NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

"Der kleine Lord", "Dinner for One", "Last Christmas" - an diesen Beispielen kann man erkennen wie die Entscheidungen weniger Redakteure den Geschmack und die Lebensgewohnheiten einer ganzen Nation prägen und wielch ungeheure Macht die Massenmedien haben - oder besser gesagt hatten.

Weder ist "Last Christmas" ein besonders tolles Lied, noch ist "Dinner for One" ein besonders überragender Sketch, noch ist "Der kleine Lord" ein absoluter Hammer-Film - aber die Suggestion wirkt.

Die Amis haben ein ähnliches Filmritual - es heißt "The Sound of Music" und läuft immer rund um die Feiertage. Die Deutschen wurden mit dem Film nie warm weil zu seiner Entstehungszeit ein Nazi in voller Montur wie ein Salzstreuer auf die offenen Wunden des Volkes wirkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Musik damals besser war: Es hat schon genervt, dass diese Abwechslung immer besonders angepriesen wurde. Damals war es so, dass der letzte Titel vor halb und vor voll immer mit "Gleich NDR 2-Musik - Einfach mehr Abwechslung von ..." angekündigt wurde.
 
Naja, den Slogan "einfach mehr Auswahl" gibt es bei NDR2 auch nicht mehr. Nun heißt es: Der Sound der 80er und die Beste Musik von heute....
 
Habe mal die Playlist von Das Beste zum Schluss durchforstet. Hier mal eine "Auswahl der Auswahl":

Heroes Del Silencio Entre Dos Tierras
Bruce Springsteen Thunder Road
Kajagoogoo Too Shy
Guns 'n' Roses Sweet Child O'Mine
Coldplay The Scientist
Dave Stewart Heart Of Stone
Wax Right Between The Eyes
Boston More Than A Feeling
Blur Song 2
Peter Fox Schüttel deinen Speck
Red Hot Chili Peppers Give It Away
Robert Palmer Addicted To Love
Toten Hosen Hier Kommt Alex
Dire Straits Brothers In Arms
TLC Waterfalls
New Model Army Stupid Questions
Extrabreit & Hildegard Knef Für Mich Soll's Rote Rosen Regnen
Proclaimers I'm Gonna Be
Geier Sturzflug Bruttosozialprodukt
Faithless Insomnia
Michy Reincke Steh Auf & Scheine
INXS Need You Tonight
Van Halen Hot For Teacher
Cure A Forest
AC/DC Can't Stand Still
Florence + The Machine Shake It Out
Beatsteaks SaySaySay
Whitney Houston My Name Is Not Susan
ZZ Top Tush
Marcy Playground Sex And Candy
Fettes Brot Echo
Fancy Slice Me Nice
Bosson One In A Million
Nina Hagen Du Hast Den Farbfilm Vergessen
Peter Fox Alles Neu
Paolo Nutini Jenny Don't Be Hasty
Helene Fischer Atemlos durch die Nacht
Eminem & Rihanna The Monster
Ralf Sögel Verliebte Fischer
Rammstein Du hast
Katzenjammer A bar in Amsterdam
Heino Junge
Seeed Dickes B
Cro Whatever
Rocky Horror Picture Show The Time Warp
Culcha Candela Von Allein
 
Habe mal die Playlist von Das Beste zum Schluss durchforstet. Hier mal eine "Auswahl der Auswahl":

Heroes Del Silencio Entre Dos Tierras
Bruce Springsteen Thunder Road
Kajagoogoo Too Shy
Guns 'n' Roses Sweet Child O'Mine
Coldplay The Scientist
Dave Stewart Heart Of Stone
Wax Right Between The Eyes
Boston More Than A Feeling
Blur Song 2
Peter Fox Schüttel deinen Speck
Red Hot Chili Peppers Give It Away
Robert Palmer Addicted To Love
Toten Hosen Hier Kommt Alex
Dire Straits Brothers In Arms
TLC Waterfalls
New Model Army Stupid Questions
Extrabreit & Hildegard Knef Für Mich Soll's Rote Rosen Regnen
Proclaimers I'm Gonna Be
Geier Sturzflug Bruttosozialprodukt
Faithless Insomnia
Michy Reincke Steh Auf & Scheine
INXS Need You Tonight
Van Halen Hot For Teacher
Cure A Forest
AC/DC Can't Stand Still
Florence + The Machine Shake It Out
Beatsteaks SaySaySay
Whitney Houston My Name Is Not Susan
ZZ Top Tush
Marcy Playground Sex And Candy
Fettes Brot Echo
Fancy Slice Me Nice
Bosson One In A Million
Nina Hagen Du Hast Den Farbfilm Vergessen
Peter Fox Alles Neu
Paolo Nutini Jenny Don't Be Hasty
Helene Fischer Atemlos durch die Nacht
Eminem & Rihanna The Monster
Ralf Sögel Verliebte Fischer
Rammstein Du hast
Katzenjammer A bar in Amsterdam
Heino Junge
Seeed Dickes B
Cro Whatever
Rocky Horror Picture Show The Time Warp
Culcha Candela Von Allein
Toll! Und die 3 Mal I see fire von Ed Sheeran, Dear darlin von Olly Murs und die ganze Dauerschleife????? Diese Aktion war genauso ne Verarsche des Hörers wie die Spendenaktion!!!
 
Wax - Right Between The Eyes gehört eigentlich in jedes gute Pop-Programm (gerade wenn es mit dem "Sound der 80er" wirbt). Hat jemand eine komplette Liste vom 24.12.13 bis 01.01.14 (bis irgendwann morgens)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wax - Right Between The Eyes gehört eigentlich in jedes gute Pop-Programm (gerade wenn es mit dem "Sound der 80er" wirbt). Hat jemand eine komplette Liste vom 24.12.13 bis 01.01.14 (bis irgendwann morgens)?
Brauchste nicht! Waren doch nur der 30.+31. 12., wo die Wünsche gespielt wurden...

Ansonsten geh bei NDR2 auf die Homepage und ruf die Playlists ab :)
 
Wer mir erzählen wollte, dass dieser Titel nicht radiotauglich sei, dem spräche ich zunächst jegliche Musikkompetenz ab. Danach würde ich demjenigen einen Fußtritt verpassen und lebenslanges Hausverbot in meinem Sender erteilen.

Verarschen kann ich mich nämlich auch selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geradezu rührend, wie und wieviele Leute auf Facebook Anteil an den gelegentlichen Postings zu Ilka Petersens Baby nehmen. Es bestätigt sich, dass die hier ständig kritisierte Musikauswahl nur ein Kriterium für den Erfolg eines Radio-Programmes ist. Auf Personality und "Human Touch" kommt es genauso an - insofern scheint man mit Ponik und Petersen viel richtig gemacht zu haben.

Mir persönlich ist die Musikauswahl jedoch auch zu eingeschränkt. Allerdings habe ich eh' das Gefühl, mit Ende 40 nicht mehr ganz dem NDR-2-Publikum zu entsprechen - so schnell geht das..
 
Geradezu rührend, wie und wieviele Leute auf Facebook Anteil an den gelegentlichen Postings zu Ilka Petersens Baby nehmen. Es bestätigt sich, dass die hier ständig kritisierte Musikauswahl nur ein Kriterium für den Erfolg eines Radio-Programmes ist. Auf Personality und "Human Touch" kommt es genauso an - insofern scheint man mit Ponik und Petersen viel richtig gemacht zu haben.

Mir persönlich ist die Musikauswahl jedoch auch zu eingeschränkt. Allerdings habe ich eh' das Gefühl, mit Ende 40 nicht mehr ganz dem NDR-2-Publikum zu entsprechen - so schnell geht das..
--------
hehe-ich werde, so Gott will, 45. Und gestehe, auch eher NDR1 NDS nebenbei laufen habe. Schon wegen der fehlender Werbung und nicht ganz so albern. Leider ist WDR2 auch nicht mehr das was es war.Manchmal scheinen mir,wenn empfangbar, HR1 und HR3 ganz gute alternariven zu sein? Und: Was hören heutzutage die Mitbürger jenseits der 65 ???
 
--------
hehe-ich werde, so Gott will, 45. Und gestehe, auch eher NDR1 NDS nebenbei laufen habe. Schon wegen der fehlender Werbung und nicht ganz so albern. Leider ist WDR2 auch nicht mehr das was es war.Manchmal scheinen mir,wenn empfangbar, HR1 und HR3 ganz gute alternariven zu sein? Und: Was hören heutzutage die Mitbürger jenseits der 65 ???

OK. JETZT. Grosses "Wie alt bin ich & was ich mir erlaube trotzdem zu hören-Outing"

Ich: 42 Jahre.
Höre: FRITZ.

:rolleyes:
 
--------
hehe-ich werde, so Gott will, 45. Und gestehe, auch eher NDR1 NDS nebenbei laufen habe.

So kann es gehen.
Ich habe dem Sender mit knapp Mitte 30 die Freundschaft gekündigt. Für mich ist der Sender einfach nicht mehr tragbar. Ich glaube meine Einwände gegen dieses Programm sind hinreichend bekannt. ;)

Ich höre das Nordwestradio oder hr 4. Sonst eben weltweites Radio wie beispielsweise Retro FM (RUS) oder DR P4 (DNK).
Momentan läuft hier Radio Regina 99,3 Bratislava. Auch ein nettes Senderchen.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit meinen 34 Jahren höre an deutschem Radio nur bremen eins, obwohl das manchmal auch ganz schön nerven kann.
Ich weiche aber wie auch T.FROST auf ausländische Sender aus, nur eben aus einer anderen Region der Erde.
Deutsches Radio ist für mich fast gestorben. Gerade die Sender, die ich eigentlich hören müsste, sagen mir so gar nicht zu. Und das ist noch sehr milde ausgedrückt. :mad:
 
Zurück
Oben