NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ist jetzt aber schon wieder vorbei, oder? Grad mal reingehört und klingt entsetzlich. Samstag Nacht 02:30, wann, wenn nicht dann? :wall:
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@rakete

sag mal - wann bist du eigentlich als Praktikant gescheitert bei NDR 2?? Ist ja schlimm.......

Ich hörs auch grade während meiner Nachtschicht - und ich gebe dem RBB-Berliner in allen Punkten recht - es ist einfach ein gut gemachtes Nebenbeihören-Musikprogramm was keinem wehtut und keinen belästigt - und da das wohl die Strategie von NDR2 ist machen sie's ganz einfach richtig.

Ist meine ganz persönliche Meinung - nur mal am Rande
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

rbb-berlin 888
Du weißt doch. Nachts sind alle Katzen grau.

Eigentlich haben Max Power und rakete schon alles zu NDR 2 gesagt.

Jetzt speziell noch einmal zu ndr_2de und leicht [OT]

Vielleicht solltest du deinen Kiddies mal FRITZ vorschlagen. Offensichtlich kennen die nur die 89,0 oder N-Joy. Mir scheint, als fehle ihnen der Vergleich.
Und überhaupt. Wieso bezeichnest du NDR 1 NDS immernoch als Rentnersender? Das Programm hat sich seit einem Jahr immer weiterentwickelt, wobei seit sie die neue Schlagerhitparade haben, verflacht der Sender immer mehr. Normalerweise dürfte dir das neue NDR 1 Niedersachsen tausendmal besser gefallen, als noch vor einem oder anderthalb Jahren. Mir gefällt der Sender immer weniger, denn man versteift sich immer mehr auf neue Plastikschlager und den totgedudelsten Hits der letzten 30 oder 35 Jahre. Aktuellere Sachen wie "Cher" mit "Believe", "Beloved" mit "Sweet Harmony" oder auch Celine Dione wären dort vor einem Jahr noch nicht gelaufen. Das es auch anders und besser geht, zeigen die SWR 4 Programme überdeutlich. Man hat sich zum richtigen Schritt "Zurück nach Vorne" entschieden. NDR 1 NDS ist zwar immer noch mein Haus-und Hofsender, aber alles noch eine Frage der Zeit. Im Auto hier in Delmenhorst hab ich meist die 100,5 (WDR 4) an. Der Sender ist zwar meist in mono, aber die verstehen es doch noch, ein Programm für die konservativen jungen Hörer anzubieten.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nee helldriver, also wenn dieses belanglose Gedudel, eingerahmt vo den üblichen unterirdischen NDR2-Claims eben, nicht wehtat, weiss ich nicht, wie du Schmerz definierst. Hey, nimm dir mal n Bier und wechsel zu radioeins, für die lass ich grad in meinem wunderschönen Nachpokalrausch (trotz Niederlage) sogar meine Plattensammlung links liegen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nein, ich habe mich gefreut, wieder mal Ph D aus den achtzigern gehört zu haben, das hört man nicht alle Tage. Trotzdem muss man sagen, dass NDR 2 in der Nacht wirklich ein gutes Nebenherlaufeprogramm ist.
Alternativ nur NDR info, SWR.contra oder MDR info.

Was haltet ihr von der NDR1-Nacht?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich höre und lese hier immer von Nebenbeimedium, stellt den Dudelkasten doch mal ab!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Also, nachts aktuell bin ich von der Musik sehr angetan... Das ist wirklich gut!

Die Musik die nachts auf NDR2 gespielt wird, unterscheidet sich aber nur unwesentlich von der, die tagsüber gespielt wird. Hier mal kurz meine Analyse zur fraglichen Uhrzeit:

00:06 Lady GaGa Bad Romance - "Dauerdudler"
00:10 Fine Young Cannibals Good Thing - "alltäglich"
00:13 Coldplay Viva La Vida - "Dauderdudler" (obwohl Coldplay so viele andere hörenswerte Songs haben:mad:)
00:17 Sting Englishman In New York - wird nicht so oft gespielt, wenn dann aber zu allen Tageszeiten
00:21 Nu 7t's Love Is In The Air- Bisher nur im Nachtprogramm (18-05 Uhr) gehört (ist ganz neu)
00:25 Rod Stewart Downtown Train - wird nicht so oft gespielt, wenn dann aber zu allen Tageszeiten
00:30 Travis Why Does It Always Rain On Me - wird selten gespielt, nur im Nachtprogramm
00:34 Owl City Fireflies - "Dauerdudler"
00:37 Starship Nothing's Gonna Stop Us Now- "alltäglich"
00:41 A-ha Foot Of The Mountain- "Dauerdudler"
00:44 Ultravox Dancing With Tears In My Eyes- "alltäglich"
00:49 Schiller & Nadia Ali Try- wird nur im Nachtprogramm gespielt (neu)
00:52 Peter Fox Haus Am See- "Dauerdudler"
00:57 P. H.D. I Won't Let You Dow- alltäglich
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nein, ich habe mich gefreut, wieder mal Ph D aus den achtzigern gehört zu haben, das hört man nicht alle Tage.

Ich untersuche die NDR2 Playlist täglich, I wont let you down von P.H.D ist realtiv oft dabei.

Gerade lief ein Song auf NDR2 , der nicht alltäglich ist.
20:29 Rolling Stones Anybody Seen My Baby

Gibt`s ausschließlich im Nachtprogramm;)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Hatte jetzt während eines Kurzurlaubes am WE an der Nordsee wieder mal vermehrt NDR 2 gehört und muss sagen, die Musikauswahl war deutlich besser, als ich das in Erinnerung gehabt hatte. Habe dort auch Titel gehört, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Radio gehört habe (u.a. Vienna Calling von Falco). Insgesamt ist mir aufgefallen, dass man bei NDR 2 ziemlich viel Falco spielt. Finde ich nicht verkehrt. Natürlich laufen auch viele dieser unsäglichen Dudelhits, aber ingesamt auch viele 80er. Journalitisch kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich dafür zuwenig gehört habe und es ja auch noch Feiertag und Wochende war.

Jedenfalls war NDR 2 vor einigen Jahren mal deutlich schlechter musikalisch aufgestellt. Ist zwar immer noch verbesserungswürdig, aber man hat zumindest nicht schon nach wenigen Minuten den Umschaltimpuls.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Aber mal ehrlich, im Vergleich zu den privaten Mitanbietern ist NDR 2 doch hörenswerter... Oder?! Also ich meine Hitradio Antenne Niedersachsen, FFN, RSH, RHH und das Angebot in Meckpomm!

@MaxPower: Nein, ich höre das Radio definitiv nicht nur nebenbei!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Schon lustig, dass sich hier eine NDR-Station an den privaten messen lassen muss. Und nein, obwohl es ausschließlich Schrott funkt in Hamburg, Alster Radio ist auf jeden Fall deutlich besser, und in der Nische, die NDR2 bedient, hat RadioHH fraglos auch die größere Kompetenz. Der Umschaltimpuls bei NDR2 ist kein Impuls sondern ein Umschaltzwang, und tritt bei mir regelmäßig nach spätestens 100 Sekunden auf.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@ rakete und RBB-Berlin 888

Ihr habt beide Recht. Natürlich ist das NDR 2 Programm besser als das von FFN und Antenne. Andererseits ist es aber noch nicht wirklich optimal aufgestellt, da einfach noch zu viele Dudelhits im Programm sind. Ist zwar ingesesamt schön, dass man soviele 80er im Programm hat, leider sind nur wenige Überraschungen dabei und das ist leider sehr bedauerlich.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich meine die Musik ist eine Sache, aber es hapert nicht nur bei der beim NDR, und damit meine ich sowohl NDR 2 als auch N-Joy, ich möchte nicht den ganzen Tag verbalen, pardon, Dünnschiss auf die Ohren bekommen, denn dafür gibts nun wirklich Besseres, wenn der NDR sich eine Dudelwelle leisten würde wäre es zwar auch nicht Sinn der Sache, aber dass man sich gleich 2 an der Zahl, und die NDR 1 Landesprogramme verkommen ja auch zunehmend, ist ein Skandal! Man weiß bei NDR 2 und N-Joy nicht wer dudeliger und inhaltsloser wäre, sorry, bis auf den Kurier bei NDR 2 gibts dort auch kein Wort!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Max Power: Höre ganz einfach den NDR nicht mehr - denn deine Paranoia gegen den NDR nimmt langsam krankhafte Züge an. Jetzt "verkommt" also auch NDR 1 - lächerlich: 90,3 ist eines der abwechslungsreichsten Programme die ich kenne und auch die Musikauswahl ist um Längen besser als bei deinen anscheinend so geliebten privaten Dudlern. Auch die Informationen auf NDR 1 Niedersachsen sind gut, das Musikprogramm allerdings ist langweilig und fad.
NDR 2 ist auch nicht mein Ding, da aber die Hörerzahlen stimmen wird der NDR auch nicht großes ändern am Programm - höre deinen RBB und gut ist es. Ab und an höre ich auch bei Radio 1 rein - auf Dauer kann ich den Sender nicht hören; in ländlichen Gebieten wie hier im Raum BS würde sich das Programm nicht durchsetzen.
Kurz zu NJoy: das ist eine Jugendwelle und trifft schon deshalb nicht der Geschmack der Mehrzahl hier; unsere Azubis hier und das sind alle Lehrjahre zusammengezählt immerhin 12 schwören auf NJoy; die mögen kein JUMP, kein Sputnik und kein ffn.
Man kann über den NDR sicherlich geteilter Meinungs sein, aber NDR 1 nun auch schon als "verkommen" zu bezeichnen ist lächerlich.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nein, Fritz ist eine Jugendwelle. Njoy ist Dudelfunk ohne Zielgruppe. Ich war auch mal in dem Alter, und fands damals schon unerträglich, ein Glück gabs dann Fritz. Und so einfach kann man es sich eben nicht machen: Ich zahl meine Gebühren im Augenblick in Hamburg, und ich bekomm den rbb nur am Rechner bzw über meine auch nicht ganz billige Zusatzinvestition, ein WLan-Radio, rein, und mich interessiert auch, was in Hamburg so passiert. Ich werd doch wohl noch erwarten dürfen, dass ne Anstalt wie der NDR nicht einfach die Leute von 7 bis 55 ignoriert.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Sag mal, hast Du gelitten oder was dichtest Du mir gerade für einen stupiden Nonsens an!
Höre den NDR einfach nicht ist Deine profane Idee? Ich darf aber dafür zahlen, das ist Dir bewusst, erst am Samstag wieder 53,94 €uro fürs Quartal, einen Gegenwert bekomme ich dafür nicht, bis auf DKultur und DLF habe ich nichts und wenn Du in Deiner naiven Jump, 89.0RTL und NDR 2 Welt glücklich bist dann genieße es, lach Dir ins Fäustchen und freu Dich dass der NDR genauso simpel ist wie sein dümmster Hörer, nichts für ungut!

Da Du nichts aber auch rein gar nichts begriffen hast werde ich auf Deine dünnen Beiträge nicht weiter angehen, die Quote rechtfertigt schließlich alles, armes Deutschland!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Sag mal, hast Du gelitten oder was dichtest Du mir gerade für einen stupiden Nonsens an!
Höre den NDR einfach nicht ist Deine profane Idee? Ich darf aber dafür zahlen, das ist Dir bewusst, erst am Samstag wieder 53,94 €uro fürs Quartal, einen Gegenwert bekomme ich dafür nicht, bis auf DKultur und DLF habe ich nichts und wenn Du in Deiner naiven Jump, 89.0RTL und NDR 2 Welt glücklich bist dann genieße es, lach Dir ins Fäustchen und freu Dich dass der NDR genauso simpel ist wie sein dümmster Hörer, nichts für ungut!

Da Du nichts aber auch rein gar nichts begriffen hast werde ich auf Deine dünnen Beiträge nicht weiter angehen, die Quote rechtfertigt schließlich alles, armes Deutschland!

Oha, mit solchen Beiträgen disqualifizeirt man sich selbst. Finde ich ziemlich niveaulos und unseriös. Manche Leute sind sich scheinbar für nichts zu schade:mad:
Kann man nicht für voll nehmen!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ach so, genauso voll wie immer wieder dieselbe Floskel mit der Qutoe!

Fein, ist NDR 2 in irgendeinem Bundesland Marktführter? Nein!

Stehen Programme wie radioeins, Ostseewelle und Antenne Brandenburg allesamt besser dar, mit einem abwechslungsreichen und vielfältigem Programm? Manche sind sogar Marktführer, und jetzt?

Kann man Dich jetzt für voll nehmen, hast Du schon irgendein Argument gebracht warum dieser gebührenfinanziere Flachfunk aus NDR-Hausen eine Existenzberechtigung hat? Ist es ein Argument dass ffn, Hitradio Antenne und Konsorten noch schlechter sind?

Nochmal, der ÖR hat die Aufgabe qoutenunabhängig einen Mehrwert zu bieten, in welcher Form da kann man mit persönlichen Interessen gerne diskutieren, aber in dieser Form nicht!

Obiges Zitat: "NDR-Paranoia" oder "geh doch Deinen rbb hören" sind natürlich niveauvoll und seriös, schreib weiter so einen Stuss und arbeite an Deiner Glaubwürdigkeit!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nein, ich darf mir hier diesen Käse anhören, keine Argumente lediglich Anfeindungen!

Ich wiederhole, ich zahle für eine Rundfunkanstalt Gebühren welche mir keinen, aber auch wirklich keinen Gegenwert anbietet, über Internet kann ich zwar rbb hören, aber was mache ich mit meinem Küchenbrüllwürfel, meinem Handyradio, meinem Autoradio, wenn ich einfach mal gescheite Musik und Wort mit Inhalt hören möchte?

Ich habe hier in Hamburg:
-Radio Hamburg
-Energy
-ffn
-HRA
-RSH
welche sich größtenteils inhaltlich und musikalisch überschneiden, sowohl musikalisch als auch inhaltlich, natürlich ist Energy Hamburg jünger als Hit-Radio Antenne, aber auch dort sind die Parallelen manchmal erstaunlich hoch, und jetzt kommt der NDR daher, und anstatt dass er etwas anderes macht und den Menschen die überhapt keine Alternative haben eine gibt, springen sie in genau dieselbe Kerbe und das nicht nur mit einem Programm sondern gleich mit zwei, und die NDR 1 Welle Nord ist inzwischen auch schon plattformatiert und bei dieser wird es mit Sicherheit auf lange Sicht nicht bleiben!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Die Einser-Kette ist mir genauso lieb als die NDR2. Hauptsache, kein R.SH, das "Plastikradio"....
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Über die Qualität der Radioprogramme kann diskutiert werden, aber das hier vorherrschende Niveau der Beiträge ist gelinde bemerkt "unter aller Sau" und absolut indiskutabel.

@Kosackenzipfel: mit was für Leuten gibst du dich hier eigentlich ab? :eek:
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Max, inhaltlich hast du ja völlig recht, ich könnt ja auch regelmäßig aus der Haut fahren, aber lasst uns hier doch alle freundlich zueinander sein.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@MaxPower: Im Vergleich zu dem, was man in Bayern geboten bekommt, ist NDR 1 Welle Nord für meine Ohren jedenfalls echte "Kur"...
 
Zurück
Oben