SPORTRADIO DEUTSCHLAND gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich vor einigen Minuten auf die Webseite wollte, kam ich immer noch nicht rein.
Aber ich werde dann schonmal einen Suchlauf auf DAB+ machen - erneut, für "Femotion Radio" habe ich ja vor ein paar Wochen schon einmal einen Suchlauf gemacht.
 
... da hier Radio WSW erwähnt wurde - DEL2 - die bezahlen den Reporter und den Moderator einer solchen Extra-Sendung (evtl. eine Leitung). Für einen Eishockey-Abend gab es zu D-Mark-Zeiten bei "DEL-2-Sendern" (als Gast-Reporter) 80 bis 100 Mark ... WSW kenne ich als vergleichsweise sehr fair und verlässlich ... Weißwasser ist eine Ausnahme, da ist Eishockey (im Radio) wohl noch wichtiger als in Bayern bei den Sendern, die sich da (noch) engagieren ... Vielleicht würden die sogar für Rechte zahlen. Ich bin aber sicher, dass sie das nicht tun. Zumindest WSW hat auch einen Sponsor für die Sendungen, also im Endeffekt sollten sie zumindest nicht draufzahlen. Könnte allerdings sein, dass das Bezahlangebot SpradeTV dazu führt, dass auch für Eishockey im (lokalen privaten) Radio in Deutschland die Lichter ausgehen ...
 
NDR 1 Welle Nord beim Bundesliga-Relegationsspiel Holstein Kiel - 1. FC Köln schon kurz nach Anpfiff live dabei, zugleich höre ich Gesabbel beim Sportradio - und bisher noch kein "Startsignal", ah jetzt, geht`s los - 18:03 Uhr - klingt immerhin sympathisch, der erste Sprecher.
 
Ist der Sound bei Euch auch so miserabel oder ist mein Computer im Allerwertesten?

Und: Habe ich eben bei einer Fußball-Info Tennisgeräusche im Hintergrund gehört?
 
Und dann schon mal drei Tore in den ersten sechs Minuten beim Relegationsspiel bei Köln - Kiel geschildert.

Was für ein Auftakt, kannste Dir als Sender besser nicht ausmalen.

Aber es klingt schon mal ganz vielversprechend, besser als ich gedacht habe.
 
Das ist jetzt sicher kein Sender den ich regelmäßig hören werde/würde und es klingt auch alles noch ein wenig "bemüht", aber: Sie strengen sich an, haben sich bei der lyrischen Einleitung zum Sendestart was bei gedacht und man hört, dass sie Bock drauf haben. Alle Viertelstunde soll es künftig Sportnews geben, hatte ich das so richtig verstanden? Zumindest klingt das Programm lebendig und vor allem: live! Daher von mir einen Daumen hoch.:thumbsup:
 
Was war das letzte Projekt, das beim Start überwiegend positive Erwartungen/Feedback in diesem Forum erhalten hat? hr4?
Ich habe nichts gegen harte Kritik. Wofür ich dieses Forum lange geschätzt habe, ist, dass Kritik bei aller Härte oft sachlich und kenntnisreich geäußert wurde. Seit den letzten Jahren dominiert zu oft das destruktive, besserwisserische Element.
 
Bin positiv überrascht. Der Sendestart ist wirklich gut gelungen und man hat sich sehr viel Mühe gegeben!
Dagegen ist der Sendestart von 5motion oder 80s80s nur abgestunken. Sportradio, Respekt für den Startschuss!
Das war so gar nicht unbedingt zu erwarten. Jetzt muss nur noch Köln das Spiel gewinnen! 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. In diesen Zeiten gibt es ja wohl nur begrenzte Plätze.
Dafür schaffen sie aber eine gute Atmosphäre und bauen Spannung auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben