Eure Meinung zu Eins Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Da hab ich mich wohl vertipt.
Aber das ist ja ein Radio und kein Rechtschreibforum.
Sicherlich sind die Moderationen von Radio NRW auch ein stückchen aufgesetzt.
Aber was da bei EINS LIVE abläuft.
Die arme Jugend.
So am Montag geh ich wieder zum Rechtschreibkurs.:p
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

als ob man der jugend mit eins live noch weiteren schaden zufügen könnte. du bist mir ja ein scherzkeks. unsere jugend ist so unterirdisch, dass sie eh nichts mehr merkt.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Expresso schrieb:
Aber das ist ja ein Radio und kein Rechtschreibforum.

So isses. Nur leider sondern so manche Möchtegerns ihre Pseudointellektualität ungefragt anlässlich der Schreibweise anderer Forumsmitglieder ab. Dabei wird jeder, der eine andere Meinung vertritt, jedoch vielleicht die deutsche Grammattik nicht 100.000 %ig anwendet, runtergeputzt.

Ich persönlich kenne kein anderes Forum, in dem sich die Eitelkeit so mancher so leicht nachlesen lässt wie hier.

Unter anderem lese ich stets sehr interessiert mit und musste doch schon so maches mal nett schmunzeln.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Kann man gerne mal hören, aber ich teile die Meinung von Vielen. Die Musik ist zwar nicht so eng in der Rotation, aber man sollte es mit einigen Newcomern bzw Experimenten nicht übertreiben.
Was die Jingles/Drops/Opener betrifft bin ich ein Fan von 1Live. Witzig, kurz, konkret.
Bei den Moderatoren ist das eher schwierig. Der eine versucht den anderen zu kopieren. Es fehlt manchmal ein wenig die Abwechslung in den Stimmen und Stimmlagen - aber das ist wohl auch so von der Wellenleitung gewollt.

RM
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Eins Live wird immer mehr zum Dudelsender. Neuerdings fällt mir auf, dass viele achtziger im Programm zu finden sind. Heute morgen schallte mir schon der gute GEorge Michael mit "Papa was a rolling stone" entgegen. Also noch ein SEnder mit den größten Hits der 80er, 90er und von heute. Von Jugendsender kann ja da wohl kaum noch die Rede sein.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Tweety,

was willst du uns jetzt damit sagen? Papa was a Rolling Stone von den Temptations ist aus den 60ern, die Version von George Michael von 1993. Sicherlich hat das auch´mal jemand in den 80ern gecovert. Das war aber nicht George Michael. Und hat Eins Live jetzt einen neuen Claim?
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Also ich bin ja schon seit gut 6 Jahren kein Eins Live Hörer mehr aber den Song Killer/Papa was a Rolling Stone hat Eins Live schon immer in der Rotation gehabt. Genau so wir das Blue Monday von New Order. Alledings in der Remix Version von 1988.
Da befinden sich immer ab und zu ein paar ältere Lieder im Programm.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Mir kommt es so vor, als wenn es in letzter Zeit mehr "ältere" Songs geworden sind. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo kein Titel älter als 10 Jahre war. Jugendsner sollten vor allem aktuelle Musik spielen, halt das was die Jugend hört und nicht dass, was die Eltern schon gehört haben.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo kein Titel älter als 10 Jahre war.

Meinst du vielleicht vor zwei Jahren? Da war Killer/Papa was... 10 Jahre alt...

@MusicMensch

Jetzt komm doch nicht noch mit so schwierigen Argumenten, wer soll das bloß differenzieren?
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Keek schrieb:
@MusicMensch
Jetzt komm doch nicht noch mit so schwierigen Argumenten, wer soll das bloß differenzieren?

Ok, ok...ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass Einslive sich eben nicht als Jugendsender sieht (und meiner Meinung nach auch nicht ist).
Die Zielgruppe sind ja die 14-29jährigen und auch wenn wir alle immer älter werden, ist ja z.B. ein 26jähriger kein Jugendlicher mehr, richtig?:D

Mir gefällt auch nicht alles, was es bei Einslive so gibt, aber man muß eben Zugeständnisse machen. Die Jugend von heute hört halt lieber Hongkong...äh...Tokio Hotel.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Keine Sorge,

ich hatte deinen Einwand zu 100% verstanden. Ich hatte mich nur selbst gescheut, auf diesen offensichtlichen Aspekt einzugehen, weil ich nicht angenommen hatte, dass das bei gewissen Leuten überhaupt fruchtet.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Kein Song älter als zehn Jahre? Seit wann hat Eins Live die Philosophoe betrieben??
Klassiker von REM, George Michael, New Order, Depeche Mode, etc. sind schon immer im Programm und das ist gut so. Alle zwei Stunden-drei Stunden kommt ein älterer Song. Sonst müsste Green Days Basket Case auch schon für immer und ewig in der Mottenkiste liegen oder auf WDR2 laufen nach der Logik.
Nur Idioten und Privatradioliebhaber machen Musikplanung an Jahreszahlen fest. Es kommt immer drauf an, ob ein Song ins Profil passt und vor allem wie er klingt. Es muss nicht immer Mainstream sein Baby...
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Nur mal so am Rande:
Hört Euch mal auf Hot Bird den (italienischen) Hit Channel von RTL 102.5, nicht zu verwechseln mit RTL 102.5 bzw. RTL 102.5 Classic, an.
Hit Channel ist ein breitgefächerter CHR-Sender, der alle Sparten (Pop, Rock, R&B, Dance) abdeckt (RTL 102.5 hingegen ist Hot AC, RTL 102.5 Classic bringt schwerpunktmässig 80er, angereichert mit Songs aus den 70ern und 90ern).
Dagegen ist die Musikplanung von Eins Live eine Krankheit. Mal abgesehen von den Kinderstimmen und dem, freundlich ausgedrückt, gewöhnungsbedürftigen On Air- Design.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Früher gab es bei EINS LIVE wenigstens feste Sendungen z.B denn Rucksack oder Samstags denn Lattenknaller.
Heute gibt man sich meiner Meinung nach keine Mühe bei der Programmgestaltung mehr.;) ;)
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Also Tom,

jetzt habe ich mir doch deinen lustigen italienischen Sender mal angeguckt. Das hier ist eine Liste mit den aktuellen Sender-Top 30 von RTL 102,5.


01
Talk - Coldplay
02
Pieces Of a Dream - Anastacia
03
L'Amore Conta - Ligabue
04
Hang Up - Madonna
05
Advertising Space - Robbie Williams
06
Jimmi Gets High - Daniel Powter
07
Immagina - Biagio Antonacci
08
All Because Of You - U2
09
Just Feel Better - Santana
10
From The Bottom Of My Heart - Stevie Wonder
11
Non Resisto - Irene Grandi
12
Contromano - Nek
13
Don't Love You No More - Craig David
14
I've Got a Life - Eurythmics
15
The Ocean - Richard Hawley
16
Turn Your Car Around - Lee Ryan
17
Photograph - Nickelback
18
You'll Never Find Another Love Like Mine - Michael Bublè with Laura Pausini
19
Mi Fido Di Te - Jovanotti
20
Welcome To Wherever You Are - Bon Jovi
21
It's Alright - Ricky Martin
22
Solo3min - Negramaro
23
Un Tempo Piccolo - Tiromancino
24
Your Body - Tom Novy
25
Other Side Of The World - KT Tunstall
26
Big City Life - Mattafix
27
Got None - Robert Post
28
Mind Trick - Jamie Cullum
29
Le Mie Poesie Per Te - Stadio
30
La Nostra Vita - Eros Ramazzotti

Ich finde hier rund 11 Künstler, die ebenfalls im Programm von Eins LIve laufen (zu finden in den heutigen Playlists im Netz). Dazu 9 italienische Künstler, die ich mal abziehe und davon ausgehe, dass bei Eins Live stattdessen deutsche Musiker laufen würden (z.B. Xavier, Helden, Juli, Grönemeyer, Tote Hosen etc.). Dazu Jovanotti, den ich bei Eins Live im Nachmittagsprogramm gefunden habe. Außerdem ziehe ich mal Stevie Wonder, die Eurythmics und Santana ab, die du vermutlich auch nicht ernsthaft in einem Programm für Menschen unter 30 erwarten würdest. Wir reden also noch von einer nicht übereinstimmenden Musikauswahl von 6 Titeln aus 30. Ich vermisse bei RTL 102,5 musikalische Spitzen durch zur Zeit absolut relevante Bands wie die Arktic Monkeys, Subways, Bloc Party, Pharrel oder Kanye West. Aus dem Fehlen (und dem dominanten Auftauchen von Namen wie Anastacia, Eros Ramazotti, Michael Bublé oder den Eurythmics) schließe ich allerdings, dass RTL 102,5 sich an eine ältere Zielgruppe vermutlich von 25-49 Jahren wendet.

Könntest du nicht einfach mal aufhören, Dinge zu vergleichen, die überhaupt nicht vergleichbar sind? Und wenn du es schon unbedingt tun musst, dann vergleich doch wenigstens, ehe du ständig hanebüchenen Quatsch schreibst.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

NEIN Keek, das sind die Titel von der Homepage von 102.5 RTL.
Wie ich extra geschrieben hatte, gibt es daneben noch den (RTL 102.5) HIT CHANNEL.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

@Tom 2000
Dann setz mal den Link zur Playlist Deines RTL Senders hier hinein. RTL kann heute schon mal ein verwirrender Sendername sein :D
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Sorry, aber die haben keine Homepage.
Hier die Frequenzen auf Hot Bird:
Trägerfrequenz 12.623, vertikal, Symbolrate 27.500, Audio- Pid 255.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

ich erkenne leider nur einen teil der (zumeist chart-) songs. die sind oft so neu bzw. gehen sehr in die sparten, dass das nichts bringt.
hier müsste mal unser freund wrzlbrnft helfen, das ist "seine" musik.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Stehen die Schülertestergebnisse und die gehörten Programme dieser Schüler nicht vielleicht doch im direkten Zusammenhang ?
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

Stehen die Schülertestergebnisse und die gehörten Programme dieser Schüler nicht vielleicht doch im direkten Zusammenhang ?

?????????????????????????????????

@Tom,

Siehst du, das liebe ich so an dir. Du erkennst zwar nur einen Teil der gespielten Musik, bist aber in der Lage, einen absoluten Vergleich mit den Programmen hier zu ziehen. Entschuldige bitte, dass ich dir totale Oberflächlichkeit unterstelle.
 
AW: Eure Meinung zu Eins Live

@Keek
Gehts noch?!
Ich muss die Titel doch nicht namentlich kennen, um Eins Live mit Hit Channel vergleichen zu können.
Such mal bei Dir das Manko. Deine Empörung ist doch völlig daneben. DUUU bist derjenige, der oberflächlich argumentiert. Du kannst ja mangels Empfang noch nicht einmal mitreden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben