NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Interessant: es hat keinen "Ersatz" für Blecken gegeben. Klar, Maren Sieber kam im letzten Jahr, aber seit CBs Abgang ist einfach n Mod weniger dort angestellt...

In der Wirtschaft nennt sich sowas "Kostensenkung durch Personaleinsparung", also setzt man möglicherweise auf eine "Produktivitätssteigerung im Moderatorenbereich". Allerdings: NDR2 und "produktiv" - na ja....

Vielleicht gibt es aber auch keinen "Ersatz", weil auch NDR2-kompatible Moderatoren auf dem "freien Markt" mittlerweile einfach keinen Bock haben, für den radiophonen Saftladen NDR zu arbeiten....

Wer ist eigentlich /außer Uwe Bahn) zur Zeit am längsten bei NDR 2? Holger Ponik oder Dirk Böge?

Einer gruseliger als der Andere. Beide eindeutig schon viel zu lange "auf Sendung" - und zwar egal wo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holger Ponik ist, um die Frage zu beantworten, ca. einen Monat länger bei NDR2 als Dirk Böge. Ponik ist mittlerweile seit 8 Jahren morgens auf Sendung. Übrigens haben Mahrhold und Wiswedel zusammen mit Ponik angefangen (Mai 2001).
 
Heute stieg das Durchschnittsalter bei den Moderatoren leicht an ;):

0 - 5 Uhr Andreas Kuhnt
17 - 20 Uhr Uwe Bahn
20 - 24 Uhr Peter Urban

Ist schon ungewohnt, dass Peter Urban jetzt gerade das Standardgedudel an- und abkündigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute stieg das Durchschnittsalter bei den Moderatoren leicht an ;):
0 - 5 Uhr Andreas Kuhnt (...)
Hachja, da muss ich gerade an die "Kuhnt-Show" bei ffn zurückdenken, eines der letzten Stücke Personalityradio damals in deren Programm und eigentlich erstaunlich, dass er zuerst zum "älteren" NDR 1 und dann zu NDR 2 ging.
 
Hihi ja, das stimmt wohl, mit dem Fahren des Studios hat er echt extreme Probleme! Ändert aber nichts daran, dass er absolut Ahnung von Musik und vom Moderieren hat!
 
Ich liebe diese qualifizierten Kommentare. Seufz.

OK, ich kann's auch deutlicher - aber auch uncharmanter, was ich eigentlich immer zu vermeiden suche. Aber bitte, dann sage ich halt mal, was ich beim Schreiben des Wortes "Würg" vor mich hin gemurmelt habe:

"Von mir aus kann sie als eine der unfähigsten und dümmlichsten Moderatorationsgranaten des gesamten NDR gleich ganz wegbleiben. Und den Ponik, der zur gleichen Kategorie gehört, kann sie gleich mitnehmen..."

Besser?

Das ist natürlich meine ganz private und eigene Meinung nach über 40 Jahren NDR-Konsum. Aber es gibt ja auch Leute, die mögen Daniela Katzenberger..... :D

Apropos Ponik:
Zitat Ponik:
"Meine Welt wäre noch schöner: mit einem Badesee vor dem Haus und der Möglichkeit, den NDR 2 Morgen direkt aus dem Bett zu moderieren."

Au weia!

Ändert nichts daran, dass ich es genauso sehe - wobei Ilka sicherlich besser ist als Maren Sieber...
Ach du liebe Zeit! Stimmt! Die gibt's ja auch noch..... :rolleyes:
Doppeltes "Würg".....

Gruß vom WelfenLöwen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die zitierten "Ilka Petersen"- und "Holger Ponik"-Seiten auf Wikipedia wieder gelöscht wurden, spricht ja für sich und ist mehr als gerechtfertigt! Eben unbedeutende Nullnummern - was auch das Nachstehende bekräftigt, denn wie bei der Vergabe der "Deutschen Radiopreise" geschangelt wird, ist ja hinreichend bekannt. Nach "Qualität" geht es ja dabei bekanntlich weniger. Eher um die "gerechte" Verteilung der Preise an die private und öffentlich-rechtliche Radiolandschaft. Und in der besagten "Kategorie" war der NDR einfach mal wieder dran. Und da hat man bei NDR2 eben nunmal nur diese beiden....:cry:
 
Wie bei allen NDR-Themen dreht sich auch hier die Diskussion im Kreise: "NDR 1/2/3 etc ist schlecht/mies/eine Zumutung etc....

Leider werden die Radioforen dadurch nicht interessanter - was man auch an der (gefühlt) nachlassenden Teilnehmerzahl erkennt. Sprich: Immer weniger Leute posten immer häufiger gleichlautende Inhalte.

Beiträge wie
kann sie als eine der unfähigsten und dümmlichsten Moderatorationsgranaten des gesamten NDR
und
Ach du liebe Zeit! Stimmt! Die gibt's ja auch noch..... :rolleyes: Doppeltes "Würg".....
sollten eigentlich von den Administratoren gelöscht werden! Dir gefällt eine Moderatorin, ein Moderator nicht - ok, das hat es schon immer und bei allen Sendern gegeben. Das kann man aber auch weniger abwertend kundtun! Auch Radiomoderatoren sind Menschen, die bestrebt sind, einen guten Job zu machen. Gefällt Dir bei einem Sender die Stimme nicht, schimpfe nicht sondern schalte einfach um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben