40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das eigentlich Ironie, wenn sie den Jingle spielen, wo Hörerkommentare mit Einspielungen diverser Songs gemixt sind und dann der Slogan "Bayern 3 - Der Soundtrack Deines Lebens" kommt und danach ein "Forget You" von Cee Lo Green? .... :D
 
An und für sich freue ich mich auf die Show mit Stefan und Jürgen heute Abend - zumindest inhaltlich gesehen -> könnte wirklich lustig werden! Was ich aber befürchte ist, dass die Musikauswahl zum Davonlaufen wird -> leider wie jedes Jahr! Immer wenns was zu feiern gäbe (z. B. Fasching, Silvester & Co.) hat Bayern 3 eine ziemlich schlechte Musikauswahl, wie ich meine!
Man hörts ja jetzt gerade wieder: seit 8 Uhr heute nicht gerade passende Silvestermusik - und dazu noch die Moderatoren (Kauli und Kreutzer): Hör mir uff!!!
Ab 16 Uhr kommt dann der Medla: Vielleicht wirds dann besser...

PS: Die Pannenshow mit "Pannenmüller" scheints dieses Jahr auch nicht zu geben.

LG und guten Rutsch, Tobias
 
Und fast schon traditionell die letzte Kultnacht des Jahres mit den Hitbilanz-Siegern und "Vize" seit Einführung als eigene Hitparade. Schön chronologisch:
00:06 Hold on tight Electric Light Orchestra
00:09 Dance little bird Electronica's
00:13 Maid of Orleans Orchestral Manoeuvres in
00:16 Words F. R. David
00:21 Ein bisschen Frieden Nicole
00:24 99 Luftballons Nena
00:28 Major Tom (Völlig losgelöst) Peter Schilling
00:38 Self control Laura Branigan
00:43 Maria Magdalena Sandra
00:47 Rock me Amadeus Falco
00:51 Jeanny (Part 1) Falco
00:57 Midnight Lady Chris Norman
01:04 Voyage, voyage Desireless
01:08 I Wanna Dance With Somebody Whitney Houston
01:13 You win again Bee Gees
01:18 Girl you know it's true Milli Vanilli
01:22 Macho Macho Rainhard Fendrich
01:26 The look Roxette
01:32 Lambada Kaoma
01:36 Nothing compares 2 U Sinead O'Connor
01:43 Verdammt, ich lieb' dich Matthias Reim
01:46 (Everything I do) I do it for you Bryan Adams
01:50 Wind Of Change Scorpions
01:56 It's my life Dr. Alban
02:04 Sweat (a la la la la long) Inner Circle
02:08 All That She Wants Ace Of Base
02:11 What's up? 4 Non Blondes
02:17 I swear All 4 One
02:21 Without you Mariah Carey
02:26 Gangsta's paradise Coolio
02:30 Conquest of paradise Vangelis
02:36 Killing me softly Fugees
02:39 Macarena Los Del Rio
02:43 I'll be missing you Puff Daddy & Faith Evans
02:48 Time to say goodbye Sarah Brightman
02:52 Männer sind Schweine Die Ärzte
02:55 My heart will go on Celine Dion
03:04 Baby one more time Britney Spears
03:08 Blue (Da ba dee) Eiffel 65
03:11 Mambo No. 5 Lou Bega
03:16 Anton aus Tirol DJ Ötzi
03:19 It's my life (Unplugged) Bon Jovi
03:20 It's my life Bon Jovi
03:24 Only Time Enya
03:33 Butterfly Crazy Town
03:37 Without me Eminem
03:45 Ab in den Süden Buddy; DJ The Wave
03:48 Ich kenne nichts (das so schön ist wie du) Xavier RZA; Naidoo
03:54 Yeah! Lil Jon Usher; Ludacris
03:56 Dragostea din tei O-Zone
04:04 Lonely Akon
04:08 Schnappi - Das kleine Krokodil Iris Gruttmann /Schnappi
04:10 Love generation Bob Sinclar
04:14 Hips Don't Lie Shakira; Wyclef Jean
04:18 All Good Things (Come To An End) Nelly Furtado
04:22 Summer Wine Ville; Natalia Avelon Valo
04:27 Ein Stern (der Deinen Namen trägt) Nik P. DJ Ötzi
04:36 Bleeding Love Leona Lewis
04:41 Jungle Drum Emiliana Torrini
04:48 Satellite Lena
04:51 Waka Waka (This Time For Africa) Shakira; Freshlyground
04:55 Over The Rainbow / What A Wonderful World (Single) Israel Kamakawiwo'ole
 
der einzige lichtblick bei dieser aktion ist, dass gerhard willmann öfter zu hören sein wird.

by the way... hat jemand gestern das best der woche von matuschke gehört?!
oton von matuschke nachdem er sich wohl am mikro verletzt hatte ;) .. in etwa so: "ah ich blute - ich brauche einen arzt - wo ist ein arzt - ach neee, der is ja nur bis 19 uhr hier". ich weiß nicht, ob s gewollt war, aber könnte eine nette anspielung auf das überaus tolle mega-super programm von bayern3 zwischen 5 und 19 uhr sein, bei der man öfter "ärztliche hilfe" gebrauchen könnte ;)
 
Kann es ruhig auch, ist eine etwas verträglichere Zeit als in der Nacht ;) Wobei ich auch da wenn der Matuschke mal nicht da ist, am liebsten ne SdW-Kultnacht höre, es sei denn, so wie vorm Heiligabend, Jürgen Törkott macht ne Zusatzschicht.
 
Stimmt, ich auch. Man könnte das doch zukünftig, statt Vertretung, regulär einmal im Monat machen, sowie man es mit Fritz & Hits auch macht, dann würde es für mich auch weiterhin lohnen, zumindest ab und an mal Bayern3 einzuschalten, denn gute Ideen haben sie schon hin und wieder, das muss man ihnen lassen.
 
Also die Songs die nach 22 Uhr bisher liefen sind nicht unbedingt die Lieder die ich am Samstag hören möchte.
 

Anhänge

  • bayern3.jpg
    bayern3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 86
Diese "Kult-Show" mit Thomas Resch ist doch dreimal besser als das alberne "Schwabeneder & Friends". Die Mitarbeiter vom Schwabenender kennen wir inzwischen auswendig. Besser gute, abwechslungsreiche Musik am Samstagabend als dieses unerträgliche rumgekichere zwischen den BR 3- Moderatoren. Weiter so!
 
Also die Songs die nach 22 Uhr bisher liefen sind nicht unbedingt die Lieder die ich am Samstag hören möchte.
Also mindestens die Hälfte der Songs die ich seitdem gehört habe, sind durchaus "Stimmungsmacher" und außerdem zeichnet das ja gerade die Sendung aus, dass man schaut, was um die Zeit vor x Jahren gerade on Top war. Da sind auch mal ausgefallene Sachen dabei.
Und auch wenn Weihnachten gerade erst hinter uns liegt, am Ostersamstag (jaja, Karsamstag) gibts die nächste Ausgabe :)
 
Diese "Kult-Show" mit Thomas Resch ist doch dreimal besser als das alberne "Schwabeneder & Friends". Die Mitarbeiter vom Schwabenender kennen wir inzwischen auswendig. Besser gute, abwechslungsreiche Musik am Samstagabend als dieses unerträgliche rumgekichere zwischen den BR 3- Moderatoren. Weiter so!

Dann hör halt ne Sendung auf einem Sender wo du vom Flow der Musik nicht gestört wirst...
 
Mir hat die Sendung gestern gefallen. Die Zeit taugt mir auch besser als 0-5 Uhr (der Grund, warum ich diese Sondersendungen mir bisher praktisch nie angehört habe).
 
Bei meinem Sendercheck alle paar Monate ist mir aufgefallen: Bayern 3 hat anscheinend einige Hauptärgernisse abgestellt. So ist das Hintergrundgegacker, insbesondere in der Morgenshow, verschwunden. Das gilt auch für sinnentleere, pseudomitfühlende Kommentare ("Heute ist Montag aber schon in nur fünf Tagen beginnt wieder das Wochenende"). Schließlich wurde der Nachrichtentrenner überarbeitet und klingt jetzt sehr gut. Auch die Mikrofone, die so einen harten, blechernden, stumpfen "Sound" produzierten, wurden ausgetauscht.

Wie steht Ihr dazu? Hat sich sonst noch was geändert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben