BR Jugendwelle ab 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Ich tippe eher mal, es wird immer mehr Stimmen geben, die das Magazin von 16 bis 19 Uhr auf Bayern 2 hieven wollen. Dann hätte es von 16 bis 20.30 Uhr Jugend- und Popkultur auf Bayern 2, das wär doch fein.

Halte ich für nicht praktikabel, diese Sendestrecke (gehobene Unterhaltung, radioWelt, Magazine) zugunsten BOR zu opfern. Denn wie anders erklärt sich sonst der Umzug des ZF von 1630 vor der Reform auf 1900, als das man genau den Umschaltpunkt 1900 abpassen wollte, um dann einen 'Formatwechsel' zu haben. Die nachherige Rückkehr zur Kultur ab 2030 ist dann genau der Punkt, wo der Interessierte wieder einschaltet. Im TV nix 'gescheit's', na, dann hernma hoid Radio. ...
Ob eine Popkultur fein wäre oder nicht, bleibt dahingestellt.

lg,
-esta
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

hey und hallo,

jetzt hab ichs mir ja doch mal angehört, das bavarian open radio! die haben grade sogar so ne aktion gemacht und selbst ein album aufgenommen. wahrscheinlich nur, um aufmerksamkeit auf sich zu lenken... und klar, die meisten songs kommen da nicht in die charts. aber insgesamt finde ich die aktion eigentlich ganz cool. was meint ihr? hört überhaupt noch jemand bavarian open radio?
übers programm sonst kann ich nicht so viel sagen.
herzlichst:
die süßfrucht
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

naja..BOp ist wohl das sinnlosseste und am wenig gehörteste radio überhaupt! richtiger müll der da läuft! solchen mist hab ich noch nie im radio gehört!!
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

naja..BOp ist wohl das sinnlosseste und am wenig gehörteste radio überhaupt! richtiger müll der da läuft! solchen mist hab ich noch nie im radio gehört!!

Warum ist das Programm sinnlos? Gerade, weil dort Musik abseits vom üblichen Gedudel läuft, ist das Programm eine Bereicherung für die Radiolandschaft. Ich finde es gut, was der BR da veranstaltet. Neben Fritz in meinen Augen das beste Jugendradio der ARD.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

naja..BOp ist wohl das sinnlosseste und am wenig gehörteste radio überhaupt! richtiger müll der da läuft! solchen mist hab ich noch nie im radio gehört!!

Genau: für die Beiträge muss man ja einen IQ über 100 haben. Ohhhh, das strengt an, das ist ja Radio für den Kopf....auuuu. Und diese Musik, die nur was für Gleich-von der-Brücke-Springer und Hausbesetzer ist. Keine Rihanna, kein Justin Timberlake, die wir doch alle so cool finden. Ein Radio für die äußersten Randgruppen. Der BR sollte sich schämen, ein solches linksalternativ-kommunistisch-stalinistisches Radio auf den Markt geworfen zu haben. Und so was im sauberen Bayern....Pfui :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Gerade das turnt manche richtig an (v.a. die "linksalternative Jugend")!
<Oh, hoffentlich versteht jn. meinen Sarkasmus...?!>
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Genau: für die Beiträge muss man ja einen IQ über 100 haben. Ohhhh, das strengt an, das ist ja Radio für den Kopf....auuuu. Und diese Musik, die nur was für Gleich-von der-Brücke-Springer und Hausbesetzer ist. Keine Rihanna, kein Justin Timberlake, die wir doch alle so cool finden. Ein Radio für die äußersten Randgruppen. Der BR sollte sich schämen, ein solches linksalternativ-kommunistisch-stalinistisches Radio auf den Markt geworfen zu haben. Und so was im sauberen Bayern....Pfui :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Radio zum Nachdenken??!!
Wohl eher Radio zum Kopfschütteln!

Als ich das letzte Mal reingehört hab:
Bayern spielte im UEFA-Cup am Abend das Rückspiel gegen Lissabon, und die labern über die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs. HALLO?!

Ganz abgesehen von derart neben der Spur liegenden Themen (die nun wirklich eher die links-orientierte Randgruppe der "jugendlichen" Radiohörer anspricht - wenn überhaupt) sind die "Moderatoren" nur noch grottenschlecht.
In jeder halbwegs guten Privat-Station würde die nie im Leben ans Mikro kommen.
Echt schade um die GEZ-Gebühren.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

In jeder halbwegs guten Privat-Station würde die nie im Leben ans Mikro kommen.
Nenne mir eine.

Ich höre gerne bei BOR rein, es ist das komplette Gegenteil von you fm - vielfältig, kontrovers (das ist doch das Gute - man spricht dann darüber), eben kein Privatradio-Abklatsch. Meiner Meinung nach sollten die öffentlich-rechtlichen Sender eine konsequente Gegenbewegung zum Privat-Blabla darstellen.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Als ich das letzte Mal reingehört hab:
Bayern spielte im UEFA-Cup am Abend das Rückspiel gegen Lissabon, und die labern über die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs. HALLO?!

Ja klassem genau so soll es sein. Wer Fußball sehen oder hören will schaut ins inet oder hört B5. Amn braucht nicht auf allen Wellen das Gleiche. Und das Thema ist ein interessantes und mal nicht dem maisnstream entsprechend. Weiter so, Bavarian Open Radio.
Und Beiträg ebei denen man sein hirn aktivieren muss, gibts es ohnehin viel zu wenige. Wobei es in BAyern immer noch mehr sind, als in anderen Bundesländern und ihren Rundfunksveranstaltern
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Als ich das letzte Mal reingehört hab:
Bayern spielte im UEFA-Cup am Abend das Rückspiel gegen Lissabon, und die labern über die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs. HALLO?!

:wall:

Du bist ja doof!

Ganz abgesehen von derart neben der Spur liegenden Themen (die nun wirklich eher die links-orientierte Randgruppe der "jugendlichen" Radiohörer anspricht - wenn überhaupt) sind die "Moderatoren" nur noch grottenschlecht.
In jeder halbwegs guten Privat-Station würde die nie im Leben ans Mikro kommen.
Echt schade um die GEZ-Gebühren.

:wow:

Aber dann zahl doch keine GEZ! Und schau nur RTL2! Da gibts auch keine neben der Spur liegenden Themen für Dich.:p
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Leuten, denen BOR ein Dorn im Ohr ist, haben wir zu verdanken, dass Programme wie Antenne Bayern ganz vorne mit dabei sind... (danke übrigens :rolleyes:) Kaum hören sie etwas "Anderes" oder Anspruchsvolles, stellen sie's gleich als Schrott hin. Und warum? Weil deren Hirn auf Durchzug steht!

Hört doch weiter Euren Mainstream-Brei und lasst denen, die ihr Hirn auch mal benutzen wollen etwas mit Niveau hören!
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Zum Thema BOR: Das BOR hat in Nürnberg den Sendern AFK MAX und Star FM in die Hände gespielt, weil sich dieses Radio weigert, Werbung an Plätzen und Locations zu machen, die mit "Jugendlichen voll sind". Gleichzeitg habe ich Bekannte im Landkreis Cham und im Landkreis Regen, die dieses Programm gar nicht kannten und auch via MW nicht reinbekamen. Der BR sollte am Sonntag auf die 5. UKW-Kette dieses Programm aufschalten, dann würden vielleicht etwas mehr Zuhörer geben. Im äußersten Südwesten, in Alpentälern, im Altmühltal und im Osten Bayerns ist BOR fast nicht empfangbar (mit ganz normalen Radiogeräten a la Hausfrauen-Küchenradio).
Dazu kommt noch, dass sich der Sender gegen bestehende Radiosender der gleichen Zielgruppe, denke hier an Galaxy, Gong.FM Würzburg und Gong FM Regensburg schwer tut. Auch sagen mir manche junge Leute, sie hörten lieber AFN, da käme "die geilere Mucke."
Das sind Momentaufnahmen aus Bayern.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?



Genau, und der Neustart erfolgt am 1. Mai - mit Morning Show, neuen Sendungen, anderer Musikfarbe, neuem Studio. on3radio (wie spricht sich das überhaupt - ondrei oder on-three???) soll sich in punkto Anspruch vom privaten Konkurrenten Galaxy nach wie vor absetzen, aber zugleich mehr auf die wirklichen Bedürfnisse der Jugend und derer Musik eingehen. Da können sich die Kritiker schon freuen, dass es künftig wohl keine 20-Minuten-Interviews mit The Notwist und ähnliches mehr gibt. Kann freilich sein, dass das Programm für mich dann gestorben ist. Mal schaun... Website unter www.on3radio.de ist schon vorreserviert.

On3 steht übrigens für die drei Verbreitunsgwege Hörfunk, TV, Online, in denen das neue Multimedia-Produkt zu sehen und hören ist
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Ich gehe davon aus, dass deine Infos, Radiotor, aus einer sicheren Quelle kommen und nicht Wunsch-/Hasstraum sind.
Ich fände die Reformen befürwortenswert. Bei aller Liebe zum Anspruch (und zu radioeins): Was bringt ein Sender ohne Morningshow (besonders für Jugendliche)?
Ich finde das BOR Magazin und auch die anderen 3 Sendungen absolut klasse, aber das gesamte Programm ist mir durch die fehlenden Tagesschienen einfach noch zu unattraktiv.
Warum das BOR Sendern zugespielt haben soll, ist mir schleierhaft! Es sind ja nicht durch das Erscheinen eines Radiosenders neue Hörer hinzugekommen.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Quote:

"on3radio spielt ein Young-Alternative-Musikformat mit Schwerpunkt auf bayerischen Newcomern und setzt sich damit bewusst von gängigen Hitradios ab. Unsere Nutzer sind 20 - 29 Jahre alte, selbstbewusste und neugierige, am kulturellen und politischen Geschehen Interessierte - und weniger die spaß-orientierten Hedonisten."

Das klingt so, als ob sich musikalisch nicht viel ändern wird....und das ist gut so.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Heutzutage muß man doch schließlich genau wissen ob es nun "on drei raadio" oder "on three räidio" heißen soll.
Dieses völlig überflüssige Denglisch überrollt mal wieder jeden, der nicht on drei on the trees ist.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Aber was nützt denn eine neue Morning-Show, wenn "on3radio" terrestrisch nur über Mittelwelle zu hören ist? Ich möchte, wenn ich noch im Bett liege, meinen Radiowecker und nicht schon das Internet nutzen. Und die Zukunft über DAB ist ja noch ungewiss, auch wenn der BR schon seit Jahren Vorreiter ist.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Aber was nützt denn eine neue Morning-Show, wenn "on3radio" terrestrisch nur über Mittelwelle zu hören ist? Ich möchte, wenn ich noch im Bett liege, meinen Radiowecker und nicht schon das Internet nutzen.

Komisch. Dann nutze doch Deinen Radiowecker. BOR läuft hier in Köln relativ problemlos in meinem 9,99€-Wecker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben