Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@ count down:
sei doch froh, dass da noch ein bisschen rumgeschnitten wurde,
sonst wären es nämlich sogar 20 sekunden gewesen. Oh nein!!!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hallo zusammen,
letzte Woche hat der Nachrichtensprecher der 13 Uhr Nachrichten am Montag zu lange ein Schwätzchen gehalten. Man hörte Nachrichtenjingle, dann nichts, dann im Hintergrund Gemurmel, plötzlich Türenschlagen, Stuhlrücken, Blätterrascheln, Stimme des Sprechers: Es ist 13 Uhr... Da war es aber schon 13:01.Er beendete dann die Nachrichten dann um 13:05 Uhr mit".. Da mit Verspätung begonnen, um 15:05 das Wetter." Die diensthabende MIMa Moderatorin konnte sich dann im Verkehrshinweis ein sprachliches Grinsen nicht verkneifen.
Vielleicht hat jemand diesen amüsanten Vorgang mitgeschnitten. Habe ihn im Auto gehört, von daher kann ich Details auch falsch wiedergegeben haben.

LG,
Radiotroll

Nachtrag:
Panne passierte auf WDR 2.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mein reden. Ich plädiere dafür, diesen Hämefred endlich zu schließen.

Häme darfs nicht werden; aber machen Pannen sond doch recht charmant. Gestern hörte ich was, da ging mir das Herz auf, zeigte es doch, das bei einigen Stationen noch richtig Radio "von Hand" gemacht wird: gestern Abend wird auf der Musikwelle einer großen, belgischen öffentlich-rechtlichen Kette ein Song der Everly Brothers angesagt, die Musik beginnt, lässt mich aber sofort aufhorschen. Da stimmt was nicht. Das klingt ja wie... :rolleyes:
Just in diesem Moment stoppt die Wiedergabe, die freundliche Moderatorin entschuldigt sich dafür, das man wohl versehentlich die falsche Geschwindigkeit eingestellt habe und die Singe beginnt erneut - diesmal allerdings richtig und nicht auf 33 1/3.
Leider war ich im Auto unterwegs und hab davon keinen Mitschnitt.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Was macht der Computer, wenn (noch) kein Moderator im Haus ist? Richtig, er spielt einfach nach und nach die Musikbetten ab, die voreingestellt sind.

So passiert vor kurzem beim morgentlichen Sendebeginn von StarFM Nürnberg. Der Grund war ganz einfach, dass der Moderator verschlafen hatte, aber das Programm schon pünktlich startete... :wow:

Zu hören sind die Sport-, Wetter- und Verkehrsbetten, die automatisch nach den vorproduzierten Nachrichten gestartet sind:

Anhang anzeigen starfm_verschlafen.mp3

Da die Aufnahme über 5 Minuten dauert, habe ich das Soundfile stark komprimiert.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Sooo habe heute Zufälligerweise aufgenommen was passiert wenn 0137 Mehrwertnummern nicht das machen was sie sollen.

So geschehen heute Nachmittag bei Lars Lorenz auf Alsterradio 106!8...

Ich glaube andere Moderatoren hätten schon längt Musik gespielt, sich Stumm geschaltet und nach Hilfe geschrien.

Lg Dennis
 

Anhänge

  • LaLo_106acht_LaLo_Verzweifelt.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 400
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ja, hätter doch die Musik gespielt! Das ist eine von den "Pannen", die ich kürzlich anderswo erwähnte. Kurze Entschuldigung und der nächste Titel (oder für die Sammler meinetwegen das Bett ein wenig stehengelassen) anstatt des planlosen Gestammeles eines Selbstdarstellers.

Übrigens könnte das durchaus ein Fake gewesen sein, damit die Leute fleißig anrufen ("die Leitung ist echt frei, ich schwöre jetzt, seit vier Minuten...").


Gruß TSD

--
Mehr Radiohygiene!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Würde nich viel sinn bringen....kurz vor Aufnahmebeginn hatte er für 3 Sek noch ne Frau dran deren Leitung aber auch abgekackt war.

Erst dann schaffte ich es auf den Aufnahme Knopf zudrücken....
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auch wenns wahrscheinlich kein Fake war... es wirkt ein bisschen wie bei 9 Live.... noch eine Minute rufen Sie an.... ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Schalke 05 !

Der klassische Versprecher von Carmen Thomas im Sportstudio 1973.

O.K. - war noch ein Bild dabei - aber Carmen Thomas ist auch Radiokult.

Hat jemand den Versprecher digitalisiert? Bin gerade 1 km in die Naehe des Schalke-Stadions gezogen - der AB wartet noch auf eine passende originelle Ansage
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Es hört sich tatsächlich so an, als ob er in seinem Zweitjob bei 9 Live moderieren würde und nicht mehr so ganz auseinanderhalten kann, wo er sich denn gerade aufhält. :rolleyes:
Mit dem Sender würde ich jedenfalls keinen Stationsspeicher belegen.

ISI
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Man höre die Pause laut. :D
 

Anhänge

  • WDR 2 - 26.5.07 - 19.05.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 425
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@isiman @tondose
schade, dass ihr einen Moderator nur aufgrund dieses Sound-Schnipsels bewertet. Lars Lorenz macht n geilen Job - dass er 9live sagt, ist sicher eine der unterschwelligen Schnuckligkeiten, die ich an seiner Art und Weise, den Tag durchzumoderieren, einfach mag. Es spricht für Ihn, dass einige die Ironie nicht hören. Auch das mit dem Musikbett ist doch grandios gelöst. Und schon wahr: beim Radio sollen doch bittschön keine Selbstdarsteller arbeiten, wo kämen wir denn da hin? Die sollen schließlich schön brav und mucksch formatmoderieren. Sowas hört Isi bestimmt lieber und es macht auch viel mehr Spaß, wenns keine Kanten gibt.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Sagte ja auch nich das Lars Lorenz nen scheiss Moderator ist.
Ich finde er ist sogar der beste Nachmittagsmoderator hier in der Region.
Allgemein finde ich die moderatoren von alsterradio ehh die erträglichsten.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@isiman @tondose
schade, dass ihr einen Moderator nur aufgrund dieses Sound-Schnipsels bewertet. Lars Lorenz macht n geilen Job - dass er 9live sagt, ist sicher eine der unterschwelligen Schnuckligkeiten, die ich an seiner Art und Weise, den Tag durchzumoderieren, einfach mag. Es spricht für Ihn, dass einige die Ironie nicht hören. Auch das mit dem Musikbett ist doch grandios gelöst. Und schon wahr: beim Radio sollen doch bittschön keine Selbstdarsteller arbeiten, wo kämen wir denn da hin? Die sollen schließlich schön brav und mucksch formatmoderieren. Sowas hört Isi bestimmt lieber und es macht auch viel mehr Spaß, wenns keine Kanten gibt.

Ich glaube Du willst uns unbedingt falsch verstehen, aber wenn Du ein wenig frozzeln willst, entgegne ich einfach einmal: Wie soll ein Rheinländer, solche "Fischkopp-Ironie" verstehen, wenn er nur diesen Schnippsel zu hören bekommt. Davon mal abgesehen, ist es immer eine subjektiv orientierte Geschmacksfrage, welchen Moderationstil man mag oder nicht und schon gar kein Grund mir zu unterstellen, ich würde Formatmoderationen mögen.
Diesen Umkehrschluss aus meinem kurzen Posting zu ziehen ist ist genauso "verwerflich", wenn Du nicht alle anderen 830 gelesen hast. ;)

ISI
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Die vergeigte Call in-Aktion bei Alsterradio würde ich nicht als Panne bezeichnen, sondern einfach als "dumm gelaufen". Das Risiko besteht halt in einem kleinen Sender mit einem nicht so attraktiven Gewinnspiel, einer Mehrwert-Nummer und der "Auflösung" im selben Break wie der Aufruf. Panne war hier m. M. n. gar nichts. Der Moderator hat mich zwar schon nach 10 Sekunden genervt, aber er kann ja nichts dafür, wenn er einen solchen Schwachsinn verkaufen soll. Kein Wunder, daß keiner angerufen hat, vermutlich hat ihm niemand mehr zugehört. Wenn solche Mißgeschicke öfter passieren, würde ich mir an Stelle des PDs doch mal Gedanken über das Spiel und die Ansprache machen. Von der zeitlichen Planung ganz abgesehen: der Take dauerte 2.40, dann kamen die Nachrichten, Wetter und Verkehr, insgesamt also nochmal geschätze drei Minuten. Macht 5.40, zusammen mit Begrüßungs- und Getease-Gelaber zu Beginn der Sendung komme ich da auf einen Wortblock von sage und schreibe sechs (!) Minuten, wovon etwa die Hälfte sinnbefreiter Blödsinn sein dürfte. Und da wundern die sich, daß keiner zuhört und keiner anruft? Nicht wirklich, oder?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Man höre die Pause laut. :D
Da kam Herr Handt wohl etwas verspätet ;) :D
Ausgangs der Sendung gab es auch noch eine kleine Panne, man wollte bis 22.00 wohl noch einige Minuten vom DFB-Pokal-Endspiel mitnehmen, die Reportage war aber frühzeitig zu Ende und man hörte die Reporter noch etwas reden, was man nicht unbedingt hören sollte ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Stimmt, da war doch was...
 

Anhänge

  • WDR 2 - 26.05.07 - 21.55.mp3
    640,8 KB · Aufrufe: 376
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auf der fröhlichen hr1-Welle am letzen Sonntagmorgen: Eine nette Kollegin mit einem netten Versprecher!
 

Anhänge

  • Erotische Lottozahlen.mp3
    327,7 KB · Aufrufe: 387
Zurück
Oben