NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Das Stefanie-Spezial war das Beste, was sich NDR2 in den letzten Jahren geleistet hat. Schade, dass es sich hierbei nur um ein kurzes Strohfeuer handelte.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Dem kann ich nur zustimmen. Gespielt wurden u.a. Andrea Berg, Vengaboys, Scooter, Goombay Dance Band, Mr. President usw. Endlich mal richtige Abwechslung.........Einfach nur super
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Finde diese Frühstück bei Stefanie-Reihe richtig gut, war letztens in Hamburg und konnte die im NDR2 hören. Schade, dass die Reihe nicht auch bei SWR3 läuft, würde gut passen, denke ich.

Nachdem SWR3 schon Stenkelfeld im Programm hat, sind das eigentlich neue Folgen und warum laufen die nicht mehr bei NDR2?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Mich wundert es doch bisweilen, dass "Fühstück bei Stefanie" hier so dermaßen gut ankommt? Für mich ist die Sendung ein weiterer unterirdischer und niveauloser Teil im Programm von NDR 2.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Mich wundert es doch bisweilen, dass "Fühstück bei Stefanie" hier so dermaßen gut ankommt? Für mich ist die Sendung ein weiterer unterirdischer und niveauloser Teil im Programm von NDR 2.

War klar, Max. Du musst uns nun nicht zu jedem NDR2-Programmteil Deine Meinung mitteilen.

Kannst Du Dir vorstellen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die erstens NDR2 hören und zweitens nicht Deinen Geschmack teilen?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Mich wundert es doch bisweilen, dass "Fühstück bei Stefanie" hier so dermaßen gut ankommt? Für mich ist die Sendung ein weiterer unterirdischer und niveauloser Teil im Programm von NDR 2.
Diese Sendung hat Niveau! So viele Anspielungen und so liebevoll gestaltete Gesellschaftskritik. Großartiges Radio.

@musikmaster: Hör die die Sendungen doch im Podcast an. Das mache ich auch so. Dann kann man sie zum einen hören, wann man will. Und man muss zum anderen sich nicht unnötigerweise NDR-2-Liedchen anhören.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

War klar, Max. Du musst uns nun nicht zu jedem NDR2-Programmteil Deine Meinung mitteilen.

Kannst Du Dir vorstellen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die erstens NDR2 hören und zweitens nicht Deinen Geschmack teilen?

Ach so, in einem Forum nicht seine Meinung mitteilen dürfen klingt logisch! Soll doch jeder NDR 2 hören bis er ins Kukidentkoma fällt, das muss jeder selbst verantworten! Ich werde aber dennoch weiterhin meine Meinung kundtun ob es Dir nun paßt oder nicht.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Dem kann ich nur zustimmen. Gespielt wurden u.a. Andrea Berg, Vengaboys, Scooter, Goombay Dance Band, Mr. President usw. Endlich mal richtige Abwechslung.........Einfach nur super
Hier die komplette Playlist:
Andrea Berg Du Hast Mich Tausendmal Belogen 3.33
Goombay Dance Band Seven Tears 3.36
Ricchi e Poveri Mamma Maria 2.50
Scooter Hyper Hyper 3.24
IBO Ibiza (Teil 1) 3.13
Mr. President Coco Jamboo (Radio Version) 3.36
Die Flippers Die Rote Sonne Von Barbados 3.21
Chris Norman Midnight Lady 3.23
Nick Straker Band A Walk In The Park 3.37
Ram Jam Black Betty 2.22
Vengaboys Shalala Lala 3.13
Medium Terzett Ein Loch ist im Eimer 3.45
Kristina Bach Erst Ein Cappuccino 3.13
Shorts Comment ça Va 3.28
Peter Kent It's A Real Good Feeling 3.37
Baltimora Tarzan Boy 3.36
Bellamy Brothers Let Your Love Flow 3.03
Oliver Onions Bulldozer 3.27
Penny McLean Lady Bump 3.34
Fancy Slice Me Nice 4.11
Gibson Brothers Que Sera Mi Vida 3.42
Didi Hallervorden & Helga Feddersen Du, Die Wanne Ist Voll 3.09
Secret Service Ten o'Clock Postman 3.25
Mauli Scheiße, Ich Liebe Dichalla 2.43
Michael Wendler Sie liebt den DJ (Single-Mix) 3.43
Pussycat Mississippi 4.33
Mark Medlock Mamacita 3.31
Wolfgang Petry Gianna (Liebe im Auto) 3.20
Olaf Henning Cowboy & Indianer (Komm' Hol Das Lasso Raus!) 3.09
Inner Circle Sweat A La La La La Long 3.44
F. R. David Words 3.21
Baccara Yes Sir, I Can Boogie 3.12
Rainbows Balla Balla 0.38
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Merkwürig, hätte einen solchen Slang eher der Hörerschaft von planet radio oder 98.8 Kiss FM zugetraut, aber wenn die NDR 2 Hörer sich nun schon solch gossenhafter Artikulation zuwenden dann sehe ich mich in meinen Sorgen bestätigt.

Aber nun, wenn man sich an einem solchen "Event" so frenetisch ergötzen kann dann muss der Anspruch an NDR 2 schon soweit gesunken kann dass man diesen immer noch leicht selbst unterbieten kann.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Merkwürig, hätte einen solchen Slang eher der Hörerschaft von planet radio oder 98.8 Kiss FM zugetraut, aber wenn die NDR 2 Hörer sich nun schon solch gossenhafter Artikulation zuwenden dann sehe ich mich in meinen Sorgen bestätigt.

Wirklich merkwürdig. Und die Kommasetzung erst.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ja, wenn man sonst nichts zum Thema beizutragen hat dann sucht man eben Nebensächlichkeiten! Komm schon, selbst die Antwortmails vom NDR bieten noch mehr Inhalt. Oder wollen wir uns jetzt gegenseitig unterbieten? Meinetwegen gern.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich find ja Frühstück bei Stefanie auch grauenhaft unlustig, aber andererseits ist es noch das einzige, was mit seinem Lokalkolorit bei
NDR 2 überhaupt ansatzweise ne Berechtigung hat.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Sehr mutig von NDR 2,so etwas wünscht man sich öfters.
Obwohl...die Playlist las sich wie die von WDR 4
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich gebe zu, dass ich gerne NDR 2 höre, wenn ich mal im Norden bin oder sonst via Satellit (u.a. Sonntags "Tietjen talkt").

Welcher Sender aus dem Südwesten (SWR3, SWR1 usw.) ist mit NDR 2 in etwas vergleichbar in Sachen Musik usw., bzw. welchen Sender würdet ihr empfehlen, wenn man sonst gerne NDR 2 hört?

Noch eine Frage: Warum hat NDR 2 und viele andere ÖR-Sender "RDS PS", also das man im Autoradio die Titel angezeigt bekommt, aber der SWR u.a. SWR3 nicht?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich kenne sonst keinen Sender, der 24h live sendet und sich trotzdem meistens nach Voicetracking anhört. Und mit den SWR-Programmen ist dieses Programm in der Tat nicht vergleichbar, worum ich trotz aller berechtigten Kritik, insbesondere an SWR 3, sehr froh bin.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich kenne sonst keinen Sender, der 24h live sendet und sich trotzdem meistens nach Voicetracking anhört. Und mit den SWR-Programmen ist dieses Programm in der Tat nicht vergleichbar, worum ich trotz aller berechtigten Kritik, insbesondere an SWR 3, sehr froh bin.

Also findest du SWR3 doch noch am besten im Südwesten?

Noch eine Frage: Warum darf NDR 2 diesen dynamischen RDS-PS senden und andere Sender auch wie hr3, obwohl dies gegen die RDS-Spezifikationen verstößt?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

welchen Sender würdet ihr empfehlen, wenn man sonst gerne NDR 2 hört?
RPR1. Im Ernst jetzt.

Noch eine Frage: Warum hat NDR 2 und viele andere ÖR-Sender "RDS PS", also das man im Autoradio die Titel angezeigt bekommt, aber der SWR u.a. SWR3 nicht?
Weil der SWR noch nicht jeden Mist mitmacht und solche Infos nicht in den PS gehören, sondern in den Radiotext. Genau da findest du sie bei SWR1 und 3 auch.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Bei Autoradios weiß ich es nicht genau, aber bei meiner Hifi-Anlage klappt es mit der Taste RDS-Mode. Einfach ein paar mal drücken und schauen, was das Display anzegt.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Die wenigsten Autoradios beherrschen die Darstellung des Radiotexts. Den Aspekt der Ablenkung im Straßenverkehr hast du selbst genannt. Es ist eben nicht zu erwarten, dass ein Autofahrer sekundenlang gebannt "__SWR3__" anstarrt. Bei "__ALOE__" / "_BLACC__" / "_I_Need_" / "a_Dollar" mag sich das anders verhalten, auch wenn der Text durchläuft. Neuere stationäre Empfänger mit RDS beherrschen in der Regel auch die Darstellung von Radiotext.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Welcher Sender aus dem Südwesten (SWR3, SWR1 usw.) ist mit NDR 2 in etwas vergleichbar in Sachen Musik usw., bzw. welchen Sender würdet ihr empfehlen, wenn man sonst gerne NDR 2 hört?

Eindeutig Antenne1. Auch in deren Playlist werden die 90er behandelt, als hätte es die nie gegeben. Aber dafür gibts täglich die gleichen "Kult-Hits aus den 80ern".
 
Zurück
Oben