Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

sicher, danke.

die niveaulosesten in Brandenburg mal wieder vorne... :wall:
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

tja, vielleicht wollen die leute kein niveau?

oder sie wollen sich lieber bedudeln lassen anstatt vollzuschwatzen.
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Ein Ranking ausschließlich nach Zuwächsen bzw. Verlusten in Prozentpunkten auszudrücken, ist natürlich relativ unsinnig, wie sich an diesem schönen Beispiel zeigt:

5. Sky Radio Hessen +30,0 % 20.000 26.000
6. Oldie 95 +28,6 % 35.000 45.000


Wer hat denn da nun stärker zugelegt? Diese 1,4% in der Differenz des Hörerzuwachses sind doch völlig unbedeutend auf diesem Niveau - das Wichtige sind doch die reellen Zahlen. Damit müssen die Mediaberater beim Kunden bestehen.
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

das kann man auch andersrum sehen.

50tsd hörer verloren, heisst bei ursprünglichen 100tsd 50% verlust.
aber bei 250tsd hörern nur 20%......das ist ja da wohl ein erheblicher unterschied!
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

new_rom schrieb:
sicher, danke.

die niveaulosesten in Brandenburg mal wieder vorne... :wall:


Findest du? Es gibt anspruchsloseres als BB Radio und Antenne Brandenburg.
Und ist es in anderen Bundesländern anspruchsvoller?
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Zapper276 schrieb:
Findest du? Es gibt anspruchsloseres als BB Radio und Antenne Brandenburg.
Und ist es in anderen Bundesländern anspruchsvoller?

Antenne Brandenburg war nicht gemeint. Und was bitte ist anspruchsloser als BBradio?
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

new_rom schrieb:
Antenne Brandenburg war nicht gemeint. Und was bitte ist anspruchsloser als BBradio?

tja, aber der zweitstärkste sender in der region findet auch seine hörer.....egal, wieviel anspruch vorhanden ist bzw wie auch immer man anspruch definiert.

solange die soviel hörer haben, müssten die ja mit dem klammerbeutel geschlagen werden, wenn sie da veränderungen vornehmen.

bloss um dir einen persönlichen gefallen zu tun?.....*feix*
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

die e.ma zahlen wären echt toll... hat die niemand hier?
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
tja, aber der zweitstärkste sender in der region findet auch seine hörer.....egal, wieviel anspruch vorhanden ist bzw wie auch immer man anspruch definiert.

solange die soviel hörer haben, müssten die ja mit dem klammerbeutel geschlagen werden, wenn sie da veränderungen vornehmen.

bloss um dir einen persönlichen gefallen zu tun?.....*feix*

Ich denke nicht nur mir wäre ein Gefallen getan!!!
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

new_rom schrieb:
gibts nicht irgendwo eine naive Übersicht der ersten 10 in Berlin und Brandenburg. Die MA Tabellen sind zu komplex, wenn man schnell mal wissen möchte wo Radio Eins liegt und wo der Flachfunk....


Die 10 Radiosender mit
den meisten Hörern in Berlin:

1. rs2 98 000

2. 104.6 RTL 87 000

3 . Berliner Rundfunk 91,4 82 000

4. 88 8 (rbb) 80 000

5. Antenne Brandenburg (rbb) 70 000

6. Radio Eins (rbb) 67 000

7. Kiss FM 43 000

8. Energy Berlin 40 000

9. infoRadio (rbb) 37 000

10. Fritz (rbb) 31 000


Gewinner: 104.6 RTL, Radio Eins
Verlierer : Berliner Rundfunk, Fritz
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
tja, wenn du nicht aus diesen tabellen ersehen kannst, wo radio 1 steht, dürftest du den sender gar nicht hören....*feix*
der soll angeblich für intelligente sein.... :wow: :wow:


PS: etliche flachfunker haben die nase vor radio 1 (rs2, 104.6rtl, berliner rundfunk, bb-radio)


in Berlin ist BB Radio nicht beliebt.
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

@PatrickS: Mir ist auch total Neu, das der Berliner Rundfunk ein Informationsradio sein soll! Und wer soll DIE kopiert haben?
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Sentinel2005 schrieb:
@PatrickS: Mir ist auch total Neu, das der Berliner Rundfunk ein Informationsradio sein soll! Und wer soll DIE kopiert haben?

gemeint ist Spreeradio, die - genau wie der Berliner Rundfunk - wieder vermehrt auf Beiträge setzen.

Zitat aus der Presseinfo vom BRF:
"Wir sind von vielen Wettbewerbern in unserem bisherigen Alleinstellungsmerkmal als Informationsorientiertester Privatsender Berlins stark kopiert worden."

Informationsorientiertester Privatsender ... stimmt sogar, diese Aussage. Was aber in Berlin auch nicht schwer fällt - bei all dem Dudel....
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Radiokult schrieb:
Nimmt sich da wirklich so viel? :D

Ich finde schon. Womit ich nicht sagen will, dass BB Radio Hochkultur ist. Aber doch schon einen Tick höheres Niveau als die oben genannten.
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

.......und der grösste und ätzendste Dudelsender Berlins - RS 2 - wieder auf Platz 1! Das war ja fast zu erwarten. :wall: :wall:
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

naja , wenigstens 88,8 (ex SFB1) hat relativ hohe Quoten, was mich erstaunt und der hat Niveau......
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

watterson schrieb:
die e.ma zahlen wären echt toll... hat die niemand hier?

Zumindest die AMS-Sender haben für ihr Verbreitungsgebiet Zahlen auf ihrer jeweiligen Website (unter "Funkwerbung").
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

:wow: Um mich mal in die Runde einzubringen:
Am meisten hab ich mich für die Zuwächse bei den Berliner Radiosendern Kiss FM und 104.6 RTL gefreut.

Ob die 10,2 Prozent bei RTL etwas damit zu tun haben, dass Arno kaum noch zu hören ist und Simon zur Zeit immer öfter seinen Platz in der Morning Crew einnimmt? :D

Ach ja. Und warum ist Christian Haffmann jetzt eigentlich der neue Newsman am Morgen? Nichts gegen Haffi aber was ist da denn los? :confused:
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Um mich mal in die Runde einzubringen:
Am meisten hab ich mich für die Zuwächse bei den Berliner Radiosendern Kiss FM und 104.6 RTL gefreut.

Und warum?

Ach ja. Und warum ist Christian Haffmann jetzt eigentlich der neue Newsman am Morgen? Nichts gegen Haffi aber was ist da denn los?

Haffmann war früher schon Arnos Newsman am Morgen. Ich finde sowohl Haidermann als auch Haffmann als Nachrichtensprecher sehr angenehm. Vielleicht sieht das Arno genauso und lässt die beiden deshalb alle 6 Monate wechseln... :wow:
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Nun, beide Sender sind meiner Meinung nach für Jugendliche sehr schön anzuhören. Gerade die Nachrichten sind für junge Leute verständlich.

Ich bin auch der Meinung, dass Heidermann und Haffmann sehr angenehm sind, aber ist das denn wirklich so, dass die beiden sich alle 6 Monate abwechseln?
 
AW: Media-Analyse 2005 Radio II: Reaktionen und Meinungen

flosch schrieb:
Sind Markführer in der Zielgruppe 14-19. Schon irgendwie süß, wie man dann krampfhaft versucht sich da rauszuwinden - aber wer die Pressemitteilungen von Salü kennt und sie mit dieser vergleicht, weiß sofort was Sache ist. Naja - ich hoffe ja, daß dieser Dämpfer dazu führt daß Salü wieder besseres Programm macht. Jedenfalls scheint die Chefetage mehr Humor als die Morningshow zu haben

@ Flosch: Du hast uns aber leider immer noch nicht gesagt, wie die tollen Zahlen von UD genau aussehen. Wenn die so gut wären, hätte der SR das doch auch etwas genauer mitgeteilt - oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben