40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Die Programmfahnen sind jedenfalls jetzt aktuallisiert:
Montag, 2.5.
05:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
05:05 Uhr BAYERN 3 - die Frühaufdreher

Aufstehen & Aufdrehen, Mitreden & Mitlachen
Mit Claudia Conrath, Bernhard "Fleischi" Fleischmann & Axel Robert Müller
Anrufbeantworter
Showshredder
Hit-Tipp
5.30, 6.30, 7.30, 8.30 BAYERN 3-Kurznachrichten
6.00, 7.00, 8.00 BAYERN 3-Nachrichten
6.40 Verhörhammer
7.20 Dingsda
Als Podcast verfügbar
09:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
09:05 Uhr BAYERN 3 am Vormittag

Die besten Tipps für Geldbeutel, Garten & Gesundheit
Mit Jürgen Kaul / Roman Roell
Ulli Wengers One Hit Wonder
Pluspunkt - die Verbraucher-Info *
Chris Boettchers unglaublicher Fußball-Stammtisch *
9.30, 10.30, 11.30 Bayern Kompakt
10.00, 11.00 BAYERN 3-Nachrichten
* Als Podcast verfügbar
12:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
12.03 Sport
12:05 Uhr BAYERN 3-Update
Das Neueste aus Bayern, Deutschland und der Welt
Mit Christine Rose / Stefan Kreutzer
12.30 Bayern Kompakt
13:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
13:05 Uhr Die Susanne Rohrer-Show / Die Katja Wunderlich-Show

Der Nachmittag in BAYERN 3 - überraschend, frech & schräg
Mit Susanne Rohrer / Katja Wunderlich
Gehirnaerobic
13.30, 14.30, 15.30 Bayern Kompakt
14.00, 15.00 BAYERN 3-Nachrichten
16:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
16:05 Uhr BAYERN 3-Extra

Gut gelaunt und informiert in den Feierabend
Mit Marcus Fahn / Dominik Pöll
16.20 Dingsda
16.30, 17.30, 18.30 BAYERN 3-Kurznachrichten
17.00, 18.00 BAYERN 3-Nachrichten
17.03 Sport
17.10 Top-Thema des Tages
18.10 Chris Boettchers unglaublicher Fußball-Stammtisch *
* Als Podcast verfügbar
19:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
19:05 Uhr Mensch, Otto!

Spannende Gespräche mit außergewöhnlichen Personen
Mit Thorsten Otto
Als Podcast verfügbar
20:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
20:05 Uhr Matuschke - der andere Abend in BAYERN 3

Bayerns beliebteste Radioshow
Mit Matthias Matuschik
21.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
*Als Podcast verfügbar
22:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
22:05 Uhr BAYERN 3-NightLife

Singers & Songs
Mit Jim Sampson
23.00 BAYERN 3-Nachrichten
00:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
00:05 Uhr BAYERN 3 - die Nacht

Die interaktive Show für Wachbleiber, Schlaflose & Frühaufsteher
Mit Jürgen Törkott
1.00, 2.00, 3.00, 4.00 BAYERN 3-Nachrichten
Zum Wochenende:
BAYERN 3 - Samstag, 07.05.2011
05:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
05:05 Uhr BAYERN 3 am Samstagmorgen

Info, Service und Musik für den Start ins Wochenende
Arnd Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs
6.00, 7.00 BAYERN 3-Nachrichten
08:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
08:05 Uhr Die Zwei in BAYERN 3

Der Kampf der Geschlechter
Mit Brigitte Theile & Sebastian Winkler
9.00, 10.00, 11.00 BAYERN 3-Nachrichten
Als Podcast verfügbar
12:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
12:05 Uhr BAYERN 3 am Samstag

Comedy-Highlights der Woche
Mit André Siems / Stefan Kreutzer
13.00, 14.00, 15.00 BAYERN 3-Nachrichten
16:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
16:05 Uhr BAYERN 3-Greatest Hits

Vier Stunden nonstop Hörerwünsche
Mit Christine Rose / Marion Fuchs / Claus Kruesken
Kostenlose Wunsch-HotLine: 0800 - 800 3 800
E-Mail: musikwunsch@bayern3.de
17.00, 18.00, 19.00 BAYERN 3-Nachrichten
20:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
20:05 Uhr Schwabeneder & Friends

Die große SamstagabendShow in BAYERN 3
Mit Stefan Schwabeneder und Freunden
21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
* Als Podcast verfügbar
00:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
00:05 Uhr BAYERN 3 - die Nacht

Die interaktive Samstagnachtshow
Mit Marcel Wagner und anderen
1.00, 2.00, 3.00, 4.00 BAYERN 3-Nachrichten

Sonntag, 08.05.2011
05:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
05:05 Uhr BAYERN 3 am Sonntagmorgen

Info, Service und Musik
Telefonschreck Karl Auer aus Rotthalmünster *
6.00, 7.00, 8.00 BAYERN 3-Nachrichten
6.20 Zum Nachdenken
7.30 klaro - Nachrichten für Kinder *
8.10 Ulli Wengers One Hit Wonder
* Als Podcast verfügbar
09:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
09:05 Uhr BAYERN 3-Stars & Hits

Der Promi-Talk am Sonntagvormittag
Mit Thorsten Otto
10.00, 11.00 BAYERN 3-Nachrichten
Als Podcast verfügbar
12:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
12:05 Uhr BAYERN 3 am Sonntag

Kurioses, Spannendes & Rätselhaftes aus Bayern
Mit Philipp Eger und anderen
Ulli Wengers One-Hit-Wonder
TV-Quiz - Wer erkennt die Fernsehmelodie?
13.00, 14.00, 15.00 BAYERN 3-Nachrichten
15.10 Wettertrends der kommenden Woche
16:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
16:05 Uhr BAYERN 3-Greatest Hits (Spezial)

Vier Stunden Musik zu einem besonderen Thema
Mit Jürgen Kaul / Claus Kruesken
17.00, 18.00, 19.00 BAYERN 3-Nachrichten
20:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
20:05 Uhr BAYERN 3-Hits & Classics

Der Soundtrack deines Lebens
Mit Björn Strößner / Thomas Resch / Chris Baumann
21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
* Als Podcast verfügbar
00:00 Uhr BAYERN 3-Nachrichten
00:05 Uhr BAYERN 3 - die Nacht

Die interaktive Show für Wachbleiber, Schlaflose & Frühaufsteher
Mit Marcel Wagner
1.00, 2.00, 3.00, 4.00 BAYERN 3-Nachrichten
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Drei ehemalige ABY-Moderatoren in der Radio-Primetime schauen natürlich nicht gut aus. Das ist vergleichbar mit der deutschen Meisterschaft des FCB mit drei Spielern der Giesinger Nachbarn auf Schlüsselpositionen....

Daß man für diese Erkenntsnis indes drei Jahre benötigt hat und glaubt, darauf mit Axel Robert Müller, dem größten Dummschwätzer der Welle, antworten zu müssen, ist nicht schön.
Mir graut vor den nächsten Frühdiensten (denn die Radiowelt beginnt erst um 6 Uhr).
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Liebe Mitdiskutanten ich wünsche euch zuerst mal einen schönen guten Tag.

Ich vetrete die Meinung, dass ARM die Frühaufdreher von der Qualität ausdrücklich nicht bereichert. Seine Sendungen sind oft schlecht modiert und das ständige Durchführen von Geclaime trägt das Restliche dazu bei. Auch Conrath Qualitäten schätze ich nicht, was aber durch Fahn und Fleischi ausgeglichen wurde.
Auch der Männertausch wurde sehr spontan durchgeführt, da am Gründonnerstag auf ARM Homepage eine Moderation des Morgens in der zweiten Osterwoche angekündigt wurde. Da aber der Wechsel durchgeführt wurde, wurde schnell Jürgen Kaul als ARM Ersatz in der zweiten Woche bestellt. Ich begrüße es , dass die Jungen wie Winkler, Wagner oder Medla mehr zu hören sind und nicht in die Nacht abgeschoben werden.

Ichlieberadio
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Drei ehemalige ABY-Moderatoren in der Radio-Primetime schauen natürlich nicht gut aus. Das ist vergleichbar mit der deutschen Meisterschaft des FCB mit drei Spielern der Giesinger Nachbarn auf Schlüsselpositionen....

Wieso drei Antenne-Moderatoren? Mit Fleischmann und Fahn waren es nur zwei. Und das war sicher bewusst so entschieden und kann nicht der Grund sein, warum nach drei Jahren Ende Gelände ist. Wenn es Bayern 3 zu viele Antenne-Moderatoren gewesen wären, dann hätten sie die sicher vor drei Jahren nicht eingekauft.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Marcus Fahn schreibt ja bei Facebook:

Es haben sich neue Aufgaben ergeben, die mit einer 4-Wochen-Morningshow leider nicht vereinbar sind. Aber ich bleibe ja bei Bayern 3.

Wäre halt die Frage was für neue Aufgaben sich ergeben haben.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

wie 4 wochen morningshow?? die haben doch sowieso ständig urlaub!!! mal schauen ob im nächsten urlaub dann marcus fahn die frühaufdreher vertritt :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

was die mod einer morningshow angeht glaube ich wirklich, dass das kein zuckerschlecken ist!! gerade wenn man JEDE WOCHE aufs neue hinters mikro soll. da ist es sicherlich schöner, wenn man im wechsel moderieren darf (wie etwa hr1, hr3, swr1 oder swr3). für so eine aufgabe (wie es leikermoser oder auch die frühaufdreher jeden tag wieder aufs neue "meistern" - ich meine damit NICHT die qualität der sendungen!!!) habe ich echt respekt: nachts um 3 uhr aufstehen, kaum abende an denen man die freizeit mit freunden genießen kann, ... für die mod einer morgensendung ohne wöchentlichen wechsel, muss man - glaube ich! - geboren sein. die meisten hier im forum wissen doch, welche aufgaben hinter so einer morgen-sendung stecken; von daher kann ich es sehr gut verstehen, wenn die frühaufdreher ihren regelmäßigen urlaub bekommen!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ist mir klar die Frühaufdreher die kommen ja schließlich nicht um kurz vor 5 Uhr in den Sender und verlassen in dann um 9 Uhr wieder.
Da gibt es vor und nach der Sendung einiges zu tun. Die meisten hier können sich ungefähr vorstellen was.
Jetzt mal was zum allgemeinen Programm von Bayern3 ich würd es genial finden wenn sie nicht zwischen jeden Musiktitel einen Jingle einspielen würden oder überhaupt die Jingleeinspielerrei stark zurückfahren oder besser ganz einstellen würden.
Sammeln wir hier einfach mal verbesserungsvorschläge für das Bayern3-Programm.

Schönen Sonntag an alle.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Verbesserungsvorschläge?

Das ganze Programm von 5-16 Uhr ändern. Das ist absolut austauschbar. Frühaufdreher braucht kein Mensch, ebenso wenig, wie eine Rohrer oder Wunderlich-Show.
Update ist in Ordnung, Extra auch.
Lohnen tut es sich, wenn ab 19 Uhr "Mensch, Otto" kommt, danach Matuschke und die Nacht (mit Jürgen). Alles andere ist belangloses und zum Teil niveauloses Herumgeplärre. Klar, Matuschke und Törkott labern auch viel blödes Zeug, aber da ist das wenigstens noch erträglich und lustig. Im Gegensatz zu der krähenden Henne Rohrer.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wieso drei Antenne-Moderatoren? Mit Fleischmann und Fahn waren es nur zwei. Und das war sicher bewusst so entschieden und kann nicht der Grund sein, warum nach drei Jahren Ende Gelände ist. Wenn es Bayern 3 zu viele Antenne-Moderatoren gewesen wären, dann hätten sie die sicher vor drei Jahren nicht eingekauft.
Frau Conrath war in den letzten (beiden?) Jahren der Morning Show der Sidekick von Markus Othmer.
Wenn sie davor nicht bei Antenne Bayern war, wo dann?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wieso, was ist denn mit der Gebühreneinzugszentrale? Ach, entschuldige, ich meinte natürlich die "Gebüreneinzugszentrale", denn das h hast du als "Höhrer" ja dringender nötig.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Wie fandet ihr die Frühaufdreher mit Bernhard Fleischmann, Claudia Conrath und den Neuzugang Axel Robert Müller?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Habe mich nach dem BESTEN Wetterbericht, dem AKTUELLSTEN Verkehrsservice (wo man ja jedesmal aufs Neue hingewiesen wird, dass es die Gefahrenmeldungen ZUERST gibt) und nach ZWEI netten Hinweisen auf den SOUNDTRACK DEINES LEBENS (und das ganze innerhalb 3 Minuten) wieder den wichtigen Dingen des Lebens zugewandt und den Sender gewechselt!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ich wollte es nicht hören! meine schwester hat mir um halb9 nur eine sms mit den worten "ohjeee.. was ist denn das heute?" geschickt...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich habe es mir ganz gespart!:D

Wie erwartet, Axel-Robert-Müller dominierte On Air und hatte wohl, zumindest zwischen 8:00 und 9:00 Uhr den meisten Wortanteil.

Passt meiner Meinung gar nicht zusammen! Schlimmer geht es nimmer :wall:

Farblose Moderatoren....

Teddy :rolleyes:
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Es war ein furchtbar plan- und lieblos zusammengewürfelter Haufen, der da heute Morgen gesendet hat.
Gut, dass wenigstens die Nachrichtenlage für Inhalt in der Sendung sorgte - in Müller's Moderationen kam außer den üblichen Claimsätzen nämlich nicht viel vor.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Liebe Vorredner,

was ich schon vorher geschrieben habe zu ARMs Wehcsel scheint sich wohl bestätigt zu haben.
Schade das man ein Flaggschiff wie eine Morgensendung so untergehen lässt. ABYs Leikermoser wird es freuen.
Dafür hat Fahn jetzt einen Nachmittagsplatz. Ich wünsche es ihm, dass er sich gut zurecht findet und das die nervenden Dialoge mit den Wetterfrauen Faust/ Weiß0 eingestellt werden.

Euer

Ich liebe Radio
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

ich find den wechsel eigentlich ganz gut den am morgen höre ich sowieso nur von 5-7 uhr radio und am nachmittag dann von 14-21 uhr!! d.h. ich kann jetzt mehr fahn hören und brauch weniger Müller ertragen :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@Roman...
Du fragst immer wie die anderen irgendwas an Bayern 3 finden, aber wie findest du denn selber die neuen "Früheinschläfer"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben