BR Jugendwelle ab 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

FM4 hat überhaupt die einzige Morningshow, die diesen Namen auch verdient. Sie wird ja auch zum größten Teil auf englisch moderiert. Und komischerweise funktioniert es da auch mit den Gewinnspielen und den Sidekicks. Da wird auch gute Laune verbreitet und rumbeblödelt, aber eben mit Niveau. Und nicht so saublöd rumgelabert wie auf ABY, BR oder oder oder
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Also der neue Name ist ja mindestens genauso dämlich wie der Alte, man sollte sich beim BR mal eher Gedanken über eine vernünftige Struktur machen, anstatt irgendeinen pseudopeppigen Slogan zu entwerfen. Bayern 6 oder entweder umstrukturierung vorhandener Programme (Bayern4 und Klassik ins DAB oder B5 als Jugendprogramm und B5 aktuell ins DAB). Anders ist, fürchte ich, nichts zu gewinnen, was ich sehr bedaure, denn ein guter Ansatz ist definitiv vorhanden...
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Also am Montag gehts los mit "on3radio", Details gibts auf der Homepage allerdings noch nicht.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?


Schnarchgähnlächel.
Besonders freue ich mich auf die DJ-Show am Samstagvormittag. Aber in Bayern gehen die Uhren anders. Mögen die Kollegen nun also mal austesten, was die Jugendwellen in Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin und anderen Städten (großteils) schon hinter sich haben.

Spannend finde ich ja diesen Satz:

"(...) liegt den jungen Radiomachern besonders die bayerische Musikszene am Herzen: 20 Prozent aller Neuheiten in der Musikrotation kommen von jungen Bands und Künstlern aus Bayern."

Was bedeutet das? 20 % sind entweder junge Bands ODER aus Bayern? Die andere Lesart bedeutet, daß sie tatsächlich 20 % Newcomer aus ihrem Sendegebiet spielen. Hat das schonmal jemand in der Form erfolgreich gemacht? Kann mi net erinnern. Ich meine, da fallen ja nicht mal mehr Slut drunter ...
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Bitte auch den letzten Absatz der Verlautbarung beachten: „On3radio ist auf vielen Wegen zu empfangen“ ... und welcher Weg ist nicht darunter? Na? Fällt es auf? Damit erübrigen sich Vergleiche mit Endscheu, ilive, Du-UKW und Pommfritz, denn das hier bleibt schon aus rein technischen Gründen ein Minderheitenprogramm.

Der Text liest sich auch nicht so, als würde man die Livesendungen erheblich über die jetzigen drei Stunden an Arbeitstagen hinaus ausdehnen. Und wer weiß, was man sich unter einem „Multimediastudio“ vorzustellen hat.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Ich freue mich schon auf den Start am Montag. Hauptsache, die Musik bleibt so schön alternativ und man versucht nicht, Radio Galaxy und Konsorten zu kopieren.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

So. Nun heißt das Kind als on3radio, auch im DAB-Label. und: Auch auf der Homepage. Da gerät man beim Klicken aber nur auf die Suchmaschine. <Ironie> kam wohl sehr überraschend und der Webmaster ist noch <Vater>-geschädigt.</Ironie> Da machts auch nix, dass ich den Sendestart verpennt habe :D
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Edit: Links auf der HP gibt es immer noch BOR, führt auch ins Leere :) im RDS des DAB kommt nur der Titel, bei DAB-Mon ist der Sender richtig als on3radio geführt, aber die RDS-Einspielung zeigt neben Titel auch noch 'BOR' ...

<spott>Des is halt wieder so a richtig bayerische Reform. Vielleicht erleben wir ja neben einem Rückrudern beim Nichtraucherschutzgesetz auch noch die Schaffung eines Nichthörergesetzes incl. Back To The Roots .... </spott>
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Irgendwie klingt on3 wie 1LIVE in den Anfangstagen: typisch kühle Moderation, (nicht coole!). Allerdings ist die Musik noch wesentlich alternativer. Ich erkenne zwar hier und da eine Band, aber bisher keinen einzigen Titel. Wenn on3 auch auf UKW sendete, würde sich das natürlich schnell ändern (wie leider auch bei 1LIVE).
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Die Playlist sieht auf jeden Fall recht interessant aus. Leider ist das Programm zum größten Teil offensichtlich noch immer ein unmoderierter Abspielkanal. Der erhöhte Empfangsaufwand lohnt sich daher für mich eigentlich nicht, da mir das Hochschulradio meines Vertrauens eine vergleichbare Musikauswahl auch auf UKW bietet. Aber hoffen wir mal, daß sich inhaltlich noch etwas tut. Bis dahin bleibt bei mir eher Sputnik die erste Wahl im Bereich der sog. jungen Wellen.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Auch auf die Gefahr daß es in diesem Fred schon angesprochen wurde:

Seit wann dürfen deutsche Sender die kommenden Titel in der Playlist anzeigen?
(Momentan stehen auch ein paar Titel drin die gar nicht gelaufen sind.)
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Hat das Amts- oder Oberlandesgericht Dingenskirchens mal irgendwann untersagt, weil das das Mitschneiden eines Titels begünstige oder so, und darunter leide der Absatz der Musikindustrie. So oder so ähnlich war das. Bin zu müde, um die lästigen Details zu recherchieren.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Da wüsste ich aber auch noch mindestens eine andere ARD-Welle, wo die kommenden 1-2 Titel angezeigt werden...
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

"on3radio" spricht man deutsch aus, hört sich jedenfalls besser an als auf englisch! Nur der Name ist mir suspekt! Gibt es die neue Morning-Show, die ja auch schon im Gespräch war, erst dann, wenn das neue Multimedia-Studio eröffnet wird? Denn vieles hat sich ja im Programm von on3radio-Vorgänger BOR nicht geändert...
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Die Namensgebung der Jugendwelle beim BR ist schon komisch. Erst BOR jetzt on3radio. Ich frag mich was die 3 hier zu suchen hat.

Ein schöner Name, der auch schon vorgeschlagen wurde, wäre Sepp. Das finde ich klingt originell.
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

Ein schöner Name, der auch schon vorgeschlagen wurde, wäre Sepp. Das finde ich klingt originell.

Finde den Namen "on3radio" auch schrecklich! Ist viel zu kompliziert und diese Kombi aus englisch und deutsch ist einfach nur noch schlecht... Und warum um alles in der Welt braucht der BR nochmal ne "3", wenn sie schon Bayern3 im Namen hat. Die Erklärung, dass es wegen der drei Übertragungsarten ist, macht das für mich nicht unbedingt besser oder logischer.

Das Logo von on3radio erinnert mich ein bisschen an einen MP3/USB-Stick. Eigentlich nichtmal sooo schlecht, ich würde aber noch etwas daran feilen. Die Anlehnung an einen USB-Stick würde man eher erkennen, wenn das "ON" etwas kleiner wäre, (ich weiß natürlich nicht, ob dieser Eindruck überhaupt gewollt ist!?!) außerdem fehlt für meinen Geschmack etwas Farbe... Aber das nur am Rande! ;)

120px-On3radio.png


"Sepp" klingt wirklich gut. Quasi die bayerische Antwort auf das berliner Fritz. (vom Programminhalt mal abgesehen) Is wirklich ein genialer Einfall!!! :) ABER wie schon so oft, interessiert sich der BR nicht für kreative Ideen von außerhalb des Funkhauses... Sehr schade! :rolleyes:
 
AW: BR Jugendwelle ab 2007?

@ KingFM

Warum nicht "Sepp"?
Nun, meine erste Assoziation damit war "Sepp, Depp, Hennadreck", ein altes bayerisches Kinderlied übrigens. Vielleicht ist es anderen Menschen ebenso gegangen und man hat es sein gelassen. Man könnte zu leicht "Radio Hennadreck" draus machen.
Zudem ist der Begriff "Seppltum" anderenorts auch nicht gerade positiv im Gebrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben