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Der ganze andere Privatfunk-Rest zieht unserem deutschen Mittelstand mit allermiesesten Tricks das sauer verdiente Geld aus der Tasche. Zur Finanzierung von Supermegahit-Programmen, die der Hörer höchstens noch "nebenbei" dudeln lässt. Diese Finanzierungsformen halte ich für weitaus bedenklicher.
Du spielst auf doofe Gewinnspiele an, für deren Teilnahme eine teure Servicenummer angerufen werden muss. Wer sich von solchen sein "sauber verdientes Geld" aus der Tasche ziehen lässt, ist selbst schuld. Im übrigen ist grenzt es an Absurdität, die Worte "MDR" und "Niveau" in einem Posting zu erwähnen. Hör mal 'ne Runde Jump. Das ist dudliger als jeder Privatfunker dieses Landes.Der ganze andere Privatfunk-Rest zieht unserem deutschen Mittelstand mit allermiesesten Tricks das sauer verdiente Geld aus der Tasche. Zur Finanzierung von Supermegahit-Programmen, die der Hörer höchstens noch "nebenbei" dudeln lässt. Diese Finanzierungsformen halte ich für weitaus bedenklicher.
Nö, haste nicht. Ich habe mich (oder vielleicht auch dich) lediglich gefragt, wofür genau du dem MDR Niveau unterstellst.@Klotzkopf
Habe ich Dich richtig verstanden? Jump sei "dudeliger als jeder Privatfunker" und dürfe deswegen keine Werbung machen? Das ist keine Argumentation, das ist Polemik.
Wieder mal ein typischer Fall aus der Reihe des Nichtverstehen-Wollens. Ich habe mit nichts anderem gerechnet.@Radiokult
Du wunderst Dich über die Verwendung von Fiktionen in einem Werbefilm? Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich: den Weißen Riesen gibt es gar nicht wirklich und auch der Bärenmarke-Teddy ist nur ein Kostüm.
Es soll übrigens Nachrichtenleute geben, die aus dem Nebenraum ihre Aufsager per Telefon einsprechen und so tun, als wären sie irgendwo live vor Ort, nur damit die News ein bisschen "authentischer" klingen.
Völlig unerheblich. Die Werbung ist produziert für Schaltungen bei mdr1, also bei einem öffentlich-rechtlichen Programm und damit in Auftrag gegeben und bezahlt vom mdr, also von Gebührengeldern. Oder produziert eine GmbH, die nach deiner Auffassung nichts mit dem ÖR zu tun hat plötzlich aus Spaß an der Freude Werbespots, damit irgendwelche Unternehmen irgendwo Werbung schalten? Davon abgesehen ist es nicht neu, dass vor allem beim mdr mittlerweile so ziemlich alles ausgelagert ist, was überhaupt auszulagern geht. Auch etwas, was ich in Bezug auf die vermeintlichen Pflichten eines ÖR-Programmes für höchst bedenklich halte. Produziert man beim mdr überhaupt noch irgendwas selbst? Außerdem hat die GmbH noch immer das MDR im Namen, eingetragene Marke eines ÖR-Programmes - das wäre sicherlich auch mal eine Diskussion wert.Nebenbei gesagt: Die MDR Werbung ist eine GmbH, also eine privatrechtliche Firma, die überhaupt nicht über Rundfunkgebühren finanziert wird, sondern sich aus eigenen Einnahmen selbst tragen muss. Worüber wird hier eigentlich geschimpft?!
'türlich gibt es diese Zwänge. Denke mal genau darüber nach, wodurch sie entstehen. Da kommst Du auch alleine drauf.
Das ist richtig, aber wie schon erwähnt, wenn der mdr seiner Dienstleistung an denen, die ihn finanzieren, nachkommen und nicht nur Trallala-Programm veranstalten würde, hätte ich mit dem oben kritisierten keinerlei Probleme. Da der mdr aber jede Menge Gebührenzahler schlicht aussperrt, muß er sich auch die Frage gefallen lassen, was ihn reitet, mit Gebührengeldern solche völlig überzogenen Botschaften an die Werbewirtschaft zu versenden.@Radiokult
Warum soll der MDR nicht für eine Dienstleistung bezahlen, wenn er sie in Anspruch genommen hat? Ich finde, das gehört sich so.
@Grenzwelle
Sorry, aber Deinen Horizont musst Du Dir schon selbst erweitern. Und hier der gewünschte Tipp: Radioforen sind dafür nicht gerade die geeignetste Quelle.
Tonsäule schrieb:Welchen Skandal meinst Du? Dass hr3 nicht bis Jena strahlt?
Also das einzige Programm, dass ich vom MDR regelmäßig in Anspruch nehme, ist MDR Info.
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Leider straht hr3 nicht bis nach Jena...
Mich würde ehrlich gesagt mal eine Reaktion der Medienaufsicht zu diesem Skandal interessieren.