MA 2009 / II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MA 2009 / II

Ja, Kleiner... Ganz doofe doofe Stadt, hast ja Recht, wenn du dreimal hier warst, war das sicher dreimal zu viel... *tätschel*.

Typische Reaktion von Berlinern auf Kritik an ihrer Stadt. Macht nix. Heidelberg ist 1000x schöner, Koblenz ist 1000x schöner, Ulm ist 1000x schöner als das Dreckloch Berlin. Viel Spaß weiterhin im Dreck.
 
AW: MA 2009 / II

@Cora-Radio
( Hat der Geburtstag, oder wozu gratulierst Du dem? Wenn Du den rs2-Hampe meinst, der is da schon lange nich mehr. )



..... dafür berät er jetzt Radio Regenbogen , damit die endlich mal lernen wie man erfolgreiches radio macht :wall: noch fragen ???
 
AW: MA 2009 / II

Er hat auch beim alten Sender nachhaltige geschichtsträchtige Momente hinterlassen:

Die 94,3 r.s.2 Moderatoren Jochen Trus und Katrin Schifelbein sind beurlaubt und von ihren Aufgaben entbunden worden. Hintergrund: Die beiden Morgenmoderatoren des privaten Berliner Radiosenders 94,3 r.s.2 hatten eigenmächtig das Musikprogramm geändert und am 22. Februar von 6.00 Uhr an nur noch Titel aus den 80er Jahren gespielt. Programmdirektor Stephan Hampe hat dann die beiden Moderatoren gegen 9.40 Uhr aus dem Studio verwiesen und George Zampounidis weitermoderieren lassen.
(März 2002)
:D
 
AW: MA 2009 / II

Hee hee, nicht machen schmutzig mein Ghetto Berlin, weiß du ?

Die MA ist schon witzig. Irgendjemand gibt Irgendjemandem am Telefon die Hörgewohnheiten preis, und schon steht die Radiobranche Kopf.


Der beste Eintrag stammte heute von dem von mir fast verehrten Radiowaves. Er sagte alles, was zum Thema Radio und Gesellschaft zu sagen ist.


Nachtrag: Gut und gerne 300 Marktführer in Deutschland, allein 5 oder 10 Sender, die die meistgehörten Sender sind. Sagt mal: Für wie besch***** haltet ihr die Werbetreibenden eigentlich ?
Die MA liest sich wie ein Internetroboter. Sowas wie "sloganizer", vielleicht "medianalizer" oder so.
Please send us your radioname. Please insert a coin. Push botton.
Und dann trudelt die Pressemeldung per Mail heraus.
Na, wer programmiert es ?
 
AW: MA 2009 / II

@grün: Also das musst Du mir belegen. Obwohl bekanntes schlechtes Gewissen aller Dudelfunker, kann ich in das Horn nicht mit blasen. WDR2, HR3, BR3, alles Programme mit Gewinnen. Aber auch Programme, denen man, bei aller Kritik an programmlichen Einzelheiten, unterstellen muß, dass sie sich Mühe geben!

Ich bin jetzt mal von den zehn größten Gewinnern ausgegangen und versuche, die Zahlen zu interpretieren:

Antenne Bayern + 89 tsd., troz immer flacherem Programm, kommt hier im Forum auch ganz schlecht weg.

WDR2 + 76 tsd., stimmt hier gibt es im Moment kaum was zu meckern, fällt also positiv auf.

Hit Radio Antenne + 65 tsd.: Bei allem, was mit Hit Radio beginnt, kriege ich Herpes.

Bayern1 + 58 tsd.: Mit immer dengleichen Titeln so einen Sprung, spricht auch nicht gerade für Qualität, hatten wir auch schon lang und breit im Forum

MDR1 (kann ich nicht beurteilen, höre ich nie)

HR3 + 50 tsd.: Wird auch immer flacher, gewinnt aber trotzdem.

SWR3 + 49 tsd.: Meine Meinung dürfte hinlänglich bekannt sein, dazu brauche ich ja wohl nix mehr zu sagen, außer Kopfschütteln.

RTL Radio + 28 tsd.: Eben ein flacher Privatfunker, hat trotzdem gewonnen.

Bayern3 + 26 tsd:: Macht (überwiegend) ein erträgliches Programm, findet sich aber trotzdem nur an neunter Stelle in dieser Übersicht.

Bayern4 Klassik + 25 tsd.

Trotz allem fallen in diese Statistik immer noch fünf, sechs Sender, die eigentlich nur Dudelfunk sind, also immerhin noch die Häflte. Vielleicht hätte ich meine Aussage nicht ganz so pauschal treffen sollen, das kreide ich mir jetzt mal persönlich an.
 
AW: MA 2009 / II

Typische Reaktion von Berlinern auf Kritik an ihrer Stadt. Macht nix. Heidelberg ist 1000x schöner, Koblenz ist 1000x schöner, Ulm ist 1000x schöner als das Dreckloch Berlin. Viel Spaß weiterhin im Dreck.

Meine Güte... hastes nicht ne Nummer kleiner?

Nur gut, dass der Dämlichkeitsfaktor eines Postings direkt und zu 100% auf seinen Verfasser zurückfällt.

Und damit Du dich noch ein bisschen aufregst (aber nur deswegen)

Weesste wat, Berlin is echt der Nabel der Welt, weeste!
 
AW: MA 2009 / II

Hit-Radio Antenne hat einen Zuwachs von 21.8% in der Kernzielgruppe. Das nenne ich mal einen guten Wert.
...und damit ist man gefährlich nah dran an der ewigen Übermacht ffn.
Ob die Tenz in der Stiftstraße heute Nacht gut schlafen kann ?!?

Man merkt, Du hast lange nicht mehr reingehört. Mach Dir erst mal ein Bild und poste dann noch mal. Danke!
...und dennoch kein gutes Programm. Oder wollte jemand behaupten, HRA biete ein hoch qualitatives Radioangebot?!?

Mein persönlicher Glückwunsch geht an die bremer Programme. Hier wird klar gezeigt, dass man auch mit wenig Mitteln gutes Radio machen kann.
Wenig Mittel? Soll das ein Scherz sein? Der ist ja noch schlechter als die Tatsache, dass sich ein Stadtstaat öffentlich-rechtliche Wellen hält...

Ich stelle mal die These auf: solange man bei radioszene.de schlecht wegkommt und permanent und penetrant niedergemacht wird, macht man offenbar alles richtig!
Striking point! Sehr gut - und sehr richtig.
 
AW: MA 2009 / II

Richtig. Der Nabel. Daraus erwächst der restliche Mensch. Oder ?

Gewonnen haben nur die, die es können. Sie können entweder gut dudeln (ich höre mir gerne auch einen Dudler an, wenn ich andere Beschäftigungen habe als angetrengt Radio zu hören). Gewonnen haben die, die Dudel und Wort gleichermaßen gut können (WDR2). Verloren haben die, die zu blödes Dudel gemacht haben (siehe MA). Und ihr sollte nicht vergessen: jedes Neue verliert auch mal seinen Reiz, wenn es Alternativen gibt.

Und wo sind die Internetradios ? Wenn ich euren Einträgen glauben darf, sind diese vielen tausend Internetradios doch die Erlösung, und jeder hört sie....
 
AW: MA 2009 / II

MAXX schrieb:
Ich stelle mal die These auf: solange man bei radioszene.de schlecht wegkommt und permanent und penetrant niedergemacht wird, macht man offenbar alles richtig!
Dandyshore schrieb:
Striking point! Sehr gut - und sehr richtig.
Ach echt? Wie konnte dann BB Radio gleich zweistellig einbrechen? :p
Aber immerhin konnte man sich dieses Mal wenigstens die Niederlage auch in der PM eingestehen, wenn auch wie üblich etwas geschönt. Dieses gleicht dann aber wiederum aus, dass Radio Teddy trotz Verlusten natürlich gewonnen hat. :D:rolleyes:
 
AW: MA 2009 / II

Na was wohl? Da hört keiner zu, bzw. so wenige dass sie nicht messbar sind.

Oder wolltest Du jetzt wissen, warum da keiner zuhört (bzw. so wenige... usw.)?
 
AW: MA 2009 / II


Na was wohl? Da hört keiner zu, bzw. so wenige dass sie nicht messbar sind.

Oder wolltest Du jetzt wissen, warum da keiner zuhört (bzw. so wenige... usw.)?

Ja, ne is klar: zwischen 7 und 8 Uhr hören 108.000 Leuter den Sender, aber von 8 bis 9 Uhr kein einziger, oder so wenig, das es nicht messbar sein soll?

Hoffen wir mal nur auf einen Datenbankfehler, was aber trotzdem die anderen Daten in Frage stellt.

EDIT:
ich verweise gerne nocheinmal auf einen Post im MA 2009/I Faden:
http://www.radioforen.de/showthread.php?p=455736#post455736

in dem Zusammenhang:
Ich weiß, dass diese Diskussion überflüssig ist - aber es kann doch einfach nicht sein, dass bei vielen bayerischen Sendern exakt das Gegenteil ausgewiesen wird, als vor 2 Wochen bei der Funkanalyse Bayern (FAB). Ich weiß, dass die MA anders gerechnet wird, aber es war doch fast derselbe Zeitraum! Das ist ja fast schon Glücksspiel mit den Zahlen hier :-/

Die MA wird nicht wirklich anders gerechnet
(http://funkanalyse.tns-infratest.com/2009/1_hf/6methode/index_6methode.asp)
Ich würde aus statistischer Sicht der FAB Vorrang geben, denn im Gegensatz zur MA, wo ca. 65.000 Personen für ca. 80 Mio Einwohner stehen, sind es bei der FAB ca. 23.000 für NUR 12 Mio Einwohner.
Wie im MA09/I Thread erwähnt spielt Zufall bei dieser Art der Befragung eine große Rolle, wird aber durch mehr Fälle(pro EW) abgeschwächt
 
AW: MA 2009 / II

Ich denke doch. 3 Berlin-Besuche haben mir gezeigt, daß es überaus sinnvoll ist, sich von diesem Ort fern zu halten.

Ich kenne das Problem aus eigener Anschauung: Zuviel los, zuviele Leute, zuviel Remmidemmi, zuviel Alkohol, zuviele Frauen, unübersichtlich viele Museen und Theater, die Bar, in die man geht, kann man sich glatt aussuchen, und zu allem Überflluss machen die Typen da auch noch gutes Radio. Da würde ich auch lieber in Frankfurt bleiben.
 
AW: MA 2009 / II

Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege liebes Reh, aber wenn das Abendprogramm von Bayern3 so vielen Menschen egal ist, warum haben dann solche Sendungen eine solche Hörerbeteiligung?
...
Oder wie?

Was denn berichtigen? Das ist doch eine Frage.

Ich habe auch nicht angezweifelt, dass sich an den Sendungen beteiligt wird, sondern sagte, dass sie außerhalb der Erhebungszeiten liegen.
 
AW: MA 2009 / II

Er hat auch beim alten Sender nachhaltige geschichtsträchtige Momente hinterlassen:

Die 94,3 r.s.2 Moderatoren Jochen Trus und Katrin Schifelbein sind beurlaubt und von ihren Aufgaben entbunden worden. Hintergrund: Die beiden Morgenmoderatoren des privaten Berliner Radiosenders 94,3 r.s.2 hatten eigenmächtig das Musikprogramm geändert und am 22. Februar von 6.00 Uhr an nur noch Titel aus den 80er Jahren gespielt. Programmdirektor Stephan Hampe hat dann die beiden Moderatoren gegen 9.40 Uhr aus dem Studio verwiesen und George Zampounidis weitermoderieren lassen.
(März 2002)
:D
Soll immer noch Leute geben, die glauben, dass so etwas wirklich passiert... :D
 
AW: MA 2009 / II

BTW: Rock ist derzeit ein Trend, auch in jungen Zielgruppen. Auch hier hört man aus den Ghettoblastern der jungen immer öfter Green Day, Franz Ferdinand oder Kasabian. Dort wo noch vor einem Jahr Jay-Z, Rihanna und 50 Cent rausgedröhnt haben. Daher auch die Gewinne bei Top 40.

Ich möchte das jetzt nicht widerlegen, bzw. ich kann es auch nicht, habe aber das starke Gefühl, dass seit c.a. einem halben Jahr die Rockwelle abklingt und es eher in die elektronische Richtung geht. Die R'n'B-Fans hören vermehrt House und Dance, die Freunde der Rock- und Metallmusik gerne auch Drum&Bass oder Elektro.
Nur so als Hinweis in die Runde u.a. der Macher ;)

Groetjes!
 
AW: MA 2009 / II

Ja, ne is klar: zwischen 7 und 8 Uhr hören 108.000 Leuter den Sender, aber von 8 bis 9 Uhr kein einziger, oder so wenig, das es nicht messbar sein soll?

Hoffen wir mal nur auf einen Datenbankfehler, was aber trotzdem die anderen Daten in Frage stellt.


Das dort Nullen sind, ist sicher dem Umstand geschuldet, dass in dieser Stunde keine Werbung verkauft wird und demnach auch uninteressant ist.
 
AW: MA 2009 / II

Vorbrodt - tja, in Sachsen haben sie sich wohl etwas zu schnell vom Berliner Mutterschiff getrennt. Nimmt man Vorbrodt alleine an Zahlen - zurückholen. Da hat wohl jemand doch mehr Ahnung von Sachsen als die Ur-Sachsen im seltsamen Rundbau dort. Und musikalisch - tut weh, Applaus gibt es auch keinen, aber es braucht Flachdudelauskenner.
HRTL war das Experiment gegen Mukke aus der Dose. Naja. Antowrt ist bekannt. Glückwunsch an Herrn S., dass er es wenigstens endlich mal wagte. Aber er hat es gründlich vergeigt.
 
AW: MA 2009 / II

Nach dem Hörerverlust von über 50´000 in den letzten Jahren ist Antenne Mecklenburg Vorpommern wohl nun aufgewacht. Auf ihrer Internetseite findet man nie etwas zur MA, wäre ja auch schön blöd zu lesen: "Nach der letzten MA haben wir ein paar Hörer beim Marktanteil in der Zielgruppe verloren, aber wir verteidigen dadurch Platz 3 und haben mehr Hörer als NDR2." :wow:
Nun hat Antenne MV auf ihrer Startseite geschrieben:
"Morgen-Familie, mit uns starten Sie frisch geweckt und gut unterhalten in den neuen Tag - und haben Sie noch Anregungen, Kritik oder Ideen? Einfach mailen unter morgenfamilie@antennemv.de.
Werden die wirklich Hörerkritik ernst nehmen?
 
AW: MA 2009 / II

Nach dem Absturz von HR RTL in Sachsen, stellt sich für mich die Frage ob Herr Jacob denn nach seinem Urlaub wieder zu hören ist?

Anscheinend ist ja das derzeitige "Programm" nun voll in der MA vertreten. Bei der letzten MA war sicher noch der Anteil des Herrn Vorbrodt dabei.

Welche Möglichkeiten hat so ein Sender überhaupt, wenn es so drastisch abwärts geht? Einfach weitermachen wie bisher oder schon wieder alles erneuern.
Als Hörer wäre ich - damit auch bei mir die Bindung wieder wächst - wäre ich für Folgendes:

1. Deinen "Namensvetter" komplett aus dem Wochenendprogramm verbannen :wall:
2. Promiwood weg bzw. extrem reduzieren. Momentan scheint sich dieses Zeug durch die ganze Woche zu ziehen.
3. Herrn Jacob weg aus der MoShow und vor allem das nervige "Doktor" Karsten Brandt weglassen.
4. Eine hörbare Drive Time, ohne einen langweiligen Herrn Bodinus.
5. Die endlos scheinende, weil endlos langweilige und endlos dauernde Wunschhit-Sendung am Sonntag kürzen!
 
AW: MA 2009 / II

Glückwunsch übrigens auch an Radio Berlin 88,8 - erstmals Marktführer in der Hauptstadt. Da ist Frau Reims Dudelkonzept nach fast vier Jahren ja endlich mal aufgegangen. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben