da dieser Tage – zum 40jährigen Jubiläum – noch mal in Erinnerung gerufen wurde, dass man Bayern 3 einst als Autofahrersender gründete, kam mir der Gedanke, ob die Macher das bei ihren Zwitscher-Jingels bedacht haben, dass sich für Auto(bahn)fahrer dort Parallelen zum Sanifair-WC auftun könnten.

Heute am Sonntag vor 16 Uhr war wieder jemand als Moderator dran, der schon ca. 30 Sek vorher den Verkehrsfunk einschaltete, was mir das „Vergnügen“ brachte, eben solange auf die gute Musik meiner CD verzichten zu müssen, um dann zu erfahren, dass auf irgendeiner entfernten AB ein Auspuff liegt.

Ansonsten ist der Verkehrsservice bei Bayern 3 aber echt Spitze! Deswegen schalte ich den auch ein, wenn ich privat auf der AB unterwegs bin.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ohjeee... es gibt wieder was aus dem funkhaus in münchen. das neueste von bayern3: marcus fahn moderiert ab 2.5 die nachmittagssendung, dafür "wechselt" ARM zu den frühaufdrehern!!! *uahhh*

das ganze läuft unter der aktion "männertausch" - ob das nur was kurzfristiges ist oder dauerhaft, weiß ich nicht. dauerhaft würde ja heißen, dass axel-robert-müller JEDEN MORGEN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) moderiert!! die frühaufdreher laufen hier sowieso auf "sparflamme", aber wenn es es wirklich so käme, würden hier die frühaufdreher wohl komplett "gespart" werden.

mehr auf bayern3.de
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ohjeee... es gibt wieder was aus dem funkhaus in münchen. das neueste von bayern3: marcus fahn moderiert ab 2.5 die nachmittagssendung, dafür "wechselt" ARM zu den frühaufdrehern!!! *uahhh*

das ganze läuft unter der aktion "männertausch" - ob das nur was kurzfristiges ist oder dauerhaft, weiß ich nicht. dauerhaft würde ja heißen, dass axel-robert-müller JEDEN MORGEN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) moderiert!! die frühaufdreher laufen hier sowieso auf "sparflamme", aber wenn es es wirklich so käme, würden hier die frühaufdreher wohl komplett "gespart" werden.

mehr auf bayern3.de

So ist es. Dieser Wechsel ist keine Promoaktion, sondern von Dauer. ARM hört auch bei die Zwei auf, welchen Platz Sebastian Winkler übernehmen wird. So ist zumindest mein Wissensstand. :p
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wenn man jetzt noch den Pöll mitm Fleischi tauscht, wäre das Programm ab Mittag sogar hörbar. Da ich mir in der Früh das Radiohören abgewöhnt habe, aber Marcus Fahn für einen ganz guten halte, finde ich den Tausch OK.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Schlimmer wie diese Woche mit Jürgen Kaul am Morgen geht sowieso nicht mehr!!
Weiß jemand die hintergründe warum die beiden tauschen???
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Hm, wie soll ich da drüber denken?? Ich war ehrlich gesagt immer ein Fan der Frühaufdreher, auch wegen Fahn.
Da ich aber in letzter Zeit am Morgen sowieso nur noch Bayern 2 bzw. DLF höre, kann ich den Wechsel verschmerzen, da ich auch
die Conrath nicht so sympathisch finde. Aber der Fleischi tut mir echt leid mit den beiden... :)

Aber wenigstens ist jetzt Extra wieder hörbar, wenn Marcus Fahn moderiert und auch für "Die Zwei" ist jeder besser als ARM.
Die Musikauswahl am Samstagvormittag war ja ohnehin (fast) unschlagbar, wenn jetzt auch noch der Müller weg ist...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wenn man jetzt noch den Pöll mitm Fleischi tauscht, wäre das Programm ab Mittag sogar hörbar. Da ich mir in der Früh das Radiohören abgewöhnt habe, aber Marcus Fahn für einen ganz guten halte, finde ich den Tausch OK.

Wäh, was ist denn da hörbar? Die drei Frühverdreher sind ein echter Hörhammer! Wenn jetzt noch Axel Robert Langeweile ins Dreamteam kommt fällt mir früh gar nichts mehr dazu ein. Schlichtweg eine Moderatoren- und Sendungskatastrophe, schade um meine Gebühren.

Jetzt könnte ich noch viele Dinge aufzählen was mir nicht am Frühkonzept gefällt, was ich aber gar nicht verstehe warum haben die Frühverdreher alle Ferien in Bayern frei? Sind das Lehrer, Beamte? oder gar schlimmeres? Das sind doch 3 (drei) Moderatoren, da werden doch auch mal in den Ferien 2 (zwei) Moderieren können? Oh ich vergass, die können gar nicht alleine moderieren..

Hut ab vor Hr. Leikermoser, der sich durch die meiste Frühzeit in Bayern alleine kämpft!

Teddy :rolleyes:
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Anscheinend wechselt Marcus fest in den Nachmittag!

www.marcusfahn.de/ schrieb:
Nach drei erfolgreichen Jahren bei den BAYERN 3-Frühaufdrehern wechselt
Marcus ab Mai auf eigenen Wunsch in den BAYERN 3-Nachmittag "Extra" und wird
im Wechsel mit Dominik Pöll Millionen Bayern zwischen 16 und 19 Uhr in den
Feierabend begleiten.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

was für eine ARM-ut ... ich fand die frühaufdreher "durchaus hörbar", wenn es mal nicht anders ging - aber jetzt?? was soll ich dazu noch sagen!? mir fehlen die worte .. wie gut, dass ich ab nächster woche erstmal drei wochen NICHT im bayerischen sendegebiet sein werde!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

müller am morgen ist mir eigentlich auch egal, die frühaufdreher höre ich nur noch sehr selten, aber wie schon oben erwähnt, fleischi tut mir auch leid...
fahn am nachmittag ist auf jeden fall besser wie müller.
auch winkler kann ich nur begrüßen, dann muss bei den beiden ja nur noch frau theile ausgetauscht werden :) und dominik pöll könnte mit fritz egner tauschen, den hört man nämlich viel zu wenig, genauso wie thomas resch.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Es ist eine typische Bayern3-Entscheidung: Abends und in der Nacht wird Radio vom Feinsten gemacht, während das Tagesprogramm aus einer Mischung aus Belanglosigkeit und Langeweile besteht.
Oder wie lassen sich sonst ein Dominik Pöll am Nachmittag und nun ein ARM morgens erklären?

Mehr Abwechslung, rund um die Uhr, das ganze Jahr, klingt dreimal gut. Und das nun schon morgens ab 5.
Frau Weber dürfte jedenfalls ihre Marktführung sicher sein.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ich hab gerade noch ein bisschen in der radiozeitung gestöbert und festgestellt, dass ab mai in der nacht jürgen törkott und marcel wagner erwähnt werden. hoffentlich bleibt törkott in voller sendezeit erhalten, oder was mich noch mehr freuen würde, wenn er wieder mal tagsüber zu hören sein würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben