Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Platz 5: Hellweg Radio (mit dabei weil da eine nette Arbeitskollegin arbeitet ;))

Nach ausgiebigem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass du unter diesen Umständen auch bei Hellweg Radio arbeiten müsstest.


Hey Klotzkopf. Schön, dass du ausgiebig nachgedacht hast ;) Aber meine Kollegin arbeitet nur halbe Tage bei Hellweg-Radio. Die andere Zeit arbeitet sie woanders, genau gesagt dort, wo ich auch arbeite. Is`aber nicht beim Radio, alles klar :)

C.M.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Wenn ich in Österreich unterwegs bin, höre ich je nach Region:

Antenne Tirol,
Antenne Kärnten oder
Antenne Salzburg

Hitradio Ö3 kommt für mich eher nicht in Frage, da die wieder die älteren Titel vernachlässigen.

DANIEL.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

Tagsüber, im Radio, NDR 2. Das ist wirklich neue Vielfalt!
Abends, im Internet, Radio London, Virgin Radio, BBC Radio1.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Sehr viele... :D
Morgens
Im Bett und auf dem Weg zum Bahnhof: Radio Bonn/Rhein-Sieg
Im Zug auf dem Weg zur Arbeit: WDR 5 (Morgenecho)

Tagsüber (wenn nicht auf Arbeit)
Radio Bonn/Rhein-Sieg, SWR1 RP, SWR3 oder BFBS R1

Abends
Auf der Rückfahrt von der Arbeit: SWR1 RP, SWR3, Eins Live
Zu Hause nebenher: SWR1 RP, SWR3
Im Bett: MDR INFO über MW 594 kHz (hr-info)

Im Auto grundsätzlich Radio Bonn/Rhein-Sieg wegen der lokalen Kompetenz
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Ist vielfältig:

morgens (Radiowecker): hr3

tagsüber: DLF, hr1, hr3, DRS3 (je nachdem was die Kollegen zu meckern haben :wow: ).

abends: DLF, hr2, DRS1 oder 3 (Stimmungsabhängig)

Ab und an auch mal: Rockantenne, SWR1 BW, Bayern 3,

Das sind so meine Favoriten!

Gruß
Landei16
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender findet ihr gut?

astranase schrieb:
88,8 habe ich seid gestern gestrichen:wall:

Aha, da sind ja schon die ersten Auswirkungen...

Bei mir ist es:
D-Radio Kultur
DLF
WDR 4 aber nur Abends, wenn nicht nur Schmalztöpfe gefüllt werden
Und auf Astra, auf der Suche, nach einem Ersatz von 88,8. Siehe oben :mad:
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

NDR Info ganz klar, dazu DLF, ab und an Bremen4 wenn ich es empfange und ansonsten höre ich das Klicken der Tastatur meines IPods
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Nee, das ist ein älterer, inzwischen legendärer PC-Chipsatz. Wegen des PCI-Busses auf 33,3Periode MHz strahlt der erheblich auf der dritten Oberwelle 100MHz. Durch die fehlende Modulation dürfte da aber außer einem leichten Zischeln und Brummen nur Ruhe zu vernehmen sein.

Na manchmal ist die ja wohltuend. :wow:
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Platz 1: NDR 2 (seit Rotationserweiterung)
Platz 2: NDR 1 - Radio MV
Platz 4: N-JOY
Platz 3: Antenne Brandenburg
Platz 5: Fritz
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Da ich viel unterwegs bin, muss ich auf überregionale Programme zugreifen, wobei ich mich bei Antenne Bayern wiederfinde, zumindest so bis 09:00 Uhr.

Ansonsten brauche ich Fakten, also nehme ich B 5 aktuell, das informiert mich so ca. 1 Stunde über alles aktuelles.

Alle anderen Formatdudler, in Bayern, Thüringen gehen mir ziemlich auf den Nerv.

Teddy :)
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Bis jetzt praktisch ausschließlich SWR3. Mittlerweile ist das Programm aber kaum noch zu ertragen. Man hat sich konsequent dem niedrigen Niveau von RPR1 angenähert.
Ständig diese überflüssigen "Elch und weg"-Gewinnspiele und das Dauergedudel der ewiggleichen Musik. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Was mich bislang noch bei SWR3 gehalten hat, waren die z.T. recht guten Comedy-Einlagen.

Aber jetzt reicht's mir langsam. Ich werde wohl in Zukunft häufiger EinsLive oder WDR2 ausprobieren.
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Satellit:
Bremen Vier
RTL 102.5 (Italy; Top 40)
The Mix (UK; Hot AC)
NDR 2
Rock Antenne
HR 1
Radio Veronica (NL; 80s & 90s)
Planet Rock (UK; Classic Rock)
RTL 102.5 Classic (Italy; Classic Hits)
Radio 10 Gold (NL; Oldies)
RTÉ 2FM (Ireland; Variety)
BBC Radio 2 (UK; Variety)
Capital FM (UK / Top 40)
WR&B (France / R&B)
WDR 3
SWR Cont.ra
RBB Inforadio
B5 Aktuell
WDR 5
DLR Kultur
NPR (USA; Information, Talk)
BBC World Service (UK; Information)

Internet:
Country Club (CH; Country)
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

RSH every Day die Wiederholungen der Titel sind wesentlich weniger geworden

Bei Delta und Enjoy mag ich die Moderatoren nicht hören :eek: :rolleyes:
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Also tagsüber wenn es nur irgend geht FRITZ, dann noch vereinzelt Sunshine live, und im Auto notgedrungenenr Maßen, weil ich in einer Region wohne, die nicht einen vernünftigen Sender anzubieten hat, SWR 3. So Sachen wie BigFM oder RPR gehen ja garnicht. SWR 1 geht manchmal auch noch, aber nur manchmal.

Achja nicht zu vergessen Samstags abend auch mal desöfteren die JUMP Partyzone...... :)
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Völlig unterbewertet in diesem Forum aber einer der wenigen guten Spartenradios und von mir sehr geschätzt:

Klassik Radio

außerdem:

WDR2
NDR2
NRW-Lokal
 
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Ich habe hier die Wahl aus vielen Lokalradios, auch wenn es gar keine Wahl ist (Radio NRW) und dem WDR.

Ich höre:
Radio KW
Radio Duisburg
News 894
WDR 2
SWR 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben