count down
Benutzer
AW: NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger
Die letzte Frage zuerst:
Sind sie auch nicht. Ich erwähnte die alpine Musik, weil sie seinerzeit, lang ist's her, sogar bei Welle Nord gespielt wurde.
Da die werbetreibende Wirtschaft nur die Zielgruppe 14-49 kennt, hat sie kein Interesse daran, die Zielgruppe nach oben zu erweitern, würden sich bei Schlagersendern doch die Preise für die Werbesekunde wegen größerer Hörerschaft erhöhen. Statt solche Sender darauf drängten, die Begrenzung bei 49 Jahre zu kippen, versuchen sie, Ihr Programm zu verjüngen, um höhere Preise für die Werbung zu erzielen. Soweit zu gut - oder schlecht.
Völlig schizophren wird es erst, wenn das Sender wie Welle Nord durchziehen, die werbefrei sind.
Die letzte Frage zuerst:
Und eine Frage: Seit wann sind Seemannslieder, die Fischerchöre (also von Fischer, nicht vom Gottlieb) oder Shantys "Alpenmusik"?
Sind sie auch nicht. Ich erwähnte die alpine Musik, weil sie seinerzeit, lang ist's her, sogar bei Welle Nord gespielt wurde.
Sind im Norden die Angehörigen dieser Zielgruppe schon verstorben oder wieso versucht der NDR 1 auf Popwelle zu machen? [...] aber der NDR 1 Welle Nord hatte doch nach dem Weggang von NORA und Alsterradio weg vom Schlager quasi ein Alleinstellungsmerkmal zwischen Elbe und Sylt. [...] Wieso wird das bei euch da alles eine Soße, dass man bald nimmer NDR 1 von R.SH oder Radio Nora unterscheiden kann? [...] Also für mich ist es nicht mutig, dass sich der NDR 1 Welle Nord auf R.SH-Hot-Adult-Content-Niveau herab begibt, das mag bessere MA bringen, [...]
Da die werbetreibende Wirtschaft nur die Zielgruppe 14-49 kennt, hat sie kein Interesse daran, die Zielgruppe nach oben zu erweitern, würden sich bei Schlagersendern doch die Preise für die Werbesekunde wegen größerer Hörerschaft erhöhen. Statt solche Sender darauf drängten, die Begrenzung bei 49 Jahre zu kippen, versuchen sie, Ihr Programm zu verjüngen, um höhere Preise für die Werbung zu erzielen. Soweit zu gut - oder schlecht.
Völlig schizophren wird es erst, wenn das Sender wie Welle Nord durchziehen, die werbefrei sind.