Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Für diesen "lächerlichen" Versprecher muß man sich nicht schämen. So schlimm war der "Versprecher" ja nun auch wieder nicht. Das war einfach ein kurzer Lacher für alle Zuhörer - längst vergessen.

Nur kurz ein kleiner Einwurf: Du hast einfach eine absolut affengeile Radiostimme! Wow! ;) Nicht nur ich beneide dich (ganz heimlich) für diese Stimme. Ich war jahrelang als DJ unterwegs und habe mit meiner Stimme so manche Frau "besäuselt". Nett - keine Frage. Aber an deinen "Sound" in der Stimme komme ich (und sicher auch viele tausende DJs) echt nicht ran. Da kannst du dir absolut sicher sein!

Weitermachen! ;)

LG Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Doch, so eine richtig tolle Nachrichtensprecherstimme! Und nochmal Danke für den Mitschnitt!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Jetzt gerade gab es in bavaria 3 eine Panne: Um 17.04 Uhr waren die Nachrichten zu Ende und plötzlich Funkstille! Man hat keinen Ton gehört - einfach gar nichts! Ca. 6 Minuten. Dann war Schluss mit Funkstille und somit hat man ab 17.10 Uhr noch die letzten Takte von den Bag Raiders - Way back home mitbekommen, gefolgt von Status Quo - Whatever you want.

Am 16.8.2011, also gestern, gab es auch schon eine Panne in Bayern 3: Dominik Pöll hat verschlafen und hat somit erst um ca. 6 Uhr angefangen, die Morningshow zu moderieren. Also musste Jasmin Leuxner, Simone Faust bis 6 Uhr unterstützen. Sie hat bereits die Nacht moderiert und hat 60 Minuten drangehängt; die beiden Frauen haben das aber gut gemeistert!
Jetzt stellt euch aber mal folgendes vor: Wenn Matuschke nicht im Urlaub wäre, dann müsste Jürgen Törkott nicht die Abendshow moderieren und hätte somit ganz normal die Nacht moderieren können und dann wiederum hätte ER mit Simone Faust zusammen moderieren müssen, bis Dominik Pöll eingetroffen wäre. Das wäre mal ne Sensation gewesen, denn ich habe Jürgen Törkott noch nie eine Morgensendung moderieren gehört. Wäre bestimmt total interessant gewesen, das anzuhören, wenn Törkott mit Faust moderiert...

Schade, dass es nicht so war!!! :(
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute um 17:04 Uhr? Also da war bei mir alles in Ordnung. Wie und wo hast du denn Bayern 3 gehört?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Echt?! Oh, dann lags wohl eher an MEINEM Radiogerät und NICHT am Sender B3 selbst...
Ich habe bei mir zu Hause Radio gehört -> über UKW 98,5 MHz. Ich habe dann ein bisschen rumgedreht und andere Frequenzen ausprobiert und habe festgestellt, dass nur die "Bayern 3-Frequenzen" nicht "funktionierten". Also konkret bei mir in Karlsfeld (Nähe München) waren zum Beispiel 95,8 MHz, 97,3 MHz und 99,2 MHz nicht funktionsfähig (alles B3-Frequenzen). Die Frequenzen 93,3 MHz (NRJ), 95,5 MHz (Charivari) und 96,3 MHz (Gong) z. B. haben alle einwandfrei funktioniert. :(
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Leicht OT, mir aber trotzdem eine Meldung wert:

...G. Schneidewind scheint mir in letzter Zeit ganz allgemein etwas lockerer zu sein. [...] Gab es eine Gehaltserhöhung oder ein sonstwie positives Ereignis im SWR, welches ihm diese "neue Sicherheit" verleiht?

Vielleicht ist er ja auch nur froh, daß sein Buch "Der Große Schneidewind" endlich "fertig" ist und im Oktober erscheint. Schließlich ist er ja kein "gelernter" Schriftsteller. Das macht schon einen Haufen Arbeit, zumal das Angebot, ein Buch zu schreiben, meines Wissens von dem Verlag während einer "SWR1-BW-Hitparade" (vor ein oder zwei Jahren) kam. Keine Ahnung, ob er überhaupt jemals Bücher schreiben wollte/ zuvor geschrieben hat.

Vorschau:
http://www.kloepfer-meyer.de/Default.ASP?Buch=169


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Echt?! Oh, dann lags wohl eher an MEINEM Radiogerät und NICHT am Sender B3 selbst...
Ich habe bei mir zu Hause Radio gehört -> über UKW 98,5 MHz. Ich habe dann ein bisschen rumgedreht und andere Frequenzen ausprobiert und habe festgestellt, dass nur die "Bayern 3-Frequenzen" nicht "funktionierten". Also konkret bei mir in Karlsfeld (Nähe München) waren zum Beispiel 95,8 MHz, 97,3 MHz und 99,2 MHz nicht funktionsfähig (alles B3-Frequenzen). Die Frequenzen 93,3 MHz (NRJ), 95,5 MHz (Charivari) und 96,3 MHz (Gong) z. B. haben alle einwandfrei funktioniert. :(

Interessant. Also ich will ja nichts ausschließen, aber dass Wendelstein (inkl. Hohenpeissenberg) UND Ismaning gleichzeitig ausfallen, dürfte eigentlich nicht vorkommen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Besser kann man das Anliegen der "Weltwasserwoche 2011 in Stockholm" eigentlich nicht an den Mann bringen. :D (*binichheutewiederpöse*)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Bei den Gagen in der von "Forbes" gestern veröffentlichten Liste kann man sich als Nachrichtensprecherin eines jungen Privatsenders sicher nur über sein eigenes Salär wundern und das Mikro im richtigen Moment, sozusagen als "Arbeitskampfmaßnahme" bzw. "stiller Protest", abschalten. Oder war es völlig anders? Ich weiß nicht, was "Absolut Radio" so zahlt...

Ihr öffentlich-rechtlicher Kollege von Bayern 1 drückte etwas später auch eine Taste, erregte damit aber nur meine Aufmerksamkeit für einen weiteren kleinen "Pannenservice" in diesem Thread.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und mal wieder eine kleine Panne in den hr-Nachrichten eben, der Sprecher hatte doch so ein paar Probleme, den Bundesligaeinspieler abzufahren ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Guten Tag zusammen,

ich habe da auch noch was nettes auf der Platte gefunden. So passiert ist das im Jahr 1991 beim Überspielen eines DTM Beitrages.

Als Hintergrund zu diesem Beitrag: Damals gab es noch nicht das Internet und die Übertragungen wie heute. Um dieses dann möglichst Zeitgleich an viele private Radiosender zu übertragen wurde damals über das Fernamt in Frankfuhrt eine Konferenzschaltung aufgebaut. Hier konnten dann alle Stationen den Beitrag als reine "Zuhörer" über ein Analoges Telefonhybrid mitschneiden nur nicht alle habe das verstanden und den Regler unten gelassen...... oder waren einfach auch nur nicht angestöpselt ;)

Also viel Spass mit Dieter Stark und dem Radio Küken aus der Provinz !!!
 

Anhänge

  • DTM_teil_2.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 114
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Sehr schöner "Mitschnitt". ;) So oder so ähnlich kenne ich das auch noch... Das war (fast) normal.


Wir sollten daher alle erstmal etwas entspannen. "Absolut Radio" spendierte euch daher gestern gegen 17:45 Uhr auch gleich mal 27 Sekunden "Ruhe am Stück"...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Tolle Panne! Bitte "Freimachen im Studio - es ist soweit". Das sind ja Zustände...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

BTW: Anhand dieser Panne hört man auch mal wieder sehr deutlich, was "Nahbesprechung" ausmacht. Der Bereich geht von Vamp bis Zicke... ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Keine klassische Radiopanne, aber eine Audio-Datei bei hr-online: Christopher Plass hat eine "Audio-Glosse" produziert, die vom zuständigen online-Redakteur jedoch - möglicherweise unter dem Eindruck der am gleichen Tag eröffneten IAA - im RSS-Ticker statt als "Audio" flugs einem Ingolstädter Automobilproduzenten untergeschoben wurde.

Da lacht nicht nur der Landtag. :D
 

Anhänge

  • Audi-Glosse.jpg
    Audi-Glosse.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben