Das ist doch vollkommener unfug. Es gibt goldene und rote sowie blaue (Kinder) Osterhasen und ebenso dunkelgrüne (After Eight) und sogar violette (Milka) Schokoladenweihnachtsmänner - und die finden reißend Absatz und man
wirbt sogar mit dem Restyle.
Und in knallgrün gibt es die Schokohasen auch! Von
Fesey sowie von
Lindt als vegane Edition und als
After Eight-Edition. In sofern ist deine Aussage eine völlig unbelegbare Behauptung, und eine Falschaussage noch dazu, da es das angeblich nicht erfolgreiche Produkt längst am Markt gibt. Von den Radio-Marktforschungen, die hier immer als alleinige Wahrheit in den Himmel gelobt werden, übertragen hieße das, dass Firmen wie Fesey oder Lindt vorher keine Marktanalyse gemacht haben und ein Produkt launches, welches sich nicht verkaufen wird?!
M.J., der frühere MoShow-Host der Ostseewelle hat morgens immer ausgefallenes Zeug gespielt wie Roland Kaiser oder die Maxi Single von "Bring Me Edelweiss". Und hat den Sender damit zum Marktführer gemacht. Die Leute haben den ganzen Tag im Job darüber gesprochen. Das ist Radio. Der Überraschungseffekt, das Unterhaltungserlebnis, der Spassfaktor müssen ganz klar im Vordergrund stehen.
Den Hörern macht es Freude, wenn das Format augenscheinlich gebrochen wird. Die merken ja nicht, dass das abgesprochen ist.