Häh!? Wer spricht von (erneut) verschieben?
Der Start wurde ja
bereits verschoben. Ursprünglich wollte man bereits zur Ifa 2019 starten und wäre somit zu diesem Zeitpunkt (Dez.2020) über ein Jahr auf Sendung! Und eben wegen dieser Unwegsamheiten auf dem Weg dahin, wäre man gut beraten, von Anfang an nicht den Oktober zu nennen.
Sie haben doch selber im Sommer angekündigt, dass sie am 5.10. starten. Sie hätten einfach entweder gar keinen konkreten Starttag nennen sollen (so wie sie es bei den einzelnen Programmen ja auch nie tun, die dann irgendwann plötzlich an einem Montag aufploppen) und nur "Start Anfang 2021" sagen können, oder aber von Anfang an konkret eine Ankündigung für "Ab Januar 2021 " kommunizieren - ohne Oktober.
Die Idee unbedingt mit einem halben Muxx im Oktober starten zu wollen kommt ja nicht von mir, das haben die selber so verlautbart. Warum musste man denn unbedingt so einen optimistischen Termin wählen, der für die meisten Fremdanbieter im Muxx gar nicht haltbar ist, weil die Zulassungen teilweise fehlten oder es die Programme gar nicht gab?
Bessere wäre es gewesen, im Mai oder Juni einen Start des kompletten Angebots für Frühjahr 2021 zu kommunizieren. Aber das habe ich hier schon 100x geschrieben. Es geht nicht um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten sondern darum dass die ganze Vorgehensweise mit den häppchenweise hinzukommenden Sendern einfach total unprofessionell ist. Momentan stehtn mehr als 40 Prozent der Kapazitäten leer. 3 Monate nach dem Start! 9 von 16 Sendern sind on air. 80s80s war ja wohl offenbar gar nicht von Anfang an vorgesehen.
Diese Peinlichkeit, einen halbvollen Muxx an den Start zu bringen hätte man sich ersparen können, indem man sich bei der Nennung eines Termins etwas in Zurückhaltung geübt hätte. Zu den Inhalten/Musik der neuen Programme (DPD, Profi) und zum letzten (16.) Platz lässt man ja auch nicht die Katze aus dem Sack.
In 3 Wochen soll der Umzug von Statten gehen, man erfährt nichts dazu. Die Terminplanung erscheint mir einfach unrealistisch, darum geht es. Es wurde einfach zuviel angekündigt "(größtmögliche Vielfalt)" und dann 3 Oldiesender aufbieten, dann darf sich keiner wundern, wenn er an seinen Versprechungen gemessen wird.
Die angekündigte Werbekampagne vom 23. November bis 6. Dezember hat es ja auch nicht gegeben, nur mal am Rand bemerkt. Da werden immer Deadlines genannt die völlig utopisch sind.
Eben lief übrigens ein Werbespot für JOKE FM auf MTV.
Am Geld mangelt es also bei denen definitiv nicht.