Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Interessant wäre mal, wie das bei NDR 1 Niedersachsen klang, die ja 1:1 das Sendesignal von NDR Info durchschalten seit ein paar Wochen.
Was war denn auf dem Notband zu hören die restlichen 30 Minuten lang?


Schon komisch, dass das keiner mitbekommt. Wenigstens in der Redaktion sollte doch leise ein kleines Radio mitlaufen, damit man hört, wie es draußen klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den in voller Länge? In den drei Aufnahmen höre ich den nicht, oder mache ich vll. etwas flasch?

Da höre ich nur das Wetter-/Verkehrsgeklimper überlegt mit einer weiteren Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kriegen diese Nordlichter eigentlich kein normal "e" heraus? "Leider können Sie därrrzeit nicht das gewohnte Programm hören". Meine Güte, da stellen sich mir jedesmal die Fußnägel hoch.

Und die Panne - ja, also, wunderbar! Danke für den Mitschnitt.
 
Wo finde ich den in voller Länge? In den drei Aufnahmen höre ich den nicht, oder mache ich vll. etwas flasch?
In voller Länge habe ich den hier nicht geposted. Es macht m. E. keinen Sinn, hier 30 Minuten "Notband" anzuhängen. Es ist ein Standard-Backtimer von NDR Info - Alle paar Sekunden kommt dazu die Störungsansage. Wenn der Backtimer zu Ende ist, fängt das ganze von vorne an. Das kannst du im NDR Info Mitschnitt hören, direkt nach den ~60 Sekunden Stille legt das Notband los.
 
Nordlichter? Oder "Sprecher" ohne logopädische Ausbildung? Ist ja keine geschützte Berufsbezeichnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NDR schreibt dazu:

"Am 8. März kam es bei der Produktion des Nachrichtenbeitrags um 2:00 Uhr zu einem technischen Fehler im Studio, der zur Auslösung der Havarievariante auf NDR Info führte - die von Ihnen gehörte und für 30 Minuten abgespielte Audioschleife."
 
Du kennst die Bedeutung nicht, oder? Frankfurter Taxifahrer äußern das zum Beispiel, wenn man ihnen den allerneuesten, allerbesten Witz auf den Punkt dargebracht hat.
 
Bei den 16 Uhr Nachrichten von SWR3 gab es vorab eine kleine technische Panne.
Nachdem der Werbeblock pünktlich zur programmierten Zeit startete, so dass dieser gegen 15:59:52 endet, fing der ebenfalls automatisierte (eigentlich um XX:59:53 startende) Nachrichtenopener aber schon ca. 10 Sekunden früher an zu laufen, also gegen 15:59:43.
Ende vom Lied: Volker Janitz stoppte den verfrühten Nachrichtenopener via Davis-Controllpanel und spielte selbigen manuell nach Ende der Werbung über den Radiomax ab.
Anhang anzeigen SWR3_17032022_WerbeblockXNews.mp3
Im Video-Livestream konnte man noch sehen, wie er sich über die Panne aufregte...
 
Heute Abend 18:00 Uhr! Es liefen die Nachrichten das Wetter und der Verkehr zentral vom NDR! Danach ein Jingle von der Station Voice N-joy immer wissen was passiert oder so ähnlich! Und danach geschah das! Im übrigen kleine Nachtrag entschuldigt die schlechte Qualität! Da bei meinem Radio meine Antenne abgebrochen ist und ich notfalls eine Antenne mir gebaut habe ist die Qualität so schlecht! Ich hoffe jemand hat diese Panne noch in einer besseren Qualität!
 

Anhänge

  • M_0002.MP3
    3,3 MB
Ist doch kein Problem mit der Antenne. Danke dir trotzdem für die Aufnahme, Marco. :thumbsup:

Scheint ja doch was Größeres gewesen zu sein.
 
Geile Mucke! - Erinnern sich die NJoy-Grufties in der Musikredakton an die Njoy-Anfangspahse mit Techno? - Könnte man ja so verkaufen. In der Playlist ab 18:00 fehlt der erste Titel. Die Titelliste startet erst ab 18:18.
Hat jemand eine Idee, was da schief lief? - An die Insider: Welche Panik-Knöpfe kann der CvD drücken, wenn der Musikcomputer pausiert?
 
"Ups!" - Panne bei DLF?
Am 5. Februar waren im DLF die Hymnen ausgefallen. 2022-03-23 kam gegen Mitternacht der Sprecher Jan Kämmerer etwas kurzatmig zum Lesen der Presseschau ans Mikrofon:
In der ersten Minute musste er hecheln und heftig nach Luft schnappen, dann ging der Puls runter und er konnte die Presseschau entspannter weiter lesen.

PS
Fund auf Youtube: 2020 las Jan Kämmerer die letzten DLF-Verkehrsnachrichten:
Nun, so entspannt saß er heuer wohl nicht am Mikrofon. Allgemein: "Ich schätze Jan Kämmerer als angenehmen Sprecher!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben