20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Reimt euch weiter solchen Quatsch zusammen, wenn's euch Spaß macht, aber lasst euch sagen: ihr tappt (fast) alle im Stockdunkeln.

Ich hol schonmal den Klingelbeutel für RSH. Gleichzeitig würd ich vorschlagen, die Verkaufsabteilung auszuwechseln. Aus 177.000 werberelevanten Hörern eines Quasi-Monopolisten im Privatradio in S-H in der Durchschnittsstunde nur Geld zu machen, das gerade eben für eine Jukebox reicht...
Bevor der Praktikant einen urigen Windows-Rechner für die Automation vom Sperrmüll organisiert hat, gab es in Kiel vermutlich jahrelang nur eine Tonbandmaschine mit Lochkartensteuerung auf dem Dachboden. Und die Regionalstudios wurden mit einem Lottogewinn des selbstlosen Haupt-Gesellschafters finanziert, bis das Geld leider plötzlich alle war.

Vergleichbare Sender machen - mit augenscheinlich mehr Aufwand - Millionengewinne pro Jahr. Man schaue sich dazu gerne die Pflichtveröffentlichungen bei www.ebundesanzeiger.de an.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Auf der HP von R.SH wird Hanna Ziemens, als neue Moderatorin aufgeführt. Weiss jemand mehr über die junge Dame?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Teilweise übertreibt ihr aber auch echt ohne Ende:

Es gibt natürlich Volontäre bei RSH, NORA und Delta. Immerhin sind das ja auch (zum Teil) die Mods. von morgen. Andererseits sind ja nun genügend Moderatoren mit jahrelanger Erfahrung da. (NORA alleine schon mit Ulf Hagge, Ute Helms oder Wolf Dieter Stubel, alles Urgesteine die Jahre um die 20+ an Erfahrung im Radio aufweisen).

Letzte Woche kam es 2 Mal vor, dass bei NORA von morgens um 5 Uhr bis abends 18 Uhr ununterbrochen live gesendet wurde. Sicher, ist ne Ausnahme und ich würde 24h Liveprogramm auch besser finden, aber den Meisten fällt es eh nicht auf und wir (die beim Radio genau hinhören) sind einfach eine Minderheit. In meinem Bekannten-/Familienkreis ist keiner so interessiert am Medium Radio wie ich; die lassen sich berieseln und gut.

Varian
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hoffentlich entschließen die sich, den Laden dicht zu machen. Wenigstens die super lustige Frühstücksclub Crew sollte ein erbarmen haben und abtreten( oder haben die sich etwa tot gelacht???). Oder sind die schon alle abgesetzt worde? Ich hab den Sender nämlich schon vor ein paar Jahren aus alles Radios verbannt. Und wenn er doch irgendwo läuft, mach ich einfach aus oder dreh was anderes rein.
Wie kann man so etwas, ehemals Gutes nur so an die Wand fahren?:confused::confused::wall::wall:
 
AW: 20 Jahre R.SH

R.SH ist ein tragisches Beispiel dafür, was passiert, wenn man seine Radioseele verkauft, den Laden in einen akustischen Umweltverpester verwandelt und dann nur noch Kohle rauszieht.

Ich schüttele als ehedem Schleswig-Holsteiner, der mit R.SH aufgewachsen ist, auch nur noch mit dem Kopf.

Wenn auch früher nicht alles besser war, auf R.SH trifft dies leider zu.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hoffentlich entschließen die sich, den Laden dicht zu machen. Wenigstens die super lustige Frühstücksclub Crew sollte ein erbarmen haben und abtreten( oder haben die sich etwa tot gelacht???). Oder sind die schon alle abgesetzt worde? Ich hab den Sender nämlich schon vor ein paar Jahren aus alles Radios verbannt. Und wenn er doch irgendwo läuft, mach ich einfach aus oder dreh was anderes rein.
Wie kann man so etwas, ehemals Gutes nur so an die Wand fahren?:confused::confused::wall::wall:

wieso sollte man das Programm verändern, wenn man Marktführer ist?

P.S. Langsam stirbt radioforen.de auch, überall liest man nur noch subjektive unqualifizierte Beiträge, wie schlecht ein Sender (geworden) ist. Du bist ein gutes Beispiel dafür.
 
AW: 20 Jahre R.SH

wieso sollte man das Programm verändern, wenn man Marktführer ist?

Das stimmt leider. Aber ich denke auch nur, weil die Privaten in Schleswig-Holstein alle sehr unterschiedliche Zielgruppen bedienen. R.SH ist, historisch gewachsen, das Mainstream-Programm. Delta und NORA braucht niemand zu fürchten. Bei der Sportvermarktung macht man dann noch gemeinsame Sache. Ach, was solls. Ein Hoch auf Leslie Hodam von der Festplatte.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das stimmt leider. Aber ich denke auch nur, weil die Privaten in Schleswig-Holstein alle sehr unterschiedliche Zielgruppen bedienen. R.SH ist, historisch gewachsen, das Mainstream-Programm. Delta und NORA braucht niemand zu fürchten. Bei der Sportvermarktung macht man dann noch gemeinsame Sache. Ach, was solls. Ein Hoch auf Leslie Hodam von der Festplatte.

Du sprichst den springenden Punkt an. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn ein anderes Format zu nehmen, wenn ich durch dieses, welches in Deutschland sehr weit verbreitet ist, die meisten hörer an das Radio bekomme. Und durch die von dir genannte "Festplatte" spart man Geld. Ich persönlich höre gerne Die Jugendsender in Polen, die besitzen war keine große Rotation an Liedern, jedoch ist alles an Musik dabei, von Dance bis Rock und Hip-Hop. Und kleine, kurze Beiträge bringen mich up-to-date. Es ist jetzt meine Eigene Meinung und trägt nichts zum Thema bei.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Naja, so schlimm ist RSH ja nun doch nicht. Es ist und bleibt Mainstreambrei. Die paar Tage die wir mal wieder im Norden sind ist es zumindest halbwegs erträglich. Viel schlimmer ist ja N-Joy. Der angebliche Jugendsender spielt Musik die ich hier in Rhein Main seit 2 Jahren nicht mehr gehört habe - und ich hab FFM, HR3 und Co mit eingedreht. Das ist richtig schlimmer Oldiemucke wasNjoy da bringt :wall:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Naja N-joy wird hier ja ausreichen diskutiert und zugrunde gesprochen, der Meinung bin ich auch. Wenn NRJ HH schon mehr Zuhörer in Hamburg hat als N-JOY sollte man sich gefälligst große Gedanken machen. Ich find R.SH ebenfalss nicht schlecht, Es gibt R.SH Punkt 6. Eins sehr informatives und gut gestaltetes Information Programm rund um Schlewswig-Holstein und die Welt. Es ist leider nicht live aber das ist, wie ich finde, nicht weiter tragisch. Leider finde ich es langsam nervig, jeden zweiten Tag die Deutschen Charts zu höre, intressanter und besser fände ich es, wenn man die Charts aus ganz Europa präsentiert.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hi,

ich bin kein Radioprofi, aber wenn wir mal in Sl-Ho sind (habe dort lange gewohnt) ist R.SH und NDR2 noch halbwegs erträglich. Als Außenstehender sind halt solche News, live oder nicht, doch mal ganz spannend. Auch wenn Köthe inem nach 2 Minuten schon den Urlaub versauen kann :rolleyes:.
Ansonsten ist RSH halt wirklich so ein nichtsspannender Hintergrundsender der einem nicht im Gedächtniss bleibt. Hehe, ich hab vor Jahren mal bei RSH ne Festplatte tauschen müssen, in ner uralten Kiste...viel Platz war da nicht und das merkt man glaub ich an der Rotation - wobei, das ist eben wirklich JAHRE her. War aber ganz spannend mal zu sehen wie es "dahinter" aussieht.

Spannend, auch wenn nichtmal ansatzweise meine Lieblingsmusik, ist hier in FFM BigFM. OK, aber um die geht es hier nicht.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Heute um 12 Uhr wollte ich eigentlich die "Retrocharts" bei R.SH hören, jedoch sendet da jetzt Hanna Ziemens (natürlich gevoicetrackt) mit der üblichen, ganz normalen Musik.

Radio PSR hatte ja vor kurzem seine Retrocharts am Wochenende aus dem Programm geworfen - hat R.SH das jetzt auch gemacht, oder gibt es einen bestimmten Grund, warum heute "nur normale" Musik läuft?

Ich fänd´s schade, wenn R.SH die Retrocharts gestrichen hat, denn die Musik war wirklich immer super und abwechslungsreich... . :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben