Für 100 Euro aus dem Schlaf gebrüllt
Radiosender beschenkte Grevesmühlenerin
Grevesmühlen Sie dachte wohl, sie träumt noch. Kurz nach sieben Uhr früh war es, als Ursula Arndt gestern ihren Namen hörte. Laut und deutlich, direkt vor ihrer Tür: „Arndt! Arndt!“ brüllte es hinauf.
Kein Notfall, sondern ein Glücksfall. Vor ihrer Tür hatte sich Steffen Holz aufgebaut, Moderator vom Radiosender Antenne Mecklenburg-Vorpommern. Schlaftrunken öffnete die 55-Jährige die Tür – und bekam 100 Euro in die Hand gedrückt. Warum? Weil der Zufall sie erwählt hatte.
„Ich steh vor deiner Tür“, so heißt das Radio-Spiel, dass Antenne-Hörern jeden Morgen 100 Euro beschert. Grevesmühlen war der Auftakt der Serie.
„Wir fahren durchs Land, halten vor einem Haus und dann packe ich mein Megafon aus", erklärt Steffen Holz. „Ich brülle dann, so laut ich kann, den Namen eines Hausbewohners. Und wenn der es schafft, innerhalb einer Minute aus dem Bett- und vor die Tür zu kommen, dann verschenke ich 100 Euro an den glücklichen Frühaufsteher.“
Ursula Arndt hat es geschafft. Von dem Geld will sie mal wieder so richtig einkaufen gehen. Welche Stadt morgen dran ist, wollte der Moderator nicht verraten.