Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Eventuell hakt ja nur ab und zu sein "r", denn ger(r)ade ist ja auch so geschrieben.
Oder sollte er einen Sprachfehler haben und schreibt so, wie er's spricht.
Also Tastatur tauschen oder Sprachunterricht wären auch mögliche Lösungen.
Sofern er kein Schotte ist, könnte was draus werden... ;)

ISI
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gut zu wissen, dass auch nachts bei radioeins (rbb) noch jemand da ist.
Passiert in der Nacht zu Montag gegen 2.20 Uhr. In der Wiederholung des "Ocean Club Radio" (übrigens eine hervorragende Sendung) läuft plötzlich ein erstaunlich langer Live-Mitschnitt eines Helge-Schneider-Programms. Mitten im Satz kommt plötzlich ein Veranstaltungshinweis, gefolgt vom Nachrichtenopener, der im Nichts endet. Stille. Dann noch mal ganz kurz der Nachrichten-Opener. Wieder Stille. Dann eine kurze Musik und wieder die Rückblendung ins "Ocean Club Radio".
Seltsam, gerade nachts läuft das Radio nebenher, in so einem Moment hört man dann genauer zu...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Na wo isser denn, der Mitschnitt vom Handy-Störgeräusch während des Live-Gesprächs heute um 10:49 Uhr in der Sendung "SWR1 Leute"? Ich dachte im ersten Moment wirklich "Jetzt klingelt gleich mein Telefon", obwohl ich im Auto saß und mein Handy noch nie ins Autoradio eingestreut hat... ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute morgen in den Nachrichten, zwar Internetradio, aber von einem professionellen externen Anbieter, der noch etwas weiter streut, glaube ich:

Der Tarifvertrag zwischen der Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL ist vom Tisch.
Meiner Ansicht nach auch ein Anwärter auf einen der besten Leadsätze aller Zeiten .... aber doch "nur" eine Panne.

Gruß, Uli
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wir hätten beinahe getitelt:
Bahn und GDL legen letzte Hand an Tarifvertrag.
Das konnte aber gerade noch zurückgehalten werden...
 
ARD-Popnacht-bin ich drin?

Auch eine Art der Panne: Um 0.05 heute Nacht schaltete ich WDR 2 ein und hörte einen hier nicht genannten Moderator den Verkehrsservice für ganz Deutschland sprechen, später sollte auch der Opener für "WDR 2 in der ARD-Popnacht" laufen, da ich mich damit nicht weiter aufhalten wollte, bin ich zu WDR 4 und dem Nachtexpress vom RBB gewechselt, dabei kommt man zufällig an hr 3 vorbei und was höre ich da "SWR 3 Luna, in der ARD-Popnacht" :D. Das war nicht das erste Mal und es kam glaub ich sogar schon vor, dass WDR 2 im Glauben die Popnacht zu geben diese so gesendet hat, während auf den Sendern wo die Popnacht läuft (z.B. hr 1 und hr 3) SWR 3 Luna lief, ohne zu erwähnen, dass man deutschlandweit sendet :wow:
Zur Info: Die (Pop-) Nacht auf Dienstag teilen sich WDR (2) und SWR (3) in einem mir nicht näher bekannten Wechselrhythmus und offenbar wissen die Beteiligten manchmal selbst nicht genau was Sache ist ;)
 
AW: ARD-Popnacht-bin ich drin?

Zur Info: Die (Pop-) Nacht auf Dienstag teilen sich WDR (2) und SWR (3) in einem mir nicht näher bekannten Wechselrhythmus und offenbar wissen die Beteiligten manchmal selbst nicht genau was Sache ist ;)
An drei aufeinender folgenden Dienstagen ist WDR 2 Geber, dann einmal SWR3. Und damit scheint es in der Tat, vor allem in Köln, immer wieder Probleme zu geben.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gerade bei Alsterradio erlebt: Maren und AC sind vor Ort bei einer Außenmoderation in Hamburg, im Studio hält Karsten P-Punkt die Stellung. Offenbar hatte man vergeblich versucht, eine Live-Schaltung via Übertragungswagen hinzubekommen und musste auf das Handy ausweichen. Karsten P-Punkt ruft daher bei Maren vor Ort an, die aber denkt, sie wäre noch nicht auf Sendung. Dann folgender Dialog:

Karsten P-Punkt: "So, jetzt die richtige Leitung erwischt. Maren, du bist drauf."
Maren: "Ja, aber nur am scheiß Handy und nicht am Mikrofon"
Karsten P-Punkt: "Äh... ja, aber du bist schon im Radio zu hören."
Maren: "Achja? Sehen Sie meine Damen und Herren, so kanns gehen. Aber wir haben uns trotzdem lieb. Da gehören diese Live-Entgleisungen dazu."
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

DLF, irgendwann im letzten Jahr
 

Anhänge

  • dlf_falscheanmoderation.mp3
    523,3 KB · Aufrufe: 239
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Was bei Live-Sendungen so alles passieren kann...

1977: RTL 12 Uhrmittags, eine Spielsendung im Radio mit Aussenübertragungen aus Deutschland

Die Beteiligten:

Im Luxemburger Studio: Jochen Pützenbacher und Kristina Hertel

Irgendwo in Deutschland: Aussenreporter Christian Simon und ein gewisser "Ewald"

Das Spiel: Musiktresor - Kandidaten müssen ein Lied erraten bzw. singen, von dem nur ein Wort bekannt ist.

Nach dem Ewald-Gesang folgten eigentlich die Nachrichten (rausgeschnitten) und eine total verlachte Bierwerbung mit Wetterbericht (Biermarke rausgeschnitten)

GUTE UNTERHALTUNG !!!
 

Anhänge

  • Ewald singt bei RTL_s.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 185
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

OT: Am Sonntag in den Tagesthemen musste Marc Bator lange husten und sagte, das kommt davon, wenn man vor der Sendung noch etwas isst und wenn es nicht besser wird, muss Tom Buhrow die Meldung weiter vorlesen.

Zum Radio: Dieser Mann ist heute etwas durch den Wind? Bitte die schlechte Tonquali zu entschuldigen.
 

Anhänge

  • inforadio_0802121120.mp3
    382,4 KB · Aufrufe: 181
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ebenfalls im Inforadio hörte ich vor einigen Wochen jemanden einen Beitrag ankündigen, in dem er sagte/vorlas, dass von einer britischen Mission zum Mond die Erde sei. Er bemerkte den Fehler nicht, es hätte „die Rede“ heißen müssen, aber der Mond und Erde, das passte so gut.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Vorhin auf MDR Info: Laut Verfassungsschutz ist die Sperrklausel bei Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein ...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

"Lok-Rangierführer" ist ein Wort mit Fallgrube, auch für die professionellen Kollegen aus der Frankfurter Bertramstraße ("Lack-Ro-....").

Die Frankfurter Rundschau weiß schon, warum sie "Lokrangierer" schreibt.
Was wären wir nur ohne die GDL, die uns Berufsbezeichnungen in die Nachrichten bringt, die sonst eher vernachlässigbar wären?

Gruß, Uli ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß sie bei der FR wirklich wußten, was das ist. Nämlich ein Rangierer, dem sie den Lokführer weggenommen haben, weshalb er nun die Karre selber fahren und sehen muß, wie er allein fertig wird. Wer jetzt denkt, das wäre halt dasselbe wie beim Selbstfahrerstudio: Bitte auch gleich noch den Schaltraummeister machen. Dann kommt das hin.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

25.02.2008, 16 Uhr, hr-info, Nachrichten:

Im Zuge der Umwandlung einer hessischen Strafanstalt zum Jugendarrest sollen dort 60 Arbeitsplätze, Entschuldigung: Arrestplätze, entstehen. :wow:

@ Onkel Otto & Kolleg(inn)en: Bitte sichern und nicht im Giftschrank einschließen, sondern entweder hier veröffentlichen oder an radiopannen.de senden, wenn der Kollege und der Sender das zulässt.
Die Nummer war schön und gut aufgefangen.

Lacher und Respekt!
Gruß, Uli
 
NDR2: Moderatorin "fleht" nach Panne um Hilfe

Gestern Abend, 22.40 Uhr: Ich möchte meinen Radiowecker stellen, aber auf NDR2 ist nix zu hören.

Nach ca. 1 Minute plötzlich eine aufgeregte, mir nicht bekannte Frauenstimme (sinngemäß): "Ja, äh, so ist das, wenn man neu bei einem Sender ist... Ich wusste, dass ein Fehler passiert. Äh, kann mal bitte jemand von draußen reinkommen? Ich komme nicht mehr weiter! Ich brauche einen Techniker von draußen! (...) So, es kann sich nur noch um Stunden handeln, oder Tage oder Wochen... [Tür klappert, Stille] So, dann kommt jetzt der Sport."

Weiter ging's mit dem Sport (ohne Jingle).

War schon recht kurios, die Szene. Aber Fehler macht ja jeder mal... Weiß jemand, wer die Moderatorin war? Und hat jemand den "Anfang" mitbekommen?
 
Zurück
Oben