Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch die Pressemeldung ist man als Laie auch nicht schlauer als zuvor. Um im Bild zu bleiben: Was will uns diese Werbesendung sagen?wie satellifax heute berichtet, positioniert die WDR mediagroup 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sowie drei Radiokombinationen für 2016 völlig neu. Hier der ausfürhliche Bericht.
kaum... der zahlt das dann an der Supermarktkasse.und entlastet den Gebührenzahler
höhere Preise für Werbung in den Öffis? Find ich gut. Entweder generiert das höhere Einnahmen und entlastet den Gebührenzahler, oder es läuft künftig weniger Werbung.
Die "reale" Preiserhöhung für WDR 4 beträgt sogar nur 0,1%. 8,3% ergibt sich aus der Tatsache, dass weniger Hörer WDR 4 hören bzw. beim Stichtag der Umfrage gehört haben.@chapri
Basis ist der TKP:
1Live + 3,1% - ok, Preisanpassung
WDR 2 + 34,2%, das ist happig oder etwa nicht?
WDR 4 +8,3%
Kombis zwischen 10,2 - 14,7%
Der TKP ist ein relativer Preis, ein Kontakt mit einem WDR2 Hörer ist jetzt ein Drittel teurer? Warum, sind WDR2 Hörer jetzt um ein Drittel "besser/interessanter" geworden??
Velbert, ich kann nicht beurteilen ob du aus dem Mediabusiness kommst.Die "reale" Preiserhöhung für WDR 4 beträgt sogar nur 0,1%. 8,3% ergibt sich aus der Tatsache, dass weniger Hörer WDR 4 hören bzw. beim Stichtag der Umfrage gehört haben.
Ich habe nur das zitiert, was in der original Pressemitteilung stand, die ich leider im Moment nicht aufrufen kann.Velbert, ich kann nicht beurteilen ob du aus dem Mediabusiness kommst.
Der TKP ist ein relativer Preis, weil er auf den Kontakt bezogen ist. Die Faktoren sind der absolute Preis und die Reichweite. Unterjährig verändert sich immer der TKP bei der Frühjahres Welle. Mit der Herbst MA wird die Preisbildung fürs neue Jahr vorgenommen. Die WDR mediagroup hat ihre Preise angehoben, ist ihr gutes Recht. Die Begründung ist hirnrissig. So what, wenn es Kunden und Agenturen zu teuer ist werden sie entweder mehr radio NRW schalten oder andere Werbeträger belegen. Viel Auswahl gibt es leider nicht im größten Deutschen Bundesland. Aber, das ist ja politisch so gewollt. Wenns um wirtschaftliche Dynamik geht, ist NRW in großen Teilen halt ein Land der Gartenzwerge.
Übrigens einen Stichtag gibt es nicht in der MA, es gibt Feldzeiten, die jeweils rund 3 Monate umfassen.
ach, so eine Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag, von WDR2 für sämtliche ARD-Anstalten produziert, kostet halt.Geld.
- 94% der Hörer von WDR2 leben in NRW, da ist nix mit bundesweit