20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Genau, abgesehen davon wird das von anderen Sendern zumindest morgens ähnlich lustig aufgebaut.
Ich vergleiche gerne RSH mit Radio Hamburg, oder NDR2 , Bremen4 usw.
Diese Morningshows sind doch alle ähnlich lustig aufgebaut. Ob Morningmään Franky bei FFN, John Ment oder Köthe is doch alles recht Niveaulos struktuiert.
Aber ,und somit gebe ich dir recht, in der RSH- Sendungsliste wird es von Jahr zu Jahr lockerer, aber mit diesem Moderationsstil sind sie immernoch Marktführer in SH.
Ich hoffe für mich das RSH in diesem Jahr verstärkt auf Moderatorensuche geht, und endlich länger und auch am WE Livesendungen ausgestrahlt werden. Wenn das passiert sind Köthe und co noch weitere 30 Jahre Marktführer.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Weiß einer schon wer die Nachfolgerin von Katharina Nicolaisen wird? Sie ist jetzt schon 3 Wochen nicht mehr zu hören gewesen. Kommt sie eventuell gar nicht mehr zurück?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hm keine Ahnung, es ist noch nix durchgedrungen, das Jobangebot ist immernoch auf der RSH HP. Vileicht hat sich ja noch niemand drauf gemeldet??
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zumindest hat man in Kiel eine neue Volontärin gefunden: Sophie Schneider - wird bestimmt die neue Wunsch-Fee ... ;)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Heute ist Katharina Nicolaisen wieder nicht zu hören gewesen. Köthe und Söhrens haben sich dazu auch nicht geäußert. Muß man sich sorgen um die junge Dame machen?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also wenn meine innere Uhr richtig geht, tritt sie spätestens ende Juni ab, vileicht hat sie ja noch Urlaubsansprüche, die ganzen U-Untersuchungen usw.usw
Oder sie ist schon abgetreten ,still und leise.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Heute morgen haben sie in der Sendung gesagt, dass KN sich ein wenig schonen soll, was ja auch ganz richtig ist. Morgens in aller Herrgottfrühe raus, ist definitiv nicht das Beste in der Schwangerschaft. Ansonsten kehre sie aber nochmal wieder.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Sie bekommt wahrscheinlich einen riesen abschied. Sie war ja denn auch knappe 10 Jahre dabei, oder? Bin mal gespannt wann die oder der neue kommt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

So, nun ist es raus. Katharina Nicolaisen kommt am Dienstag noch einmal vorbei und wird verabschiedet. Hat heute morgen Carsten Köthe erzählt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Auf jeden Fall übernimmt Friderike (“Fritzi”) Klein seit Wochen und auch heute Katharinas Part in der Frank Bremser Show.
 
AW: 20 Jahre R.SH

......
Und das ziemlich schlecht!!!
Nix gegen Frau Klein, aber insgesammt ist die FBS in den letzten 1,5 Jahren immer schlimmer, flacher und humorloser geworden. Frank ist einfach Kult Samstags ,aber seid Monaten läuft auch da das Band, kaum Veranstaltungstipps, superflache Witze und magere Sprüche. Sorry aber es macht keinen Spaß mehr zuzuhören. Comedyrevue aus einer laufenden Woche RSH, Telefonschreck aus den 90er Jahren aufgepeppt mit neuen Intros, einfach schlecht. Also meiner Meinung ist RSH Samstags momentan die mieseste Show die läuft, da schalt ich lieber RHH ein oder den NDR, da werde ich sogar besser informiert, und das live!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das sehe ich genau so wie du. Die Frank Bremser Show kann man mit früher nicht mehr vergleichen. Voicetracking wird weiterhin den Samstagmorgen bestimmen, denn Bremser hat wieder eine lange "Baumann & Clausen"- Tour vor sich und viele Auftritte sind am Wochenende...
Ich finde aus den Retrocharts mit York Lange könnte man auch mehr rausholen und die interessanter gestalten (Vielleicht sogar den Moderator in Frage stellen?!?)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Defintitv!
Lange wurde ja sogar aus sem FC gekickt! Lange und Hodam waren schon immer die schlechteren Mods, sonst hätte man ja Puttfarcken oder Söhrens nicht zurückgeholt.
Zum Thema RSH heute:
Ich habe sogar Verständnis für die Feierabendzeit 18 Uhr , aber was uns der Marktführer am Wochenende antut, dafür fehlen mir die Worte.
Neben Voicetracking komt jetzt noch dieses 01379 - Abzockradio von 15 -15,15 Uhr und superflache Sendungen dazu. Als Hörer merkt man spürbar wie sehr RSH versucht sich mit Möglichkeiten die Wochenendzeit zu vertreiben, um bloß niemanden live moderieren zu lassen. z.b. Kultwochenende oder Retrocharts. Momentan liefert RSH nur gründe zum Abschalten, nicht zum dranbleiben.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Was auch gerade Heute mal interessant ist:
Heute ist Kindertag, und vor einem Jahr hat Fabian Wittke live im Studio gestanden und andauernd mit Mittmann telefoniert und Parkplatztipps gegeben usw... Nun ja heute ist Kindertag, mal sehen ob da heute drüber berichtet wird oder ..... Ich tippe : Nein
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ohne Zweifel ist Live-Radio klasse und sollte auch Standard eines jeden Senders sein. Auch bei RSH könnte gern häufiger und ausgiebiger live moderiert werden. Nur lassen wir doch einmal die Kirche im Dorf: Zum einen merkt es der normale Hörer nicht, ob eine Sendung live ist oder nicht - und eine aufgezeichnete Sendung muss nicht allein aus diesem Grund schlechter sein. Und selbst wenn es dem Hörer auffällt, ist es ihm wahrscheinlich nicht in unerheblichem Maße auch egal. Ich denke die Live-Frage beschäftigt Radiointeressierte deutlich mehr als den normalen Hörer draußen.
Zum anderen stört mich in diesem Forum zunehmend, wie abfällig und undifferenziert hier über Moderatoren (und Menschen) gesprochen wird, von denen teilweise einige noch in der Ausbildung sind - sprich: den Moderatoren-Job erst noch lernen.
Schließlich könnte man sich einmal die Frage stellen, ob man selbst an verantwortlicher Stelle nicht auch auf Voicetracking setzen würde, wenn man so Kosten zu Zeiten, in denen wenig Menschen zuhören, sparen könnte.
 
AW: 20 Jahre R.SH

[...] von denen teilweise einige noch in der Ausbildung sind - sprich: den Moderatoren-Job erst noch lernen.

Es gibt Dinge, die kann man nicht lernen. Dazu zählt zum Beispiel das Schauspielern und das Moderieren. Für so etwas brauchst du Talent, und das wird dir in die Wiege gelegt oder nicht. Es lässt sich vielleicht an der Technik herumfeilen. Aber jemand, der nicht schauspielern oder moderieren kann, wird niemals ein guter Schauspieler beziehungsweise Moderator.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Zum anderen stört mich in diesem Forum zunehmend, wie abfällig und undifferenziert hier über Moderatoren (und Menschen) gesprochen wird, [...]
Schließlich könnte man sich einmal die Frage stellen, ob man selbst an verantwortlicher Stelle nicht auch auf Voicetracking setzen würde, wenn man so Kosten zu Zeiten, in denen wenig Menschen zuhören, sparen könnte.

Volle Zustimmung!

Mit Verlaub, aber einigen User hier würde es sicher gut tun, mal einen Sender von innen zu sehen (und das nicht nur bei einer Funkhausführung):

Lange wurde ja sogar aus sem FC gekickt! Lange und Hodam waren schon immer die schlechteren Mods, sonst hätte man ja Puttfarcken oder Söhrens nicht zurückgeholt.

Da hat wohl jemand den Überblick ...

Als Hörer merkt man spürbar wie sehr RSH versucht sich mit Möglichkeiten die Wochenendzeit zu vertreiben, um bloß niemanden live moderieren zu lassen.

Ja neee, is klar! :D
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also ich gebe jedem Recht der sagt man ist unflexibel wenn man nicht LIVE sendet. Dem stimme ich zu. Leider geht das R.SH auch so(siehe Wintersturm auf Fehmarn , bei dem Frau Hodam tapfer weiter an der Theorie sie kommen überall gut durch , festhielt.)

Dennoch bin ich der Ansicht das es viele andere auch nicht anders machen würden , um Geld zu sparen. Ich persönlich würde jedenfalls nachts beispielsweise keine LIVE Moderation machen lassen.

Wobei ich mir, als immernoch dazu stehender R.SH-Fan , auch mehr LIVE Moderation am WE wünschen würde.

Und zum Schluss noch : Ich finde es sehr schade das Frau Nicolaisen pausiert . Ich fand sie hat Ihren Job immer sehr gut gemacht .
 
AW: 20 Jahre R.SH

Volle Zustimmung Florian 861 , Katarina passte wirklich gut zu RSH.
Zur Melone:
Es steht mir doch frei meine Meinung zu äußern oder?
Ja ein Funkhaus habe ich schonmal von innen gesehen, und es fand keine Führung statt!!!!!
Zum Thema liebe Melone kann ich nur eins sagen : York Lange hat heute von 10-14 Uhr live moderiert. Wie immer 10-15Sätze pro Minute runtergebrabbelt ohne "Emotion" . Sorry auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne bin ich der Meinung das er nicht dorthingehört. Damit gebe ich dem "Hering" oder "Stefan Zinke" recht.basta!
Und das soll nicht bedeuten das ich mit York kein Bierchen trinken würde , denn ich kritisiere nur seine Moderation.
Zur wirtschaftlichen Situation verstehe ich ja das ab 18 Uhr ein Band läuft. Was mir unbegreiflich ist ist die Tatsache das RSH gerade jetzt zur Ferienzeit auch am Wochenende gehört wird, und das auch gerade Samstags gearbeitet wird, in Ostseeregion auch Sonntags und Herr Hose keine Bemühungen aufsichnimmt das "Problemkind" Wochenende zu Meistern. Meiner Meinung sollte wenigstens 1 Moderator anwesend sein um auch über Veranstaltungen oder Strandparkplatzprobleme zu Informieren. Herr Bremser hat ja leider zu wenig Zeit.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich muss Christian S. rechtgeben wenn er sagt York Lange ist nicht gut bei seinen Moderationen , gerade LIVE . Ich bin froh wenn Frau Puttfarcken wieder da ist. Und ich möchte noch dazu sagen ,dass York auch vom Band nicht besser ist als LIVE.

Ich muss leider auch sagen , dass bei R.SH noch ein paar rumlaufen die ruhig am WE moderieren könnten , LIVE versteht sich. Beispiel : Fritzi Klein oder Andre Dostal , Andre Santen und York Lange könnte auch LIVE moderieren , der macht sich unter der Woche ja auch nicht kaputt oder ???

Aber ich bleibe dabei R.SH LIVE ,also von Mo-Fr von 5 - 18 Uhr , ist das beste was es gibt!

Mir ist übrigens gerade aufgefallen das Andre Santen zwar von 19 - 21 Uhr moderiert hat , aber die CD´s der Woche ab 9 einfach mal ausgefallen sind und Nonstop Hits kamen....... Hab ich noch nie so mitbekommen , IHR???
 
AW: 20 Jahre R.SH

Tja so kann es passieren. Ich denke mal das es mit dem Kindertag zutun hatte. Du bist ja im studio live da, denn brauchste nix aufzeichnen . So oder ähnlich war bestimmt die Vorgabe der Programmleitung. Sowas ist schon ein paar mal vorgekommen, z.b. wenn mal jemand spontan krankheitsmäßig ausgefallen ist, und es bekommt meißtens keiner mit, weil ja eh kaum Leute bock auf aufzeichnung haben. Es lief vor etwa 1 Jahr auch schonmal die "falschen" Nachrichten um 5 vor 21 Uhr, der Nachrichtenblock ungeschnitten mit 12 oder 13 Versprechern drauf. Da hat jemand das falsche Mpeg gesendet.
Wegen deiner Personalpolitik bleibt nur noch zu Erwähnen das Frau Klein noch Volo "Azubi" ist und Dostal Programmchef bei Radio Nora, die beiden fallen somit aus. Santen ist Producer des FC und schneidet und schnipselt jeden morgen während des FC dran rum, deßhalb hörst du meistens auch seine Stimme im Kinotipp oder DVD Tipp usw.usw.
York Lange und Klein kümmern sich meistens um die Voicetrackings, das bedeutet das sie von Mo-Fr daran schnipseln was wir nach 18 Uhr und am ganzen WE hören. Im Endeffekt kommt also niemand in Frage, es muß wer oder was neues her:)
 
AW: 20 Jahre R.SH

2. Vorschlag:
Wenn man überlegt das 3 Moderatoren den FC moderieren und einer den FC Hintermann spielt (Porducer) so könnte man 1 abziehen und am WE einsetzen wenigstens Samstags oder so:):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben