Hessens schönste Bombenentschärfungen - 03.09.17 FFM incl. hr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich die Reaktionen der Sender in den sozialen Netzwerken mal so durchliest, scheint der hr ja nicht abgeneigt zu sein, hr8 zu einer festen Einrichtung zu machen. Nur in welcher Form und wie oft und wann, das muss wohl noch überlegt werden.
Deshalb hier mal ein paar ganz naive Wunschideen eines mittlerweile zu 90% ehemaligen Radiohörers:
YOU FM in den hr3-Brei mit einrühren, die frei werdende Frequenz mit hr8 belegen und eine gemischte Mannschaft von hr1, Hr3 und hr4 wieder richtig Radio machen lassen.

hr1 spielt doch jetzt schon Oldies und ein paar aktuelle Hits. Dort noch ein paar Schlager einrühren, fertig ist die Mischung vom Sonntag. ;)
 
Hier noch paar Jingles und Bilder aus der Webcam. Außerdem ein kurzer Vorab Babbel zwischen Münch und Reinke (gegen 9 Uh), neben dem bereits reingestellten von kurz vor 10 Uhr. Sehr sympathische Moderation. Danke an Horst für das Raussuchen von dem Namen, das war die Stelle die ich meinte.
 

Anhänge

  • HR134-Jingle.mp3
    240,8 KB · Aufrufe: 77
  • HR134-Nachrichten.mp3
    479,2 KB · Aufrufe: 60
  • HR134-Trenner.mp3
    71 KB · Aufrufe: 56
  • HR134-Verkehrszentrum.mp3
    123,3 KB · Aufrufe: 53
  • HR134-Wetter.mp3
    253,9 KB · Aufrufe: 63
  • Kamerateam im Studio.jpg
    Kamerateam im Studio.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 66
  • Studio 1.jpg
    Studio 1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 61
  • Studio 2.jpg
    Studio 2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 56
  • Übergabe.jpg
    Übergabe.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 64
  • Werner Reinke kommt ins Studio.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Dass die das an Silvester wiederholen, halte ich sogar für gut möglich. Auch wenn mir ein ganztägiges hr4-Silvesterwunschkonzert lieber wäre, aber ich glaube die Zeiten sind vorbei.
 
@'nbüsch'nofftopic:
Gratulation übrigens an die Bombenentschärfer, die nicht nur Mittel und Wege gefunden haben, trotz eines sturen Objects nebst mindestens ebenso sturer Einwohnerschaft eine nicht einfache Aufgabe zu erledigen und dabei auch noch die kreative Seite des Hessischen Rundfunks freigelegt haben. Weiterhin gute Nerven und viel Erfolg.

Gruß
Skywise
 
Ich hatte am Sonntag das seltene Vergnügen, auf der Fahrt von Fulda nach Köln dem von Werner Reinke moderiertem Programm via HR1 folgen zu dürfen. Im ständigen Wechsel zwischen 94,4 und 91,0 klappte das bis Gummersbach. Das waren sehr kurzweilige anderthalb Stunden, eine solche Aktion würde ich mir für den WDR auch mal wünschen (natürlich ohne Bombe...). Obwohl - nein, lieber nicht. Die Schnittmenge zwischen 1live, WDR 2 und 4 wird ohnehin immer größer...egal. Jedenfalls ist eine Mail mit meinem positivem Feedback an den HR unterwegs, und wenn davon zehntausend eingehen, beginnt man vielleicht etwas nachzudenken beim HR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, die Hörer wünschten sich das Radio Programm nur für diesen einen Tag. Kam eher anders rüber, aber das würde man ja nie zugeben.
 
Solch ein Notprogramm könne man freilich für einen Tag machen, für täglich aber wäre das weder konstruierbar noch würde es der Hörer goutieren. Etwa sinngemäß das, was der Flurfunk sagt.
 
count down

Klar täglich wäre das nicht, aber warum nicht am 31.12 ?

An diesem Tag läuft alles auf eine Party zu und damit könnte man ab 12 Uhr ein gemeinsames Programm machen :

12 bis 15 Uhr Tim Frühling / Kai Völker / Klaus Reichert / Marion Kuchney ...

15 bis 18 Uhr Mathias Münch / Gunnar Töper .......

18 bis 21 Uhr Irgdenjwemand von HR 4

21 bis 2 Uhr Werner Reinke / Jürgen Rasper

Träumen wird man ja mal dürfen :)
 
Die Elemente bzw. die Abfolge beim Service sind auch ein bunter Mischmasch, das Bett ist jeweils von hr3, die SV müsste die von hr1 sein, ob es dort das bei hr4 verwendete "Verkehrszentrum" gibt, weiß ich nicht, denke aber nicht. Und Wetter vor Verkehr (ganz so wie früher) hat auch nur (noch) hr4.

Bei hr1 nennt man das "Die aktuelle Verkehrslage", das Zentrum nennen wohl nur hr4 und iNFO.
Als Station Voice ist mir bei hr1 nur Matthias Keller geläufig, vielleicht gibt's da inzwischen aber mehrere?

 
Es sei denn, sie ist gerade bei R. U. M. M. S. oder muss noch schnell eben einen Brief schreiben. ;)
 

Anhänge

  • WR_verliest Brief_vonDF (online-audio-converter.com).mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Onkel Otto

Da hast du ja recht, allerdings ist es eher Glückssache, ob man Sie erwischt und früher wusste ich wann sie kam, ob zu HR 1 Start, Lounge oder Talk , ich saß vor dem Gerät und genoss sie und Frau Kuchney, ihre " Allzweckwaffennachfolgerin" kann Ihr nicht das Wasser reichem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben