NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Muss mich mal wieder hier einklinken:
Seit ca. zwei Wochen läuft ein "neuer" Dauerdudler bei NDR 2: "Stark" von Ich + Ich. Man braucht nur irgendwann mal NDR 2 einzuschalten - und schon läuft der, so als ob's der absolute und aktuellste Top-Hit wäre. Den hat wohl dort irgendjemand aus der Kiste geholt... oder eckt "Pflaster" etwa an? Der ist halt nicht ganz so seicht...
Da fällt jetzt selbst mir nichts mehr zu ein.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Doch, Pflaster wurde bei NDR 2 auch schnon gedudelt, ist aber schon eine Weile her, irgendwie kommt man dann halt auf die Idee dass der Dudler extrem gut ankam bzw möglichst wenige vergrault hat und niemandem wehtut!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Heute morgen um kurz vor 6 direkt nach dem Spruch "NDR2 - Der Sound der 80er und das beste von heute" folgte:

Children - Robert Miles

:wow:
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Auf NDR 2 läuft ja auch nur der Sound der 80er. Vielleicht sind Musikredaktion und Wellenchef der Meinung, dass Robert Miles wie aus den Achtzigern klingt.;)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Letztens lief sogar mal Corona mit The Rythm Of The Night wenn aber auch drastisch gekürzt, und Robert Miles mit Children ist auch ein Dauerdudler...

Ändert sich jetzt was an der Situation und wie beschissen muss NDR 2 wirklich sein wenn sogar dieser Titel eine Erwähnung findet?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nö, an der Situation ändert sich deswegen definitiv nichts.... erwähnenswert fand ich den Titel nur aus dem Grund, weil er direkt nach dem Claim lief... unpassender gings nicht oder?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Na ja, kommt ja öfter vor, wobei ich den Claim generell unpassender finde als die von Dir genannte Szene.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wir haben das erste Sommerwochenende in Norddeutschland. Und was macht das ach so lebendige NDR 2?

Kurz nach den 11.00 Uhr Nachrichten bestimmt anscheinend der Computer, dass "And When The Rain Begins To Fall" von Pia Zadora nun gegen die Hitze gespielt werden muß. Passt ja gut für die Leute, die an die Küste fahren. So beginnt nach NDR 2-Meinung das Leben...

Warum nutzt man nicht das Super-Wetter und fordert z.B. Hörer auf, sich Sommerlieder zu wünschen, nimmt Anrufer auf den Sender usw.? Wie unflexibel ist man bloß bei NDR 2.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Tja, das ist eben der NDR, eine seelenlose Dudelmaschine, Paradebeispiel ist auch immer wieder wenn einem morgens auf dem Weg zur Arbeit diese Xavier Naidoo Titel gespielt werden, wo es in einem anderen Faden hier schon einmal treffend formuliert wurde, wenn Dir zu dieser Tageszeit schon erzählt wird dass dieser Weg kein leichter sein wird und steinig und schwer ist!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich habe in den vorigen Tagen öfter mal SWR 3 eingeschaltet und festgestellt: SWR 3 ist besser als NDR 2. Okay, beide Sender klingen merkwürdig, wobei mir der fette Sound aus Baden-Baden besser gefällt. Was die Musikrotation betrifft, kann ich noch nicht viel sagen, weil ich nur gelegentlich reinhöre. Mir ist aber aufgefallen, dass gern „Like a hobo“ von Charlie Winston läuft. Was mir gefällt, sind die frechen Moderatoren. Wenn ich da an die Nasen auf NDR 2 denke, die immer schön brav der Linie folgen ... Mag sein, dass mir SWR 3 auch auf die Nerven ginge, würde ich es öfter hören. Aber momentan ist es eine hervorragende Alternative zu NDR 2.

Nebenbei: Läuft auf NDR 2 schon „Clap your hands“ von Sia? Das hörte ich vor kurzem auf SWR 3 und ist zurzeit mein Lieblingslied.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Also wenn Dir SWR 3 ganz gut gefällt dann würde ich noch einen Schritt weiter gehen und mal bei DRS 3 über einen längeren Zeitraum reinhören, mir gelang dies immer nur kurzzeitig aber ich wurde dann oftmals überrascht!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Mal kurz etwas anderes zu NDR 2. Heute staunte ich nicht schlecht als ich in mein Display vom Autoraradio schaute. Nach N-Joy werden jetzt auch bei NDR 2 die Titel und Interpreten der Songs angezeigt.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Der Titel wird angezeigt, da staunte ich gerade auch nicht schlecht, ein guter Tag für NDR 2. Endlich habe ich mehr Infos, wer gespielt wird. Musste bisher auf Radiotext wechseln.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Außerdem scheinen in der Rothenbaumchaussee die NDR 2-Soundprozessoren ausgefallen zu sein. Derzeit klingt NDR 2 nämlich m.E. gut! Keine klangliche Verfälschung, recht saubere Höhen und Tiefen, nicht mehr diese schlimme Stereoverbreiterung.

Der NDR und der Klang seiner Programme über UKW ist ja ein Thema für sich (man höre sich nur mal den verfälschten Klang von NDR Kultur an - ich kenne kein Klassikprogramm in D, welches so schlecht klingt). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der derzeit akzeptable Klang von NDR 2 von Dauer sein wird, jahrein jahraus ist man da anderes gewohnt gewesen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Der Titel wird angezeigt, da staunte ich gerade auch nicht schlecht, ein guter Tag für NDR 2. Endlich habe ich mehr Infos, wer gespielt wird. Musste bisher auf Radiotext wechseln.

Wie wäre es wenn man statt weniger brauchbarer Informationen ein brauchbares Programm auf die Beine stellt?

Und ich denke selbst Du als Hardcore-NDR 2 Hörer müsstest nach spätestens 3 Tagen alle bei NDR 2 in der Rotation befindlichen Titeln auswendig kennen, heute Mittag war ich übrigens nur aufgrund des Programminhaltes frustriert, nun habe ich noch einen Sender mehr in der dynamischen RDS-PS-Hölle Hamburgs!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Der Klang auf NDR 2 ist tatsächlich merklich besser geworden... hoffentlich bleibt es so!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich finde NDR 2 hat in den letzten Wochen einen ganz schönen Abstieg vollbracht. Der NDR-2-Morgen erinnert mich neuerdings mehr und mehr irgendwie an diverse Privatsender ("ihr Wetter für Niedersachsen"), die Musikbreite war tagsüber noch vor 2 oder 3 Jahren interessanter und das neuerliche geclaime mit "NDR 2 - Das offizielle WM-Radio" oder in der Art spricht mich auch nicht so wirklich an.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@ DOC: JA, das Niveau der Morgensendung ist unter aller Kanone (umgangssprachlich gesagt..) Man hat das Gefühl, dass eigentlich nur noch über das Wetter gesprochen wird - und wenn dann noch ein Spruch von Holger Ponik kommt wie "Ich weiß, was Sie jetzt wollen - nämlich den Sound der 80er und die beste Musik von heute!", dann ist das Maß wirklich voll. Es ist einfach nur erschreckend - nicht nur, dass sich die Musik ständig wiederholt (heute schon wieder 2 x Stark von Ich & Ich), nein, die "Wortbeiträge" wiederholen sich auch noch ständig! NDR 2 - einfach weniger Auswahl in Wort und Musik...
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

und wenn dann noch ein Spruch von Holger Ponik kommt wie "Ich weiß, was Sie jetzt wollen - nämlich den Sound der 80er und die beste Musik von heute!", dann ist das Maß wirklich voll.
Hehe...er meint das ja wahrscheinlich ernst, aber wenn das (Selbst-)Ironie wäre, wäre das eine ziemlich feine Moderation.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass sich die Auswahl etwas vergrößert hat... Gestern und heute liefen tagsüber folgende Songs, die man (bei NDR2) sehr lange nicht gehört hatte:

Ace Of BaseAll That She Wants
Michael JacksonYou Are Not Alone
LiquidoNarcotic
OMDSailing On The Seven Seas
ColdplayClocks
Michael JacksonWill You Be There
Backstreet BoysQuit Playing Games
NickelbackHow You Remind Me
EnyaOnly Time
EuropeCarrie
DidoHere With Me
Ronan KeatingLife Is A Rollercoaster
Udo LindenbergWenn Du Durchhängst
Dario GSunchyme
CherStrong Enough
Michael JacksonHeal The World
Des'reeYou Gotta Be
GabrielleRise
NenaLeuchtturm
Marius Müller WesternhagenWeil Ich Dich Liebe
KT TunstallSuddenly I See

Meine Hoffnung steigt, dass das extreme Gedudel doch langsam aufgegeben wird...
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Das sind alles ganz normale Songs welche schon seit Ewigkeiten bei NDR 2 rauf und runter dudeln, da merkt man doch immer und immer wieder wie tief die Ansprüche mittlerweile gesunken sind!
 
Zurück
Oben