NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Meine große Hoffnung ist ja immer noch, dass - wie im Jahr 2005 - ein "Ruck" durch das Programm geht. Sowohl was die Musikauswahl angeht als auch das Programm. Als so schlecht wie jetzt habe ich NDR2 noch nie empfunden: Gedudel in Perfektion, langweiligste Moderation, am Wochenende nur Getease auf die Morgensendung, langweiliges Soundpaket... Mein Problem: Ich möchte in Niedersachsen einen Sender hören, der auch von hier kommt - allerdings ohne Schlager und mit guten Nachrichten. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Oh Wunder. Das nervige Musikbett unter den Takes von Tietjen talkt ist verschwunden. Schön, dass man so mal wieder NDR 2 für zwei Stunden erträgt. Der Rest ist wie gehabt Sterilität und Stumpfsinn in Perfektion.
 
Maschi, die Verkehrsmeldung kam nicht Nachts sondern am frühen Morgen. Ich glaube nicht das dann noch für WDR2 gesendet wird.
 
Nicht aufregen ... Bremen Eins hören. NDR 2 ist schon seit Jahrzehnten (etwa seit dem Weggang von Wolf-Dieter Stubel Ende der 80er) immer ungeniessbarer geworden. Mich wundert beim gelegentlichen Reinhören bloß, daß sie es schaffen, immer NOCH schlechter zu werden - und zwar in JEDER Hinsicht. Wie machen die das bloß ?
 
Vielleicht fehlt ihnen ein guter Berater?
:)
;)
:cool:

Lasse mich gern engagieren! Zuerst würde ich die ganze Teppichetage - voran die Oberversager Marmor und vor allem Engel - hochkant rausschmeißen und dann (fast) sämtliche Moderatoren - oder was immer diese Typen darstellen sollen oder wollen - an die Privaten verscherbeln, wo sie für ihren unerträglich schwachmatischen Blödquatsch wohl eine geeignetere "Klientel" finden.
Ponik, Petersen, Marhold, Böge und Baumgarten wären die TOP 5 auf der Abschussliste!

Schönen Abend noch
vom WelfenLöwen
 
Lieber WelfLion,

Du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Ich habe mich bisher nicht getraut, so eindeutig wie Du, hier Stellung zu beziehen. Zu Marmor kann ich nicht viel sagen. Der NDR besteht ja nicht nur aus Schwachsinnsfunk, den der Intendant letztlich auch zu verantworten hat. Aber Engel hat nun seit dem Start von N-JOY RADIO in den frühen Neunzigern bis heute gezeigt, dass ihm selbst wirklich fast gar nichts einfällt, außer sich bei den Privatsendern im In- und Ausland zu bedienen. Und wenn mal was aus seiner Feder stammt, dann so was wie "und das Leben beginnt". Da kratzt man sich am Kopf.

Engel war immer schon an vorderster Front dabei, wenn es darum ging, die Privaten im Niveau noch zu unterbieten. Aber nach draußen wird dann immer alles ganz toll verkauft. Ja, wir haben die Kuriere, wir haben Spezialsendungen, usw. Das sind aber alles nur Feigenblätter, um den Kritikern Sand in die Augen zu streuen. Mir stinkt es gewaltig, dass ich diesen Zirkus mit meinen Rundfunkgebühren unterstützen muss.
 
Vielleicht fehlt ihnen ein guter Berater?
:)
;)
:cool:


Nur zu! Meinen Segen hast Du. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt, wenn Du und WelfLion dieses müde Programm reformieren würdet.;)
Ich würde mich dann freiwillig um NDR 1 Niedersachsen kümmern. Vielleicht würden Ammerlaender und ricochet auch noch mitmachen wollen.:D
 
Lieber WelfLion,

Du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Ich habe mich bisher nicht getraut, so eindeutig wie Du, hier Stellung zu beziehen.

Das ist ja das Drama! Weil alle nur um den heißen Brei herumreden und lamentieren, ändert sich auch nix. Und: Wer es schafft, mich für mein Geld, das mir zwangsmäßig abgeknopft wird, tagtäglich akustisch zu beleidigen, muss auch damit rechnen, dass es aus dem "Wald" entsprechend zurückschallt! Und komm: Marmor ist auch nur eine Führungsatrappe. Wenn es ihm wirklich um Qualität im Radio ginge, wäre Engel die längste Zeit beim NDR gewesen. Warum geht Engel denn nicht freiwillig wieder zurück zu FFN? Die stehen auf solche Qualitätsnulpen! Oder haben die mittlerweile auch Angst, dass er dort das Programm noch mehr versauen könnte?

Schönen Tag noch
vom Welfenlöwen
 
Sollte sich der NDR von Herrn Engel trennen, was zu schön wäre um Wahr zu sein, könnte man auch gleich die Herren Grundei und Thormählen ebenfalls ihres Amtes entheben.
 
Beerbt Herr Marmor nicht demnächst Frau Piel
Zuerst würde ich die ganze Teppichetage - voran die Oberversager Marmor [...] - hochkant rausschmeißen...
"Beerbt" nicht Marmor demnächst die so engagierte und reformfreudige Frau Piel, die zu seiner Wahl sagte
"Ich kenne und schätze Lutz Marmor im Intendantenkreis als verlässlichen Kollegen, der sich mit Herzblut für die Qualität in der ARD stark macht und in kritischen Situationen einen kühlen und klaren Kopf behält. Eine Eigenschaft, die gerade auch für die ARD-Vorsitzzeit wichtig und hilfreich sein wird"
als oberster ARD-Mensch?
____________
Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/15088
 
naja der Marmor kümmert sich ja auch um sender wie tagesschau24 usw
ich hab keine ahnung, wieviel zeit da für einzelne sender bleibt, seine damalige antwort auf ein von mir angesprochenes thema war eher standard-text, mit dem auch eine einfache redaktion antwortet ...

dummerweise scheint es mir aber so, als wären die großen sender alle irgendwie gleich. hier in thüringen, wo ich den ndr2 auch hören kann, sind z.b. die privaten antenne thüringen und landeswelle auch nicht besser. auch immer nur die gleiche 50-songs-rotation jeden tag auf's neue, mehrfach und oft zur gleichen zeit.
aber was kann man tun? viele, die ich frage, ob ihnen auffällt, dass immer nur die selben paar songs im radio kommen, fangen auch an, sich drüber aufzuregen, aber meinen dann nur sowas wie "besser, als gar keine unterhaltung"
was bleibt einem dann noch?
wenn man arbeitstechnisch dazu gezwungen ist, diese sender mitzuhören, weil jemand das radio anmacht, ist man echt nicht zu bewundern :/

letztenendes bin ich fast glücklich, dass es in anderen bundesländern genauso ist, in manchen gibt es gottseidank kleinere sender, die tatsächlich mehr abwechslung spielen, und tatsächliche wunschsendungen im programm haben, wo dann WIRKLICH der song gespielt wird, den der hörer sich wünscht ...

leider wird immer argumentiert, dass die gez-gebühren nur lokal verwendet werden, also ich in thüringen "bezahle" den ndr2 laut dieser aussage ja nicht, trotzdem kann ich den hören und mich drüber ärgern. deswegen sehe ich es wie manch anderer hier: wenn man dafür "bezahlt", dann sollte auch mehr auf die wünsche der hörer eingegangen werden. denn diese blieben ja beim sender, wenn sich manche sache ändern würde, wovor haben die sender denn angst ...
ich persönlich gehe zu dem sender, der das bessere programm hat, also müssten die sender ja nur angst vor hörerwanderung haben, wenn sie denken, sie sind qualitativ im keller, nur dann wäre es normal, auch etwas dagegen zu tun ...
 
Was ist denn mit dem NDR-Programmdirektor Hörfunk, einem gewissen Herrn Knuth. Der ist ja in der Hierarchie zwischen Marmor und Engel angesiedelt. Von dem hört und sieht man eigentlich gar nichts. Der müsste sich doch um die in diesem Thread beschriebenen Missstände kümmern. Oder ist der auch nur eine "Führungsattrappe" (Zitat von WelfLion)?
 
Beerbt Herr Marmor nicht demnächst Frau Piel

"Beerbt" nicht Marmor demnächst die so engagierte und reformfreudige Frau Piel...

Ja, Emma Peel ist klasse! Ähhhm - ach so, DIE Frau Piel? Auch eine dieser Granaten der Unfähigkeikt in der ARD: Wie war das doch gleich mit "Gottschalk live"?


Rheinische Post: WDR-Intendantin Monika Piel: “Gottschalk live” unter Zeitdruck gescheitert
Die Intendantin des Westdeutschen Rundfunks (WDR), Monika Piel (61), sieht in “Gottschalk live” ein wichtiges Experiment, das gescheitert sei.


Aha, ein Experiment! Unter Zeitdruck! Und dann auch noch eines, bei dem ihr hunderte vorher sagten, dass dieses Konzept nie im Leben gut gehen kann. Nicht in dieser knappen Zeitspanne, nicht zu dieser Uhrzeit und schon gar nicht mit diesem Moderator! Aber stur wie ein Panzer und komplett auf den Namen "Gottschalk" fixiert, bei dessen Erwähnung ihr in den Vorabinterviews und -statements schon der Sabber aus den Mundwinkeln tropfte, hat sie es geschafft, wieder einmal ein paar Millionen Gebührengelder in den Sand zu setzen. Und ausgerechnet SIE schwingt jetzt ein Loblied auf Marmor! Aber so ist das halt beim "Pöstchen-hin-und-her-schieben" bei der ARD. Immer getreu unter dem Motto: "Ich kann zwar nix, kenne aber jemanden, der jemanden kennt - und schon ist man Intendant - oder was man gerne möchte". Klappt in den ARD-Teppichetagen scheinbar hervorragend! Und natürlich von Selbstkritik keine Spur.

Von Selbstkritik hält man erfahrungsgemäß ja auch beim NDR nicht viel - nein: Korrektur. GAR NICHTS! Bei SWR3 hat man ja vor kurzem zumindest den Hauch einer Erleuchtung gehabt, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Nur Frau Politi hat - wenig überraschend - mit ihren internen "Klüngeleien", "Bändeleien" und "persönlichen Verbindungen zur Führungsebene" Erfolg gehabt und darf - unberechtigterweide - ihren Morgenmod-Posten behalten. Konnte man ja sogar hier nachlesen:
http://www.radioforen.de/index.php?...-karsten-show-abgesetzt-bzw-verschoben.34798/
 
Gestern Abend 21-24 Soundcheck Milestones zum Thema Bee Gees: Wie kann man so viele handwerkliche Fehler begehen ? Falsche Aussprache von Titeln und Interpreten, völlig falsche Jahres-Zuordnungen mancher Titel, dazu noch hundsmiserabel gefahren - das war einem Sender wie NDR2 nicht würdig!

Hört's euch an auf der Webseite - dann wisst ihr was ich meine. Unglaublich!
 
Gestern Abend 21-24 Soundcheck Milestones zum Thema Bee Gees: Wie kann man so viele handwerkliche Fehler begehen ?


Würdig? Was ist an einem Formatdudelsender wie NDR2 würdig? Diese abendliche "Alibiveranstaltung" mit der man beim NDR meint, das tagsüber verübte schwere Radioverbrechen wieder geradebiegen zu können? Tja, aber um handwerkliche Fehler begehen zu können, muss man erst mal was vom Handwerk verstehen. Bei NDR2 ist jedoch offenbar generell eines der wichtigsten Einstellkriterien, die Tastenkombination für "Copy and Paste" aus dem FF zu beherrschen. Zur Prüfung auf Richtigkeit hat man a) keine Zeit und b) offenbar keine Fachleute mehr (Mir fällt außer Peter Urban auch keiner mehr ein). Und, was soll's: Der ordinäre, formatüberzüchtete Radiohörer registriert das sowieso nicht, weil er eh nicht mehr zuhört.... ;)
 
Zustimmung, die fehlende Fachkompetenz in der Bee-Gees-Sondersendung war erschreckend.
Gleich zu Beginn sagte Moderator Stefan Kuna an: "Wir hören den Titel Juliet von den Bee Gees". Aaaaargh.....
Peinlich, besonders in einer Spezialsendung zum Tode Robin Gibbs, dass man nicht einmal weiß, dass Juliet eine Solonummer von ihm war. Und obendrein auch noch die mit Abstand erfolgreichste und bekannteste...
Mail dazu an studio@ndr2.de blieb bis heute unbeantwortet.
 
Gerade bin ich beim Zappen durchs Radio bei NDR2 hängen geblieben. Ich dachte erst, es wäre ein dänischer Sender. Aber aufgrund eines Fußballspiels der dänischen Nationalmannschaft in Hamburg kommen die Meldungen am Ende des Verkehrsservices auch noch auf Dänisch. Gab es sowas woanders schon mal?
 
Zurück
Oben