NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Noch peinlicher geht es gar nicht - seit Tagen wieder Totalausfall bei der Titelsuche von NDR 2, während bei NDR 1 alles in Ordnung ist.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Gestern kam sowas wie "Einfach mehr Auswahl-Feeling" auf, als u.a. folgende Songs gespielt wurden (nahezu ohne eine Wiederholung):

Kings Of Leon Manhattan
XTC Making Plans For Nigel
Roxy Music Same Old Scene
Alicia Keys Empire State Of Mind Broken Down
Jedward Lipstick
Miriam Makeba Pata Pata
Barry Manilow Copacabana
Travie McCoy We'll Be Alright
Moloko The Time Is Now
Rolling Stones Satisfaction
Harry Belafonte Island In The Sun
Peter Fox Alles Neu
Hape Kerkeling Witzischkeit kennt keine Grenzen
Michy Reincke Erzähl Mir Nicht Dass Du Nur Tust Was Man Dir Sagt
Marius Müller Westernhagen Wir Waren Noch Kinder
Philipp Poisel Eiserner Steg
The Beatles Happiness is a warm gun
Revolverheld Hamburg hinter uns
Vengaboys We're going to Ibiza
Frida Gold Unsere Liebe Ist Aus Gold
Rio Reiser Für Immer Und Dich
ABBA Super Trouper
Udo Lindenberg und das Panikorchester Bunte Republik Deutschland
Rob Thomas Her Diamonds
Fettes Brot Nordisch By Nature
Mia Tanz Der Moleküle
Johannes Oerding Engel
Amy Winehouse Rehab
Doris Day Que sera, sera
Cat Stevens Morning Has Broken
Eric Clapton Motherless Children
Scott McKenzie San Francisco
Deep Purple Smoke On The Water
Nirvana Smells Like Teen Spirit
Tokens The Lion Sleeps Tonight
Linkin Park & Jay-Z Numb / Encore
BossHoss Don't Gimme That
Simple Minds Waterfront
Herbert Grönemeyer Currywurst
Ike Turner & TinaTurner Game Of Love
Paul & Fritz Kalkbrenner Sky And Sand
Elvis Presley A Little Less Conversation
Extrabreit & Hildegard Knef Für Mich Soll's Rote Rosen Regnen
Peter Schilling Terra Titanic
Beatles Love Me Do
Deichkind Luftbahn
Peter Maffay Weil es dich gibt
Sweet Fox On The Run
Bosse Weit Weg
Katzenjammer Rock-Paper-Scissors
Mickie Krause Schatzi schenk mir ein Foto
Steve Harley & Cockney Rebel Make Me Smile
Uriah Heep Lady In Black
Rolling Stones Beast Of Burden
Münchener Freiheit Ohne Dich
Jimi Hendrix Little Wing
Herman Van Veen Kleiner Fratz
Led Zeppelin Whole Lotta Love

Leider nnur ein kurzes Vergnügen, heute wieder das übliche Gedudel.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich habe es aufgegeben, diesen Sender zu hören. Die Musikauswahl (bestimmt wegen des NDR-Spendensondertages) ist aber gut gewesen und nicht so lahm und unerträglich wie sonst. Dazu dann noch lockere spontane Moderatoren (im Stil von z.B. CvT, U. Harrass, T. Busch, U. Ansorge, U. Bahn usw.) und Sendungen, die einen Namen verdient haben (und nicht Morgen, Mittag, Abend) und NDR2 würde wieder was werden. Aber das wird mit der Truppe, die den Sender verantwortet, nix.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Andere Frage: Wo ist eigentlich Sabine Reimers hin? Auf der Teamseite nicht mehr vertreten, lange nicht mehr on air gehört, folglich nicht mehr da. Wer weiß, wo sie hin gegangen ist?
 
Was war denn da gestern Abend los?
Also so sehr ich die Musikkompetenz des Peter Urban schätze - ist die Technik im Studio von NDR2 so schwer zu bedienen? An die "ähs" nach jedem Satz habe ich mich seit Jahrzehnten gewöhnt, aber es kann doch nicht so schwer sein, die richtigen Jingles abzufahren, die Musik pünktlich zum Beginn der Nachrichten runterzufahren, den Verkehrsfunk zu bedienen und den richtigen Song von der CD abzufahren.
All das ist gestern Abend wieder passiert.

Danach kam um 0.00 Uhr eine offensichtlich an Schnappatmung leidende, ebenfalls verwirrte Frauke Oppenberg, die auch keinen geraden Satz rausgekriegt hat.

Nichts gegen kleine Fehler, die sind menschlich, aber so geballt ist mir das einfach zu viel.
 
Also eins muss man dem Herrn Engel lassen. Sein Ziel, in möglichst vielen Pommes-Buden und Boutiquen als Hintergrundberieselung zu laufen, hat er geschafft. Wenn ich in Hamburg Essen gehen (Schweinske, McDonald´s) läuft immer häufiger NDR 2. Glückwunsch! ;)
 
Also NDR 2 scheint wirklich Personalnot zu haben. Stefan Kuna ist schon wieder on, nachdem er heute von 6 - 12 Uhr moderiert er seit 18 Uhr schon wieder.
 
Die schnellste Wunschhit Aktion oder das beste zum Schluss ist noch bis zum 31.12.2011 19.00 Uhr zu hören. Neben den bekannten Tageshits sind auch Titeln von den Beatles oder z.B.Sterophonics - Maybe Tomorrow, Stardunst - Music Sounds Better With You zu hören. Beatles sind schon ewig nicht im Tagesprogramm gelaufen.
Endlich mal kein Dudelfunk aus Hamburg leider nur bis zum 31.12.2011.
 
rofl, also in thüringen wandern die hörer nach hessen und niedersachsen ab, weil die "oma"-sender hier nur "englischen mist" spielen
bei den deutschen schlagertexten kann ich die programmmacher aber verstehen

umso weniger verstehe ich, warum man beim ndr2 jetzt über den eigenen schatten springen kann und andrea berg spielt, sich bei anderen radiotauglicheren songs (gesehen auf die breite masse) aber immernoch querstellt ...
 
grün schrieb:
Mir gefällt die Mischung ganz gut im Vergleich zum sonstigen NDR2-Programm, daß ich den Rest des Jahres meist ignoriere.
Ist es nicht bezeichnend, dass eine Hörerwunschsendung, bei der die Musikauswahl keinen vorab festgelegten Kriterien folgt, eine positivere Resonanz erfährt, als das reguläre Programm?
Welches Licht wirft dies auf die Qualität des Senders?
 
Welches Licht wirft dies auf die Qualität des Senders?
Diese Frage würde ich anders stellen, denn der Sender als solcher kann erst einmal gar nichts dafür: Es sollten die Qualitäten der Macher und deren Berater einmal kritisch hinterfragt werden! - Aber dieses kritische Hinterfragen trifft nicht nur auf NDR 2 zu; und da wären wir gleich bei einem nächsten Punkt, dem der Einsparungen in der ARD. Sucht die „Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“ nicht nach Einsparpotential? Beraterkosten sind doch ziemlich hoch, wie wäre es denn, die Berater zum Teufel zu jagen, wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen, oder sind die Erwartungen in Hamburg und anderswo so niedrig angesetzt?
 
@kein_radiomann: Besonders lustig fand ich folgenden Eintrag:
RT @klarekante: ich will wdr2 im Autoradio haben ... das #ndr2 Programm macht mich fertig! (30.12.2011 14:29)
Ich meine: Wer wünscht sich auch heute noch mit einer ernsthaften Intention Musik im Radio, wo man diese inzwischen allenthalben im Internet nachgeschmissen bekommt?
Es ist doch kein Wunder, dass einige Hörer sich bewusst Stücke von Andrea Berg wünschen, nur um die Redakteure des Senders zu vera****en.
Ammerlaender schrieb:
Beraterkosten sind doch ziemlich hoch, wie wäre es denn, die Berater zum Teufel zu jagen, wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen, oder sind die Erwartungen in Hamburg und anderswo so niedrig angesetzt?
Warum macht NDR2 nicht einfach wieder ein so gutes Programm wie in den Achtzigern?
Weshalb nicht eine Neuauflage des "Klubs" am Abend? - Eine Personality-Show könnte das Programm ungemein aufwerten!
 
Die Wunsch-Aktion von NDR2 ist der absolute Wahnsinn. Endlich ist der Slogan Programm – Endlich gibt es „einfach mehr Auswahl!“ und dass den ganzen Tag über! So würde ich mir den Sender immer wünschen. Neben der flotten, unterhaltsamen 100% nordischen Moderation (die zumindest in der Morgensendung jeden anderen Sender locker an die Wand spielt – Ponik und Petersen sind echt große Klasse) Ohrwürmer, Hits und Oldies - und nicht immer diese häufigen Dopplungen.
Warum können die nicht immer die Hörer die Musik aussuchen lassen? Im Festplatten-Zeitalter dürfte es über eine spezielle Schnittstelle auf der Homepage doch überhaupt kein Problem sein, eine virtuelle Musikbox zu installieren.
 
Zurück
Oben