20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Höre gerade zum ersten Mal das "Kult"-Wochenende von RSH. Gefällt mir sehr gut: Viele Lieder, die man lange nicht gehört hat.

Hat sich RSH übrigens einen neuen Moderator angelegt? Den Namen habe ich nicht behalten, aber es war keiner der ca. 9 Standardmoderatoren.

Da gebe ich dir Recht - das neue "R.SH - Kultwochenende" ist wirklich gut und sehr abwechslungsreich!

Neuer Moderator? Also auf der Homepage ist noch kein neuer Sprecher aufgelistet... . War es vielleicht York Lange oder Nils Söhrens?
Hat dieser Moderator von 9-12 Uhr gesendet oder wann?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ist Beate Bäumer denn noch bei R.SH?
Weiß eigentlich jemand, wieso sie nicht auf der Moderatorenseite erwähnt wird?

Ich fände es sehr, sehr schade, wenn Beate nicht mehr bei R.SH moderiert, sie ist eine meiner Lieblingsmoderatoren... . :(
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also Frau Bäumler habe ich lang nich gehört, ich vermute mal das sie weggestrichen wurde. Ja wieder mal ein gewaltiger Schritt zurück!
Ich find das Kultwochenende richtig kacke! Sorry aber es is den ganzen Tag keine Abwechslung, nur immer ein Thema, keine Livesendungen, blödes Gebrabbel per Voicetracking!
Wenn ich Rocksongs hören will , schalt ich auf Delta, Hits der 80er schalt ich auf Nora, oder NDR2, Hits auf Deutsch schalt ich auf NDR1. RSH nimmt uns am Wochenende nicht nur die Livemoderation sondern jetzt auch noch das was wir an RSH lieben , nämlich den Mainstreammix!!!!
Das Kultwochenende kann man gleichsetzen mit den Retrocharts, nur diesmal für den ganzen Tag! Sogar die FBS wird darin integriert. Klar gibts da Hits die man lange nicht gehört hat, aber ich gebe euch mal den Tipp mal 2 Stunden zuzuhören am Stück, z.b. beim Autofahren, und Ihr werdet mir Recht geben das man sowas echt nich lang ertragen kann.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Tagchen an die runde,

Beate Bäumer hat vor ein paar Wochen ihren abschied verkündet. Mark(c)o Schwallek heißt der neue am Sonntagmorgen.

Kleiner Tipp: Gibt auch am Wochenende ein ausschalter am Radio.:D
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich fand das Kultwochenende am Samstag sehr gut gemacht. Die typischen Nörgler gibts, wie immer, natürlich hier auch wieder. was aber sehr schade war, dass am Sonntag viele der Titel vom Sa wieder mit in die Rotation genommen wurden, so z.B. Farbfilm von Nina Hagen, Bruder Ludwig von Modern Talking, Abenteuerland/Pur, Xavier Naidoo und und und.

Man, die Idee top und bis Sa abend auch gut umgesetzt. Aber warum dann Sonntag dieser Griff in die Tonne? Wenn eure Praktikanten nicht genug Titel zusammenkriegen per Wikipedia, schreibt mir mal ne mail liebe RSHler, ich stell euch Titel für 3 Tage zusammen - ohne Honorar!

Nee, also die Ansätze und Ideen zum Kultwochenende sind super!!!
Aber bitte nicht sonntags die gleichen Titel wie Sa, sonst macht nen Kultsamstag draus und fertig.

Eine weitere Idee an die Wittländer: macht doch mal ein "Kraftrillen-Kult Wochenende"
Auf der RSH Fanseite gibts die Listen dazu. Ihr habt ja leider alles entsorgt...:(

Nix für ungut, ist konstruktive Kritik von mir und kein Gemotze wie von vielen anderen hier...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja, schon klar: Wenn es von so nem unverbesserlichen Über-Fan wie dir kommt, der sowieso nur hier ist, um für seine Fanseite zu werben, dann ist es "konstruktive Kritik". Wenn es von Dummfunk-Gegnern kommt, die die Sache auf den Punkt bringen, ist es "Gemotze". Die Tatsache, dass R.SH samstags und sonntags dasselbe runterdudelt, müsste jedem neutralen Beobachter genügen, um zu erkennen, dass Hopfen und Malz verloren ist.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Varian500:...schreibt mir mal ne mail liebe RSHler, ich stell euch Titel für 3 Tage zusammen - ohne Honorar!

Solltest Du mal lieber für Radio Hamburg machen, dagegen spielt RSH tatsächlich Abwechslung....
 
AW: 20 Jahre R.SH

@cultchr: Echt? Sind die so schlimm? ;) Habs schon ewig nicht mehr gehört.
@Jeremiah peabody: ich wollte hier auch niemanden angreifen oder so. Hab nur gesagt, dass hier viele Nörgler sind, die an allem was auszusetzen haben; was ja wohl auch stimmt...

Übrigens bin ich NICHT Eigentümer der RSH Fanseite, das mal nebenbei! ich lese da nur sehr gern und finde sie sehr gut gemacht. Aber da darf jeder seine Meinung haben. Also kriegsbeil begraben?

Gruß, Manfred (Varian)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also erstmal bin ich kein " Nörgler" sondern ein ganz normaler Hörer!
Desweiteren muß man nicht viel Ahnung von Radio haben um mir in den Hauptpunkten rechtzusprechen. RSH ist der Marktführer in SH und hat einen super Mainstreammix, sehr unterhaltsame Moderatoren und die Zeit von Montags bis Freitags von 5-18 Uhr ist immer höhrenswert und nicht zu kritisieren. Man merkt spürbar wie sehr stark RSH seine Kraft gutes Radio zu machen in die eben genannte Uhrzeit steckt. Von MoShow bis Drivetime optimal besetzt und ein Spitzensender!
ABER___
Die zeit nach 18 Uhr und am WE is ne echte Katastrophe.
Ich als Wochenend-Kritiker stelle fest:
1: Keine Livemoderation Samstag und Sonntag den ganzen Tag!!
2: Dem Hörer spürbar Livesendungsvorgegaukel!
3: Mit dem Kultwochenende ständig wiederholende Titel, der selben Gattung!
4: Keine Gewinnspiele
5: Die fehlende Abwechslung "Mehr Hits Mehr Abwechslung......"


Jeder der Ahnung von Radio hat , Ahnung wie man Radio machen sollte , der wird mir Recht geben das man Samstags und Sonntags das R von RSH streichen sollte, denn Radio is das nicht!!!!

Aber in der "MA-Zeit " also die Livesendungen von RSH sind eine glatte 1+ mit Sternchen. Von mir jetzt auch mal ein Kompliment an die Mittmann - Show , bis jetzt die witzigste Drivetimesendung die ich Je gehört habe und das Jeden Tag aufs Neue! Voller und Alex , Hutab!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also ich kann meinem Vorredner LEIDER nur zustimmen von 5 - 18 Uhr ist R.SH das beste was den Ohren passieren kann aber sonst ist es so lala!

Aber man muss auch sagen das wir Deutschen was Radio angeht sehr verwöhnt sind . Wenn man sich mal in Dänemark umhört senden dort die meisten Radiosender (mit einzelnen Ausnahmen) auch nur bis 18 Uhr Live ! Und bei vielen gibts danach noch nicht mal Nachrichten oder ähnliches . Wobei ich da manchmal auch nichts gegen habe , denn es gibt doch nun wirklich schlimmeres oder .

Wir sollten froh sein das es in Deutschland noch nicht so weit ist ! Aufgezeichnet hin oder her !!!!!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ganz genau!
Ich nenne noch mal ein sehr passendes Beispiel: Radio Hamburg
Leider bei uns in SH nur schlecht zu empfangen, aber da wird von Montag bis Samstag bis 0 Uhr live gesendet, Sonntags bis 23 Uhr wenn wir die 2 Stunden Lottoshow mal rausrechnen da die leider auch gevoicetrackt wird.
Allerdings ist der Mainstream von RSH dagegen um längen besser!
Frage:
Warum hat Radiohamburg denn bitte doppelt so viele Moderatoren beschäftigt?
Oder liegt es daran das RSH dagegen so hohe Gewinnsummen bei ihrer 01379-kacke ausspielt???
 
AW: 20 Jahre R.SH

Es liegt mir fern, für R.SH in die Bresche springen zu wollen, aber ich bitte mal folgendes zu bedenken: dort in Schleswig-Holstein kämpft eine private Sendergruppe unter schwierigen Bedingungen - ein starker NDR mit mehreren Wellen, dazu ein sehr kleines Bundesland, ein relativ beschränkter Hörerkreis weil die Anlieger alle (über)versorgt sind und letztlich ein Sendegebiet, das wirtschaftlich in Deutschland ganz hinten liegt, was sich bei Werbezeitverkäufen und -einnahmen ganz unmittelbar auswirkt...
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Nordlicht
Ja ich habs heut morgen mal gemerkt da ich wie immer mal hören wollte ob sich was getan hat.
Ich finde diese Entscheidung : Der Weg in ein "etwas" besseres Wochenende.
Zumal ich feststellen möchte das um Punkt 12 Uhr York Lange gevoicetrackt hat. (Senden finde ich nicht das richtige Wort)Aber diese Art zu Moderieren also Kulthit + Geschichte des Moderators ist merkwürdig, oder interessiert es Jemanden wie Herr Lange studierte oder welchen Hamburger er gern gegessen hat?
Die nächste Frage für mich... Wieviele Kulthitwochenenden soll es denn geben? Wir hatten also 80er, 90er und Rockhits. Nächstes WE das beste von heute? und denn?

Zu der Wirtschaftslage in SH möchte ich nur sagen das es dem Radiozentrum Kiel möglich ist 3 Radiosender zu betreiben! Auf allen Sendern läuft Werbung und den Sender der am Meisten in SH gehört wird sollte man auch die Meiste Aufmerksamkeit schenken.
Große Werbefirmen die bei uns im Land tätig sind schalten ständig Ihre Werbung und das wird nicht weniger.
Außerdem würde ich niemals kritisieren das z.b. "Das kleine " Radio Nora nicht live sendet. Aber der "stärkste" Sender , der sollte das machen!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zu der Wirtschaftslage in SH möchte ich nur sagen das es dem Radiozentrum Kiel möglich ist 3 Radiosender zu betreiben! Auf allen Sendern läuft Werbung und den Sender der am Meisten in SH gehört wird sollte man auch die Meiste Aufmerksamkeit schenken.
Große Werbefirmen die bei uns im Land tätig sind schalten ständig Ihre Werbung und das wird nicht weniger.
Mal ganz ehrlich, Christian! Hast du was mit Radio zu tun?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Nein nicht mehr. Ich bin ehrlich!
Und ich wollte dir damit auch nicht sagen das du vileicht keine Ahnung hast, aber ich möchte Dich vileicht mal bitten am WE da mal reinzuhören damit man erkennt wie schlecht dort Radio gemacht wird.
Ich bin auch kein Wirtschaftsmensch, aber ich bin einer der gutes Radio am Wochenende gerne hört, auch von Privaten Sendern.
Und es sollte doch wohl möglich sein Jemanden am WE zu beschäftigen der uns live unterhält oder nicht?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also ich bin auf jeden Fall der Meinung das R.SH am WE live senden sollte , aber irgendwas mit der Wirtschaft in Schleswig-Holstein zu verbinden - also so´n blödsinn hab ich echt noch nie gehört. Ging doch die letzten 20 Jahre auch,oder?

Bin übrigens sehr dafür das das Kultwochenende verkürzt wurde. Bin das kein Fan von. Und ich muss euch recht geben : Der Hamburger von Herrn Lange von gestern interessiert mich auch nicht die Bohne.

Aber nicht falsch verstehen ;) Hab R.SH gerade wieder voll aufgedreht . Gib nichts besseres!!!!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Heute und morgen gibt es Filmhits am laufenden Band. Denke mal anfang nächsten Jahres hört es mit dem Kultwochenende auf. Gibt ja nicht mehr viel was Kult sein könnte.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hoffentlich, am kommenden Wochenende gibt´s Balladen, also ein meist einschläferndes Wochenende.
Also erst gestartet von 8-8 , am 2. Wochenende sofort reduziert von 12-18 Uhr, liebe RSH Programmdirektion , BITTE hört mit diesem Scheiß auf! Der ein oder andere Titel is ja mal ned schlecht auf den Ohren, aber dann noch diese scheußlichen Tonbandansagen, da is ja ein Webradiosender mit Amateuren besser!:wall:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das nächste Kultwochenende sind die 80er. Hatten wir schon mal. Ok, macht nichts. Hab nämlich gerade eben gelesen was es Silvester von 12 bis 18 Uhr gibt.

Final Countdown mit Volker Mittmann, Ulf Hagge und Katy Karrenbauer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben