Rock Antenne oder Radio BOB? Was ist das bessere Rock-Radio im Land?

Ergänze: Rock n Roll train, Thunderstruck, Highway to hell, You shook me all night long, Gimme all your lovin, Legs,74-75, I'll be there for you, Wont back down, Jesus he knows me, Easy Lover !!!!, Land of confusion, I was made for loving you, Amazing, Teenage dirtbag, Wonderwall, Heaven for everyone, A kind of magic !!!!, Junge, Down on the corner, We didnt start the fire, Stairway to heaven, Dancing in the dark, Locomotive Breath, Should I stay or should I go, Johnny B, Pride in the name of love, Time to wonder, My sharona, I need somebody, I dont wanna miss a thing, Here without you, Wheel in the sky, Let's dance, Dancing with myself, White wedding, Rebel yeah, All summer long!!!, Black Betty, Narcottic, Heat of the moment und "Lost" von Linkin Park .
vor allem aber dieses schreckliche Beggin-Cover von dieser total unbekannten und vollkommen unbedeutenden ESC-Truppe.

Bob ist und bleibt eben ein Dudelsender, nur eben für (überwiegend) Classic Rock und Pop Rock.
 
Jeder Radiosender hat so seine Lieblinge, die man nicht unbedingt so raushängen sollte. Allerdings ist Bob für mich immer noch einer der wenigen Sender, bei dem ich hier und da was entdecke, was ich vorher noch nicht kannte.
 
Weder Bob, noch die Rockantenne. Lieber Rockland Radio!

Geschmackssache. Dort habe ich das gefühl, dass die Rotation immer enger wird. BOB! gefällt mir musikalisch besser, da sie für neue Stücke offener sind. Die Rock Antenne hat wohl den größten Live-Anteil, aber ich kann das Programm kaum noch anhören. Das Programm fsand ich richtig klasse, als man versuchte, die gesamte Breite der Rockmusik abzudecken.
 
Keiner von beiden. Ich mag STAR FM, weil wesentlich progressivere Musikauswahl, nicht so viele Oldies und Moderatoren mit Wissen, denen man ihre Liebe zum Rock wirklich anhört. Aber müsste ich mich um beim Thema zu bleiben für einen entscheiden, dann Bob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf Seiten von Radio BOB, da mehr neuere Titel und vor allem auch gerne mal Ausflüge Richtung Metal. Rock Antenne ist mir musikalisch zu sanft, zu sehr bei Classics.

Die Tatsache das bei BOB eigentlich keine Moderation live ist und auch der Inhalt eine Musikmod nur sehr selten übersteigt ist manchmal schade. Für mich bräuchte es auch den „Alten Ami“ zwischen 12 und 13 Uhr nicht mehr - aber das ist Geschmacksache.
 
Für mich ist Radio BOB im Dezember der deutlich bessere Sender von beiden. Sie werben damit, auf Weihnachtsmusik zu verzichten, bieten aber einen separaten Weihnachtsstream für Geschmacksverirrte an. Rockantenne spielt dagegen Weihnachtsmusik auch im Hauptprogramm.
 
Für mich ist Radio BOB im Dezember der deutlich bessere Sender von beiden. Sie werben damit, auf Weihnachtsmusik zu verzichten, bieten aber einen separaten Weihnachtsstream für Geschmacksverirrte an. Rockantenne spielt dagegen Weihnachtsmusik auch im Hauptprogramm.

Wobei ich finde. dass der Bob-Weihnachtsstream durchaus erträglich ist - da auch er den Schwerpunkt Rock hat, und damit nicht so schnulzig ist wie die meisten anderen Weihnachtsstreams.
 
Ich finde die Trennung in dem Fall dennoch gut, da mich Weihnachtsmusik einfach nicht anspricht. Auch die rockigere nur sehr bedingt. Jede Stunde muss ich das nicht haben und bin deshalb um jeden Sender froh, der darauf verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quoten werden gigantisch sein. ;)
Ernsthaft, um die Uhrzeit hört doch kaum einer Radio und wer sich dafür wirklich interessiert wird sich bestimmt das lieber im TV ansehen. Trotzdem nett, dass die das anbieten. Ein paar verirrte Nachtschwärmer oder Berufstätige hören vielleicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer auch Privatsender haben die Aufgabe das kulturelle und gesellschaftliche Leben und dessen Werte in Deutschland zu beleuchten und zu fördern.
 
um die Uhrzeit hört doch kaum einer Radio
Eben, perfekt also für special interest. Was hat man schon zu verlieren? Diese nachtschlafende Zeit ist doch für Sondersendungen ideal. Damit tut man niemandem weh, das tut der MA keinen Abbruch und ist doch gut dass man die Synergien mit RTL nutzt.

Wer clever ist schaut das Spiel im TV und nutzt dazu den Ton aus dem DAB-Radio.
 
Also ich habe das immer so gemacht, Bild vom TV (z.B. TF1 aus Frankreich) und dazu dann die Übertragung
auf Mittelwelle. Das ging wunderbar. Außerdem sieht man ja auch im Fernsehen ob oder wann ein Tor fällt.

Die Bildqualität ist bei den dt.Privatsendern bekanntlich nicht besonders und außerdem kommt da Werbung.

Auf Rock Antenne Bayern und Rock Antenne Hamburg wird in der Zeit sehr wahrscheinlich Rockmusik laufen.
Und glaube auch nicht dass man die Pausenshow mit Lady Gaga, Madonna, Taylor Swift und Co. da überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das immer so gemacht, Bild vom TV (z.B. TF1 aus Frankreich) und dazu dann die Übertragung
auf Mittelwelle. Das ging wunderbar. Außerdem sieht man ja auch im Fernsehen ob oder wann ein Tor fällt.
Klar sieht man das im TV, ob ein Tor bzw. Touchdown erzielt wird, aber mich persönlich stört das eben, wenn der Kommentar über das Ganze Spiel asynchron zum Geschehen auf dem Bildschirm ist. Mit MW mag es besser klappen, da habe ich keine Erfahrung.
Die Bildqualität ist bei den dt.Privatsendern bekanntlich nicht besonders und außerdem kommt da Werbung.

Das stimmt allerdings, wobei ich Football sowieso über DAZN schaue, weil da erstens eben die Bildqualität besser ist und zweitens nicht so viel (aus meiner Sicht) unnötiges Gedöhns veranstaltet wird wie bei RTL.
Auf Rock Antenne Bayern und Rock Antenne Hamburg wird in der Zeit sehr wahrscheinlich Rockmusik laufen.
Und glaube auch nicht dass man die Pausenshow mit Lady Gaga, Madonna, Taylor Swift und Co. da überträgt.
Die Halbzeitshow ist mir in der Regel auch ziemlich egal (Ausnahme Springsteen vor einigen Jahren)
 
Also ich habe das immer so gemacht, Bild vom TV (z.B. TF1 aus Frankreich) und dazu dann die Übertragung
auf Mittelwelle. Das ging wunderbar. Außerdem sieht man ja auch im Fernsehen ob oder wann ein Tor fällt.
Zu vollanalog-Zeiten ging das nahezu synchron, wenn nicht in einem Medium irgendwo eine Satellitenstrecke dazwischen war. Heute kann man das so ziemlich vergessen, wenn man nicht die entsprechende Technik zur Hand hat, die Asynchronität auszugleichen (die kaum jemand daheim haben wird, ganz abgesehen von den entsprechenden Messmitteln, um das wirklich sauber hinzubekommen). Es haut ja mittlerweile schon nicht mehr hin, wenn man das Bild (ab Bluray, Settop-Box, etc) an einen modernen Fernseher und den Ton direkt an einen Verstärker anschließt… die fernseherinterne Bildaufbereitung „klaut“ einem gerne mal 10 bis 30 ms…
 
Gibt es die Fußballgespräche zwischen Frühmoderator Barney Barnsteiner und dem Metalmoser auf Rock Antenne eigentlich gar nicht mehr? Ich habe dieses Jahr noch keins gehört. Bisher liefen die immer montags und freitags um 7:40 Uhr. Und waren meiner Meinung ziemlich unterhaltsam.
 
StarFM kann man nun auch bald dazunehmen, die versorgen in Kürze ein Drittel der deutschen Bevölkerung!

Ein sehr abwechslungsreiches Programm wo man einerseits Jerry Lee Lewis mit Great Balls of Fire hören kann aber auch Sum 41 oder Glow. Gut durchgemischt, ohne dass zuviel von den typischen Klassik Rock-Titeln der 70er und 80er gespielt wird.:thumbsup:
 
Zurück
Oben