NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Früher (in den 90ern) fand man in Ostwestfalen das was da aus dem Norden reinstrahlte, insbesondere im Privatfunk, besser als das aus der Heimat, da zähle ich mich gerne dazu.
Auch heute noch würde ich das was zum Beispiel ffn bietet als handwerklich besser bezeichnen als das NRW-Rahmenprogramm. Inhaltlich wie musikalisch ist aber beides, gelinde gesagt, sehr mau. Und im öffentlich-rechtlichen Bereich lebt WDR 2 sowohl bei den Kritikern (zu viel Information) als auch bei den Befürwortern (viel mehr Information als anderswo) sehr von alten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute, mal wieder, im Hit-Mix dran, bin dort sehr oft, fast zu oft, dran. Muss aber feststellen, dass außer meinem Wunsch (Living in a box) und Flash & The Pan wieder nur die Dauerschleife rauf und runtergespielt wurde, teilweise wurden die Wünscher gar nicht erwähnt (u.a. bei Go gentle und Like Lovers do). Scheinbar ist man nicht mal in dieser Sendung bereit, sehr ausgefallene Songs zu spielen...
 
was war bitte das NDR 2 Club Wunschkonzert ? Und wer war Günther Fink ?
Einmal kurz die Suchfunktion benutzen - und alle Fragen wären beantwortet.
Aber - mal kurz gesagt - war Günter Fink, der Ray Cokes des Radios im Norden. Das Club Wunschkonzert gabs jeden Sonntag von 18-20 Uhr - wie der Name schon sagt wurde gewünschte Musik gespielt, aber das wichtigste war die Kontaktecke. In Zeiten vor Handy etc. wurden pupertäre Kontakte geknüpft wie z.B." ich habe die am... um... in der Linie 3 nach... gesehen und du hast mich so nett angelächelt... alleine dafür lohnte sich das zuhöhren! Dann gabs noch das NDR Verkehrsstudio - im Hintergrund ratterte der Fernschreiber - schön...
 
NDR 2 Club Wunschkonzert ?


Intro Musik : 1980 F - After The Fire.

In jeder Sendung gab es 5 LP´s zu gewinnen. (nach Wahl)

Was hat Günter Fink denn sonst moderiert ? Das weiss ich nicht mehr:rolleyes:
 
Einige schreiben hier, der Abstieg von NDR II begann bereits Ende der 80er Jahre. Ich habe die Servicewelle aus Hamburg 1991 bis 1994, wenn auch sparsam so doch regelmäßig gehört. Sie war bei uns in Düsseldorf via UKW mit Super Narrow-Filter so gerade eben noch zu empfangen, aber nur in Mono. Ich schaltete dann immer gerne ein, wenn ich keine Lust auf zuviel Wort (WDR II) oder Techno (WDR I) hatte, wie es dato auf WDR I und II ja noch Standard gewesen ist. Abgesehen von der Kurieren gab es am Tage recht wenig Wort aber sehr anständige Musik. NDR II war damals eine nette Alternative zu den Qualitätsprogrammen des WDR.
1994 wurde dann der Empfang unmöglich, weil ein Lokaldudler die Frequenz, ich glaube aus Lingen, blockierte. Ich habe es damals als Verlust empfunden. Radio NRW brachte damals zwar noch akzeptable Musik, aber die Werbung machte den Hörgenuß zu Nichte, so daß damals NDR II an Rhein und Ruhr eine Bereicherung darstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian Blecken hat sich gestern Abend auf NDR 2 verabschiedet - weiß jemand, wo er zukünftig moderiert? Ich konnte noch nichts finden...
 
Warum gehen immer die guten bzw einer mit von den besten
Hätte Ihn Tagsüber ( Mo - Fr ) mehr eingesetzt.
Ist besser als die männlichen Kollegen vom Vormittag und Nachmittag
 
Warum gehen immer die guten bzw einer mit von den besten
Hätte Ihn Tagsüber ( Mo - Fr ) mehr eingesetzt.
Ist besser als die männlichen Kollegen vom Vormittag und Nachmittag

Ganz einfach, damit man noch mehr Moderationsflachpfeifen von den "Privaten" abwerben kann und damit auch ja "jung", "dynamisch" und "übelsendend" bleibt - wie eben die "private" Konkurrenz, der man doch unbedingt auf Teufel komm raus und um jeden noch so hohen Preis der Hörer- und eigenen Verblödung sooooo gerne nachäffen möchte. Und das macht man mit Penetranz so lange, bis auch der allerletzte Hörer in die intellektuelle Insolvenz gesendet wurde.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Günter Fink:
Eine historische Aufnahme als Zusammenschnitt der Silvestersendung vom 31.12.1983 - NDR 2 am Vormittag
Tut mir leid, wegen der Qualität, aber die Cassette war zum Zeitpunkt der Überspielung fast 30 Jahre alt.

Teil 1:
sorry - kommt neu, hatte die Datei eben versehentlich auf dem Server gelöscht.....

Teil 2:
http://www.file-upload.net/download...g---G--nter-Fink---31.12.83---Teil-2.mp3.html

Schönen Sonntag noch
und auch liebe Grüße an "Fink-Fan" mcflyradio!
vom WelfenLöwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben