Veränderungen bei BAYERN 1

....Ob auf die Hitnacht jetzt wohl noch Meldungen für Bayern kommen, ob die überhaupt wissen das sie nicht mehr zu hören sind bzw. übernommen werden von B1 ? hm....

Und wenn, zu jener Zeit als WDR2, Bayern 3 & Co. noch die ARD-Popnacht abwechselnd gestaltet haben, kamen dort auch Verkehrshinweise mitunter aus Ostdeutschland oder Schleswig-Holstein, also Gebiete wo die Sendung gar nicht zu hören war. Ob das heute in SWR3-Luna bzw. der ARD-Hitnacht auch noch so gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
 
meine Güte. Die ARD-Infonacht kommt aus Halle vom MDR! Wenn in Bayern auf der Straße was los ist, dann wird das auch in Bayern 3 gemeldet. Da wird jeder Gegenstand durchgefunkt. Das B1 keine Moderation mehr hat, ist nicht schön. Aber deswegen muss hier nicht ständig der MDR ins Spiel gebracht werden. Natürlich haben die ihren eigenen Sprecher. Wer Verkehrsnachrichten Deutschlandweit hören will, soll halt umschalten.

Nein das stimmt so nicht, nicht in der Nacht, ich hab das selber bei meine Nachtfahrten schon oft festgestellt. ARD-Infonacht: "... und dann noch eine Meldung für Bayern, die B22 Cham/Weiden ist bei … und … wegen Unfalls gesperrt, Sie werden dort umgeleitet". Vorab auf Bayern 3 über RDS-EON kam vorher „Keine Meldungen“. Das weiß ich deswegen genau, weil eben mal die B22 vorkamm, die ich selber oft benutzte. Sonst würde ich das nicht behaupten. Das ärgert mich, immer wird einen nichts geglaubt. Soll ich das jetzt jedes mal mit dem Handy unter der Fahrt filmen.? Die Meldung von der der A7 Würzburg-Ulm ist gestern auch nicht auf Bayern 3 gekommen. Zu viel zum Thema "Da wird jeder Gegenstand durch gefunkt." Es geht auch nicht darum das man jetzt keine Deutschlandweiten VF- Meldungen bekommt. Was sowieso nicht stimmt, man hat ja noch die Infonacht auf B5 im Programm. Man muß nicht umschalten auf DLF. Aber darum geht es gar nicht. Die Meldungen aus NRW Interessenten mich gar nicht. Es geht darum das oft VF- Meldungen für Bayern kommen (Hitnacht, Infonmacht) die über die eignen Haussender nicht kommen und es meisten nur heißt „es liege nichts vor“ . !!! Das ist man mit die eigen Sender oft schlechter Informiert als über die ARD-Nachtwellen und das kann es einfach nicht sein.

Auch bei beim Übergang Bayern1 / Hitnacht schon öfter aufgfallen! 00.05Uhr: Bayern 1: "Uns liegen keine Meldungen vor, wir wünschen ihen weiterhin eine gute fahrt" Dann kam die Hymnen und dann würde zur Hitnacht geschaltet wo paar Sekunden später über die Hitnacht dann nochmals Meldungen kamen, wo aber jetzt unteradern schon Meldungen aus Bayern dabei waren!!!

Das B1 keine Moderation mehr hat, ist nicht schön. Aber deswegen muss hier nicht ständig der MDR ins Spiel gebracht werden.
??? Wenn dann wird doch die Hitnacht im Spiel gebracht und die wird von SR3 und WDR4 produzert, nicht von MDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn, zu jener Zeit als WDR2, Bayern 3 & Co. noch die ARD-Popnacht abwechselnd gestaltet haben, kamen dort auch Verkehrshinweise mitunter aus Ostdeutschland oder Schleswig-Holstein, also Gebiete wo die Sendung gar nicht zu hören war. Ob das heute in SWR3-Luna bzw. der ARD-Hitnacht auch noch so gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
Voreingestellt sein wird es nicht, die Auflistung unter "ARD-Nacht" wird ganz Deutschland enthalten, aber der mitdenkende und informierte Moderator weiß wo man ihn hören kann und wo nicht ;)
Und bei der Hitnacht bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob da nicht die WDR-Verkehrsredaktion zuständig ist und die dürfte dann wohl auch nur das nach Saarbrücken übermitteln was in das Sendegebiet fällt.
Naja die eine Meldung von der A7 Würzburg-Ulm "zwischen Rothenburg und Wörnitz steht ein defekter LKW auf dem Standstreifen" hätte man schon bringen können ;) Aber ich will darüber nicht streiten.

Hier noch paar Videos

Bayern1 vs. Bayern3 Verkehrsservice
Der Moderator ist über Bayern 1 dabei schneller als über Bayern 3

Mitternacht/Übergang (ab stelle ~0.30)
Das ist ja mal ne richtige Lachnummer, beide mit einer anderen Verpackung für die Nacht (hab eben extra nochmal reingehört, am Tage beide unverändert), wobei bei Bayern 3 nur die Stationvoice noch den Claim zum Beginn vom Verkehr spricht, alles, damit Wetter und Verkehr synchron laufen können. Ob die PULS-Moderatoren und der diensthabende Party-Hit-Mixer dann auch enstprechend vorgehen werden (müssen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sprach von der ARD-Infonacht (die kommt vom MDR!!!), einem anderen Sprecher und Deutschlandweiten Verkehrsmeldungen, die mit Bayern 1 und Bayern 3 nichts zu tun haben. Schön, dass du von Sender zu Sender hin und her wechselst. Ich belasse es in der Regel bei einem. In Bayern ist es nachts meistens Bayern 3. Weil es live ist, die Musik mir eher zusagt als die auf Bayern 1 und weil auch nicht immer Jasmin Leuxner moderiert. Und da werden die Verkehrsmeldungen genauso schnell durchgesagt, wie auch tagsüber. Gefährliche Gegenstände u. Geistermeldungen sofort, alles andere im normalen Block. Wenn B5 aktuell oder welcher Sender auch immer schneller war, herzlichen Glückwunsch! Beweisfotos brauche ich dafür nicht
 
Schön, dass du von Sender zu Sender hin und her wechselst. Ich belasse es in der Regel bei einem.
Das macht das Radio selber, wenn man B5 und somit die Infonacht hört. Das Radio schaltet zu B3 über das RDS-System um wenn B3 Meldungen bringt. Dann hast um XX.30 Uhr zuerst die B3 Meldungen und paar Minunten später noch mal die von MDR Info. Und meisten, nicht immer, aber meisten, werden über MDR Info wie auch über die Hitnacht mehr Meldungen vorgelesen aus Bayern als über Bayern 3. Somit bin ich über B3 und somit jetzt auch als B1 Hörer schlechter Infomiert in sachen Verkehr als vorher mit der übernahme der Hitnacht auf Bayern 1. Wie ich schon sagte, die Meldung um den Unfall und die Sperrung auf der B22 kam über Bayern 3 damals nicht, über MDR Info schon. Dabei sollte es doch umkehrt sein. Warum das so ist, das kann ich dir auch nicht sagen. Es war in der Nacht jedenfalls so, das diese Meldung nicht kam auf B3! Vielleicht war die Meldung nicht wichtig genung, genauso wie gestern die A7 Würzburg-Ulm, mit dem LKW auf dem Standsreifen, die man sehr wohl bringen hätte könnte, als überhaupt keine Meldungen. Aber wie willst du das nachprüfen, wenn, wie du selber schon sagst, nicht umschaltest, sondern nur Bayern 3 hörst.

Am Tag ist anders, da ist Bayern 1 und Bayern 3 voll besetzt. Da wird dann auch jeder Gegenstand durch gefunkt. Da fühle ich mich in Sachen Verkehrsfunk auch wohler und gut aufgehoben als auf Antenne und die Lokalsendern. Es wäre schon wenn es in der Nacht auch so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn... nach meinem Arbeitstag komm ich jetzt auch mal dazu das ganze Schlammassel anzuhören und hier durchzulesen. Eigene Verpackung nur in der Nacht?!? Wo gibts sowas denn? Klingt für mich - wie oben erwähnt - auch sehr hektisch. Außerdem vom Stil her absolut wie von einem Pop-Schlagersender. Da Bayern 1 offenbar nicht massiv von der üblichen Tagesmusik abweicht, zumindest keine Schlager spielt, passt das irgendwie nicht so richtig zusammen...

Meine Befürchtung ist, dass Bayern 1 auch im Tagesprogramm auf diese Verpackung umstellen könnte. Vielleicht wird die Nacht erstmal als Testlauf für die neuen Jingles benutzt?...

Die Diskussion über die Verkehrsmeldungen finde ich fast etwas übertrieben. Angeblich werden Meldungen nicht gebracht. Wer war denn live auf der Straße und kann beweisen ob wirklich Stau war oder nicht? Ich hatte schon oft den Fall, dass Staumeldungen kamen, die sich dann tatsächlich auf der Straße schon längst aufgelöst hatten. Kann also von beiden Seiten betrachtet werden.
 
Meine Befürchtung ist, dass Bayern 1 auch im Tagesprogramm auf diese Verpackung umstellen könnte. Vielleicht wird die Nacht erstmal als Testlauf für die neuen Jingles benutzt?...

Habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht wartet man noch ab, bis auch die Volksmusik draußen ist und stellt das dann alles nach und nach um. Man möchte ja Jünger werden und die B3 Hörer auffagen für die Bayern 3 zu jung geworten ist.
Es passert eigl. genau das, was vor 30 Jahren auch schon mal war. Damals sind die Bayern 3 Schlagerhörer/in zu Bayern 1 gewechselt, als über B3 keine Schlager mehr kamen.
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist, als ich meine Aufnahme von letzter Nacht überflogen habe. Das Programm beginnt wie üblich um 4:59 mit dem Impressum (passend zu meinem anderen Thema ;) ) hier heißt es wie zuvor: "nach dem Nachtprogramm der ARD ..." Hier hat man leider auch nicht zuende gedacht und den Text noch nicht aktualisiert.

Es gibt also noch einiges zu tun für den BR. Es bleibt damit spannend, wie sich das weitere Programm verändern wird: Keine Volksmusik dafür insgesamt moderner, evtl. neue Jingles den ganzen Tag, und so weiter. Ob es allerdings auch noch erträglich sein wird beim anhören bleibt zu hoffen.
 
@KingFM
Auf mich wirken und Strahlen die Tags Jingles/Musikbetten von Bayern 1 eine Art von Seriöstät und Wohnzimmer flay aus. Die Jingles in der Nacht wirken steriler und flacher (Plastikmäig) und passen mehr zu einen Hitradio. Persönlich würde ich es schade finden, wenn die aktuellen Tages Jingles/Musikbetten nicht mehr verwenden würde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun mehrmaligem Hören der Jingles muss ich sagen, man kann sich daran gewöhnen. Die Hektik, speziell beim Nachrichten-Intro entsteht vermutlich dadurch, dass dieser (wie oft in den Nacht-Versionen) zusammengeschnitten bzw. gekürzt wurde. Stellt man sich hier noch ein vernünftiges Intro mit Piepsern vor und ein Musikbett bei der Themenübersicht, könnte es gleich besser rüberkommen. Beim Vergleich mit dem neuen Bayern3-Nacht-Verkehr vermute ich, dass auch der Bayern1-Verkehrsjingle eine "Tages-Version" ohne Sationvoice haben wird... Hab da mal rumgebastelt... Gewöhnungsbedürftig bleib es sicher, wie bei jeder Umstellung, habe aber auch schon schlimmere Verpackungen gehört.
 

Anhänge

  • Bayern 1 Verkehr (NEU) ohne Stationvoice.mp3
    427,6 KB · Aufrufe: 59
Vor allem müssen ja auch die Elemente (wie die Ansage zum Beginn vom Verkehrsbett) von Bayern 1 und 3 exakt die gleiche Länge aufweisen, sonst haut das alles nicht hin. Und ausgelöst werden sie wohl zeitgleich oder gar über einen einzigen Befehl im Bayern 3-Studio.
 
Und ich hatte schon gedacht, der Bayern 3-Moderator spricht tatsächlich zuerst seine Ansage ("Bayern 3 Verkehrsupdate" etc.) und erst dann wird Bayern 1 wieder dazugeschaltet. Das hätte dem BR beinahe eine stille Form rundfunktechnischer Anerkennung meinerseits eingebracht.
(Ein ähnliches System kennen wir noch vom SWF aus den Achtziger- und Neunzigerjahren.)
 

Ab Stelle ~1:00, das Nachtprogramm der Beiden. Aufgenommen Mitternacht. Man hört sehr schön das ab Mitternacht die Nachrichten die über Bayern 1 und Bayern 3 laufen, die Zentralnachrichten des BR sind. Die auch 24 Uhr auf Bayern 2, BR Klassik, BayernPlus sowie BayernHeimat zu hören sind. Nur B5 hat eigene und übernehmen im Anschluss dann die ARD-Infonacht. In der Nacht übernehmt Bayern 1 in sachen Wetter & Verkehr 1:1 Bayern 3 und "verkauft" sie als ihr eines ;) So das man meinen könnte man hört auf Bayern 1 einen Moderator von Bayern 1. Aber das ist nicht so. Man hört in der Nacht über Bayern 1 in sachen Wetter&Verkehr, Bayern 3, wie wir alle scho wissen. interessant dabei ist das Bayern 3 immer Sekunden hinterher hinkt. Man hört also immer einen Zeitversatz zwischen die beiden Sender, obwohl das selbe lauft. Auch bei die Zentrallachrichten um 24 Uhr hinken Bayern 3 und BR Klassik die andern wie Bayern 1, Bayern 2, Plus, Heimat hinterher.
 
Die Bayern 1-Bacht begann gestern Abend bereits (wie angekündigt) um 23:00. Wetter und Verkehr kamen von der B1-Nachrichtenfrau Karin Schumacher mit dem Tages-Musikbett inkl. Outro. Keine Ahnung, ob es um Mitternacht Unterschiede zu den anderen Tagen gibt.
 
Aha, also bleibt das mit dem gemeinsamen Verkehr den Nachtmoderatoren vorbehalten, das Bayern 3-Abendprogramm (Freitags PULS, Samtags Party-Hit-Mix) bleibt davon unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Kohlberger91 , wollte auch schonmal die Nacht-Versionen übereinander legen. Spar ich mir schonmal die Arbeit! :thumbsup: Die Tagesversionen hätte ich aber nicht unbedingt gemixt, da hier ja nichts gleichzeitig läuft, und @Maschi , ich hoffe auch dass es bei der Nacht bleiben wird, damit tagsüber jeder sein eigenes Wetter und Verkehr macht. Über gemeinsame Nachrichten könnte man natürlich reden, aber dann fallen hier auch die manchmal recht sympathischen Scherzchen zwischen Nachrichtensprecher und den folgenden Sprechern weg. Das sollte nicht das Ziel sein. Zudem ist mir in letzter Zeit positiv aufgefallen, dass bei Bayern 1 jetzt des Öfteren etwas weniger steif bei den Nachrichten umgegangen wird, hier kommt - wie gerade gesagt - auch mal ein kleiner Plausch zwischen Nachrichtensprecher und Sendungsmoderator und/oder Wettersprecher vor. So gesehen eine positive Entwicklung.

Nochmal kurz zur neuen Nacht: Gestern um 00:00 konnte man schonmal die Nachteile das Automatenbetriebes hören. Hier ist der letzte Musiktitel ca. 20-30 Sekunden in die Nachrichten gelaufen. Weiß nicht, ob in solchen Fällen jemand in der Nähe an der Technik sitzt, der dann im Notfall eingreift. Klang auf jedem Fall recht unprofessionell, aber sowas ist nunmal die Gefahr, die man eingeht, besonders wenn die Bayern 1 Nachrichten nicht nach Ende des Titels starten, sondern gemeinsam mit Bayern 3 starten müssen.
 
Danke @Kohlberger91 , wollte auch schonmal die Nacht-Versionen übereinander legen. Spar ich mir schonmal die Arbeit! :thumbsup: Die Tagesversionen hätte ich aber nicht unbedingt gemixt, da hier ja nichts gleichzeitig läuft
Das wollte ein ander in einen andern Forum, er wollte wissen ob die VF betten von B1 und B3 gleich lang sind bzw. ob da überhaupt eine unterschiedliche Länge vorliegt?. Und wie zu hören ist, sind die Melodie von B1 und B3 am Tag gleich lang. Somit hätte man sie auch in der Nacht verwenden können. Denn in der Nacht würde das Bayern 3-Bett ja künstlich, durch den Claim der Stationvoice, verlängert. Also ist die modifizierte Verpackung wohl nur dazu da, um die individuellen Claims vor den Meldungen senden zu können :rolleyes: Daß die Elemente alle anders klingen in der Nacht, könnte es schon ein Vorgriff auf das nächste "Facelift" sein, von dem zu lesen war. Spätestens zum Herbst bekommen ja beide Wellen eins. Ich vermute mal damit dann im Herbst für die Nacht nicht wieder alles umgestellt bzw. angepasst werden muß bei B1. Hat man es vielleicht gleich vollzogen für die Nacht.

Nochmal kurz zur neuen Nacht: Gestern um 00:00 konnte man schonmal die Nachteile das Automatenbetriebes hören. Hier ist der letzte Musiktitel ca. 20-30 Sekunden in die Nachrichten gelaufen. Weiß nicht, ob in solchen Fällen jemand in der Nähe an der Technik sitzt, der dann im Notfall eingreift. Klang auf jedem Fall recht unprofessionell, aber sowas ist nunmal die Gefahr, die man eingeht, besonders wenn die Bayern 1 Nachrichten nicht nach Ende des Titels starten, sondern gemeinsam mit Bayern 3 starten müssen.
Stimmt. aber da war gestern eh der Wurm drin laut einen andern aus einer andern Forum.

Zitat:
Zur Zeit spinnt der Blechsepp.
Höre seit 23uhr Bayern1, mal kurz Musik, dann wieder Pause, wieder Musik - Pause - Verker und Wetter von B5aktuell, jetzt wieder Musik.


Sonst habe ich bei ihren Automartenbetreib festgestellt das die Titel einfach unterbrochen werden und danach weiter laufen. Schon lustig wenn ein Titel kurz vor Ende ist und dann nur 5sek. weiter lauft. Das kenne ich nur von die Lokalen, das noch eine Musikstück eingespielt wird und dann 5sek. später zur die BLR Nachrichten der Automat schaltet. Aber ist ja nichts anders was B1 macht, die Pirvaten schalten zu BLR nach München und Bayern 1 zu Bayern 3 ;)

Die Bayern 1-Bacht begann gestern Abend bereits (wie angekündigt) um 23:00. Wetter und Verkehr kamen von der B1-Nachrichtenfrau Karin Schumacher mit dem Tages-Musikbett inkl. Outro. Keine Ahnung, ob es um Mitternacht Unterschiede zu den anderen Tagen gibt.

24 Uhr waren Zentrallnachrichten wie immer und die neuen Jinges angesagt, wobei die Musik zu 24 Uhr ca. eine halbe Minute weiter gelaufen ist. (wie KingFM schon sagte). Die Nachtbetten können ab stelle 3:33 nach gehört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem letzten Titel ist aber auch beim über weite Teile unmoderierten Bayern Plus so. Oftmals laufen da Titel für 10-20 Sekunden eher der Nachrichtenjingle kommt. Warum man das nicht eleganter lösen kann, etwa bei Bayern Plus mit einem Instrumental und Bayern 1 einem Backtimer wenn erkennbar ist, dass es nicht für viel mehr als 1 Minute reicht?
(...) Klang auf jedem Fall recht unprofessionell, aber sowas ist nunmal die Gefahr, die man eingeht, besonders wenn die Bayern 1 Nachrichten nicht nach Ende des Titels starten, sondern gemeinsam mit Bayern 3 starten müssen.
Sie starten pünktlich um "Voll", da es die Zentralnachrichten sind. Auch Bayern 3 muss also sehen, es genau hinzubekommen, aber die haben ja auch einen Moderator der die gesamte Stunde im Blick hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie zu hören ist, sind die Melodie von B1 und B3 am Tag gleich lang. Somit hätte man sie auch in der Nacht verwenden können. Denn in der Nacht würde das Bayern 3-Bett ja künstlich, durch den Claim der Stationvoice, verlängert. Also ist die modifizierte Verpackung wohl nur dazu da, um die individuellen Claims vor den Meldungen senden zu können :rolleyes: Daß die Elemente alle anders klingen in der Nacht, könnte es schon ein Vorgriff auf das nächste "Facelift" sein
Natürlich sind die durch die Stationvoice gesprochenen Claims dazu da, dem Hörer, trotz nur eines Moderators den senderspezifischen Claim mitzuteilen. Ist logisch und dafür habe ich auch Verständnis. Sicher könnte der Moderator auch sagen "Die Verkehrsmeldungen, ..." aber das passt weder zu Bayern 1 noch zu Bayern 3 und hier ist die Gefahr größer, dass aus Versehen "Hier ist das Bayern 3 Verkehrsupdate, ..." schon aus Gewohnheit gesprochen wird, dann doch lieber gleich mit den Meldungen loslegen.

Die neuen Bayern 1 Jingles können sehr wohl ein Vorgriff für das "Facelift" sein. Glaube und HOFFE aber nicht, dass die gesprochenen Claims zu Beginn des Verkehrs dann so tagsüber Verwendung finden werden. Das schränkt den Moderator doch wieder sehr ein und sind auch nicht nötig. Hab ich ja weiter oben außerdem schonmal gepostet.
 
Da tagsüber auch weiter einer da sein wird, erübrigt sich der Gedanke eigentlich ;)
Ich denke mal, dass es heute von 22 bis 24 Uhr so laufen wird wie gestern von 23 bis 24 Uhr, was dann übrigens zur Folge hätte, dass die Abendmoderatorin (heute Ulla Müller) für gerade einmal (höchstens) 100 Minuten zu hören wäre.
Ab Pfingsten werden die Karten dann ja wieder neu gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn Artikel zu den geplanten Neuerungen und auch mit eventuellen Terminen zu lesen? Gibts ein paar Links dazu oder muss man sich mit den Aussagen und Theorien hier zufrieden geben? ;)
 
Du wirst es nicht glauben, im Eröffnungspost dieses Threads ist er verlinkt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die durch die Stationvoice gesprochenen Claims dazu da, dem Hörer, trotz nur eines Moderators den senderspezifischen Claim mitzuteilen. Ist logisch und dafür habe ich auch Verständnis. Sicher könnte der Moderator auch sagen "Die Verkehrsmeldungen, ..." aber das passt weder zu Bayern 1 noch zu Bayern 3 und hier ist die Gefahr größer, dass aus Versehen "Hier ist das Bayern 3 Verkehrsupdate, ..." schon aus Gewohnheit gesprochen wird, dann doch lieber gleich mit den Meldungen loslegen.

Naja gut der Moderator bzw. die Moderatoren von B3 könnte schon sagen: "Hier ist der Verkehrsservice (Wetterservice) des Bayerischen Rundfunks, ..." oder " Hier ist der Verkehrsservice (Wetterservice) von Bayern 1 und Bayern 3" Wäre halt ehrlicher gegenüber die B1 Hörer. ;) Aber gut, wie du schon sagt, die Gefahr das die Moderatoren von B3 aus Gewohnheit nicht doch öffter mal sagen: "Hier ist das Bayern 3 Verkehrsupdate, ..." wäre halt somit gegeben. ;) Dann doch lieber so. Aber die Tagesbetten von B1 wäre trozdem gegagen, so wie bei Bayern 3 es ja auch iher Tagesmeodie gemacht wird ;) Einfach Jingelsbetten abfahren, diesmal mit die Stationvoice gesprochenen Claims und dann erst spricht der Moderator, ginge ohne weiters auch mit der aktuellen B1 Tagesbett ;)
 
Du wirst es nicht glauben, im Eröffnungspost dieses Threads ist er verlinkt! :D
ooh, wie peinlich... :oops: bin erst etwas später in das Thema eigestiegen, muss dann wohl mal weiter zurücklesen. Danke für die Info.

ginge ohne weiters auch mit der aktuellen B1 Tagesbett ;)
Vielleicht hat ihnen die neue Verpackung so gut gefallen, dass sie diese so bald wie möglich On Air haben wollten. Und da bot sich natürlich die neue Sendung in der Nacht als Test gut an. Für den täglichen bzw. nächtlichen Nebenbeihörer in der Nachtschicht mag das nicht einmal sehr auffallen, da eh immer andere Jingles liefen. Da fällt eher auf, dass jetzt der Schalgeranteil gleich Null ist.
 
Zurück
Oben