Dr. Fu Man Chu
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So hat der Privatfunk Hörer verloren MA 2014 II update zu MA 2013 II update, Basis RMS Super Kombi:
Besonders kräftig ist es bei den ganz jungen, wobei man sehen muss, zahlenmäßig sind die ZG 40plus die größten, deshalb fällt es im Gesamtwert nicht so arg aus. Die ARD hat Gesamt als Vermarkter (-1,3%) wesentlich geringe Verluste als die RMS (Gesamt-3,7) . Wenn dieser Trend anhält dann bekommt Privatradio mittelfristig ein Problem. Warum? Radio wird national geschaltet um schnell große Reichweiten aufzubauen. Nur wenn die Gesamtreichweite von Radio abnimmt, dann werden national nicht mehr genug Hörer erreicht. Die Intermediakonkurrenz kommt eben auch im Radio an. Wobei, wesentlich dramatischer sehen die Zahlen im Printmarkt aus.
Gesamt -4,5%
10-19 Jahre -13,9%
20-29 Jahre -3,3%
30-39 Jahre -6,6%
40-49 Jahre -7,2%
50-59 Jahre 0,0%
60+ Jahre 2,6%
Besonders kräftig ist es bei den ganz jungen, wobei man sehen muss, zahlenmäßig sind die ZG 40plus die größten, deshalb fällt es im Gesamtwert nicht so arg aus. Die ARD hat Gesamt als Vermarkter (-1,3%) wesentlich geringe Verluste als die RMS (Gesamt-3,7) . Wenn dieser Trend anhält dann bekommt Privatradio mittelfristig ein Problem. Warum? Radio wird national geschaltet um schnell große Reichweiten aufzubauen. Nur wenn die Gesamtreichweite von Radio abnimmt, dann werden national nicht mehr genug Hörer erreicht. Die Intermediakonkurrenz kommt eben auch im Radio an. Wobei, wesentlich dramatischer sehen die Zahlen im Printmarkt aus.
Gesamt -4,5%
10-19 Jahre -13,9%
20-29 Jahre -3,3%
30-39 Jahre -6,6%
40-49 Jahre -7,2%
50-59 Jahre 0,0%
60+ Jahre 2,6%