Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wäre mir neu, wenn der rbb Nachrichten für Cosmo produziert.Ja, aber die werden von den Partnern Radio Bremen und RBB produziert, nicht in Köln beim WDR.
Nochmal: wie spricht man bitte etwas "unlive" ein?Die Nachrichten werden live gesprochen.
Meines Wissens kommen die Cosmo-Nachrichten seit ein paar Jahren immer vom WDR, der sie eigens für diese Welle produziert. Früher, zu "Funkhaus Europa"-Zeiten, kam sie tagsüber aus Bremen. Dass Cosmo-Nachrichten vom RBB kämen, wäre mir neu.Es wäre mir neu, wenn der rbb Nachrichten für Cosmo produziert.
Bescheidene Frage:In der Regel (meine Beobachtungen) gehen alle Sender innerhalb von rund einer bis anderthalb Minuten "drauf".
Das kann ich dir erklären.Wo bitte ist da das Problem?
Wenn ich heute Bananen essen kann, wo meine Vorfahren nur Äpfel hatten, werden die Bananen dadurch nicht zu Äpfeln. Wenn man heute Dinge aufzeichnen kann, die man früher nur live versenden konnte, werden die aufgezeichneten Sendungen dadurch nicht zu Live-Sendungen.Rundfunk hat sich mit der modernen Technik gewandelt. Was damals mangels technischer Möglichkeiten nicht ging, geht heute und es ist immer noch Rundfunk.
So wie es ffn seit dieser legendären Panne macht.Geht der Sprecher jedoch zehn Minuten vor voll ins Studio, spricht die Sendung ein und legt sie als Datei zur weiteren Verwendung ab, dann ist das selbstverständlich nicht mehr live!
Da bin ich bei Dir. Das Hexenwerk ist hausgemacht: Laut ohne Not erlassener FormatvorgabenWas ist eigentlich in hochmodernen Zeiten komplett digitaler Sendeabwicklung so verdammt schwer daran, die Nachrichten "um Fünf" oder "um Sieben" auch auf die Sekunde genau pünktlich zu senden???
Das kann doch kein Hexenwerk sein!
Das ist auch nicht der Hauptpunkt. Ich bin kein Fan der gleitenden Sendestunde, aber wenn man meint, dass das "dynamischer" sei, dann sei's drum. Die Nachrichten können dann immer noch live sein, aber dann müssen entsprechende Programme eben ihre eigenen Nachrichten haben - beides gleichzeitig geht einfach nicht. Diese Pufferlösung wurde doch nur aus der Taufe gehoben, weil man aber unbedingt beides haben wollte. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sollte gewisse Standards wahren und etwas nicht machen, nur weil es "praktisch" ist.Die Pünktlichkeit der Nachrichten als Zeitkorrektiv für des Bürgers Uhren ist heute dank Funkuhren und zeitverzögernden Ausspielwegen obsolet.
Also, ICH bin weiter 'dankbar', wenn ich 'verläßlich' das Zeitsignal "Piep! - Die Nachrichten!" beim Hören z. B. von DLF bekomme. Okay, man kann das 'locker' sehen, wie es bei NDR-Hörfunk praktiziert wird, Da kann ich mich trösten: "Kein großer Schaden!" - 'Gefühlt' geht da aber die Professionalität flöten. 'Ärgerlich', wenn ich gezielt einschalte, ... und nicht das Gewünschte höre.Weil es nicht mehr nötig ist. Die Pünktlichkeit der Nachrichten als Zeitkorrektiv für des Bürgers Uhren ist heute dank Funkuhren und zeitverzögernden Ausspielwegen obsolet.