Wie lange macht Spreeradio noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Radioprogramm- und Angebot leider nicht.

Wo es so viele Bäume gibt, was braucht der Mensch da Radio? Schließlich heißt es doch so schön "... ewig singen die Wälder"

Aber hast Recht, nicht mal MuFls gefällt es im Schwarzwald: https://www.stuttgarter-zeitung.de/...end.87ce2942-00af-469b-9d39-fdeaa6bee28a.html

Welche Folgen schlechtes Radio siehe hier. Aber ich habe davor immer gewarnt:

www.serienkillers.de/serienmörder/m-p/pommerenke-heinrich/

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesschuetze-von-villingendorf-gefasst-a-1168787.html

https://www.focus.de/panorama/welt/...rien-killer-im-schwarzwald-um_id_6195099.html

Mafia im Schwarzwald https://www.stuttgarter-nachrichten...tze.3c8ef99d-56b1-439d-b68c-d84bcd291568.html

Mord und Totschlag im Schwarzwald - http://alumni-blog.uni-freiburg.de/archive/6032
 
@Dr. Fu Man Chu und @Lord Helmchen

Den ersten Satz von Dr. Kung Fu lasse ich noch gelten. Wir haben so viel schönen und erholsamen Wald, dass Radio in der Tat (zum Wohlfühlen) überflüssig ist.

Dann kommen imPosting #51 aber die bösen Folgen von Halb- und Schnellrecherche zum Ausbruch:

Der erste Link bezieht sich auf Calw, das ist Nordschwarzwald, hat mit dem Hochschwarzwald und der Gegend um Titisee überhaupt nichts zu tun.
Der zweite Link führt nach Pforzheim, ebenfalls Nordschwarzwald.
Villingendorf, der dritte Link, befindet sich überhaupt nicht im Schwarzwald, sondern auf der Baar.
Der vierte Link geht zu den Mordfällen in Freiburg (im Breisgau) und Kenzingen (am Kaiserstuhl), hat also mit dem Schwarzwald ebenfalls herzlich nichts zu tun.
Der fünfte Link landet in Tuttlingen, das ist vom echten Schwarzwald so weit entfernt wie Schalke von der Deutschen Meisterschaft.
Bleibt noch der letzte Link. Da geht es um eine Sammlung von Schwarzwald-Kurzkrimis. Die taugen aber nicht viel. Wenn Du zu richtig guten Schwarzwaldkrimis kommen willst, dann schau hier:
http://www.roland-weis.de/
 
@Dr. Fu Man Chu und @Lord Helmchen

Den ersten Satz von Dr. Kung Fu lasse ich noch gelten. Wir haben so viel schönen und erholsamen Wald, dass Radio in der Tat (zum Wohlfühlen) überflüssig ist.

Dann kommen imPosting #51 aber die bösen Folgen von Halb- und Schnellrecherche zum Ausbruch:

Der erste Link bezieht sich auf Calw, das ist Nordschwarzwald, hat mit dem Hochschwarzwald und der Gegend um Titisee überhaupt nichts zu tun.
Der zweite Link führt nach Pforzheim, ebenfalls Nordschwarzwald.
Villingendorf, der dritte Link, befindet sich überhaupt nicht im Schwarzwald, sondern auf der Baar.
Der vierte Link geht zu den Mordfällen in Freiburg (im Breisgau) und Kenzingen (am Kaiserstuhl), hat also mit dem Schwarzwald ebenfalls herzlich nichts zu tun.
Der fünfte Link landet in Tuttlingen, das ist vom echten Schwarzwald so weit entfernt wie Schalke von der Deutschen Meisterschaft.
Bleibt noch der letzte Link. Da geht es um eine Sammlung von Schwarzwald-Kurzkrimis. Die taugen aber nicht viel. Wenn Du zu richtig guten Schwarzwaldkrimis kommen willst, dann schau hier:
http://www.roland-weis.de/

Da aus Berliner Sicht alles außerhalb Berlin, was nicht ehemalige DDR war, Wessiland ist, war es für Berliner Verhältnisse eine genaue Recherche. Aber Manni, hast recht, mir kamen da auch so meine Zweifel. Doch bedenke bitte, ich sehe das ganze von China aus und daher ist es statthaft.

Ansonsten, ich bin schon überrascht, dass der Schwarzwald so eine Mördergrube ist. Meine Fragen:
  • Hat Schwarzwald Radio damit etwas zu tun?
  • Hat einer der Täter etwa Spreeradio via Internet gehört?
  • Steigert das regelmäßige zuhören der Mo-Show von Trus die Neigung kriminell zu werden?
  • Wie wirkt sich das ganze auf das Baumwachstum aus? Oder warum gibt es den Schwarzwald noch? Wir hatten doch das Waldsterben?
Sorry, muss mich ausloggen, Nayland Smith fährt gerade an meinem Haus vorbei. Zurück ans Funkhaus!
 
@Lord Helmchen
Richtige Spur!

@Dr. Fu Man Chu
Schwarzwald Radio und andere Sender aus der Region erhöhen das Aggressionspotenzial und senken die Hemmschwelle - darin unterscheiden sie sich aber nicht von Spree-Radio und anderen Berliner Sendern.

Was juckt es einen Baum, wenn sich die Säue an ihm reiben? Das Waldsterben war ein versuchter Lustmord der Medien, ist aber - zu deren Enttäuschung - nicht eingetreten.
 
Rias2 war nach der Programmreform 1985 der Vorreiter des heutigen Dudelfunks.
Das wird zwar immer wieder behauptet, stimmt aber nicht. RIAS2 war zwar eines der ersten Formatradios, aber um Lichtjahre besser als alles, was heute über den Äther geht.
Schwarzwald Radio und andere Sender aus der Region erhöhen das Aggressionspotenzial und senken die Hemmschwelle
SWradio in einem Atemzug mit irgendeinem anderen Sender zu nennen, grenzt schon an Blasphemie.
 
Also, der Name Radio ist nicht geschützt. Bekanntlich ist Radio sowieso das Auffangbecken, für Menschen, die nicht einmal das Finanzamt oder die Stadtreinigung einstellen würde. Zur Strafe dudelt aber gefühlt in fast jeder Amtsstube zumeist das übelste Privatprogramm.

Ich habe gerade an Heiko Maas geschrieben und ihn angeregt, dass neben dem Netz-DG jetzt auch ein Radio-DG wünschenswert wäre. Die Hörer müssen meiner Meinung nach unbedingt vor den Auswirkungen ungehemmten Radio-Konsums von Programm wie u.a. Spreeradio, Schwarzwaldradio geschützt und gewarnt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben