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@Fan Gab Radio
"Marktforschung" heißt das Zauberwort. Da geht es nicht nur um Musik-Playlists. Das gesamte Programm wird regelmäßig auf den Prüfstand gestellt. Programmverantwortliche nutzen die Umfrage-Ergebnisse zum "Optimieren".
Vorreiter war in den Siebziger Jahren das deutsche Programm von Radio Luxemburg. Seit dem Aufkommen der Privatsender in Deutschland wird das bei uns ähnlich durchgezogen. Die Öffentlich-Rechtlichen machen größtenteils keine Ausnahme. Die Ergebnisse dürfen wir jeden Tag aufs Neue "genießen" bzw. "ertragen".
Eigentlich könnten manche Radio-Chefs auch in der Waschmittelindustrie arbeiten. In der Vorgehensweise gibt es immer weniger Unterschiede.
"Marktforschung" heißt das Zauberwort. Da geht es nicht nur um Musik-Playlists. Das gesamte Programm wird regelmäßig auf den Prüfstand gestellt. Programmverantwortliche nutzen die Umfrage-Ergebnisse zum "Optimieren".
Vorreiter war in den Siebziger Jahren das deutsche Programm von Radio Luxemburg. Seit dem Aufkommen der Privatsender in Deutschland wird das bei uns ähnlich durchgezogen. Die Öffentlich-Rechtlichen machen größtenteils keine Ausnahme. Die Ergebnisse dürfen wir jeden Tag aufs Neue "genießen" bzw. "ertragen".
Eigentlich könnten manche Radio-Chefs auch in der Waschmittelindustrie arbeiten. In der Vorgehensweise gibt es immer weniger Unterschiede.
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