Ganztageshörerin
Benutzer
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Wie bei allen NDR-Themen dreht sich auch hier die Diskussion im Kreise: "NDR 1/2/3 etc ist schlecht/mies/eine Zumutung etc....
Leider werden die Radioforen dadurch nicht interessanter - was man auch an der (gefühlt) nachlassenden Teilnehmerzahl erkennt. Sprich: Immer weniger Leute posten immer häufiger gleichlautende Inhalte.
Beiträge wie und sollten eigentlich von den Administratoren gelöscht werden! Dir gefällt eine Moderatorin, ein Moderator nicht - ok, das hat es schon immer und bei allen Sendern gegeben. Das kann man aber auch weniger abwertend kundtun! Auch Radiomoderatoren sind Menschen, die bestrebt sind, einen guten Job zu machen. Gefällt Dir bei einem Sender die Stimme nicht, schimpfe nicht sondern schalte einfach um...
Auch Stefan Frech ist nicht überzeugend. Er kann zwar labern wie ein Wasserfall, aber es ist wenig Brauchbares und Überzeugendes aus seinem Redeschwall herauszuhören. Und Pascal Hillgruber hört man ja eher seltener bei NDR2. Er kann sicherlich ganz tolle Fotos machen...
Ich bin auf der anderen Seite jedoch auch davon überzeugt, dass die Potentiale gerade von Pascal Hillgruber künstilich niedrig gehalten werden. Er könnte mehr - wenn er dürfte. Aber leider ist da ja noch sein Senderchef Torsten Engel - die allergrößte Pflaume, die das NDR 2-Programm je verhunzt hat......
NDR 2 ist der am meisten über das Internet gehörte Radiosender aus Norddeutschland. Bei der am Mittwoch, 10. Dezember, veröffentlichten Media Analyse MA 2014 IP Audio IV lässt das Programm mit 3,1 Millionen Abrufen im Monat die private Konkurrenz im Norden hinter sich. Bundesweit liegt NDR 2 unter allen Radio-Livestreams mit diesem Wert auf Rang 4. Die Daten dokumentieren die Nutzung der Radioprogramme über das Internet im dritten Quartal 2014. Gemessen wird in Webradio-Sessions. Eine Session bei NDR 2 dauert im Schnitt eine Stunde und 43 Minuten. NDR 2 ist das einzige Werbung ausstrahlende Radioprogramm des Norddeutschen Rundfunks und hat zum ersten Mal an dieser Messung teilgenommen.
Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: "Die hohe Akzeptanz von NDR 2 bei der Verbreitung über das Internet freut mich sehr. Das Ergebnis zeigt, dass professionell und gut gemachte Radioprogramme auch über das Internet erfolgreich sind. Wir bieten unseren Hörerinnen und Hörern die NDR Programme auf unterschiedlichen Verbreitungswegen an: klassisch analog über UKW, digital terrestrisch über DAB+ und eben im Netz - so, wie es die hybride Digitalstrategie der ARD vorsieht."
Die MA IP Audio ist die Webradio-Nutzungsstudie der agma. Sie bildet für alle teilnehmenden Programme die komplette Webradionutzung über alle denkbaren Nutzungswege ab - ob stationäres oder mobiles Internet, WLAN-Radio, externe Player oder Apps. Die MA IP Audio weist ausschließlich technische Messdaten aus. Im Gegensatz zur klassischen Radioerhebung, der MA Radio, liegen bislang keine Angaben zu den Hörern vor. Nach den jüngsten Ergebnissen der telefonisch erhobenen MA Radio schalten täglich mehr als 3,1 Millionen Menschen NDR 2 ein.
Tschuldigung, ich verstehe hier gerade die ganze Aufregung nicht. Fakt ist doch eins: NDR2 war bis Anfang/Mitte der Neunziger eines der besten ARD-Programme, habe ich immer gerne gehört. Und danach gings steil bergab! Warum sollte darüber nicht diskutiert werden dürfen?
Wow, wie eloquent! Kein Wunder, dass Radio sich gerade absachafft, wenn es von Leuten wie Yannick verantwortet wird.Diese ironischen Nörgel-Kommentare von immer denselben zehn Leuten hier ist echt anstrengend...
Nur weil immer dieselben 10 Leute das in dieses Forum schreiben, muss es nicht stimmen...?!
Alles, was Du hier schreibst.Was ist daran falsch?
Was ist daran falsch? Blättere mal die Kommentare durch. Egal welcher Thread. Egal, welches Thema man aufmacht oder fragt oder anschiebt. Immer kommen dieselben Leute mit den gleichen Kommentaren, dass eh Hopfen und Malz verloren sei, früher Radio besser war
und alle Radiomacher keine Ahnung haben, was der Hörer angeblich wirklich will.
Früher war vielleicht nicht alles besser, aber vieles. Der Niedergang begann mit dem Privatfunk, erst ganz langsam, aber dann immer schneller. Mittlerweile senden alle, ör wie privat, exakt dasselbe und zwar ein Programm ohne jegliche Abwechslung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Wenn die MA recht hat, will der Hörer angeblich die immer selben 50 Titel in Endlosschleife hören. Aber das kann ein CD- oder MP3-Player doch viel besser, wozu braucht man dann überhaupt noch Radio?
Am Anfang waren die Privaten herrlich frisch und innovativ, belebten auch die ARD-Konkurrenz. Aber als bei ihnen die Berater samt Formatradio einzogen, im Norden so Mitte der 90er, wurde die Abwärtsspirale in der Tat in Bewegung gesetzt.Früher war vielleicht nicht alles besser, aber vieles. Der Niedergang begann mit dem Privatfunk, erst ganz langsam, aber dann immer schneller. Mittlerweile senden alle, ör wie privat, exakt dasselbe und zwar ein Programm ohne jegliche Abwechslung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Gruselig! Ist mir heute während "Tietjen talkt" bei "Desireless - Voyage Voyage" [...] aufgefallen