Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

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Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass mir diese Sprüche gefallen. Ganz im Gegenteil. "Geiz ist geil" hat bereits zig Tausende Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet (und in China/Osteuropa geschaffen), wahrscheinlich auch meinen. :(
 
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Geiz ist auch nicht geil, das wusste schon der gute Charles Dickens. Schlag nach in der Weihnachtsgeschichte.;)
 
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Warum keine Tiernahrung ... ? Wahrscheinlich will sich Whiskas nich die Preise versauen lassen ... =) =)
 
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Warum keine Tiernahrung ... ? Wahrscheinlich will sich Whiskas nich die Preise versauen lassen ... =) =)

Wenn du siehst was an machen Samstagen in den Baumärkten los ist, wäre das die beste Werbung für die Tiernahrungshersteller. Der gemeine Tierhalter kauft ja meistens sein Futter nicht häppchenweise, sondern auf Vorrat und wenn sich dabei ein hübsches Sümmchen sparen ließe, würden die wahrscheinlich das Zeug da auch palettenweise rausschleppen. Sowas hält sich ja auch längere Zeit.
 
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Habe erstmal meine hier gelachten Tränen trocknen müssen... aber mein absoluter Favorit ist hier wohl wirklich nicht aufgeführt: War vor vielleicht 10 Jahren, bei so'nem bayrischen Kleinsender (Euroherz?)

Hier is wiedor Ihre Erna, vom schdargn Voochtländor...
Wall de Meebel ginsdisch waarn - gonnt mor noch in Ürlaub foaarn!
 
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Wuffi schrieb:
"Geiz ist geil" hat bereits zig Tausende Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet (und in China/Osteuropa geschaffen), wahrscheinlich auch meinen.
So leid es mir um Deinen Arbeitsplatz tut, aber vernichtet wurde der sicher nicht durch einem Werbeslogan. Viel eher durch eine Politik, die den Leuten immer mehr Geld aus der Tasche zieht, so daß sie sich nicht mehr trauen, welches auszugeben, und die zudem durch ungenügende bis gar nicht durchgeführte Reformen dafür sorgt, daß Arbeit in diesem Land nicht etwa günstiger, sondern teurer wird.
 
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Nicht nur.

Die Bevölkerung wurde sowohl durch die Regierung selbst als auch durch die Oppositition verunsichert und hält die (Geld-)Taschen zu. Es ist eine Mentalitätsfrage geworden (ich war in einem mittelständigen Baubetrieb - ich habe das täglich erlebt).

Der Deutsche spart lieber und wartet darauf, dass sein Geld mehr und mehr abgewertet wird statt es vernünftig auszugeben.
 
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Drongo schrieb:
Ist laange her, aber die Berliner hier werden sich sicher noch an das unsägliche

"Autowelt Hellersdorf - da müssen wir doch geich hin"

-Gesinge erinnern, was meist dreimal in einem Werbeblock lief und einem wirklich den letzten Nerv raubte. Immerhin hat es funktioniert - diese Penetranz vergisst man nie wieder. :eek:
Oh ja!
:D

Auch als nicht-Berliner erinnerte ich mich sofort. War wohl 1993, denn es fand sich in einer kurzen Soundcollage von DS Kultur. Sorry, Ende nicht verfügbar, stattdessen gabs da mahnende Worte von Arnold Schönberg.
 
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So leid es mir um Deinen Arbeitsplatz tut, aber vernichtet wurde der sicher nicht durch einem Werbeslogan. Viel eher durch eine Politik, die den Leuten immer mehr Geld aus der Tasche zieht, so daß sie sich nicht mehr trauen, welches auszugeben, und die zudem durch ungenügende bis gar nicht durchgeführte Reformen dafür sorgt, daß Arbeit in diesem Land nicht etwa günstiger, sondern teurer wird.

Genauso sehe ich das auch. Diese riesige Steuererhöhungsorgie, die derzeit stattfindet ist doch das Allerletzte. Ich werde wütend, wenn ich sehe, was lt. Koalitionsvertrag alles erhöht werden soll. Und wer zahlt die Zeche, der kleine Mann natürlich. So wird doch jeglicher Konsum von vornherein abgewürgt. Bei der nächsten Wahl werden wohl einigen ganz gewaltig die Ohren schlackern, da gehe ich jede Wette.
 
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Tweety schrieb:
Und wer zahlt die Zeche, der kleine Mann natürlich.
So populär diese Aussage auch sein mag, so falsch ist sie doch:

Wer mehr Geld hat, kann auch mehr ausgeben und zahlt demzufolge wesentlich mehr Mehrwertsteuer. Ähnlich ist es bei der Einkommensteuer, wo angeblich die "breiten Schultern jetzt endlich mal einen stärkenen Anteil" leisten müssen:

Die oberen 0,02 Prozent der Einkommenbezieher zahlen fast 13 Prozent, die oberen 10 Prozent der Einkommenbezieher zahlen rund 50 Prozent und die obere Hälfte der Einkommenbezieher zahlt fast 90 Prozent des Einkommensteueraufkommens.

"Die Zeche zahlen" also zum ganz überwiegenden Teil die "großen Leute". Unbestritten ist allerdings, daß der Anteil, den "die kleinen Leute" zahlen, sie vermutlich deutlich mehr schmerzt. Aber damit kommt man in den Bereich der gefühlten Gerechtigkeit und die ist bekanntlich ohnehin nur gegeben, wenn nur die anderen zahlen müssen und man selbst nicht betroffen ist.
 
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Unbestritten ist allerdings, daß der Anteil, den "die kleinen Leute" zahlen, sie vermutlich deutlich mehr schmerzt.

So meinte ich das auch. Allerdings sind Streichung der EH-Zulage, Kürzung der Pendlerpauschale, Änderung des Kartellgesetzes usw. auch Sachen, die ganz klar die "normalen" Berufstätigen treffen.:wall: :wall:

Wir sollten aber nicht zu weit vom Thema abkommen.
 
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Richtig schlimm ist (und ich hatte sie bereits verdrängt, doch jetzt ist sie wieder da!) die Werbung für bbfährterdgas.de.
Der Ich-und-ins-Internet-hoho-Opa ist das schmerzhafteste, was mir seit langer Zeit widerfahren ist!
 
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So meinte ich das auch. Allerdings sind Streichung der EH-Zulage, Kürzung der Pendlerpauschale, Änderung des Kartellgesetzes usw. auch Sachen, die ganz klar die "normalen" Berufstätigen treffen.
und vor allen dingen sachen, die perfekt in die thematik eines radioforums passen. insbesondere zu diesem thread "die schlimmste reklame/werbung im radio" :mad:
 
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radiobayern schrieb:
und vor allen dingen sachen, die perfekt in die thematik eines radioforums passen. insbesondere zu diesem thread "die schlimmste reklame/werbung im radio" :mad:

Das will auch keiner abstreiten, aber denke mal an die vielen Hörer, die hier mitlesen, dann ist es gar nicht mehr so abwegig!

Nur mal so, jetzt aber zurück zum Thema...

LG vom Brathahn
 
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und vor allen dingen sachen, die perfekt in die thematik eines radioforums passen. insbesondere zu diesem thread "die schlimmste reklame/werbung im radio"

Ok, hast ja recht. Aber manchmal kommt man halt etwas vom Thema ab, wobei der Sprung von Werbung zur wirtschaftlichen Entwicklung und dem daraus resultierenden finanziellen Spielraum des Einzelnen ja nicht wirklich weit ist.
 
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sbs schrieb:
Diese bescheuerte Media Markt Werbung :wall: :wall: :wall:
Jetzt in Form dieses Fußballplatzsingsangs :rolleyes:


Übrigens: Der Lagerverkauf Kolkwitz-Hähnchen hat zugemacht, nicht ohne am letzten Tag gar bewegliche Spots zu schalten. Dem Sprecher möchte man wirklich am liebsten links und rechts ...
 
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ein thread, der ja mal interessant ist. Und zugegebenm die Werbung, die hier bisher von Euch aufgeführt ist nicht schlecht, jedoch gibt es einen sehr viel schlimmeren Spot, einen Radiospot (was sonst).

Thürmann Backshops mit Brotbengel und Wurstbengel.
Seit dem Sendestart von Radio Teddy läuft der nun und mir rollt es jedesmal die Fußnägel hoch, wenn ich diesen höre. Mich würd da mal interessiern: WER HAT SOWAS PRODUZIERT ??? oder beseer noch, WER HAT DIESEN SPOT ABGENOMMEN ???
 
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tja...wieviel leute haben ahnung von werbung?
und wieviel davon stehen in abhängigkeit......z bsp der eine oder andere privatfunker.

"....wir waren jung und brauchten das geld."
 
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Was mir so langsam aber sicher gehörig auf die Nerven geht, ist der Spot für die gesammelten Werke von Ralph Siegl. Muß man die denn wirklich jede halbe Stunde über den Sender jagen? :wall:
 
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Wurde eigentlich schon die Berlin-Wiederverwertung-Rundfunksendung genannt?

Ansonsten hat es sich doch nicht etwa insgesamt ausgebrüllt? Mit Dresden-Weixdorf ist laut heute zumindest bei RTL Sachsen (wenn ich jetzt nicht völlig irre) geschaltetem Geschrei wohl morgen um 20.00 Uhr Feierabend ...
 
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@radiobayern: Nicht Brokkolirahmsoße sondern "Gemüselasagne mit Brokkolisoße für nur 2,50 Euro." Oder Brokkolisoße mit Gemüselasagne für nur 2,50 Euro. Oder für nur 2,50 Euro Gemüselasagne mit Brokkolisoße.

Wie man es auch dreht, es bleibt ein Angebot, das ich selbst für 2,50 nicht runterwürgen könnte.
 
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Ich habe gerade beim SWR einen Spot gehört, der mich dann doch aufhorchen ließ. Ca. 25 - 30 Sek. lang. Ging ungefähr so: "Der Lindenhof, unsere therapeutische Einrichtung hat jetzt auch in der geschlossenen Abteilung neues geschultes Fachpersonal zur Betreuung von Demenzkranken, Psychosebetroffenen oder Alkoholkrankheit. Der Lindenhof, idyllissch gelegen im Sowieso-Tal zwischen Meinhardt und Heilbronn." Wie gesagt wiedergegeben nach dem ersten Hören. Find ich schon - sagen wir mal - sehr aussergewöhnlich. Eine Klappse macht Hörfunkwerbung - was haltet ihr davon? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften:D (Ausnahmen sind möglich, wenn geistreich).
 
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