"The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, leider. Aber die Meldungen davor waren auch weit entfernt von Radiojournalismus. Zu lang, zu umständlich und lauter Wiederholungen und Versprecher. Das kann man auch durch eine gute Stimme nicht wett machen.
 
Das simmt wohl, da nützt die beste Stimme nichts! Aber andertrum nützen auch die besten Nachichten nichts bei einer beschissenen Stimme.

....Das wäre mir jetzt schon leicht peinlich.... HSV und Hamburger SV....
Man sollte ja meinen, dass man das merkt, da es doch die gleichen Inhalte sein mussten...
 
Zur Bilanz

Natürlich sieht die Bilanz in einem neuen Unternehmen nicht gerade aus wie die von Microsoft und Co. Viele kalkulieren sogar in die ersten 5 Geschäftsjahre rote Zahlen mit ein. Jedoch ist das Ziel eines JEDEN Unternehmens das EIGENKAPITAL zu erhöhen und nicht von Verbindlichkeiten und offenen Forderungen zu leben! Gewinnmaximierung wäre da ein passender Begriff. Was die RG im Moment betreibt ist Schadensbegrenzung durch Einsparmaßnahmen an falscher Stelle!

Was die RG macht ist in meinen Augen einfach nur unüberlegt. Kaum wird eine Frequenz frei, bewirbt sich die Gruppe darauf und zieht mit etwas Glück einen neuen „Volosender“ hoch, anstelle die 15+ Sender erst einmal in die Gewinnzone zu bringen und das Programm anständig auszubauen! Wovon sollen/wollen die denn neue Sender mit 0 (NULL) Kapital am Anfang aufbauen? Gutgläubige Banken und Kredite?

Dann hätte ich lieber mit einer Hand voll Sender im Kerngebiet von RLP und im Saarland den Anfang aufgebaut und diese in die Gewinnzone geschickt. Wenn in 11 Jahren Radiogroup (ab 2008 mit dem „Massenstart der Dorfsender“):

- Noch immer freie Mitarbeiter, Volontäre und Festangestellte teilweise mit den von euch genannten Preisen abgefertigt werden

- Die offensichtlich den Nachrichtendienst kündigen und Mitarbeiter entlassen mussten, weil das Geld fehlt…

Dann läuft in der Geschäftsführung aber gewaltig etwas schief…

Schade finde ich es um alle willigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es in dem Laden zu etwas bringen wollen und auch hinter ihrem Produkt stehen.

Ich will jetzt nicht das Konzept der RG an sich runterputzen. Die Idee mit Lokalradios ist, sofern diese richtig umgesetzt wird, ideal für Kleinunternehmen, die sich bei den „großen“ Sendern nichts leisten können. Allerdings muss da viel Liebe und vor allem GELD in das jeweilige Programm gesteckt werden. Kein Autohändler/ Supermarkt investiert in Werbung wenn das Programm für die Katz ist!

Thema Weltnachrichten:

Solange die Stationen der Gruppe noch im „Aufbau“ sind, sollte jeder gesunde Mensch wissen, dass der Einkauf billiger ist, als eine neue Nachrichtenredaktion aus dem Boden zu stampfen, bzw. ungelernte Volos oder ohnehin überforderte Mitarbeiter das zusätzlich machen zu lassen. Den anderen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass die Sender teilweise unterbesetzt sind… Da frage ich mich: Wie läuft da überhaupt noch was?
 
Solange die Stationen der Gruppe noch im „Aufbau“ sind, sollte jeder gesunde Mensch wissen, dass der Einkauf billiger ist, als eine neue Nachrichtenredaktion aus dem Boden zu stampfen, bzw. ungelernte Volos oder ohnehin überforderte Mitarbeiter das zusätzlich machen zu lassen. Den anderen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass die Sender teilweise unterbesetzt sind… Da frage ich mich: Wie läuft da überhaupt noch was?

Man könnte sich allerdings fragen ob überhaupt ein Aufbau der Sender stattfindet oder ob es sich dabei nicht doch um einen Abbau handelt!? :thumbsdown:
 
Liebe Diskussionsteilnehmer,

aus gegebenem Anlass weise ich auf die radioforen.de-Nutzungsbedingungen hin:
Der Betreiber ist zur sofortigen Sperrung aller Nutzerkonten eines Nutzers und zum Ausschluss des Nutzers von einer weiteren Teilnahme am Forum berechtigt,

(...)
- wenn sich der Nutzer mit mehreren Nutzerkonten registriert hat
- oder wenn sonst ein wichtiger Grund vorliegt.

Bei einer Sperrung des Nutzerkontos ist es dem betroffenen Nutzer untersagt, sich erneut im Forum zu registrieren und ein neues Nutzerkonto zu eröffnen.

Wer meint, er könne diese Diskussion in seinem Interesse lenken, indem er Dialoge vortäuscht, muss mit dem Ausschluss von der weiteren Teilnahme am Forum rechnen.

Danke!
 
Also ich muss ehrlich sagen...ich danke euch! VIELEN DANK! Ich meine nicht, dasss Ihr vielleicht sogar mit dem ein oder anderen Punkt recht habt...nene...aber mit welcher Selbstverständlichkeit ihr munter vor Euch hintippt und glaubt niemand weiß wer Ihr seid...köstlich! Und dann noch das Eigenlob! Dank Euch und Eurer scheinbar schier unendlichen Zeit, die Ihr aufbringt hier zu sülzen, ist mein Alltag erleuchtet worden! Glaubt Ihr es interessiert wirklich auch nur einen Menschen, was Ihr hier von euch gebt? (Von mir mal abgesehen...ich brauch ja meine tägliche Lachdosis) Also nochmal...Danke Ihr Paukens, Ihr Porwolls, Ihr Freundinnen von Jochen Andrä und wie der Rest sonst noch heißt...Ach ja...übrigens...das einzige wöchentliche Highlight ist noch die Betzeshow hahah! ;) Gell? Wellewahnsin? DU BIST DER BESTE!

Und da jetzt einige Handbremsen raus sind, kann die Gruppe mit Vollgas arbeiten. Im Leerlauf lässt sich halt nicht so gut fahren...

Oh, jetzt wird's aber wirklich interessant hier. Wen der gute User "radiobegeistert" hier nicht alles zu erkennen glaubt! Um es mit seinen Worten zu sagen: Amüsant...

Da Du, lieber "radiobegeistert", offenkundig Bezug auf meinen Text nimmst, will ich noch ein klein wenig Deinen Alltag erleuchten. Nein, Meine Wenigkeit ist mit keiner der von Dir genannten Personen identisch. Tut mir leid, Dich in diesem Punkt enttäuschen zu müssen. Ob Du's glaubst oder nicht: Ich habe und hatte noch nie beruflich mit der Gruppe zu tun! Was Du aber verkennst ist, dass die Stadt KL ein verdammt kleines Nest ist. Hier kennt jeder irgendwie jeden. Glaubst Du wirklich, dass aus Deinem Elfenbeinturm am Altenhof nichts nach Außen dringt? Dass all Deine Kollegen loyal sind und nicht reden? Dass nur ehemalige Mitarbeiter des Senders - vielleicht aus Frust und/oder Selbstüberschätzung - für das Gerede in Frage kommen?

Ich kenne nur eine der von Dir namentlich erwähnten Personen. Und ich kann Dir sagen: Mit dem kriege ich mich regelmäßig in die Haare, wenn wir auf das Thema "RadioGroup" zu sprechen kommen. Warum? Nicht, weil er alles gutheißt, was in der Gruppe vor sich geht. Aber weil er Schwenk dennoch verteidigt, noch immer für ihn arbeitet, wenn auch nur als freier Mitarbeiter. Weil er sich noch immer schützend vor die Leute stellt. Du solltest mal mit ihm reden, dann würdest Du wissen, dass Du ihm unrecht tust. Und nochwas: Die "Betzeshow" finde ich persönlich als mindestens genauso grottig, wie den Rest dessen was man in der RadioGroup wohl Programm zu nennen pflegt. Die Schalten ins Stadion waren anfangs vielleicht ganz nett anzuhören. Inzwischen finde ich, klingen die bestenfalls wie gewollt und nicht gekonnt!

Zu mir: Nein, ich halte mich gewiss nicht für den Besten! Ich weiss nur, dass ich meinen Beruf von Grund auf erlernt habe. Mit Abi, Studium, Praktika, Volontariat und was noch so alles dazu gehört. Ich bin heilfroh, dass ich eine öffentlich-rechtliche Ausbildung genossen und das Glück habe, bislang auch "nur" für den ÖR zu arbeiten.

Warum ich dann aber einen Text wie in #272 verfasst habe? Das kann ich Dir sagen! Weil es mich ank****, dass die ganze Branche (die ohnehin, wie wir alle wissen, über einen zweifelhaften Ruf verfügt) noch mehr in Verruf gerät, nur weil ein paar Wenige ein Verhalten an den Tag legen, die IMO durchaus als das Allerletzte bezeichnet werden kann. Weil es mich derbe nervt, dass fast alle in der RadioGroup nur hinter vorgehaltener Hand mosern, aber keiner den A**** in der Hose hat, mal die Dinge beim Namen zu nennen. Da gibt es Leute, die rennen ein halbes Jahr lang mehreren tausend Euro hinterher. Wenn man die hört, jammern sie alle! Aber geht einer mal hin und sagt "Schwenk, jetzt reicht's!"? Keiner! Klar, sie haben Angst, danach keinen Job mehr zu haben. Und höchstwahrscheinlich ist die Angst auch berechtigt. Aber aus meiner Sicht ist jeder andere Job besser als trotz Job ständig um seine finanzielle Existenz fürchten zu müssen! Lieber eine Sch****arbeit haben, die pünktlich bezahlt wird, als vielleicht irgendwann einmal bezahlt zu werden und in der Zwischenzeit Geld bei Verwandten und Freunden erbetteln zu müssen und manchmal nicht zu wissen, wie man die nächste Finanzamtsforderung oder Miete zahlen soll. Ich weiss das, denn auch ich habe bereits mehr als einmal einem Deiner Kollegen finanziell aus der Patsche geholfen, weil trotz berechtigter Forderungen die Gruppe erst nach gut drei Monaten mal einen Teil seines Honorars überwiesen hatte. Der Mann hat übrigens bereits seine Konsequenzen gezogen und den Auftraggeber gewechselt.

Was aber mal interessant wäre: Du, "radiobegeistert", schreibst, in dem ein oder anderen Punkt würden wir richtig liegen. Wie wär's, wenn Du uns mal daran teilhaben lassen würdest? Wo liegen wir denn richtig? Wo falsch? Das wäre doch mal ein guter Beitrag zu diesem Faden. Findest Du nicht auch? Oder willst Du Dich dann doch lieber nur darauf beschränken hier gewisse Personen namentlich zu diskreditieren, dabei blind in die Welt hinein herauszuposaunen, wen Du hier zu erkennen glaubst und Dich ansonsten in Deiner fast schon unerträglichen Arroganz zu sonnen (meine Meinung!)? Ich stehe jedenfalls für eine weitere Diskussion gerne zur Verfügung.

Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser...

Nur um eine Sache klarzustellen: Ich spreche den Redakteuren, Volos und Praktikanten der RadioGroup definitv nicht ab, dass sie nicht ihr Bestes geben würden! Das tun sie. Aber sie alle könnten mehr, wenn man sie nur besser ausbilden würde! Ach ja und zum Thema Schwenk: Die Idee, Lokalradio in der Form aufzuziehen, ist unbestritten ein sehr gutes Konzept. Dafür, dieses in Angriff genommen und in die Tat umgesetzt zu haben, zolle ich höchste Anerkennung und Respekt! Das muss man erst mal schaffen. Deshalb bei aller Kritik - Chapeau! Und das ist sehr wohl ernst gemeint.

Was ich kritisiere - davon rücke ich keinen Millimeter ab - ist die Art und Weise, wie "Programm" gemacht und welches Geschäftsgebahren an den Tag gelegt wird. Das ist mehr als Schade, denn im Grunde wünsche ich mir für alle Mitarbeiter der Gruppe wie auch für Schwenk selbst, dass die Kritik völlig unangebracht wäre und am Ende des Prozesses eine erfolgreiche RadioGroup steht. Mit tollen Programmen, mit motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern und mit dem daraus resultierenden, wirtschaftlichen Erfolg.

Ich habe die Radiogroup in den letzten Jahren beobachtet. Da ich selbst mal bei Schwenk gearbeitet habe, kenne ich ihn sehr gut. Er tendiert oft dazu, auch mittelmäßigen Mitarbeitern eine Chance zu geben und schaut auch lange zu, wenn diese Mist bauen. Vielleicht zu lange. Denn die Radiogroup war wirklich ein Sammelsurium von Leuten, die wo anders rausgeflogen sind, nichts auf die Reihe gebracht haben und damit die Radiogroup fast an den Rand des Ruins gebracht hätten. Da muss ich sagen, dass das, was im letzten halben Jahr passiert ist, ein richtiger Befreiungsschlag war. Junge, hochmotivierte Leute machen jetzt bessere Programme als vorher. Ein paar Leute sind schon noch da, die noch ausgemustert werden müssten, aber anscheinend kann man nicht alle auf einmal dort hinschicken, wo sie hingehören. Ich habe die Empfindung, dass die Radiogroup auf dem besten Weg ist. Hätte ich dem Schwenk gar nicht zugetraut.

Dann hoffe ich mal, dass hinter "Mr.TrueRadio" nicht wirklich, wie von einem anderen User vermutet, tatsächlich Schwenk steckt. Falls doch: Das wäre in der Tat ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich für ihn und seine Firma den Allerwertesten aufgerissen haben und - wenn ich die obigen Worte richtig verstehe - im wahrsten Sinne entsorgt wurden. Von diesen Mitarbeitern (ob gut, mittelmäßig oder schlecht) von einem "Sammelsurium" zu sprechen und sie alle quasi als "Taugenichtse" abzuqualifizieren, wäre nicht fair. Denn wenn sie alle Trottel waren bzw. sind, gehört immer auch die andere Seite dazu - nämlich die desjenigen, der sie eingestellt und durchgefüttert hat. Frei nach dem Motto: Wenn ich mit einem Finger auf andere zeige, zeigen gleichzeitig die vier übrigen Finger auf mich selbst.

Und ja - ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass dies selbstverständlich auch für mich gilt...
 
Also ich muss ehrlich sagen...ich danke euch! VIELEN DANK! Ich meine nicht, dasss Ihr vielleicht sogar mit dem ein oder anderen Punkt recht habt...nene...aber mit welcher Selbstverständlichkeit ihr munter vor Euch hintippt und glaubt niemand weiß wer Ihr seid...köstlich! Und dann noch das Eigenlob! Dank Euch und Eurer scheinbar schier unendlichen Zeit, die Ihr aufbringt hier zu sülzen, ist mein Alltag erleuchtet worden! Glaubt Ihr es interessiert wirklich auch nur einen Menschen, was Ihr hier von euch gebt? (Von mir mal abgesehen...ich brauch ja meine tägliche Lachdosis) Also nochmal...Danke Ihr Paukens, Ihr Porwolls, Ihr Freundinnen von Jochen Andrä und wie der Rest sonst noch heißt...Ach ja...übrigens...das einzige wöchentliche Highlight ist noch die Betzeshow hahah! ;) Gell? Wellewahnsin? DU BIST DER BESTE!

Und da jetzt einige Handbremsen raus sind, kann die Gruppe mit Vollgas arbeiten. Im Leerlauf lässt sich halt nicht so gut fahren...

Hab' bisher nur mitgelesen. Aber wenn ich hier schon namentlich erwähnt werd' dann will ich auch mal meinen Senf loslassen! Darf ich mich vorstellen? Porwoll mein Name....

@radiobegeistert
Woher nimmst Du die Dreistigkeit mich hier persönlich anzugehen? Wer sagt Dir, dass ich mich hinter WelleWahnsinn verstecke? Was soll der Bullshit mit der Betzeshow? Ich verzichte jetzt mal darauf Deinen Namen zu nennen. Auch wenn ich glaube zu wissen wer Du bist. Das unterscheidet uns beide! Ich glaube nur zu wissen und halte meine Klappe. Du behauptest einfach und lederst los. Großes Kino! Ganz großes Kino! Wirklich!

Deshalb ganz klar, ich habe keine Probleme mit Schwenk und hab' schon allein deswegen keinen Grund hier über ihn persönlich oder die Firma abzulästern. Schwenk und ich haben eine Lösung gefunden mit der wir beide Leben können. Ich kann ihm guten Gewissens unter die Augen treten. Ich muss nicht nachtreten. Das tust Du. Hoffe nur, daß durch Deine Unterstellung mein gutes Verhältnis zu ihm nicht leidet. Falls doch empfehle ich Dir einen guten Anwalt zu suchen. Sollten mir künftig finanzielle Verluste entstehen weil ich keine Aufträge mehr von Steve kriege, wird's teuer!

@WelleWahnsinn
Dein Text ist schon heftig! Was ich Dir aber vorhalten muss ist, daß Du sämtliche Gerüchte als gesicherte Erkenntnisse verkaufst. Aber das ist ja das Problem mit Gerüchten. Wo liegt die Wahrheit? Wo die Erfindung? Das is' doch wie bei der stillen Post. Der Satz, der dem letzten ins Ohr geflüstert wird hat oft mit dem ursprünglichen Satz nur noch wenig zu tun. Deshalb geb' ich recht wenig auf Gerüchte. Ich will Fakten. So lange die fehlen bringt das ganze diskutieren nix.

Eins muss ich aber noch unbedingt loswerden. Auch weil mir die Antenne noch immer am Herzen liegt. Die Jungs und Mädels leisten alle gute Arbeit. Wären die Rahmenbedingungen besser könnten sie noch viel mehr aus ihrem Potential machen. Und deshalb lasse ich mir auch weder direkt noch indirekt unterstellen, ich würde mich über meine Ex-Kollegen stellen!!!
 
Oha, geht man musikalisch jetzt gar in die Richtung, die ursprünglich mal vorgesehen war? Dass ein reines Deutsch-Pop-Format nicht läuft, war abzusehen. An einem ähnlichen Format hatte sich 100%NL schon in den Niederlanden die Zähne ausgebissen. Die wollten auch alles "van eigem boden maar geen smartlappen" senden. Das ging überhaupt nicht auf, die Schlagerschleuder Radio NL zog meilenweit vorbei mit schlechterer Frequenzaustattung.
 
Es ist aber auch einfach langweilig bzw. zu wenig wenn sich mitten am Tag stundenlang/-weise kein Mensch zu Wort meldet.
 
Statt Nachrichten bekommt Radio Saarbrücken nun von Radiodienst GmbH aus München die Sendungen Horizont - Das Reise & Freizeitmagazin und Tauschers Wirtschaftswoche ab Ende April 2012 zugeliefert.
 
Ich möchte mir jetzt noch kein abschließendes Urteil erlauben, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ich Radio Saarbrücken jetzt weniger hören werde. Ich fand das Programm gerade deswegen interessant, weil man auf deutschsprachige Musik setzte, ohne gleich auf Wolfgang Petry, Helene Fischer und Konsorten zu treffen. Dazu kommen ja jetzt auch Pink, Shakira, R. Kelly etc. Mal schauen, wie sich das Programm entwickelt.
 
Jochen Andrä war ja am Wochenende sehr fleisig, 2x 24h besonders gut hat mir die Quellen Angabe am Sonntag gefallen, die Apotheken Rundschau.... ein PR zeitung der Apotheken
 
ich habe mir jetzt die nachrichten auch einige mal angehört und muss sagen dafür das die Arbeitsbedingen ja nicht so toll sein sollen, machen sie es doch ganz gut. nur fehlen mir meldungen aus rlp, das sollte doch als lokalradio dabei sein wenn im land wichtige dinge passieren
 
Hallo,
Ich habe mich hier nun extra angemeldet um die Radiogroup Sender mal zu loben, im speziellen Antenne Kaiserslautern, zu den anderen kann ich leider kein Urteil abgeben.
Ich finde soein Lokalradio sehr wichtig und das Programm bei Antenne Kaiserslautern macht doch einen sehr ordentlichen eindruck. Bei den Moderationen hört man immer stimmen von irgendwelchen wichtigen Personen und die Shows sind auch meist gut anzuhören. An dieser Stelle muss ich die 80er Show von inzwischen ja Gestern loben. Hat mir sehr gut gefallen!

Macht weiter so, einen Hörer habt ihr sicher.
Euer Peter.
 
ich habe mir jetzt die nachrichten auch einige mal angehört und muss sagen dafür das die Arbeitsbedingen ja nicht so toll sein sollen, machen sie es doch ganz gut. nur fehlen mir meldungen aus rlp, das sollte doch als lokalradio dabei sein wenn im land wichtige dinge passieren

Bist du sichre, dass du die Nachrichten der "Radio Group" gehört hast? Ich hab jetzt auch einige Tage darauf geachtet und ich finde es unterirdisch was die da machen. Mal abgesehen von der Präsentation, die Nachrichten sind einfach total mies aufgebaut. Meistens kommen ein oder zwei Sätze und anschließend ein ewig langes Zitat irgendeiner Person, das kein Mensch versteht. Dieser Mist wurde vorher auch noch 1 zu 1 von irgendwelchen Internetseiten geklaut. Außerdem werden Nachrichten vom Vortag teilweise unverändert auch am nächsten Tag nochmal wiederverwendet. Den einzigen, den ich bis jetzt gehört habe, der es wirklich gut macht ist Felix Nägel. Ich verstehe einfach nicht, wie man so blauäugig sein kann, zu glauben, man könnte etwas einfach so nebenbei mit ungeschultem Personal machen, wofür andere Sender mehrere Leute einstellen.
 
ich wollte es halt mal etwas "positiver" formulieren, klar zwischen den Nachrichten von SWR3, auch RPR und der Gruppe sind Welten.... das klingt alles abgelesen, nur ich bin schon froh, dass nicht mehr rund um die Uhr eine Stimme läuft, und damit viele Grüße nach KL,KO, Landau und TR und wer noch so an Nachrichten mitwerkelt
 
Da hat man doch beim Masenmedium mal wieder geschickt Ressourcen in der Nachrichtenredaktion gespart:

Antenne Kaiserslautenr (sic!) sagt NEIN
Einstellung der Berichterstattung Norwegen (sic!)
Liebe Hörerinnen und Hörer von Antenne Kaiserlauten,
nach einheitlicher Meinung in der Antenne Kaiserslautern Redaktion haben wir uns darauf verständigt, über den Fall des norwegischen Massenmörders nur noch im geringen Maße zu berichten. Ebenso werden wir den Namen des Attentäters nicht mehr nennen. Als Masenmedium (sic!) sind wir uns unserer Rolle als Meinungsmacher bewusst und müssen mit dieser sorgfältig umgehen. Deswegen werden wir als erstes Medium in Deutschland keine Bühne für den offensichtlich geisteskranken (sic!) Norweger bieten und ausschließlich über massive Veränderungen in diesem Fall berichten – nicht mehr. Wir werden uns nicht wie andere Medien als Marionette behandeln und wie ein Stier am Nasenring durch die Arena führen lassen. Deswegen wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie ab sofort zum Thema Massenmord in Norwegen bei uns weniger hören, als in anderen Medien.
Wir hoffen und wünschen, dass andere Medien sich ihrer Rolle genauso bewusst werden und sich unserem Beispiel anschließen.
Danke für Ihr Verständnis.
 
Unglaublich! Meiner Meinug nach ist es die Pflicht eines Mediums darüber zu informieren. Genau das interessiert die Welt doch gerade. Dann müsste man alles Negative aus den Nachrichten raus lassen, um dem keine Bühne zu bieten. Es ist doch ein Unterschied, ob ich der Person eine Bühne biete oder dem Thema. Der Person Breivik würde man eine Bühne bieten, wenn man Interviews mit ihm aufzeichnen würde, in denen er seine kranken Gedanken äußern darf und man würde die rund um die Uhr spielen. Gerade das ist aber nicht die Aufgabe eines Mediums. Aufgabe eines Mediums ist über Themen objektiv zu berichten, die die Welt bewegen! Einfach Fakten nennen! Will man dann künftig auch nicht mehr über einen Krieg berichten, der ausbricht, nur weil man dem jeweiligen Diktator des Landes keine Bühne bieten will??? Also BITTE!!! Wenn man solche Themen nicht behandelt, kann man die Nachrichten auch gleich weglassen! Dem Hörer wäre es egal, der schaltet eh um!
 
In KL hat man wohl eine Alternative zur Anzeigen-Auflagen-Spirale gefunden.
Ich hab immer gedacht private Massenmedien senden um Geld zu verdienen, aber anscheinend ist man in KL steinreich und hat das Zeug einen jahrelang, etablierten Ablauf zum Informieren zu ändern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben